Immerhin sieht man es ein, aber das sollte eigentlich selbstverständlich sein. War da der Fokus vielleicht zu stark auf Starfield? Kann man zwar verstehen, aber da sollten genug Ressourcen vorhanden sein um auch Redfall bei den ersten Anzeichen helfen zu können. Eigentlich sollte der Xbox-Kauf genau für Studios wie Arkane und Tango von Zenimax eine Hilfe sein, wegen genau solcher Punkte...möchte man meinen. Spricht halt auch wieder dafür, dass die 1st Pipeline von XBox noch immer nicht auf der Höhe ist und auch für das was ich beim Zenimax-Kauf meinte, nämlich dass Xbox Zenimax erst einmal machen lässt, weil Xbox gar nicht in der Lage ist die einfach so zu integrieren.
Und jetzt vergleichen wir das mal mit dem hier so beliebten Lügen-Jimbo....da wird halt nicht nur gekauft....da passiert mehr. Alle internen Studios bei Sony wachsen rasant und auch schneller als bei Xbox, wo erstmal auch eines der größten Studios ordentlich abgebaut wurde. Die, die nicht gewachsen sind, wurden umstrukturiert (Japan Studios und Manchester). Die Akquisitionen von Sony unterscheiden sich meist stark (Bungie natürlich nicht) von jenen, die Xbox macht....zuletzt vor allem neue Studios, die man selbst von Beginn an unterstützt haben und die GaaS-Offensive tragen sollen - anderen würden hier maybe die vorhandenen Studios nutzen, wie das z.B. Zenimax ganz gerne pre-Kauf wohl gemacht hätte und teilweise gemacht hat - siehe Redfall. Playstation ist zentralisiert worden...nicht nur SIE selbst, sondern auch XDev...bei GG tun sich demnächst wohl spannende Dinge was Decima betrifft, während bei MS sich nicht einmal die UE-Studios helfen wie man nun hört.....
...da kann man dann sagen was man will und es wird sich zeigen ob jeder Input von Ryan sich als richtig herausstellt. Ich bin da ja auch beim ein oder anderen Punkt sogar skeptisch, aber man hat das Gefühl, dass bei Playstation mehr bei den Details geschraubt wird und passiert. Während bei Xbox mein Eindruck sich auf "Wir kaufen ein und gucken dann was passiert. Hauptsache Gamepass...passt", langsam reduziert.
Und wie ich halt immer sage: 100% davon überzeugt, dass bei Xbox auch ohne ABK schon jetzt viel mehr geht. Daran habe ich keine Zweifel.