PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Solltest mal von deinem hohen Ross runterkommen. Ich finde die Xbox als Konsole, Ökosystem, von ihrem Ansatz mit Play Anywhere, Gamepass und Co. und auch den Games weit besser als die Playstation. Kannst das anderen einfach zugestehen als hier so zu tun, als wäre die Xbox einfach durch und durch scheisse und nicht zu gebrauchen.

..whataboutism…

So geil ist deine Playsi nun auch wieder nicht, dass du der Xbox hier so ne Liste der Verdammnis ausstellen musst. 💀 Du bist doch eh auch einer derjenigen, die Horizon FW, GT, Returnal und Ratchet nicht gespielt haben. Hab ich recht? :)

…whataboutism…
Was soll dieser Bullshit immer?
Du immer mit deinen persönlichen Angriffen, garniert mit dem :) Smiley.

Horizon FW bin ich grad dabei, Ratchet natürlich durchgespielt. Returnal und GT nicht mein Genre
und auch keine Zeit, da Jedi Survivor, Spiderman 2, FF16 und FF7 Rebirth und vielleicht Stellar Blade
dieses Jahr noch gespielt werden wollen. Und das ist mir eigentlich schon zu viel für ein den Rest des Jahres.
Sonst noch fragen zu meiner persönlichen Gaming-Historie?
 
Gut möglich, ja. Aber wie lange dauert solch eine Umstrukturierung, bis diese Früchte trägt? Wie lange hat „Sony“ benötigt, nach den Schwierigkeiten zu Anfang der „PS3“, drei Jahre? Da müsste dann schon ein radikaler Schnitt her mit Fokus auf Spiele. Allein der Glaube fehlt mir daran…

PS3 schwierig was Games betrifft...lief ab 2008 ja schon und selbst davor hat das damalige Topstudio nach PS3-Launch eben ein PS2-Gsme gebracht statt 3.

Nur.. dann dauert es eben 3 Jahre. Wie lange dauert es unter Spencer? Überleg kurz wann MS anfing Studios zu kaufen...

Verlange ja keine Wunderdinge von Spencer und alles braucht Zeit, aber Spencer ist 9 Jahre an der Spitze....9.
Nintendo-Fans hier unterstützen hier js gerne Xbox..mal was Öffnendes? Iwata war nur 13 Jahre Präsident von Nin. Phil hat sehr viel Zeit bekommen.
 
Sonst noch fragen zu meiner persönlichen Gaming-Historie?

Ragnarök? :)

Aber ich seh schon. Xbox hat keine Games und die "Perlen" der Playstation holst du dann noch nach. Und hat schon jemand die Verkaufszahlen erwähnt?

Sind auch keine persönlichen Angriffe. Du erklärst hier die Gaming-Vorlieben ner ganzen Usergruppe für nichtig, ist ja eh alles Mist auf der Xbox. Konnte nie was und wird auch nie was können. Da brauchst du nicht erwarten, dass jemand ne normale Diskussion mit dir führen will.
 
Ragnarök? :)

Aber ich seh schon. Xbox hat keine Games und die "Perlen" der Playstation holst du dann noch nach. Und hat schon jemand die Verkaufszahlen erwähnt?

Sind auch keine persönlichen Angriffe. Du erklärst hier die Gaming-Vorlieben ner ganzen Usergruppe für nichtig, ist ja eh alles Mist auf der Xbox. Konnte nie was und wird auch nie was können. Da brauchst du nicht erwarten, dass jemand ne normale Diskussion mit dir führen will.
Platiniert. Was willst du eigentlich erreichen, wenn du anderen unterstellst, sie würden nicht spielen?

Wo erkläre ich Gamingvorlieben einer ganzen Usergruppe für nichtig? Hast du Halluzinationen?
Ich hab seltsame Widersprüchlichkeiten von Spencer und Fanboys aufgelistet. Kein einziges Game benannt.

Dann quatsch mich doch nicht voll, wenn du nicht diskutieren willst.
 
PS3 schwierig was Games betrifft...lief ab 2008 ja schon und selbst davor hat das damalige Topstudio nach PS3-Launch eben ein PS2-Gsme gebracht statt 3.

Nur.. dann dauert es eben 3 Jahre. Wie lange dauert es unter Spencer? Überleg kurz wann MS anfing Studios zu kaufen...

Verlange ja keine Wunderdinge von Spencer und alles braucht Zeit, aber Spencer ist 9 Jahre an der Spitze....9.
Nintendo-Fans hier unterstützen hier js gerne Xbox..mal was Öffnendes? Iwata war nur 13 Jahre Präsident von Nin. Phil hat sehr viel Zeit bekommen.
Der Werdegang der Sparte ist für mich nach der ersten Hälfte der „XBOX 360“ vollkommen unverständlich. Schau Dir allein die Liste der Studios an (sofern vollständig) und ab wann sie zu Microsoft gehören:

 
konsolenverkäufe auch nicht wichtig. da resigniert man jetzt offen vor der konkurrenz.
Ich frage mich wirklich, wo dieser Blödsinn hergekommen ist, aus dem Interview jedenfalls nicht. "Wir sind nicht im Markt, um Sony zu besiegen" ist etwas anderes als, als vor der Konkurrenz zu resignieren.
Microsoft ist nicht im Markt, um Sony zu besiegen, sondern um möglichst viel Geld zu verdienen. Das geht nicht ausschließlich als das Unternehmen mit den meisten Hardwareverkäufen.

_Natürlich_ wäre Microsoft gerne auch bei den Hardwareverkäufen führend, aber ich gebe Brief und Siegel, dass "mehr als Sony" kein internes Unternehmensziel war / ist. Das war nach der PS4 / One Generation schlicht unmöglich, das wird auch dem MS Management klar gewesen sein / sein.

Selbst keiner der größten Fanboys hier hat davon geträumt, dass am Ende der Gen mehr XSX als PS5 verkauft worden sind, sondern, dass der Abstand deutlich kleiner wird, als in der vorherigen Gen. Und nach den aktuellen Verkaufszahlen, sofern bekannt, ist das auch so
 
@Pongler

Du postest hier seit Tagen genüsslich den Redfall-Meta, als wärst du Pockeys kleiner Bruder. Und dann Posts wie "Spencer labert ständig von guten Games, aber die gibts ja auch nicht"...jetzt stimmst du hier ernsthaft in den "Xbox stirbt"-Chor mit ein, während User wie Ashrak sowas einfach aus Jux posten.

Kannst einfach mal akzeptieren, dass andere Leute auch ohne ne PS5 ganz glückliche Gamer sind. Muss nicht jeder auf den Marktführer mit seinen Verkaufszahlenschlagern abfahren. Mir ist das alles viel zu Mainstream. Hogwarts, Jedi Survivor, dann Spider-Man und irgendwann Wolverine, und wenn nichts mehr geht, holt man Horizon Forbidden West nach?

Ein richtiger AAA-Brecher würde der Xbox sicher gut tun. Für mich ist wichtig, dass Starfield, Hellblade, Avowed, Fable, Outer Worlds, Indiana Jones, Doom Next und Co. richtig fett werden. Tolles Lineup, tolle Devs dahinter. Alles im Gamepass und auf meinem Steamdeck.
 
Wäre halt schön den Satz auch aus Phils Mund zu hören.

Er meinte heute: "Genug gelabert. Geht jetzt darum, dass wir den Leuten diese Games (Starfield, Hellblade, Avowed) liefern und das in bestmöglicher Qualität."

Hat er auch recht mit. Und am Showcase gibts einfach paar Games, die imo nicht fehlen dürfen - oder wenn sie fehlen, sollen die Devs wenigstens mal sagen, wo sie mit den Games stehen.

Alles kann man ja eh nicht unterbringen in 90 Minuten. Aber zb ein Fable nicht zeigen und dann wieder das ganze Jahr nix zu sagen...
 
Der Werdegang der Sparte ist für mich nach der ersten Hälfte der „XBOX 360“ vollkommen unverständlich. Schau Dir allein die Liste der Studios an (sofern vollständig) und ab wann sie zu Microsoft gehören:


Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Die große Einkaufstour begann ab 2018 und erstreckte sich mit den bis dato größten Kauf in Form von Zenimax/Bethesda

• Ninja Theory (2018)
• Undead Labs (2018)
• Compulsion Games (2018)
• Playground Games (2018)
• inXile Entertainment (2018)
• Obsidian Entertainment (2018)
• Double Fine Productions (2019)
• ZeniMax Media (2020)

Das ist jetzt nicht alles sooo wahnsinnig lange her.
 
Das ist jetzt nicht alles sooo wahnsinnig lange her.
2018 ist „nicht sooo wahnsinnig lange her“? Finde ich schon. Da erschienen z.B. God of War und Spider-Man, erster Titel hat bereits einen Nachfolger erhalten und zwieterer bekam mit Miles Morales einen kleinen Zusatzableger und bald gibts den richtigen Nachfolger.
 
2018 ist „nicht sooo wahnsinnig lange her“? Finde ich schon. Da erschienen z.B. God of War und Spider-Man, erster Titel hat bereits einen Nachfolger erhalten und zwieterer bekam mit Miles Morales einen kleinen Zusatzableger und bald gibts den richtigen Nachfolger.

Die ganzen Studios übernimmt man aber nicht gleich mit einem fertigen kompletten Spiel welches gleich released wird und btw. haben einige Studios auch bereits Games veröffentlicht.
 
@Pongler

Du postest hier seit Tagen genüsslich den Redfall-Meta, als wärst du Pockeys kleiner Bruder. Und dann Posts wie "Spencer labert ständig von guten Games, aber die gibts ja auch nicht"...jetzt stimmst du hier ernsthaft in den "Xbox stirbt"-Chor mit ein, während User wie Ashrak sowas einfach aus Jux posten.

Jo, das mach ich eigentlich nur für Miauschugge, der das bei Forspoken zelebriert hat.
Und warum liest du es bei Ashrak als Jux und bei mir ganz ernsthaft?
Wieviele Smileys muss man denn einbauen, damit du das checkst?

Arbeite dich doch bitte an jemand anderem ab. :)
 
Irgendwann wird auch der letzte Xbox Fanboy begriffen haben das Spencer der falsche auf diesem Posten ist. Er hat zwar unzählige Studios gekauft, aber wo bleibt denn der Output? Wo sind die Must have Xbox Titel ?
Die xbox360 war eine extrem starke Konsole und hatte bei vielen Multis die Nase vorn. Aber danach wurde die Marke Xbox "zerstört". Absolutes Missmanagement und kein Vertrauen in die eigene Marke. Man zahlt eine Unsumme für Mojang da man aber weiß das Xbox exklusiv die Verkaeufe extrem einbrechen traute man sich damals schon nicht Minecraft Xbox exklusiv zu bringen.
 
unfassbar



diese überschrift wird mit schwachem lob als vernichtend bezeichnet. damals haben die xbros gemault, weil sony seine titeln nicht day1 ins service aufnahm. im grunde war das immer das einzige argument für den besten deal im gaming, währenddessen unsere zuckersüßen xbros ganz regulär für 500 € gp kosten in 3 jahren nur ein arcade racer bekommen haben. ein nischengenre von einem studio das zusammenfällt, weil sie mehr sinn im eigenen leben sehen als nur copy/paste. die xbox ist heute nur noch eine plattform, die zwischen der zwangsfütterung mit schaufeln, einer plattform, auf der keine spiele mehr verkauft werden und das für niemanden rentabel gefangen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind auch keine persönlichen Angriffe. Du erklärst hier die Gaming-Vorlieben ner ganzen Usergruppe für nichtig, ist ja eh alles Mist auf der Xbox. Konnte nie was und wird auch nie was können. Da brauchst du nicht erwarten, dass jemand ne normale Diskussion mit dir führen will.
Spencer hat doch selber zugegeben das man an Sony nicht rankommt, finde dich damit ab, Cloud und Gamepass, selbst Starfield wird kein Überhit , Ramschhausen, erst groß pöbeln und dann klein bei geben, immerhin hat Spencer die Eier es zu zugeben :coolface:
 
Hier mal ein Blick auf den hohen Qualitätsanspruch an ein $ony-Produkt:

edel73cdx.png


xD

Holy shit Batman, sieht so aus als würde Playdohstation sterben, wenn man sich vor Augen hält was $ony (das $ steht für Jamba Sparabo Premium) am laufenden Band für Crap raushaut. :banderas: :beam:

49ydJY9.png



:pcat: :nyanwins:
 
Um mal die positiven Sachen aus dem Phil Interview hervorzuheben: Wir werden jetzt jedes Quartal ein großes Xbox First Party Spiel bekommen.

Starfield, Forza, Hellblade 2, "Collection of Games" und Avowed wurden von Phil aufgezählt.

Wenn die Spiele ihre erwartete Qualität haben, dann werden wir in den nächsten 12 Monaten auch sehen, ob die Xbox sich besser verkaufen wird als die PS5 oder ob Phil mit seiner Aussage recht hatte.

Was das Xbox Showcase angeht, da werden wir endlich einige Spiele Wiedersehen aus der Gruppe von Avowed, Perfect Dark, Everwild, Fable, State of Decay 3, Contraband und Hellblade 2.
 
Was gibt es daran nicht zu verstehen?
Scheinbar meinen Beitrag nicht? ;)

Die große Einkaufstour begann ab 2018 und erstreckte sich mit den bis dato größten Kauf in Form von Zenimax/Bethesda

• Ninja Theory (2018)
• Undead Labs (2018)
• Compulsion Games (2018)
• Playground Games (2018)
• inXile Entertainment (2018)
• Obsidian Entertainment (2018)
• Double Fine Productions (2019)
• ZeniMax Media (2020)

Das ist jetzt nicht alles sooo wahnsinnig lange her.
Ich verstehe den Werdegang der „XBOX“ nicht, im Sinne von „Oh nein, wie konnte all das nur geschehen, ich fordere eine strikte Aufklärung dessen“, sondern „Was zur Hölle habt ihr euch seit 2010 dabei gedacht?“. Um es mal dramatisch zu formulieren, und ja, der Kurs von „Microsoft“ ist mir seit 2018 bewusst… Ist ja schließlich nicht soooo lange her. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom