• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Versoffen? Hab ich doch nie gesagt. Ich halte die typischen Playstation-Gamer für Leute, die sich am Massengeschmack entlang entwickelte Blockbuster geben und gar nicht mehr wollen.

@Pongler hat ja hier die Games gelistet, die er dieses Jahr spielt: Ragnarök, Jedi Survivor, Spider-Man und Horizon Forbidden West (wenn ich mich recht erinnere). Du sagst auch immer, dass du nur AAA-Blockbuster spielst und Avatar und sowas die besten Filme aller Zeiten sind. Pockey und Flax kommen auch immer nur mit diesen Games an, wenn sie sich überhaupt mal zu Games äussern.

Kritisiere ich ja auch alles gar nicht. Ist nur nicht so meins. Ich geb mir gern mal so ein überproduziertes Popcorn-Game, alle paar Jahre. Wie God of War gerade. Oder letzte Gen mal Horizon Zero Dawn. Ich bin nur erstaunt, wie langjährige Gamer quasi nur sowas spielen.

Ist doch wie bei Musik, dachte ich immer. Wenn einem ne Band / ein Genre gefällt, fuchst man sich rein, lernt noch mehr kennen. Entwickelt nen eigenen Geschmack, geht an Konzerte, wo auch mal nur 200 statt 20'000 Leute sind.

Ihr kommt mir vor, als würdet ihr nur U2 hören. Zum Autofahren, zum Einschlafen, im Gym. Wie gesagt: Kann man machen. :)
Welche Musik hören MS/XBOX und Nintendo/Switch Spieler?

Keine Ahnung. Ich hör viel aus den 80er/90ern. Industrial, Synthie, New Wave, Grunge, Alternative und sowas. Und elektronische Musik und Klassik. Das meiste davon verzeichnet ziemlich schlechte Verkaufszahlen. Ich war aber auch schon an nem Coldplay-Konzert - war gut. :)
Ich auch. Und doch haben wir unterschiedliche Auffassungen beim Konsolenhersteller unserer Wahl. :ugly:

Ich auch. Und doch haben wir unterschiedliche Auffassungen beim Konsolenhersteller unserer Wahl. :ugly:

War ja auch nur ein Vergleich, mit dem Musikgeschmack. Mich haben zb damals Ultima 8, Doom, Goldeneye und Morrowind enorm angefixt. Seither begleiten mich diese Genres - später kamen noch die Soulsbornes dazu, die ähnlich prägend waren. Damit war mein Spielegeschmack eigentlich klar umrissen und diese Genres sind es, in denen ich bis heute versinke.

Ich dachte immer, dass alle langjährigen Gamer solche Erfahrungen machen und es eher Casuals sind, die einfach ihre 3-4 AAA-Blockbuster pro Jahr spielen. Wenn ich mal sowas wie Hogwarts, God of War oder Jedi Survivor spiele, fühle ich mich eher als "Besucher" in dieser Welt und schaue mir durchaus interessiert an, wie diese Über-Blockbuster so gemacht sind.

Ist aber nie etwas, das bei mir gross hängen bleibt. Ist eher ein Interesse daran, wie das Medium im Big Business funktioniert, wo es hinsteuert und auch, wie die Technik der Games aussieht. Ich hab mir im Kino deswegen auch die erste Hälfe des neuen Avatar angeschaut. Optisch durchaus eindrücklich. Story, Charaktere und Dialoge auf dem Niveau eines (schlechten) Videospiels. Wir sind dann zur Halbzeit raus und haben Bier getrunken, bis die Vorstellung zu Ende war. :)

War ja auch nur ein Vergleich, mit dem Musikgeschmack. Mich haben zb damals Ultima 8, Doom, Goldeneye und Morrowind enorm angefixt. Seither begleiten mich diese Genres - später kamen noch die Soulsbornes dazu, die ähnlich prägend waren. Damit war mein Spielegeschmack eigentlich klar umrissen und diese Genres sind es, in denen ich bis heute versinke.

Ich dachte immer, dass alle langjährigen Gamer solche Erfahrungen machen und es eher Casuals sind, die einfach ihre 3-4 AAA-Blockbuster pro Jahr spielen. Wenn ich mal sowas wie Hogwarts, God of War oder Jedi Survivor spiele, fühle ich mich eher als "Besucher" in dieser Welt und schaue mir durchaus interessiert an, wie diese Über-Blockbuster so gemacht sind.

Ist aber nie etwas, das bei mir gross hängen bleibt. Ist eher ein Interesse daran, wie das Medium im Big Business, wo es hinsteuert und auch, wie die Technik der Games aussieht. Ich hab mir im Kino deswegen auch die erste Hälfe des neuen Avatar angeschaut. Optisch durchaus eindrücklich. Story, Charaktere und Dialoge auf dem Niveau eines Videospiels. Wir sind dann zur Halbzeit raus und haben Bier getrunken, bis die Vorstellung zu Ende war. :)

Das macht doch keinen sinn. Was ist denn mit gamern die mit cinematic games gross geworden sind und von diesen angefixt wurden? Ist das jetzt irgendwie schlechter als das andere?

Andere mit battle royale kram usw.

Ich hätte ja eher die Frage gestellt, warum man noch bis zum Ende der Vorstellung im Kino verbleibt wenn man zur Halbzeit des Filmes den Saal verlässt um dann dort das Bier zu trinken :D

mit welchem massstab?

John Carmack, Todd Howard, Josh Sawyer, Shinji Mikami, Hidetaka Miyazaki und Co. haben nen ganz anderen Zugang zur Entwicklung von Videospielen. Ist am Ende wohl auch ne Generationenfrage. Für mich sind das die Kubricks, Tarkowskys und Scorseses des Mediums.

Die "Regisseure" der Cinematic Experiences bedienen sich meist einfach abgehangener Motive aus der Popkultur und übersetzen das in ihr Videospielschema. Netflix meets Gaming. Die alten Granden haben ne ganz andere Vorstellung vom Medium Videospiele als eigenständige Kunstform.

Hab ich hier schon paar Mal gepostet. Wer aber wissen will, was ich meine, sollte sich das mal anschauen:

phil sagte, ms könne und werde nicht in der lage sein, so gute games wie sony zu machen. meine frage wäre warum? Ich schätze, die antwort wäre lustig.

Ich hätte ja eher die Frage gestellt, warum man noch bis zum Ende der Vorstellung im Kino verbleibt wenn man zur Halbzeit des Filmes den Saal verlässt um dann dort das Bier zu trinken :D
Nicht selten ist der Bierstand die bessere Alternative, als die Veranstaltung selbst. Ich spreche aus Erfahrung. :coolface:

John Carmack, Todd Howard, Josh Sawyer, Shinji Mikami, Hidetaka Miyazaki und Co. haben nen ganz anderen Zugang zur Entwicklung von Videospielen. Ist am Ende wohl auch ne Generationenfrage. Für mich sind das die Kubricks, Tarkowskys und Scorseses des Mediums.

Die "Regisseure" der Cinematic Experiences bedienen sich meist einfach abgehangener Motive aus der Popkultur und übersetzen das in ihr Videospielschema. Netflix meets Gaming. Die alten Granden haben ne ganz andere Vorstellung vom Medium Videospiele als eigenständige Kunstform.

Hab ich hier schon paar Mal gepostet. Wer aber wissen will, was ich meine, sollte sich das mal anschauen:

Was ist mit Hideo Kojima? Der macht doch auch Cinematic Spiele und hat die Videospielszene stark geprägt mit MGS.

The Last of Us 1 stach hervor, wie die Story in einem Videospiel erzählt wurde.
The Last of Us 2 gehört mit zu den besten Stealth Spielen, die KI ist in dem Bereich führend

Zuletzt bearbeitet:

Es gibt auch filmenthusiasten die finden kubrick nicht gut. Es gibt musikliebhaber, die haben mit klassik nix am hut usw.

Zu meinen man sei speziell, weil man spezielles konsumiert ist wohl das mainstreamigste überhaupt was man tun kann

Was ist mit Hideo Kojima? Der macht doch auch Cinematic Spiele und hat die Videospielszene stark geprägt mit MGS.

The Last of Us 2 setzte neue Maßstäbe im Stealth Genre.

Das zählt nicht, weil die spiele sich zu gut verkaufen und mainstream sind. Was mainstream ist, ist nicht speziell und was nicht speziell ist, mag die schneeflocke nunmal nicht, weil es nicht zum selbst gekünstelten bild von sich selbst passt wie anders man ist

Ich geb mir gern mal so ein überproduziertes Popcorn-Game, alle paar Jahre

du nennst sie überproduzierte popcorn games, ich würd sie eher single player action adventures/rpgs mit anspruchsvoller story und riesigem budget für erwachsene bezeichnen :goodwork::scan:

naütrlich spiel ich noch andere games, die sache ist nur dass nicht viele entwickler noch so spiele machen wie sony und vor allem nicht in dieser qualität. microsoft würde auch echt mal ein solches spiel gut tun, dann klappts vielleicht auch mit den vkz. wofür hat man denn die 12TF in der konsole?

wenn microsoft das netflix des gamings ist dann ist sony das hbo des gamings. sie zielen auf ein erwachsenes publikum ab das spiele in kino optik sehen will :brit:

@Pongler hat ja hier die Games gelistet, die er dieses Jahr spielt: Ragnarök, Jedi Survivor, Spider-Man und Horizon Forbidden West (wenn ich mich recht erinnere). Du sagst auch immer, dass du nur AAA-Blockbuster spielst und Avatar und sowas die besten Filme aller Zeiten sind. Pockey und Flax kommen auch immer nur mit diesen Games an, wenn sie sich überhaupt mal zu Games äussern.

Du hast FF16, FF7Rebirth und StellarBlade vergessen. Ich liebe gute Indiegames wie Stray und Journey und ich liebe Indiefilme und Avatar ist imho überbewerteter Schrott.

Du solltest mal von deinem Sony-Ist-Mainstream-Kacke für anspruchslose Gamer Narrativ weg, Und nochmals: Arbeite dich an jemand anderem ab. :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom