• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Spiel ich zufällig auch gerade was sagst Du zur Story ? Ich find die eigentlich gar nicht so schlecht als sci-fi Fan ….wenn auch ein bisschen unlogisch .
Och, ist ok. Ich hätte vermutlich den Frozen Wilds DLC spielen sollen. Musste bei „wir haben es nicht aufgehalten, sondern nur verzögert“ ein bisschen an den unsäglichen Terminator 3 denken. Fand bisschen lazy.

Mich hätte auch interessiert wie sich Spiele von Guerrilla Games oder Insomniac auf der Xbox geschlagen hätten :)
Hast du doch. Sunset Overdrive muss sich wirklich grottig auf der One verkauft haben. Das MS damals keine PC oder PS4 Version zugelassen hat, hat die Situation nicht besser gemacht. Schade um das doch ziemlich gute Spiel.

Aber vielleicht irre ich mich auch, und das Spiel war insgeheim trotzdem ein Erfolg? Man findet leider nichts handfestes im netz dazu... ich zumindest auf der schnelle.

War ja auch nur ein Vergleich, mit dem Musikgeschmack. Mich haben zb damals Ultima 8, Doom, Goldeneye und Morrowind enorm angefixt. Seither begleiten mich diese Genres - später kamen noch die Soulsbornes dazu, die ähnlich prägend waren. Damit war mein Spielegeschmack eigentlich klar umrissen und diese Genres sind es, in denen ich bis heute versinke.

Ich dachte immer, dass alle langjährigen Gamer solche Erfahrungen machen und es eher Casuals sind, die einfach ihre 3-4 AAA-Blockbuster pro Jahr spielen. Wenn ich mal sowas wie Hogwarts, God of War oder Jedi Survivor spiele, fühle ich mich eher als "Besucher" in dieser Welt und schaue mir durchaus interessiert an, wie diese Über-Blockbuster so gemacht sind.

Ist aber nie etwas, das bei mir gross hängen bleibt. Ist eher ein Interesse daran, wie das Medium im Big Business funktioniert, wo es hinsteuert und auch, wie die Technik der Games aussieht. Ich hab mir im Kino deswegen auch die erste Hälfe des neuen Avatar angeschaut. Optisch durchaus eindrücklich. Story, Charaktere und Dialoge auf dem Niveau eines (schlechten) Videospiels. Wir sind dann zur Halbzeit raus und haben Bier getrunken, bis die Vorstellung zu Ende war. :)
Ich bin mit Atari, NES, SNES, Sega Mega Drive, Game Gear, GameBoy etc. groß geworden und liebe heute dennoch cinematic Games. Der Wechsel kam damals bei mir mit FFVIII und MGS1 auf PS1. Seitdem war Gaming für mich nicht mehr nur zum Spaß haben und süchtigmachend Langeweile vertreiben, sondern echte Kunstwerke, die für mich besser waren als die meisten Filme und Bücher. Und so wurde ich zum cinematic Gaming herangeführt und habe fortan Nintendo-Konsolen mit PlayStation-Konsolen als Main-Konsolen ersetzt, weil sie einfach eher meine Nachfrage an story-driven (oder zumindest darauf fokussierteren) Games befriedigten.

Ich bin jahrelang herumgehüpft, habe mich herumgeprügelt oder bin um Kurven geheizt, dass gerade diese Verschmelzung aus Spiel und Film für mich etwas neues und immersives war. Und dank dauerhaft besser werdender Technik sehe ich da auch für mich noch keine Abnutzungserscheinungen. Da muss man sich nur mal MG zu MGS1 bis hin zu MGS5 als Beispiel angucken oder God of War auf PS2 und God of War auf PS5. Viele sehen ja gar nicht, wie diese Spiele und Genres sich auch weiterentwickeln trotz des immer gleichen Fundaments, auf dem sie basieren.

Klar, ermüdend ist wenn andere dies kopieren und sich Spiele von EA etc. auf einmal auch wie ein Uncharted-Abenteuer anfühlen. Da ich die aber meistens auslasse, und ohnehin niemand den PlayStation Studios das Wasser reichen kann in diesem "Genre", stört es mich nicht weiter. Deshalb ist es auch trollig, wenn diesen Spielen das "Gaming" abgesprochen wird, weil es für Menschen wie mich die logische Weiterentwicklung genau dessen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Och, ist ok. Ich hätte vermutlich den Frozen Wilds DLC spielen sollen. Musste bei „wir haben es nicht aufgehalten, sondern nur verzögert“ ein bisschen an den unsäglichen Terminator 3 denken. Fand bisschen lazy.
Wie weit bist Du ca ? Ich Spiel jedenfalls erstmal strickt Story und mal schauen ob ich danach noch Lust auf Platin habe.
Ist wieder Zuviel öder sammelkram dabei der mich daran zweifeln lässt ^^

Wie weit bist Du ca ? Ich Spiel jedenfalls erstmal strickt Story und mal schauen ob ich danach noch Lust auf Platin habe.
Ist wieder Zuviel öder sammelkram dabei der mich daran zweifeln lässt ^^

Hab eben erst die Basis durch und muss nun die Unterprogramne abklappern. Die Größe der Map turned mich grad eher ab. Zu allem Unglück hab ich Jedi Survivor gestern gekauft. Mal sehen, welcher quasselnde Rotschopf das Rennen macht.

Hab eben erst die Basis durch und muss nun die Unterprogramne abklappern. Die Größe der Map turned mich grad eher ab. Zu allem Unglück hab ich Jedi Survivor gestern gekauft. Mal sehen, welcher quasselnde Rotschopf das Rennen macht.
Dann sind wir ähnlich weit ….Ich bleibe aber an HFW dran nebenbei momentan nur Switch (draußen Konsole)

Hast du doch. Sunset Overdrive muss sich wirklich grottig auf der One verkauft haben. Das MS damals keine PC oder PS4 Version zugelassen hat, hat die Situation nicht besser gemacht. Schade um das doch ziemlich gute Spiel.
Auf der Playstation gibt es auch noch die alten Bethesda Spiele. Werden sogar noch mit Updates versorgt :)

Btw hätte Insomniac Games bei Sunset Overdrive auch mit Sony zusammen gearbeitet. Allerdings wollte Sony die IP Rechte an der Marke als Gegenleistung.
Das wollte Insomniac damals nicht.
Unter Microsoft durfte Insomniac die IP Rechte behalten.

Auf der Playstation gibt es auch noch die alten Bethesda Spiele. Werden sogar noch mit Updates versorgt :)
Äh ja und?^^
Btw hätte Insomniac Games bei Sunset Overdrive auch mit Sony zusammen gearbeitet. Allerdings wollte Sony die IP Rechte an der Marke als Gegenleistung.
Das wollte Insomniac damals nicht.
Unter Microsoft durfte Insomniac die IP Rechte behalten.
Ok danke, ziemlich arrogant

Trotzdem hast du hier jetzt ein Beispiel wie sich Insomniac auf der Xbox verkaufte?! :D Sogar als exklusiver banger :S würde mir wirklich nen zweiten Teil wünschen. War schon spaßig das Game. Vor allem was man da mit der heutigen Technik raus holen könnte :love:

Habe es nur erwähnt weil du Sunset Overdrive genannt hast.
Trotzdem hast du hier jetzt ein Beispiel wie sich Insomniac auf der Xbox verkaufte?! :D Sogar als exklusiver banger :S würde mir wirklich nen zweiten Teil wünschen. War schon spaßig das Game. Vor allem was man da mit der heutigen Technik raus holen könnte :love:
Müsste ich schauen. Der große Top Seller war es sicher nicht. Wobei man auch sagen muss das Sunset Overdrive sehr früh in der Gen kam. Die Hardware Basis war noch eher gering.

Und man muss fairerweise auch sagen das Insomniac stark von Spider-Man gepusht wurde. Das hätte sich denke auch auf der Xbox gut verkauft.

Aber vielleicht irre ich mich auch, und das Spiel war insgeheim trotzdem ein Erfolg? Man findet leider nichts handfestes im netz dazu... ich zumindest auf der schnelle.
Wir können mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass fast jedes Exklusivspiel auf der One gefloppt ist. Von Ryse über Sunset Overdrive bis hin zu Halo. Die Reaktion darauf war dann ab 2017 der Gamepass.

Versoffen? Hab ich doch nie gesagt. Ich halte die typischen Playstation-Gamer für Leute, die sich am Massengeschmack entlang entwickelte Blockbuster geben und gar nicht mehr wollen.

Aha ... findest du?
Wie war das noch mal, wie der XBox PR Cheff Aaron Greenberg die Xbox Fans und Zielgruppe sieht?

FYnqVIfX0AESl3P

Nach Gourmets hört sich das auch nicht an, eher nach Schweinefraß.
Und der sollte es ja wißen und die Zielgruppe kennen.
Jedenfalls besser als du.

:nix:

Habe es nur erwähnt weil du Sunset Overdrive genannt hast.
Verstehe den Zusammenhang jetzt nicht wirklich?! Willst du damit irgendwie sagen, weil Insomniac damit aufgehört hat Updates für Sunset Overdrive zu liefern oder was? :D Bungie liefert doch auch noch auf der Xbox. Sorry, komm ich gerade nicht hinterher.
Müsste ich schauen. Der große Top Seller war es sicher nicht. Wobei man auch sagen muss das Sunset Overdrive sehr früh in der Gen kam. Die Hardware Basis war noch eher gering.

Und man muss fairerweise auch sagen das Insomniac stark von Spider-Man gepusht wurde. Das hätte sich denke auch auf der Xbox gut verkauft.
MS wollte ja kein Spider-Man haben, weil es nicht in ihr Konzept passte und haben die eine Entwicklung zu der Marke abgelehnt. Dann kam halt Sony und nahm sich dem an. Blöd gelaufen das ganze.

Und der sollte es ja wißen und die Zielgruppe kennen.
Jedenfalls besser als du.

:nix:
Zumal man die eher "nischigen" /weniger Mainstream Sachen auch vorwiegend auf der Switch und (selten oder) auf der PS findet von thirds, aber eben wenige davon bis keine auf Box. Auch im experimentellen Sektor.

Da hast du dann ein Verhältnis von gut gemeinten 80/20.
Da verpufft auch diese Nebelkerze etwas.

Und sieht man was alles im GP von 3rds gefeiert wird (und auch verdienterweise wurde zuvor, ausser von einer speziellen Gruppe), was jedoch jeder ernsthaft interessierte Zocker und Hobbymöger längst hätte spielen können, kann ich mir ein Schmunzeln ob der Heuchlerei nicht verkneifen.

Zuletzt bearbeitet:
Breath of the Best 2. Freut ihr euch schon auf die Memes? 4 Jahre?! Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder.

Aber Sunset Overdrive hat doch eine PC-Version bekommen :nix:
Ja, siehe oben.

Wir können mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass fast jedes Exklusivspiel auf der One gefloppt ist. Von Ryse über Sunset Overdrive bis hin zu Halo. Die Reaktion darauf war dann ab 2017 der Gamepass.
we-haha.gif

Breath of the Best 2. Freut ihr euch schon auf die Memes? 4 Jahre?! Und dann wieder und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder und dann wieder; Und dann wieder; Und dann wieder.
Wir freuen uns vor allem auf den Kri von Schlumpfhausen. Der war schon bei BotW unsagbar köstlich. :banderas: :beam: :lol2: :rofl3: :pcat: :nyanwins:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom