PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Und warum ist FS dann kein Spiel? Beim FS Simulator muss ich mehr den Controller nutzen als bei DBH mit seinem Fake Gameplay

Weil darum!

Ein Computerspiel oder Videospiel ist ein elektronisches Spiel, das durch Interaktion mit einer Benutzeroberfläche visuelles Feedback auf einem Videobildschirm, meist einem Fernsehgerät oder Computermonitor, generiert. Weitere wissenschaftliche Definitionen des Begriffs werden in der Ludologie, die sich beispielsweise auch mit der Einteilung in verschiedene Genres beschäftigt, gegeben.

Das sagt Wiki.
 
Und welche Merkmale trennen richtige und nicht richtige Spiele?
Das ist natürlich subjektiv. Generell sind klassische Simulatoren für mich nicht das selbe wie ein spiel. Die grenzen sind da sicherlich nicht scharf, sondern eher fließend. Ich kann die faszination eines Simulators absolut nachvollziehen und spreche diesen nicht ihr qualitäten ab. Und besonders der flight Simulator ist ja nochmal eine ganze Klasse abgehobener :coolface: als alle anderen Simulatoren, die ja auch öfter mal in den Charts auftauchen, dennoch kein richtiges Spiel für mich. Es liegt halt auch in der Natur der Sache, dass man unter Umständen stundenlang einfach nichts machen muss...

Oder würdest du den fs in eine Reihe stellen mit Halo, god of war oder forza (was ja gewissermaßen auch eine Simulation ist...)?
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Ich sag doch, dass das subjektiv ist.
wenn mich jemand fragt welche top spiele es aktuell gibt, dann würde ich niemals den fs nennen...
Nein, das ist nicht subjektiv. Natürlich ist der Flug-Simulator ein Spiel. Du fliegst da ja kein echtes Flugzeug, du tust nur so. Ob dir das nun Spaß macht oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant.
 
Nein, das ist nicht subjektiv. Natürlich ist der Flug-Simulator ein Spiel. Du fliegst da ja kein echtes Flugzeug, du tust nur so. Ob dir das nun Spaß macht oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant.

ist ein simulator auch ein spiel, wenn er zur ausbildung dient? zum beispiel ein mondlandungssimulator bei der nasa? bin sicher die wehren sich vehement gegen die bezeichnung "spiel" in solchen fällen :coolface:

aber hey, das ist haarspalterei xD natürlich ist der FS ein spiel. genau so wie detroit becomes human und alle cinematic games, spiele sind.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
ist ein simulator auch ein spiel, wenn er zur ausbildung dient? zum beispiel ein mondlandungssimulator bei der nasa? bin sicher die wehren sich vehement gegen die bezeichnung "spiel" in solchen fällen :coolface:

aber hey, das ist haarspalterei xD natürlich ist der FS ein spiel. genau so wie detroit becomes human und alle cinematic games, spiele sind.
Ja klar sind auch das Spiele (siehe Definition eines Computerspiels). Bei Spielen kann man ja durchaus auch was lernen. ;)
 
Nein, das ist nicht subjektiv. Natürlich ist der Flug-Simulator ein Spiel. Du fliegst da ja kein echtes Flugzeug, du tust nur so. Ob dir das nun Spaß macht oder nicht, ist dabei vollkommen irrelevant.
Mit Spaß hat das auch nichts zu tun. Geht ja nur um meine persönliche Einstellung. Ich hab mich bei meinem Kumpel schon vor 15 jahren darüber gewundert, dass er nichts unternehmen konnte weil er nach Australien fliegt und ich mache es auch jetzt noch.

@RamsayBolton hat schon die richtige frage gestellt mit dbh. Für viele ist das ja auch kein spiel...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wenn Ms den FS mit der Xbox zum Launch veröffentlicht werden die Sonys dem Fs wohl dann das Spiel sein absprechen, obwohl dort afaik auch Spielelemente eingebaut wurden und es für eine Spielekonsole und nicht für Ausbildungsstätten only veröffentlicht wird, wenn es denn überhaupt für jene geeignet ist usw
 
Wenn Ms den FS mit der Xbox zum Launch veröffentlicht werden die Sonys dem Fs wohl dann das Spiel sein absprechen, obwohl dort afaik auch Spielelemente eingebaut wurden und es für eine Spielekonsole und nicht für Ausbildungsstätten only veröffentlicht wird, wenn es denn überhaupt für jene geeignet ist usw

zu welchem launch? series x? eher unwahrscheinlich. es gibt ja noch nicht mal ein kommunizertes jahr. aber who knows. vielleicht kommt das ja plötzlich doch noch zum start. glaube aber kaum
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Natürlich ist der Flight Sim auch ein Spiel. Man kann auch alles auf Easy stellen und mit dem Controller zocken und paar casual Tag Spiele in New York machen

Ich bin ja gespannt, wie sich ein Flugzeug auf der Konsole bedienen lässt, wenn man ausschließlich den Controller benutzen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom