PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Zeigt noch mal deutlich auf, was für eine Leistung es von Sony war, innerhalb von 2, 3 Jahren den Turnaround der PS3 hinzubekommen. Und womit haben Sie das geschafft? Games, Games, Games.

Bizeps Phil laber ne übelste Shice und mir kommt das gerade echt so vor, als wäre er vom Xbox Lineup absolut nicht überzeugt. Wie kann man sich da so hinstellen und so nen Mist erzählen...

Halo Infinite war quasi das Aushängeschild der Xbox und diese Game hat man komplett gegen die Wand gefahren. Keine Ahnung was wäre, wenn man das Spiel nicht noch verschoben hätte. Aber irgendwas läuft da intern richtig schief und die Gerüchte rund um ihre Games, kommen nicht von irgendwo. Starfield, das größte Highlight mindestens, könnte ebenso ein ähnliches Schicksal treffen. Gerüchte hin oder her, MS muss einfach intern mehr liefern. Das hat Sony mittlerweile echt gut drauf. Es sah auch da mal etwas anders aus. Man wird bei Days Gone bsw sehen, ob man da gelernt hat.
 
87% Meta = komplett gegen die Wand gefahren......wird eng für viele (Sony-) Titel um nicht komplett gegen die Wand gefahren worden zu sein.
erholen von was?
wieder nach oben? da waren sie nie.
comeback woher?

vielleicht sollten sie mal ehrlich ihre ziele kommunizieren.
  • exklusive sind nicht wichtig, deswegen erwähnen sie trotzdem vor jedem trailer.
  • so deals wie tomb raider machen sie nicht mehr, es sei denn sie müssen.
  • konsolenverkäufe auch nicht wichtig. da resigniert man jetzt offen vor der konkurrenz.
  • gute games allein machen nun keine marktanteile mehr, aber die kommen ja irgendwie auch nicht.
  • so viele menschen wie möglich sollen ihre games spielen, überall, außer auf playstation.
  • gamepass ganz doll wichtig, entwickler ganz doll happy, trotz kannibalisierungseffekten.
  • alle sparen geld durch gamepass und geben trotzdem viel mehr dafür aus.
  • cloud gaming is da future. die konservative gamerschaft freut sich auf inputlag und miese fps.
  • und überhaupt, der phil ist so lieb und ehrlich. zum knuddeln. habt doch mitleid.

ganz ehrlich, hätte lieber irgendeinen underdog als mitbewerber, der wenigstens gamer versteht.
360 waren sie gleichauf mit PS3, sollte ein Veteran schon von wissen.

  • exklusive sind nicht wichtig, deswegen erwähnen sie trotzdem vor jedem trailer. Wurde so nicht gesagt
  • so deals wie tomb raider machen sie nicht mehr, es sei denn sie müssen. richtig sie wollten nicht mehr aber sie müssen schon wegen Sony die das gleiche machen mit steigender Frequenz
  • konsolenverkäufe auch nicht wichtig. da resigniert man jetzt offen vor der konkurrenz. Wurde so nicht gesagt
  • gute games allein machen nun keine marktanteile mehr, aber die kommen ja irgendwie auch nicht. Wurde so nicht gesagt
  • so viele menschen wie möglich sollen ihre games spielen, überall, außer auf playstation. Also das gleiche Vorgehen wie bei Sony, Sony ist hier ebenfalls blöd
  • gamepass ganz doll wichtig, entwickler ganz doll happy, trotz kannibalisierungseffekten. Weil es so kacke ist kopiert es Sony fleißig, Sony ist hier ebenfalls blöd
  • alle sparen geld durch gamepass und geben trotzdem viel mehr dafür aus. Wurde so nicht gesagt
  • cloud gaming is da future. die konservative gamerschaft freut sich auf inputlag und miese fps. Obwohl es keiner haben will hat es gerade als einziges Argument von Sony den AB-Deal verhindert
  • und überhaupt, der phil ist so lieb und ehrlich. zum knuddeln. habt doch mitleid. Also wie Jimmy den ihr so unendlich lieb habt.

Alles in allem ziemlicher Käse den du hier baust, aber nach dem gestern scheinst du das Problem ja nicht alleine zu haben. Glaube nur @Brod hat es im Sonylager geschafft richtig zu lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheinbar meinen Beitrag nicht? ;)


Ich verstehe den Werdegang der „XBOX“ nicht, im Sinne von „Oh nein, wie konnte all das nur geschehen, ich fordere eine strikte Aufklärung dessen“, sondern „Was zur Hölle habt ihr euch seit 2010 dabei gedacht?“. Um es mal dramatisch zu formulieren, und ja, der Kurs von „Microsoft“ ist mir seit 2018 bewusst… Ist ja schließlich nicht soooo lange her. ;)
Dann sind es aber die Beweggründe die du nicht verstehst und nicht der Werdegang, sollte man dann auch so ausdrücken können ;)
 
Gute Spiele bringen auf die möglichst viele Leute Bock haben, das ist alles. :kruemel:
Ich persönlich hoffe ja nicht dass sie jetzt zu „Mainstream“ werden. Phil sagt ja sie müssen Sony und Nin nicht schlagen. Mir wäre es lieber sie machen weiter Spiele wie Pentiment, HFR gepaart mit FH, Starfield und Exoten wie Flugsimulator, etc.
Dazu Halo, Gears und ich bin glücklich. Natürlich würde ich auch mal ein Uncharted oder AC von ihnen anspielen. Aber das ist nicht das was ich von MS will…
 
Im Falle von Redfall bin ich persönlich nicht wirklich enttäuscht.
Sah für mich von Anfang an nicht interessant aus.
Wäre aber schön für die Xbox gewesen, wenn es ein 80%+ Titel geworden wäre.

Starfield, Forza, und Hellblade 2 müssen den Karren aber nun endlich aus dem Dreck ziehen.
Ansonsten landet meine Xbox auf eBay.
Geduld muss auch Mal belohnt werden 🤷🏻‍♂️

So, ich habe heute frei.
Breath of The Wild und Ghost of Tsushima warten.
 
Es scheint so, als wäre es doch eine weise Entscheidung gewesen, der Playdohstation die rote Karte zu zeigen. Keine 300% höhere Texturdichte, trotz der Solid State Processing Unit und die Tempest Engine die angeblich die Leistungsfähigkeit der Konsole um satte 30% steigern soll, erkennt man hier auch nicht. :shakehead: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

FtOA5CDWYAE4uG-
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Gedanke zum Interview: Darauf angesprochen warum man Redfall nicht versprochen hat, sagt er, dass man paar Punkte prüft, die stimmen müssen, damit man eine Verschiebung "genehmigt" (mit anderen Worten: hätte nichts gebracht/sixch nicht gelohnt)......

....davon ausgehend musst du das Ding imo eigentlich canceln bzw. dich fragen warum die 1. Verschiebung genehmigt wurde, aber jetzt das Ding so rausgeworfen wurde. In Welchem Zustand war Redfall denn 2022?
Vor allem sagt er das Bugs ein Grund sind ein Spiel zu verschieben, warum hat man das dann nicht beim verbugten Redfall getan?
 

Danke Sony :shakehead:
Könnte der Versuchsballon für die Gebührenstruktur-Blaupause der kommenden Sony GaaS-Initiative sein.
 
Vor allem sagt er das Bugs ein Grund sind ein Spiel zu verschieben, warum hat man das dann nicht beim verbugten Redfall getan?
meinte er nicht, dass man es ign mit 60fps vom pc präsentiert hat, wissend, dass man es so nicht auf konsole schafft? würde mich mal interessieren, welcher zeitraum das war. dass man jetzt mit extra teams dran sitzt, da irgendwie noch ein 60fos spiel draus zu machen, ist irgendwie gut gemeint und auch verpflichtend, aber irgendwie auch ressourcenverschwendung. da wird jetzt kein sleeper hit mehr draus.

auch sein „wir wollen den studios kreative freiheit lassen und keine generische software machen“ fand ich interessant, denn das erste was mir zu redfall einfiel, war das wort generisch.
 
Im Falle von Redfall bin ich persönlich nicht wirklich enttäuscht.
Sah für mich von Anfang an nicht interessant aus.
Wäre aber schön für die Xbox gewesen, wenn es ein 80%+ Titel geworden wäre.

Starfield, Forza, und Hellblade 2 müssen den Karren aber nun endlich aus dem Dreck ziehen.
Ansonsten landet meine Xbox auf eBay.
Geduld muss auch Mal belohnt werden 🤷🏻‍♂️

So, ich habe heute frei.
Breath of The Wild und Ghost of Tsushima warten.
2 große Open World Spiele,na dann viel Spaß 👍
 
Es scheint so, als wäre es doch eine weise Entscheidung gewesen, der Playdohstation die rote Karte zu zeigen. Keine 300% höher Texturdichte, trotz der Solid State Processing Unit und die Tempest Engine die angeblich die Leistungsfähigkeit der Konsole um satte 30% steigern soll, erkennt man hier auch nicht. :shakehead: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

FtOA5CDWYAE4uG-
Das The Last of Us Bild zeigt nicht mal die Playtation Version.
 
meinte er nicht, dass man es ign mit 60fps vom pc präsentiert hat, wissend, dass man es so nicht auf konsole schafft? würde mich mal interessieren, welcher zeitraum das war. dass man jetzt mit extra teams dran sitzt, da irgendwie noch ein 60fos spiel draus zu machen, ist irgendwie gut gemeint und auch verpflichtend, aber irgendwie auch ressourcenverschwendung. da wird jetzt kein sleeper hit mehr draus.
Wird nix mehr hat man von SoT auch gesagt und wir wissen nicht an was der 60FPS Modus im Moment hängt. Wenn es ein Ressourcen/Knowhow-Problem ist dann hilft in beiden Fällen externe Hilfe, ersteres um es schneller zu fixen und zweiteres um spätestens beim nächsten Titel von Anfang an schlauer zu sein......warum nicht vorab? Jo, ist auch wieder nur raten angesagt, sieht man sich die letzten Releases quer Beet an (bestes Beispiel 57% TLOU Pfusch 1) reden wir hier offensichtlich von einem Branchenproblem. Warum kacken gerade überall die Studios ab, schaffen sich nicht von der letzten Gen zu lösen....und das auch bei "simplen" Titeln und Ports.
Das The Last of Us Bild zeigt nicht mal die Playtation Version.
Umso peinlicher für das was sie da geliefert haben.
 
Uuuuh, einige grüne Fanboys haben den Leberwurstmodus aktiviert….

Dass man diesen Müll noch mit ganzer Kraft verteidigen muss spricht für mich Bände. Naja, jeder bekommt was er verdient 🥸
 
Wird nix mehr hat man von SoT auch gesagt und wir wissen nicht an was der 60FPS Modus im Moment hängt. Wenn es ein Ressourcen/Knowhow-Problem ist dann hilft in beiden Fällen externe Hilfe, ersteres um es schneller zu fixen und zweiteres um spätestens beim nächsten Titel von Anfang an schlauer zu sein......warum nicht vorab? Jo, ist auch wieder nur raten angesagt, sieht man sich die letzten Releases quer Beet an (bestes Beispiel 57% TLOU Pfusch 1) reden wir hier offensichtlich von einem Branchenproblem. Warum kacken gerade überall die Studios ab, schaffen sich nicht von der letzten Gen zu lösen....und das auch bei "simplen" Titeln und Ports.
Umso peinlicher für das was sie da geliefert haben.
Fände es peinlicher wenn es die Hauptplattform betroffen hätte, als den Port auf einer Plattform (PC) mit zig Konfigurationen wo man sich nicht so gut auskennt und noch ein anderes Studio seine Finger im Spiel hatte.
 
Phil Spencer schrieb:
„Ich sehe Kommentare, dass sich alles ändern würde, wenn man einfach großartige Spiele macht“. [...]
„Es ist einfach nicht wahr, dass man, wenn wir losziehen und großartige Spiele entwickeln, plötzlich eine dramatische Verschiebung der Konsolenanteile sehen werden.“
Also machen sie einfach keine großartigen Spiele, weil es eh nichts ändert. #thethirdplace #redfail #starcrapincoming :uglygw:
 
87% Meta = komplett gegen die Wand gefahren......wird eng für viele (Sony-) Titel um nicht komplett gegen die Wand gefahren worden zu sein.
Das Ding unglaublich niedrige Spielerzahlen. Das ist die Xbox Enttäuschung schlechthin diese Gen.
Und es offensichtlich, dass auch MS damit unzufrieden ist.

  • so deals wie tomb raider machen sie nicht mehr, es sei denn sie müssen. richtig sie wollten nicht mehr aber sie müssen schon wegen Sony die das gleiche machen mit steigender Frequenz
Da hast du zu vielen Märchen von Spencer zugehört. Natürlich wollen sie. Sieht man ja an Stalker 2, The Medium, The Ascent usw.
Wegen dem verschwindend niedrigen Marktanteilen wird das einfach unheimlich teuer für MS und lohnt sich nicht.

  • konsolenverkäufe auch nicht wichtig. da resigniert man jetzt offen vor der konkurrenz. Wurde so nicht gesagt
Genau so wurde es gesagt.

  • gamepass ganz doll wichtig, entwickler ganz doll happy, trotz kannibalisierungseffekten. Weil es so kacke ist kopiert es Sony fleißig, Sony ist hier ebenfalls blöd
Extra und Premium haben eher Ähnlichkeit mit Nintendos Modell.
  • cloud gaming is da future. die konservative gamerschaft freut sich auf inputlag und miese fps. Obwohl es keiner haben will hat es gerade als einziges Argument von Sony den AB-Deal verhindert
Das war die CMA, nicht Sony...

  • und überhaupt, der phil ist so lieb und ehrlich. zum knuddeln. habt doch mitleid. Also wie Jimmy den ihr so unendlich lieb habt.
Ich hab Jimbo nicht lieb. Wir Sony's haben eher ein gesundes Verhältnis zum Playstation CEO, nämlich gar keins.
Der Mann macht aber einen unglaublich guten Job.
 
Im Falle von Redfall bin ich persönlich nicht wirklich enttäuscht.
Sah für mich von Anfang an nicht interessant aus.
Wäre aber schön für die Xbox gewesen, wenn es ein 80%+ Titel geworden wäre.

Starfield, Forza, und Hellblade 2 müssen den Karren aber nun endlich aus dem Dreck ziehen.
Ansonsten landet meine Xbox auf eBay.
Geduld muss auch Mal belohnt werden 🤷🏻‍♂️

So, ich habe heute frei.
Breath of The Wild und Ghost of Tsushima warten.
Sehe ich sogar noch kritischer.
MS muss Spiele raus hauen wofür man bereit ist eine Konsole zu kaufen, denn auch hier ist MS stark am schwächeln.
Gears of War, Halo, ein Exklusives Quake oder Doom, neue IPs von Rare... Studios hat MS genug, es bringt nur nichts wenn der Output erst in Jahren kommt.
Ein Hellblade 2 wird sicherlich nicht schlecht, wenn da aber kein entsprechendes Marketing zu erfolgt, kriegt das doch kaum einer mit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom