• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
87% Meta = komplett gegen die Wand gefahren......wird eng für viele (Sony-) Titel um nicht komplett gegen die Wand gefahren worden zu sein.

360 waren sie gleichauf mit PS3, sollte ein Veteran schon von wissen.

• exklusive sind nicht wichtig, deswegen erwähnen sie trotzdem vor jedem trailer. Wurde so nicht gesagt
  • so deals wie tomb raider machen sie nicht mehr, es sei denn sie müssen. richtig sie wollten nicht mehr aber sie müssen schon wegen Sony die das gleiche machen mit steigender Frequenz
  • konsolenverkäufe auch nicht wichtig. da resigniert man jetzt offen vor der konkurrenz. Wurde so nicht gesagt
  • gute games allein machen nun keine marktanteile mehr, aber die kommen ja irgendwie auch nicht. Wurde so nicht gesagt
  • so viele menschen wie möglich sollen ihre games spielen, überall, außer auf playstation. Also das gleiche Vorgehen wie bei Sony, Sony ist hier ebenfalls blöd
  • gamepass ganz doll wichtig, entwickler ganz doll happy, trotz kannibalisierungseffekten. Weil es so kacke ist kopiert es Sony fleißig, Sony ist hier ebenfalls blöd
  • alle sparen geld durch gamepass und geben trotzdem viel mehr dafür aus. Wurde so nicht gesagt
  • cloud gaming is da future. die konservative gamerschaft freut sich auf inputlag und miese fps. Obwohl es keiner haben will hat es gerade als einziges Argument von Sony den AB-Deal verhindert
  • und überhaupt, der phil ist so lieb und ehrlich. zum knuddeln. habt doch mitleid. Also wie Jimmy den ihr so unendlich lieb habt.

Alles in allem ziemlicher Käse den du hier baust, aber nach dem gestern scheinst du das Problem ja nicht alleine zu haben. Glaube nur @Brod hat es im Sonylager geschafft richtig zu lesen.
Ja. Wirklich interessant was da einige lesen.
MS gibt da die antwort selbst, PC. kann das alles trotzdem zocken. play anywhere, eine xbox "brauche" ich nicht. wenn das aber der favorisierte weg ist die games zu zocken, kann man das tun. aber man kommt sehr wohl an einer xbox vorbei - am pc hat man sogar noch zusätzlich noch steam mit einer riesigen bibliothek zur verfügung.
Prima. Nun weißt du hoffentlich warum es für Microsoft nicht das Primär Ziel war mit den Verkaufszahlen der Playstation mitzuhalten.
Ja, und ms hat verkackt damals. Ich sage nicht das phil nicht recht hat. Aber waren ganz schön grossmäulig unterwegs ind jetzt wirkt es weinerlich wie ein nasser pudel.
Weinerlich war auch Jimbo in den letzten Wochen.
Ansonsten ist er halt über den CMA Block enttäuscht. Mich würde jetzt auch nicht überraschen das er xbox wieder etwas kleiner geredet als es ist.
Microsoft ist noch immer hervorragend aufgestellt um gut abzuliefern.

Microsoft ist noch immer hervorragend aufgestellt um gut abzuliefern.

Diese platte wird langsam langweilig :sleep:

Konsolen haben keine prio, cloud hat es, lustig wie das jetzt gebetsmühlenartig immer wieder gebracht wird, nachdem jeder lachte une lolte weil cma wegen cloud blockiert, das ja keine relevanz hat angeblich.

Gamepass ist ihr grösstes pferd, und das läauft nicht ganz den erwartungen entsprechend. Spiele haben sie, auch gute, aber offensichtlich nicht gut genug das sich leute in das ökosystem bewegen, die eh nicht schon drin waren.

Eine gute aufstellung bringt ihnen aktuell irgendwie wenig. MS ist unhappy, das ist glasklar. Würde sony in einem interview reden wie phil aktuell, würde man ihn und sony zerfleischen. Weinerlich ist ms grade sehr. Jetzt kommt zelda, dann kommt ff für ps5. Man möge hoffen das starfield das wird was alle wollen - aber who cares, mit guten games gewinnt man nix. Trademark by phil

Natürlich gehts nicht nur um Games. Leuten wie dir, Pockey und Flax wird MS niemals ne Xbox verkaufen. Edmund Stoiber wird mit 95 auch nicht mehr den Grünen beitreten. Gibt einfach Leute, die keine Veränderung und nichts Neues in ihrem Leben wollen.

Jeden Abend spült ihr nach der Arbeit eure Pulle Bier runter, schaut euch die aktuellen Verkaufszahlen der PS5 an und spielt dann bisschen Fifa, Fornite, Hogwarts oder Jedi Survivor - und freut euch auf Spider-Man, bevor ihr ins Bett geht und euch von Justin Bieber in den Schlaf wiegen lasst.

Am anderen Morgen kurz ein Blick auf den Twitter-Feed: Horizon Burning Shores wurde 8 Millionen Mal runtergeladen. Läuft. Um 10 Uhr steckt die langersehnte Avatar-Blu-Ray im Briefkasten und das Wochenende ist gerettet. Bayern ist wieder Tabellenführer. Einmal kurz durchatmen.

Sony und die gesamte Unterhaltungsindustrie haben euch sehr erfolgreich so geformt, wie sie euch haben wollten. :)
Meine Güte du erzählst ja genauso viel stuss. Lustig auch dein Versuch, den PlayStation-Spieler als biertrickenden Fußballdeppen herabzuwürdigen. Nur mal so: PlayStation-Spieler sind die mit den meisten GOTYs. Und am Ende, so könnte man es auch auslegen, die mit dem besten Geschmack.

Zudem hatte ich eine Xbox und 360 und meinen Spaß damit. An sich ist auch jede Xbox ein gutes Gerät mit super UI. Bildet also eine super Basis als System als solches. Dass mich seit der Xbox One keine mehr interessiert, liegt nicht an mir oder meiner Besoffenheit an Fifa, sondern schlicht daran, dass MS vor Ideenlosigkeit nur so sprudelt und zurecht auf Platz 3 ist am Konsolenmarkt. Warum? Nicht weil alle anderen keinen Plan haben, sondern weil man schlicht auf dem System am wenigsten Spaß hat aufgrund des nicht vorhandenen, oder wenn vorhanden, 0815-Spieleangebots (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Also auch du baust hier tolle Strohmänner auf, bei denen all die Millionen Gamer Schuld sind und zu unrecht MS abstrafen, aber nicht MS selbst. Solche Fans braucht man. Aber so verblendet sind halt auch nicht genügend Menschen, um damit wirtschaftlich die Konkurrenz auszustechen. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
Hi-Fi Rush, Grounded, Forza Horizon und Halo - wenn ich meine persönlichen Favoriten nennen darf. Hivebusters als Gears-Snack für Zwischendurch ist auch klasse. Mit Blick auf RPGs: MS hat Obsidian, Bethesda und Inxile exklusiv. Das dürfte deine Frage beantworten. :)

Auf der PS5 reizt mich Returnal. Ragnarök muss nicht sein, nach God of War (2018) auf dem Steamdeck hab ich mich damit sattgespielt. Horizon FW langweilt mich schon beim zusehen. GT hab ich hinter mir gelassen, an Ratchet bestand noch nie Interesse.
Achso, dachte da kommen jetzt tatsächlich spiele, für die man „an xbox nicht vorbei kommt“.
Halo ist ja irgendwo in der Bedeutungslosigkeit verschwunden. Bessere spiele gibts genug.
Grounded und hifi rush sind jetzt nicht gerade must haves.
West rpgs hast du nicht aufgezählt.
Einzig fh hebt sich etwas ab, wobei da auch so langsam der Lack ab ist.

Sehe da jetzt keine Notwendigkeit eine xbox zu besitzen.

Würde sony in einem interview reden wie phil aktuell, würde man ihn und sony zerfleischen.

Ryan würde doch nie in nem Gaming-Podcast auftreten und sich direkt an die Spieler richten. Der trifft sich im Ritz Carlton mit Grossaktionären zum Abendessen und sie lachen sich darüber kaputt, dass die Sony-Jünger immer die gleichen Spiele kaufen. Zum Hauptgang gibts frittierte Verkaufszahlen mit Schlumpfstreuseln.

@Stephan

Du lebst in der Vergangenheit, wie Edmund Stoiber. Diese Gen hat Sony keine GOTYs und das wird sich auch noch jahrelang nicht ändern.

Diese platte wird langsam langweilig :sleep:
Wenn für dich Studios Playground, Ninja Theory, Obsidian, ID Software, Bethesda, The Coalition schlechte Studios sind... Ok :)
Sehe ich anders.
Konsolen haben keine prio, cloud hat es, lustig wie das jetzt gebetsmühlenartig immer wieder gebracht wird, nachdem jeder lachte une lolte weil cma wegen cloud blockiert, das ja keine relevanz hat angeblich.
Wo habe ich geschrieben das Cloud Prio hat? Das ganze verteilt sich bei Microsoft schlicht mehr. Dazu zählt auch Steam.
Gamepass ist ihr grösstes pferd, und das läauft nicht ganz den erwartungen entsprechend. Spiele haben sie, auch gute, aber offensichtlich nicht gut genug das sich leute in das ökosystem bewegen, die eh nicht schon drin waren.
Problem ist eher das die Spiele noch länger Zeit benötigen.
aber who cares, mit guten games gewinnt man nix. Trademark by phil
Wo hat Phil das gesagt das man mit guten Games nix gewinnt?
Bitte zeige mir die Stelle.

Eigene Erwartungen nicht entsprechend ungleich Stagnierung!

Ansonsten müsstest du mal erklären, wie die GP Zahlen kontinuierlich steigen konnten, wenn da nur diejenigen drin sind die eh schon da waren?

Eigene Erwartungen nicht entsprechend ungleich Stagnierung!

Ansonsten müsstest du mal erklären, wie die GP Zahlen kontinuierlich steigen konnten, wenn da nur diejenigen drin sind die eh schon da waren?
Die Zahlen steigen so sehr das man nur im ersten Jahr das Wachstumsziel erreicht hat und seitem das Wachstumsziel 2 mal hintereinander massiv verfehlt hat und seit Januar 2022 einfach garkeine Zahlen mehr bekannt gibt :awesome:

@Stephan

Du lebst in der Vergangenheit, wie Edmund Stoiber. Diese Gen hat Sony keine GOTYs und das wird sich auch noch jahrelang nicht ändern.
Ich bekomme auf PS5 das GOTY (1. Platz) und das Fast-GOTY (2. Platz). Auf Xbox nur das GOTY in schlechterem Zustand. Und bei Nintendo keines von beiden. Also nach wie vor bin ich auf der PS5 am besten aufgehoben. :awesome:

Ich bekomme auf PS5 das GOTY (1. Platz) und das Fast-GOTY (2. Platz). Auf Xbox nur das GOTY in schlechterem Zustand. Und bei Nintendo keines von beiden. Also nach wie vor bin ich auf der PS5 am besten aufgehoben. :awesome:

Ragnarök war nicht "fast GOTY". Es hat nen Negativrekord als am weitesten abgeschlagener zweiter Platz aufgestellt. Und wurde nicht empfohlen, Elden Ring in der PS4-Version auf der PS5 zu spielen? Beste Version sieht irgendwie anders aus. 😐

Wenn TLOU3 2025/26 überzeugt, hat Sony sicher nen GOTY-Kandidaten. Ansonsten gibts nichts in der Gewichtsklasse. Insomniac und Sucker Punch spielen da nicht mit, schon gar nicht mit formelhaften Sequels. Santa Monica wird so schnell nichts mehr bringen diese Gen. Der Rest der Studios kämpft im Leicht- bis Mittelgewicht, ein paar noch im Stroh- bis Superfliegengewicht.

Wenn TLOU3 2025/26 überzeugt, hat Sony sicher nen GOTY-Kandidaten. Ansonsten gibts nichts in der Gewichtsklasse. Insomniac und Sucker Punch spielen da nicht mit, schon gar nicht mit formelhaften Sequels. Santa Monica wird so schnell nichts mehr bringen diese Gen. Der Rest der Studios kämpft im Leicht- bis Mittelgewicht, ein paar noch im Stroh- bis Superfliegengewicht.

Einspruch. Barlog arbeitet seit Jahren an einer neuen IP, die wir dieses Jahr schon sehen könnten. Wolverine könnte für Insomniac ein "TLoU"-Moment werden. Und Sucker Punch ist auf dem besten Weg, ein Topstudio zu werden. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom