Sorry, dieser Abgesang auf XBox hier ist schon etwas lächerlich. Als ob alles an Redfall gehangen hätte aktuell. Ja, Redfall ist Müll und hätte so eigentlich nicht erscheinen dürfen, aber da hat sich MS wohl längst schon selbst gesagt, genug Geld versenkt in dieses Spiel und jetzt schmeißen wir das halt verbuggt und unfertig auf den Markt, damit Arkane dann auch wieder sich guten Projekten zuwenden kann.
Abseits davon ist Arkane nun auch nicht gerade ein Dev, dem kommerziell die Herzen zufliegen und abseits davon gab es um Redfall auch keinen großen Hype, bei dem alle dachten, Mensch, das wird das große Game, das jetzt den Game Pass endlich mal bereichert und das Blatt wendet. Dieses Jahr wird allein Starfield die Messlatte sein für Game Pass. Forza Motorsport habe ich sowieso keinen Zweifel, dass es liefern wird, aber ist halt nur ein Rennspiel.
Finde das Interview viel zu unkritisch und Spencer umschifft die wenigen kritischen Fragen auch durch PR-Geschwafel. Kann man alles kritisieren und darf man auch. Aber wer hier Redfall als das Highlight des Jahres gesehen hat, der hat glaube ich die letzten 2-3 Jahre im Business verpasst. Die Skepsis war und ist bis zuletzt groß gewesen und da haben alle eigentlich nur gehofft, dass es ganz solide wird, weil mit Arkane ein guter Dev dahinter steckt.
Wenn Starfield Müll wird, dann kann man hier gerne nochmal etwas dramatischer werden, aber wegen eines Spieles, das sowieso keiner mochte, bei dem niemand großartige Erwartungen hatte und alle hofften, dass es vielleicht ganz nett wird? Ist so, als hätte man jetzt wegen Days Gone auch gesagt, das war's mit Sony. Ist Quatsch. Stand heute ist Hi-Fi Rush übrigens das nach Wertungen beste Spiel des Jahres auf OpenCritic.