PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
a) MS viele diverse Spiele liefert und nicht gefühlt 80% Third Person Uncharted Formel
b) genug Spiele released wurden die gut oder sehr gut sind.

sony sichert sich diversität mit den thirds und third deals. am ende interessiert es den besitzer einer konsole tatsächlich herzlich wenig ob ein spiel von sony oder ms kommt, es interessiert nur was ich auf der playstation oder xbox an spielen bekomme. ms hat das diversere line up in ihren studios, wird glaube ich keiner widersprechen
 
sony sichert sich diversität mit den thirds und third deals. am ende interessiert es den besitzer einer konsole tatsächlich herzlich wenig ob ein spiel von sony oder ms kommt, es interessiert nur was ich auf der playstation oder xbox an spielen bekomme. ms hat das diversere line up in ihren studios, wird glaube ich keiner widersprechen

Macht Sony auch gut mit Thirds wie Rise of the Ronin und FF16. Trotzdem arbeiten die eigenen Studios (bis jetzt) viel zu ausrechenbar. Die grossen Titel sind fast ausnahmslos Sequels zu den paar Blockbustern. Play-it-Safe-Station. War die letzten beiden Gens anders.
 
Sehe ich sogar noch kritischer.
MS muss Spiele raus hauen wofür man bereit ist eine Konsole zu kaufen, denn auch hier ist MS stark am schwächeln.
Gears of War, Halo, ein Exklusives Quake oder Doom, neue IPs von Rare... Studios hat MS genug, es bringt nur nichts wenn der Output erst in Jahren kommt.
Ein Hellblade 2 wird sicherlich nicht schlecht, wenn da aber kein entsprechendes Marketing zu erfolgt, kriegt das doch kaum einer mit.
Da sprichst du aber auch einen sehr wichtigen Punkt an. Marketing. Und da ist Sony ungeschlagen. Wie oft ich von Kollegen höre sie kaufen PlayStation weil:
- schon immer die stärkste Konsole
- CoD nur auf PlayStation
- AC von Sony so gut
- Switch gibts ja nur Kinder und Partyspiele
- XBox Controller zu klobig (aber nie selber in der Hand gehabt)
.
.
.

Ich kenne auch Spieler die genau wissen warum sie PlayStation wollen und spielen. Spricht ja nichts dagegen. Aber die Masse hat keine Ahnung und kauft aus Gründen die halt nicht einmal wahr sind. Da ist dann CoD plötzlich exklusiv, FiFa hat den vollen Umfang mit allen Teams nur auf PS und Assassins Creed ist von Sony :nix:
 
Muss sagen das mich die Games von ms meist einfach null ansprechen. Ka woran das liegt.
Irgendwie treffen die einfach nicht meinen nerv.

Auf hellblade 2 oder evil within 3 hätte ich Bock aber das dauert bzw kommt nicht.
Stattdessen sowas wie Redfall... Bald starfield das mich nicht juckt da ich weder elders Scrolls noch Fallout mochte und starfield vermutlich ähnlich wird.

Dann kommt noch sowas wie das square nix mehr für die Box bringt und das ohne das Sony die aufkaufen musste :D

Oke Sony kleckern zurzeit auch nicht grade rum. Da wirds sowas von Zeit für ne state of play mit neuen games.... Aber wenn ich schon höre das X Life Service games in der mache sind... Urgs

Nintendo ist da aktuell am chilligsten unterwegs. Jeden Monat nen Game, davon die meistens jetzt nicht grade game of the year würdig aber auch nicht schlecht.
Und dann alle paar Jahre nen Kracher wie totk bald wieder.
 
sony sichert sich diversität mit den thirds und third deals. am ende interessiert es den besitzer einer konsole tatsächlich herzlich wenig ob ein spiel von sony oder ms kommt, es interessiert nur was ich auf der playstation oder xbox an spielen bekomme. ms hat das diversere line up in ihren studios, wird glaube ich keiner widersprechen

was Thirds und Deals betrifft hat Sony es weit einfacher. Allein mit der installierten PS4 und PS5 Hardware Basis. Die Aussage von Phil, dass viele Leute nicht die Konsole wechseln, da Sie schon Digital Ihre Spielebibliothek aufgebaut haben, hat schon seine Richtigkeit.

Vor allem zur PS4 / One Ära etablierte sich das Thema Digital und die Digital-Verkäufe nahmen rasant zu.
 
was Thirds und Deals betrifft hat Sony es weit einfacher. Allein mit der installierten PS4 und PS5 Hardware Basis. Die Aussage von Phil, dass viele Leute nicht die Konsole wechseln, da Sie schon Digital Ihre Spielebibliothek aufgebaut haben, hat schon seine Richtigkeit.

Vor allem zur PS4 / One Ära etablierte sich das Thema Digital.

Ja, und ms hat verkackt damals. Ich sage nicht das phil nicht recht hat. Aber waren ganz schön grossmäulig unterwegs ind jetzt wirkt es weinerlich wie ein nasser pudel.

Gameplay Video sah einfach pur nach spaß aus.

Total. Waren gerade im legoland mit den kids. Die wirds freuen :)
 
was Thirds und Deals betrifft hat Sony es weit einfacher. Allein mit der installierten PS4 und PS5 Hardware Basis. Die Aussage von Phil, dass viele Leute nicht die Konsole wechseln, da Sie schon Digital Ihre Spielebibliothek aufgebaut haben, hat schon seine Richtigkeit.

Vor allem zur PS4 / One Ära etablierte sich das Thema Digital und die Digital-Verkäufe nahmen rasant zu.
Geld regiert die Welt ... und MS hat genug davon, um sich sehr viele exklusive Deals zu sichern. Einfacher hat es Sony also nicht, da es nur um Geld geht.

Wenn sich MS für richtig richtig richtig viel Geld die Exklusivität von GTA6 sichert, dann werden die Konsolenverkäufe der Box explodieren und die Stimmung ist wahrscheinlich euphorisch.
 
Unglaublich und einfach dreist wie Spencer überrascht sein kann und behauptet, dass Redfall in internen Reviews wesentlich besser abgeschnitten hat als auf Metacritics. Wer hat das bitte getestet und bewertet? Die müssen unverzüglich an der internen Qualitätskontrolle arbeiten.

Hier der Test von DF:


Eine Zumutung sowas nach 1 Jahr Verschiebung zu veröffentlichen ... oder haben sie sich gedacht das wird eh nichts mehr, egal wie lange man das noch hinausschiebt, deswegen einfach scheiß drauf und raus damit? :cautios:
 
Das Interview mit phil war wirklich interessant.

"Phil Spencer betonte dabei auch, dass die Konzentration auf ein vielfältiges Spiele-Line-up liegt, und man nicht ein und dasselbe Genre immer und immer wieder bedienen möchte."

FvOBTg9XsBUS5RW
Problem ist nun mal, dass diese Spieleliste abseits von Wertungen zum Angeben arschlangweilig ist und wirklich niemanden zum Kauf einer Xbox anregt. Ich meine ganz ehrlich: Das beste Xbox Game ist ein Racer. Das zweitbeste ein Indie. Das drittbeste Halo, von dem man sich keinen Nachfolger mehr wünscht. Das 4. ein Indie. Das 5. eine Flugsim. Das 6. ein PlayStation timeexclusive und so weiter ... diese Games jucken halt niemanden.

Oder nach Siegeln zu urteilen: Die einzigen "Must-Plays" sind ein Rennspiel im zehnten Aufguss und eine Flugsim für Nerds, die besser am PC gespielt wird. :awesome:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom