PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, Phil sagte ja, das man nicht mehr Konsolen verkaufen will, als Sony oder Nintendo. Bei diesem Preis verständlich ^^

Wieder mal Phils allerfeinster Losertalk. Schon mal vorsorglich den Schwanz einziehen, bevor es überhaupt losgeht. Schon Wahnsinn, was Sony aus Phil und seinen Fanboys gemacht hat.

Sein Geschwätz wird mir natürlich trotzdem fehlen, wenn er in ca. zwei, drei Jährchen wegen Erfolglosigkeit seinen Platz räumen muss.

Es hilft, sich die Aussage durchzulesen und nicht nur die Überschrift eines Clickbait-Artikels. Er sagt, dass das Ziel von MS ist, eine möglichst große Plattform aufzubauen. Die Xbox Series X ist ein Teil davon, aber eben nicht der einzige. Entscheidend für MS ist daher, dass die Plattform insgesamt sehr groß wird und nicht, dass sich die Xbox Series X besser verkauft als die PS5. Das kann man als vorauseilende Schadensbegrenzung verstehen. Oder als Erklärung der Strategie von MS, Xbox als hardwareunabhängige Plattform zu etablieren.

Bestimmt ein Marketing Trick von Microsoft.
Preis von 599€ geleakt, Sony atmet durch und proklamiert einen Preis von ebenfalls 599€

Dann gibt es ein neues Showcase, wo die richtigen Next Gen Spiele von MS gezeigt werden, Halo Infinite in seiner bisherigen Form war nur ein Fake. Am Ende der Preis 399€ und Sony steht dumm da.

Alles glasklar!
Das mit Halo und 400€ wäre zu clever.
Aber MS wartet auf Sony.
Die One ist mit 500€ schlecht angekommen und Sony hat sicherlich den Preis der PS4 dementsprechend angepasst.

• Freude
Reaktionen: Avi
Es hilft, sich die Aussage durchzulesen und nicht nur die Überschrift eines Clickbait-Artikels. Er sagt, dass das Ziel von MS ist, eine möglichst große Plattform aufzubauen. Die Xbox Series X ist ein Teil davon, aber eben nicht der einzige. Entscheidend für MS ist daher, dass die Plattform insgesamt sehr groß wird und nicht, dass sich die Xbox Series X besser verkauft als die PS5. Das kann man als vorauseilende Schadensbegrenzung verstehen. Oder als Erklärung der Strategie von MS, Xbox als hardwareunabhängige Plattform zu etablieren.

Wenn MS den Game Pass auf möglichst viele (darunter hauseigene) Geräte bringen möchte, müssen XSS & XSX billig sein. Ein teures Gerät plus Abo Service werden doch die Wenigsten abfeiern. Nur um Games zu mieten, holt man sich z.B. keinen High End Rechner.

Ist an sich keine schlechte Srrategie, aber die Aussage kommt auch da MS zur Zeit nichts hat was den Verkauf der SX pushen kann.
(Anscheinend bekommt Flight Simulator herausragende Wertungen, also wer weiß.)

Viel schlimmer ist doch die psychologische Seite der Kunden, man will nicht auf den "Verlierer" setzen und die "richtige" Entscheidung treffen.
Dann Verschiebung von Halo Infinite, für das Spiel gut, aber wieder für die Vermarktung der neuen Konsole schlecht.

Natürlich hat MS ein Interesse eine große Installbase zu haben um in ihrem Ökosystem durch Verkauf von Spielen (3rds!), MTX, Gold den Großreil ihres Umsatzes und Gewinn zu machen.

Bisher bietet MS nur keine Anreize über die Hardcore Fanbase hinaus.
Die Zukunft in 2-3 Jahren sieht sogar vielversprechend aus.

Ich bin gespannt wie sich das bis Launch und darüber hinaus entwickelt.

Wenn MS den Game Pass auf möglichst viele (darunter hauseigene) Geräte bringen möchte, müssen XSS & XSX billig sein. Ein teures Gerät plus Abo Service werden doch die Wenigsten abfeiern. Nur um Games zu mieten, holt man sich z.B. keinen High End Rechner.
Aber die Plattform Xbox erstreckt sich doch auf alle möglichen Geräte. Mit xCloud wird man sogar komplett unabhängig von irgendeiner Hardwareleistung. Xbox Series X ist für Enthusiasten gedacht und muss daher nicht zwangsläufig billig sein (599 Euro hielte ich aber auch für übertrieben). Billig sollte die Series S sein, weil sie als Einstieg gedacht ist. Die Strategie von MS ist schon relativ deutlich. Ob sie aufgeht, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Aber die Plattform Xbox erstreckt sich doch auf alle möglichen Geräte. Mit xCloud wird man sogar komplett unabhängig von irgendeiner Hardwareleistung. Xbox Series X ist für Enthusiasten gedacht und muss daher nicht zwangsläufig billig sein (599 Euro helte ich aber auch für übertrieben). Billig sollte die Series S sein, weil sie als Einstieg gedacht ist. Die Strategie von MS ist schon relativ deutlich. Ob sie aufgeht, steht freilich auf einem anderen Blatt.

Das wäre dann aber für Consolewars vollkommen wurscht, weil MS in dem Punkt komplett vom Weg abweicht. Das geht eher in Richtung Steam, nur mit Hardwareverkäufe, die dann eher dürftig ausfallen könnten. Aber darum geht es ja dann nicht mehr. Für mich persönlich ist das ein ziemlich langweiliger Weg. Dann doch lieber Nin & Sony.

Bestimmt ein Marketing Trick von Microsoft.
Preis von 599€ geleakt, Sony atmet durch und proklamiert einen Preis von ebenfalls 599€

Dann gibt es ein neues Showcase, wo die richtigen Next Gen Spiele von MS gezeigt werden, Halo Infinite in seiner bisherigen Form war nur ein Fake. Am Ende der Preis 399€ und Sony steht dumm da.

Alles glasklar!

So funktioniert das nicht....

Das wäre dann aber für Consolewars vollkommen wurscht, weil MS in dem Punkt komplett vom Weg abweicht. Das geht eher in Richtung Steam, nur mit Hardwareverkäufe, die dann eher dürftig ausfallen könnten. Aber darum geht es ja dann nicht mehr. Für mich persönlich ist das ein ziemlich langweiliger Weg. Dann doch lieber Nin & Sony.
Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Der Consolewar ist ein Auslaufmodell. ;)

Für Consolewars Wurscht ist die beste Nachricht. Denn Consolewars ist kacke/kindisch (jaja, bin hier angemeldet... aber ich meidete die Site aus dem Grunde bis 2012. Nun meide ich den Wars-Bericht öfters).

Ich habe eine schlechte Nachricht für dich: Der Consolewar ist ein Auslaufmodell. ;)

Für Consolewars Wurscht ist die beste Nachricht. Denn Consolewars ist kacke/kindisch (jaja, bin hier angemeldet... aber ich meidete die Site aus dem Grunde bis 2012. Nun meide ich den Wars-Bericht öfters).

Dann könnten sich ja theoretisch alle verabschieden, die den Consolewar Kacke finden, und dann hört dieses ewige Gejammere hier endlich auf. :rolleyes:

Das Gejammere verlagert sich am Ende nur. Es geht dann halt nicht mehr um Konsolen, sondern um Publisher. ;)

Squenix doof und was sollte das mit KH3 bitteschön?!!1elf :x , Bethesda doof, THQ Nordic doof (Titanquest war so ein mieser Konsolenport :x ), Rockstar blöd... Ja, so ein Thread könnte durchaus was werden. :ocoffee:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom