PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ja das wäre toll. Ein wenig tut er mir schon leid, genauso was seine Aussage für die MS Konsolensparte für seine Auswirkungen haben mag. Hoffe ernsthaft das sie es nich auf die Reihe bekommen und ein paar Kracher landen können, dann steigen nicht nur die Abozahlen sondern bestimmt auch wieder die Konsolenverkäufe.
Naja, wenn mir da jemand leid tut, dann sind es die zig Marketingleute die im Hintergrund eher erfolglos versuchen zu pushen.
Phil ist halt das Sprachrohr- klar ist das eine extrem unangenehme Situation, aber dafür wird er auch fürstlich entlohnt.

Das kann er schon ab. Das er müde wirkt steht außer Frage- sieht man ihm sofort an.
 
volles Haar und eine wohlklingende Stimme hat. 🤔
Gutausehend,geschmeidig mit gefallenden Wortwitz….es muss ein Xbro sein :awesome:
christopher lambert highlander GIF
 
Sorry, dieser Abgesang auf XBox hier ist schon etwas lächerlich. Als ob alles an Redfall gehangen hätte aktuell. Ja, Redfall ist Müll und hätte so eigentlich nicht erscheinen dürfen, aber da hat sich MS wohl längst schon selbst gesagt, genug Geld versenkt in dieses Spiel und jetzt schmeißen wir das halt verbuggt und unfertig auf den Markt, damit Arkane dann auch wieder sich guten Projekten zuwenden kann.

Abseits davon ist Arkane nun auch nicht gerade ein Dev, dem kommerziell die Herzen zufliegen und abseits davon gab es um Redfall auch keinen großen Hype, bei dem alle dachten, Mensch, das wird das große Game, das jetzt den Game Pass endlich mal bereichert und das Blatt wendet. Dieses Jahr wird allein Starfield die Messlatte sein für Game Pass. Forza Motorsport habe ich sowieso keinen Zweifel, dass es liefern wird, aber ist halt nur ein Rennspiel.

Finde das Interview viel zu unkritisch und Spencer umschifft die wenigen kritischen Fragen auch durch PR-Geschwafel. Kann man alles kritisieren und darf man auch. Aber wer hier Redfall als das Highlight des Jahres gesehen hat, der hat glaube ich die letzten 2-3 Jahre im Business verpasst. Die Skepsis war und ist bis zuletzt groß gewesen und da haben alle eigentlich nur gehofft, dass es ganz solide wird, weil mit Arkane ein guter Dev dahinter steckt.

Wenn Starfield Müll wird, dann kann man hier gerne nochmal etwas dramatischer werden, aber wegen eines Spieles, das sowieso keiner mochte, bei dem niemand großartige Erwartungen hatte und alle hofften, dass es vielleicht ganz nett wird? Ist so, als hätte man jetzt wegen Days Gone auch gesagt, das war's mit Sony. Ist Quatsch. Stand heute ist Hi-Fi Rush übrigens das nach Wertungen beste Spiel des Jahres auf OpenCritic.
Es ist nicht wegen einem Spiel.Auch der Fail von Activision Deal
 
Es ist nicht wegen einem Spiel.Auch der Fail von Activision Deal
Selbst das bedeutet nicht das Ende. Da ist Spencer auch verlogen im Interview.

360 war lange Zeit die erfolgreichere Konsole als PS3 und wie hat MS das geschafft? Durch gute Spiele, breites Angebot und attraktive Preisgestaltung. Ich erkenne durchaus an, dass es nach der letzten Gen schwieriger ist als damals, aber wenn MS dauerhaft liefert und sich Momentum aufbaut (mit sowas wie Redfall schaffen die das natürlich nicht), dann wird XBox schon mindestens respektabel laufen.

An MS' Stelle würde ich es jetzt 'ne Nummer kleiner probieren und Acti-Blizz begraben, aber werden die selbst am besten wissen, was sie zu zahlen bereit sind und wofür.
 
Selbst das bedeutet nicht das Ende. Da ist Spencer auch verlogen im Interview.

360 war lange Zeit die erfolgreichere Konsole als PS3 und wie hat MS das geschafft? Durch gute Spiele, breites Angebot und attraktive Preisgestaltung. Ich erkenne durchaus an, dass es nach der letzten Gen schwieriger ist als damals, aber wenn MS dauerhaft liefert und sich Momentum aufbaut (mit sowas wie Redfall schaffen die das natürlich nicht), dann wird XBox schon mindestens respektabel laufen.

An MS' Stelle würde ich es jetzt 'ne Nummer kleiner probieren und Acti-Blizz begraben, aber werden die selbst am besten wissen, was sie zu zahlen bereit sind und wofür.
Und hältst du Phil Spencer dafür noch für geeignet nach diesem Interview?
 
Hast wohl ein anderes Interview gehört. Wenn er schon sagt, dass man mit Games
keine Marktanteile gewinnt, warum sollte man sie dann exklusiv halten?
Das Interview war beste Werbung für Sony. Deshalb ist die Spencer defense force wohl schon heiß gelaufen.

Also wenn ich von meinem lieblings CEO sowas lese
It's not true that if you build great games, market share will change dramatically"

Würde ich komplett das Vertrauen verlieren.
Bist ja nicht der einzige der getäuscht wurde. Hatte ja auch schon eine SeriesX, die ich verkauft habe, weil ein Gamepass letztlich nicht das ist was ich möchte.
Kein schöner Moment, aber dann hoffentlich der letzte. Hoffnung und Vertrauen ist schon eine fiese Sache.
Klappe zu, Maus tot.
Zudem wurde im Zuge der Diskussion zu „Redfall“ und aufgrund der Kritik des Spiels und der (vollkommen absurden) Häme sowie Schadenfreude gegenüber der „XBOX“ ein wichtiger Punkt in der heutigen Spiele-Industrie verzerrt. Ich versuche es mal kurz wiederzugeben, denn sinngemäß sagte der Moderator, dass solche Ergebnisse wie „Redfall“ jeden schmerzen (richtig) und es den Entscheidungsträgern heutzutage schwerer fällt Risiken einzugehen (ebenfalls richtig), da etwas Neues nicht funktionieren könnte und man lieber auf altbewährtes setzt. Dadurch sei vieles generisch. An den Aussagen ist allgemein per se nichts falsch, aber ich habe mir bei diesem Monolog tatsächlich die Frage gestellt, ob er weiß, was „Redfall“ für eine Art Spiel ist.

Ab Minute 13:23:

 
Selbst das bedeutet nicht das Ende. Da ist Spencer auch verlogen im Interview.

360 war lange Zeit die erfolgreichere Konsole als PS3 und wie hat MS das geschafft? Durch gute Spiele, breites Angebot und attraktive Preisgestaltung. Ich erkenne durchaus an, dass es nach der letzten Gen schwieriger ist als damals, aber wenn MS dauerhaft liefert und sich Momentum aufbaut (mit sowas wie Redfall schaffen die das natürlich nicht), dann wird XBox schon mindestens respektabel laufen.

An MS' Stelle würde ich es jetzt 'ne Nummer kleiner probieren und Acti-Blizz begraben, aber werden die selbst am besten wissen, was sie zu zahlen bereit sind und wofür.
Das Box noch lange weiter lebt, wissen wohl hoffentlich alle.
Microsoft hat viele Studios gekauft.Also bei Microsoft hängt vieles dran.
Und Fable,Forza und Starfield werden das schon alles richten.Und die anderen vielen Spielen.
Redfall wird da ne Ausnahme sein als sehr schlechtes Spiel
 
Und hältst du Phil Spencer dafür noch für geeignet nach diesem Interview?
Eigentlich schon... Welchen Einfluss hat Spencer auf die Qualität der Spiele gehabt in den letzten Jahren? Mattrick hat die meisten Studios vergrault, geschlossen oder auf GaaS umgebaut. Entwicklungen dauern mittlerweile gerne 6-8 Jahre für AAAs. Wie du schon sagtest, der ist halt jetzt der Verkäufer und das macht er ganz geschickt eigentlich.

Also Redfall war wohl sowieso nicht mehr zu retten, Halo Infinite hatte glaube ich eines der größten Budgets in der Gaming-Geschichte und ansonsten braucht es einfach noch etwas Zeit, um die Schäden von Mattrick zu fixen, aber ich denke schon, dass man von den neuen Studios und der neuen Strategie diese Gen noch etwas sehen wird, was auch mal positiv gesehen wird.
 
Ich finde es eher interessant, wie Phil Spencers absolut blamabler Track Record nun wieder unter den Teppich gekehrt wird und in seinem "ehrlichen" Interview nicht wieder derselbe Typ gesehen wird, der er immer schon war: ein Salesman. Er verkauft etwas.
Damals hat er leere Versprechungen verkauft, jetzt verkauft er Misserfolge. Und wie ich sehe, gibt es wieder viele naive Abnehmer.

Gamepass-Besitzer können tun und lassen, was sie wollen. Ich hatte die 1-Euro-Gamepass-Aktionen das ein oder andere Mal auch gerne mitgenommen. Es geht mir nur darum, deine haltlose Unterstellung zu entkräften, dass ich eine "Firma" der Firma wegen kaufe. Das war ja ohnehin nur ein peinliches "Selber!", nachdem mit diesem Interview ziemlich offen zur Schau gestellt wurde, dass die Die-Hard-Fanboys der Xbox von ihrem Idol verarscht wurden und er nun selbst eingestehen muss, dass nach 9 Jahren bei Xbox in leitender Funktion der dritte Platz alles ist, was er rausholen konnte. Aber vielleicht gehen die Xbox-Fanboys hier ja künftig vorbildlich voran, indem sie sich grundsätzlich aus dem WAR raushalten :kruemel:
Siehst du, schon wieder gehts für um den dritten Platz. VKZ. Danke für die Bestätigung.
 
Eigentlich schon... Welchen Einfluss hat Spencer auf die Qualität der Spiele gehabt in den letzten Jahren? Mattrick hat die meisten Studios vergrault, geschlossen oder auf GaaS umgebaut. Entwicklungen dauern mittlerweile gerne 6-8 Jahre für AAAs. Wie du schon sagtest, der ist halt jetzt der Verkäufer und das macht er ganz geschickt eigentlich.

Also Redfall war wohl sowieso nicht mehr zu retten, Halo Infinite hatte glaube ich eines der größten Budgets in der Gaming-Geschichte und ansonsten braucht es einfach noch etwas Zeit, um die Schäden von Mattrick zu fixen, aber ich denke schon, dass man von den neuen Studios und der neuen Strategie diese Gen noch etwas sehen wird, was auch mal positiv gesehen wird.
Die Frage ist eher, ob er noch eine Vision für die Xbox hat, wenn er eingesteht, dass Sony und Nintendo mehr oder weniger uneinholbar vorne sind (was generationsbezogen stimmen mag, aber mit jeder Gen werden die Karten neu gemischt und es gibt Potenzial für starke Launchtitel, attraktive Preismodelle etc. pp.). Der Anspruch von Microsoft kann doch nicht der dritte Platz sein. xD
 
Die Frage ist eher, ob er noch eine Vision für die Xbox hat, wenn er eingesteht, dass Sony und Nintendo mehr oder weniger uneinholbar vorne sind (was generationsbezogen stimmen mag, aber mit jeder Gen werden die Karten neu gemischt und es gibt Potenzial für starke Launchtitel, attraktive Preismodelle etc. pp.). Der Anspruch von Microsoft kann doch nicht der dritte Platz sein. xD
Ne, aber was könnte Spencer gerade groß anders machen? Also dauert jetzt einfach, bis MS die Früchte der vergangenen Jahre ernten kann.

Und um da noch etwas zu erwähnen. So wie die Entwicklung von Perfect Dark, Fable und Everwild läuft, so kann das nicht dauerhaft gutgehen. Das ist kacke und darf nicht so bleiben, nur da zu wenig Einblicke, warum es so ineffizient läuft. Da können wir dann gerne Spencer verantwortlich machen, weil sein Aufgabenfeld, dass die Studios besser Hand in Hand gehen und auch einigermaßen effizient entwickeln.
 
Sorry, dieser Abgesang auf XBox hier ist schon etwas lächerlich. Als ob alles an Redfall gehangen hätte aktuell. Ja, Redfall ist Müll und hätte so eigentlich nicht erscheinen dürfen, aber da hat sich MS wohl längst schon selbst gesagt, genug Geld versenkt in dieses Spiel und jetzt schmeißen wir das halt verbuggt und unfertig auf den Markt, damit Arkane dann auch wieder sich guten Projekten zuwenden kann.

Abseits davon ist Arkane nun auch nicht gerade ein Dev, dem kommerziell die Herzen zufliegen und abseits davon gab es um Redfall auch keinen großen Hype, bei dem alle dachten, Mensch, das wird das große Game, das jetzt den Game Pass endlich mal bereichert und das Blatt wendet. Dieses Jahr wird allein Starfield die Messlatte sein für Game Pass. Forza Motorsport habe ich sowieso keinen Zweifel, dass es liefern wird, aber ist halt nur ein Rennspiel.

Finde das Interview viel zu unkritisch und Spencer umschifft die wenigen kritischen Fragen auch durch PR-Geschwafel. Kann man alles kritisieren und darf man auch. Aber wer hier Redfall als das Highlight des Jahres gesehen hat, der hat glaube ich die letzten 2-3 Jahre im Business verpasst. Die Skepsis war und ist bis zuletzt groß gewesen und da haben alle eigentlich nur gehofft, dass es ganz solide wird, weil mit Arkane ein guter Dev dahinter steckt.

Wenn Starfield Müll wird, dann kann man hier gerne nochmal etwas dramatischer werden, aber wegen eines Spieles, das sowieso keiner mochte, bei dem niemand großartige Erwartungen hatte und alle hofften, dass es vielleicht ganz nett wird? Ist so, als hätte man jetzt wegen Days Gone auch gesagt, das war's mit Sony. Ist Quatsch. Stand heute ist Hi-Fi Rush übrigens das nach Wertungen beste Spiel des Jahres auf OpenCritic.

Das Beste, was jetzt der Xbox passieren kann ist, dass Starfield ein Hit wird, direkt mit Zelda um den GotY-Award kämpft und die Xbox-Verkäufe ankurbelt. Das wäre nicht nur ein Lichtblick für die Zukunft der Xbox, sondern würde Spencers dumme Aussage, dass gute Games keine Bäume ausreißen, auch gleich mal entkräften. :)
 
Ne, aber was könnte Spencer gerade groß anders machen? Also dauert jetzt einfach, bis MS die Früchte der vergangenen Jahre ernten kann.

Und um da noch etwas zu erwähnen. So wie die Entwicklung von Perfect Dark, Fable und Everwild läuft, so kann das nicht dauerhaft gutgehen. Das ist kacke und darf nicht so bleiben, nur da zu wenig Einblicke, warum es so ineffizient läuft. Da können wir dann gerne Spencer verantwortlich machen, weil sein Aufgabenfeld, dass die Studios besser Hand in Hand gehen und auch einigermaßen effizient entwickeln.
Ambitioniert auftreten und sagen, dass man mit der Xbox mittelfristig wieder in Sachen Hardware-VKZ und Spieleoutput - qualitativ und quantitativ - an die Spitze will, z.B.
Auf der anderen Seite wäre das, zugegeben, auch nur Marketinggeblubber. Aber allemal besser als dieser Offenbarungseid...

Und ja, es gibt noch ein paar Hoffnungsträger, man wird sehen, ob (und wann) die das Ruder zumindest ein bisschen rumreißen. Man sollte jetzt aber nicht so tun, als wäre er erst seit Kurzem Kapitän an Bord der M.S. Xbox :coolface:
Für Starfield würde ich mir schon allein wegen des interessanten Settings einen guten Start wünschen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom