PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
sucker punch ist schon jetzt ein top studio, ghost of tsushima war so gut. wenn sie GoT2 auf dem zernichtungs showcase zeigen kann die xbox einpacken (das was von ihr übrig ist) :goodwork:

wolverine und cory's neues projekt werden auch geil, hoffentlich sehen wir auch viele VR2 games auf dem showcase :D

Wenn ein XBox Fan erklärt, wie schlecht es um Sonys GOTY-Potential steht… xD

Der Schwenk von M$ auf Sony in Xbox-Krisenzeiten hat schon was von Whataboutism. Letztens durften wir lesen, warum die GaaS-Games von Sony deren Untergang bedeuten, weil M$ großes GaaS-Game gefloppt ist. Dann kann man genauso gut sagen, dass Sony die SP-Games lieber sein lassen sollte, weil M$ damit kein Geld verdient. :nyanwins:

Der Schwenk von M$ auf Sony in Xbox-Krisenzeiten hat schon was von Whataboutism. Letztens durften wir lesen, warum die GaaS-Games von Sony deren Untergang bedeuten, weil M$ großes GaaS-Game gefloppt ist. Dann kann man genauso gut sagen, dass Sony die SP-Games lieber sein lassen sollte, weil M$ damit kein Geld verdient. :nyanwins:
Ich bin mir sicher, dass das hier auch schon mal gesagt wurde.

Wenn ein XBox Fan erklärt, wie schlecht es um Sonys GOTY-Potential steht… xD
Das macht er ja schon seit 10 jahren. Aktuell sagt er sony war damals besser aufgestellt und damals hat er genauso gemeckert.
Wird er wahrscheinlich in 10 jahren immernoch machen, mit dem Unterschied, dass es dann schon keine Konsolen mehr gibt…

Ragnarök war nicht "fast GOTY". Es hat nen Negativrekord als am weitesten abgeschlagener zweiter Platz aufgestellt. Und wurde nicht empfohlen, Elden Ring in der PS4-Version auf der PS5 zu spielen? Beste Version sieht irgendwie anders aus. 😐

wie du unterschiedliche erwartungshaltungen an microsoft und sony hast :shakehead: ragnarok ist nur ein win für dich wenn es den goty rekord einstellt. microsoft hat schon abgeliefert wenn sie es schaffen mit ihrem erstem großem first party spiel seit horizon 5 nicht unter die 60% meta zu fallen :rofl3::rrod::rrod:

Ragnarök war nicht "fast GOTY". Es hat nen Negativrekord als am weitesten abgeschlagener zweiter Platz aufgestellt. Und wurde nicht empfohlen, Elden Ring in der PS4-Version auf der PS5 zu spielen? Beste Version sieht irgendwie anders aus. 😐

Wenn TLOU3 2025/26 überzeugt, hat Sony sicher nen GOTY-Kandidaten. Ansonsten gibts nichts in der Gewichtsklasse. Insomniac und Sucker Punch spielen da nicht mit, schon gar nicht mit formelhaften Sequels. Santa Monica wird so schnell nichts mehr bringen diese Gen. Der Rest der Studios kämpft im Leicht- bis Mittelgewicht, ein paar noch im Stroh- bis Superfliegengewicht.
Santa Monica arbeitet seit 5 Jahren an einer neuen IP, da kommt definitiv etwas in absehbarer Zeit.

Die Zahlen steigen so sehr das man nur im ersten Jahr das Wachstumsziel erreicht hat und seitem das Wachstumsziel 2 mal hintereinander massiv verfehlt hat und seit Januar 2022 einfach garkeine Zahlen mehr bekannt gibt :awesome:

Das habe ich dir schon im anderen Thread erklärt ;)

Ansonsten steht es dir natürlich frei, das eben Du mir erklären kannst, wie eine Steigerung der GP Zahlen mit den bereits vorhandenen User überhaupt möglich ist.

Dieser Satz

Gamepass ist ihr grösstes pferd, und das läauft nicht ganz den erwartungen entsprechend. Spiele haben sie, auch gute, aber offensichtlich nicht gut genug das sich leute in das ökosystem bewegen, die eh nicht schon drin waren.

Da bin ich mal gespannt :D

Das habe ich dir schon im anderen Thread erklärt ;)

Ansonsten steht es dir natürlich frei, das eben Du mir erklären kannst, wie eine Steigerung der GP Zahlen mit den bereits vorhandenen User überhaupt möglich ist.

Dieser Satz

Da bin ich mal gespannt :D
Warum sollte ich dir etwas erklären was ich nie geschrieben/behauptet habe?

wie du unterschiedliche erwartungshaltungen an microsoft und sony hast :shakehead: ragnarok ist nur ein win für dich wenn es den goty rekord einstellt. microsoft hat schon abgeliefert wenn sie es schaffen mit ihrem erstem großem first party spiel seit horizon 5 nicht unter die 60% meta zu fallen :rofl3::rrod::rrod:

Stephan hat mit der GOTY-Keule gewedelt. Worauf ich geantwortet habe, dass die PS5 gar keine GOTYs hat. Und auch dieses Jahr keines bekommen wird. Genauso wenig wie 2024. Dann haben wir 2025. Das wäre dann das fünfte Jahr der Gen und immer noch kein GOTY. Just stating the facts.

Aber immerhin gings jetzt mal ne Seite wieder um Games. Und schon bekommen die Schlümpfe Schnappatmung. 😐

Stephan hat mit der GOTY-Keule gewedelt. Worauf ich geantwortet habe, dass die PS5 gar keine GOTYs hat. Und auch dieses Jahr keines bekommen wird. Genauso wenig wie 2024. Dann haben wir 2025. Das wäre dann das fünfte Jahr der Gen und immer noch kein GOTY. Just stating the facts.

Aber immerhin gings jetzt mal ne Seite wieder um Games. Und schon bekommen die Schlümpfe Schnappatmung. 😐
Zur Verteidigung der PS5 - Gotys sind so nichtssagend. Dass die PS5 keines hat bedeutet dementsprechend auch wirklich gar nichts. Schau dir lieber den MC an. Und da hat die PS5 schon ein paar Top Titel. Jetzt nicht viel für mich, aber das ist zumindest besser als Gotys zu zählen. :kruemel:

Weil Du schlicht und ergreifend meine Frage diesbezüglich gequotet hast. :ol:

Oder willst du mir jetzt sagen, dass du den Kontext nu nicht verstanden hast?
Mein Ziel war es dich etwas aufzuziehen :coolface: Ob die Game Pass Zahlen gestiegen sind wissen wir nicht, weil es seit Januar 2022 keine Zahlen gibt :nix:

Mein Ziel war es dich etwas aufzuziehen :coolface: Ob die Game Pass Zahlen gestiegen sind wissen wir nicht, weil es seit Januar 2022 keine Zahlen gibt.
Meine Vermutung ist die werden gesunken sein. Bei vielen inkl. mir sind die guten Abo(Umwandlungen) ausgelaufen oder laufen aus. Dann das Ende der Pandemie... selbes ähnliches Phänomen kann man ja bei PS+ beobachten.

Mein Ziel war es dich etwas aufzuziehen :coolface:
Genau^^

Ob die Game Pass Zahlen gestiegen sind wissen wir nicht, weil es seit Januar 2022 keine Zahlen gibt.
Den GP gibt es jetzt wie lange 6 Jahre... und natürlich wissen wir hinsichtlich der zitierten verfehlten Wachstum-Ziele ob die Useranzahl gestiegen ist, sonst gäbe es logischerweise überhaupt keine Zahlen die man als Referenz nehmen könnte um überhaupt etwas als verfehlt zu deklarieren!

Also doch nichts verstanden ... ich habe es mir gedacht :D

Wenn TLOU3 2025/26 überzeugt, hat Sony sicher nen GOTY-Kandidaten. Ansonsten gibts nichts in der Gewichtsklasse. Insomniac und Sucker Punch spielen da nicht mit, schon gar nicht mit formelhaften Sequels. Santa Monica wird so schnell nichts mehr bringen diese Gen. Der Rest der Studios kämpft im Leicht- bis Mittelgewicht, ein paar noch im Stroh- bis Superfliegengewicht.
Strohmänner ... "Negativrekord" ... "abgeschlagen". lol
Klar, so kann man das zweitbeste Game des Jahres auch degradieren, indem man einfach mal so tut, es sei mega abgeschlagen, einfach nur weil die meisten Spieler ein anderes Spiel noch "besser" oder "interessanter" fanden. Diese Abgeschlagenheit ist aber nichts im Sinne von 30 % weniger Spielspaß, sondern einfach nur aufgrund vieler Umstände das überzeugendere Produkt von 2 hochwertigen Top-Games.

Aber auch hier kann man natürlich Sony schlecht reden, anstelle die Konkurrenz, die "so weit abgeschlagen" war, dass sie nicht mal zur Nominierung stand. Richtig armselige Rethorik.

Stephan hat mit der GOTY-Keule gewedelt.
Und du hast PS-Spieler für versoffene Fifa-Spieler gehalten. Wer ist wohl näher an der Realität?

Genau^^

Den GP gibt es jetzt wie lange 6 Jahre... und natürlich wissen wir hinsichtlich der zitierten verfehlten Wachstum-Ziele ob die Useranzahl gestiegen ist, sonst gäbe es logischerweise überhaupt keine Zahlen die man als Referenz nehmen könnte um überhaupt etwas als verfehlt zu deklarieren!

Also doch nichts verstanden ... ich habe es mir gedacht :D
Über die ersten 5 Jahre wissen wir das. Du ignorierst allerdings, dass wir nicht wissen, ob die Zahlen seit Januar 2022 gestiegen sind. Wenn dem so wäre, fragt man sich , warum MS auf einmal aufhört Zahlen bekannt zu geben.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs verstanden, du ignorierst allerdings, dass wir nicht wissen, ob die Zahlen seit Januar 2022 gestiegen sind. Wenn dem so wäre, fragt man sich , warum MS auf einmal aufhört Zahlen bekannt zu geben.

Du hast gar nichts verstanden!
Mein Post und zitierte ausschließlich Äußerungen hinsichtlich des Zeitraums der bekannten Kennzahlen!

Was anderes mach ja auch gar keinen Sinn (egal in welcher Richtung) wenn man keine Zahlen hat :uglygw:

Und du hast PS-Spieler für versoffene Fifa-Spieler gehalten. Wer ist wohl näher an der Realität?

Versoffen? Hab ich doch nie gesagt. Ich halte die typischen Playstation-Gamer für Leute, die sich am Massengeschmack entlang entwickelte Blockbuster geben und gar nicht mehr wollen.

@Pongler hat ja hier die Games gelistet, die er dieses Jahr spielt: Ragnarök, Jedi Survivor, Spider-Man und Horizon Forbidden West (wenn ich mich recht erinnere). Du sagst auch immer, dass du nur AAA-Blockbuster spielst und Avatar und sowas die besten Filme aller Zeiten sind. Pockey und Flax kommen auch immer nur mit diesen Games an, wenn sie sich überhaupt mal zu Games äussern.

Kritisiere ich ja auch alles gar nicht. Ist nur nicht so meins. Ich geb mir gern mal so ein überproduziertes Popcorn-Game, alle paar Jahre. Wie God of War gerade. Oder letzte Gen mal Horizon Zero Dawn. Ich bin nur erstaunt, wie langjährige Gamer quasi nur sowas spielen.

Ist doch wie bei Musik, dachte ich immer. Wenn einem ne Band / ein Genre gefällt, fuchst man sich rein, lernt noch mehr kennen. Entwickelt nen eigenen Geschmack, geht an Konzerte, wo auch mal nur 200 statt 20'000 Leute sind.

Ihr kommt mir vor, als würdet ihr nur U2 hören. Zum Autofahren, zum Einschlafen, im Gym. Wie gesagt: Kann man machen. :)

Ist ja schön mit dem 87er Meta, interessiert die Spieler aber nicht und MS verdient weniger Geld mit dem Game als erhofft.
Damit wäre jedes Spiel das in Bezug auf erhoffte Spielerzahlen und Einnahmen hinter der Erwartung bleibt voll gegen die Wand gefahren.
Sony hat klar mehr Exklusivdeals, will ich gar nicht bestreiten. Bloß dass MS das nicht macht, weil sie nicht wollen, ist ein völlig absurdes Märchen.
Ging ja auch darum das sie es alleine schon wegen dem Verhalten des stärkeren Mitbewerbers in dieser Sache tun müssen, ob sie wollen, oder nicht.
Anscheinend nicht, weil Sony und Nintendo das Beide nicht machen.
Stray z.B. war D1 und Premium ist inkl Cloud Streaming. Wenn Nintendo das jetzt doch nicht macht, dann ist Sony doch näher am Gamepass als am Nintendopass.
Abo vielleicht, davon hast du aber nichts geschrieben. Mit dem Cloudgaming hatte Sony eher keine Probleme, sondern die CMA.
Die Frage war nicht wer mehr Probleme damit hat, sondern ob es eines der Argumente von Sony war, oder nicht. Und da beide Cloud im Spielepass integriert haben ist das Abo hier natürlich auch in Bezug der Cloud ein Thema.
Was meinst du mit Retail Markt gehr flöten? Ich kriege alle meine Games als Retailversion. Und 90% aller dieser Spiele funktionieren auch ohne Day 1 Patch. Mag bei Xbox anders sein, ist mir aber egal.
Toll das du alle Indie und DLC die dich interessieren auf Disk bekommst. Allgemein gehen aber 10% nach deiner Aussage nicht rein per Disk und Sony legt ebenfalls immer öfter Codes zu Bundles und Editionen. Denkst du das wird wieder besser?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom