PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine BeitrÀge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren GegenĂŒber nicht herabwĂŒrdigen.
Das Interview war beste Werbung fĂŒr Sony. Deshalb ist die Spencer defense force wohl schon heiß gelaufen.

Also wenn ich von meinem lieblings CEO sowas lese
It's not true that if you build great games, market share will change dramatically"

WĂŒrde ich komplett das Vertrauen verlieren.
 
Hast wohl ein anderes Interview gehört. Wenn er schon sagt, dass man mit Games
keine Marktanteile gewinnt, warum sollte man sie dann exklusiv halten?
Hat er das gesagt, oder hast du das verstanden?
Um deine Frage so zu beantworten: wenn man selbst nichts exklusiv hat, andere aber schon dann verliert man Marktanteile. Verlieren ist noch schlechter als nicht gewinnen.
 
Das Mantra ist nicht neu, unter welchem Stein hast du die letzten Jahre verbracht?
Ebenso bleibt die Konsole weiter ein wichtiges Standbein, egal ob sie den Krieg gewinnt, oder nur den 3. Platz schafft...wobei 3. Platz relativ ist....oder will jemand andeuten bei z.B. 101 Mio, 87 Mio und 85 Mio ist der mit den 85 Mio der große Verlierer der besser den Markt verlĂ€sst weil er eh nichts liefern kann?
Der Wunsch Starfield auf der PS5 zocken zu wollen fĂŒhrt hier mal wieder zu lustigen Interpretationen seiner Aussagen.....wie kommt man von "wir werden das Rennen derzeit nicht gewinnen" auf die Interpretation das die Konsole keine Relevanz fĂŒr MS hĂ€tte?
Phil wĂŒrde ĂŒber so einen knappen Abstand in trĂ€nen ausbrechen vor Freude.
 
Wenn der Sparten Chef selber nicht weiß das gute Spiele der SchlĂŒssel zum Erfolg sind :rofl3: Denke eine weitere Xbox Konsole wirds nicht geben, Cloud und Gamepass werden dann wohl auch den langsamen Tod gehen. Was will ich mit einem Abo was nur Mist bietet ? Denkt Spencer Abos wĂ€ren hip und deshalb will es jeder, klingt alles plausibel und nach der winner Formel :lol2:
Und da wollten einem die hiesigen Xbots immer erzĂ€hlen was Philly fĂŒr ein Player ist xD
 
Sein comment ist doch mit zig anderen hier, auch deinen austauschbar und so billig. Wenn ihr Firmen verteidigen mĂŒsst und ehrliche Interviews in denen nicht die MarktfĂŒhrerschaft versprochen wird als schlimm empfindet gehört ihr genau in den Topf in dem ihr steckt.

Warum sollten GP Besitzer am 12.05 nicht kaufen? BestÀtigst nur meine Ansicht von dir.
Ich finde es eher interessant, wie Phil Spencers absolut blamabler Track Record nun wieder unter den Teppich gekehrt wird und in seinem "ehrlichen" Interview nicht wieder derselbe Typ gesehen wird, der er immer schon war: ein Salesman. Er verkauft etwas.
Damals hat er leere Versprechungen verkauft, jetzt verkauft er Misserfolge. Und wie ich sehe, gibt es wieder viele naive Abnehmer.

Gamepass-Besitzer können tun und lassen, was sie wollen. Ich hatte die 1-Euro-Gamepass-Aktionen das ein oder andere Mal auch gerne mitgenommen. Es geht mir nur darum, deine haltlose Unterstellung zu entkrĂ€ften, dass ich eine "Firma" der Firma wegen kaufe. Das war ja ohnehin nur ein peinliches "Selber!", nachdem mit diesem Interview ziemlich offen zur Schau gestellt wurde, dass die Die-Hard-Fanboys der Xbox von ihrem Idol verarscht wurden und er nun selbst eingestehen muss, dass nach 9 Jahren bei Xbox in leitender Funktion der dritte Platz alles ist, was er rausholen konnte. Aber vielleicht gehen die Xbox-Fanboys hier ja kĂŒnftig vorbildlich voran, indem sie sich grundsĂ€tzlich aus dem WAR raushalten :kruemel:
 
Iwie war es erfrischend ehrlich. Aber nicht was ich hören möchte als Fan.
Kann jeder selber daraus seine Konsequenzen ziehen, sich Gedanken machen.

Kein schöner Moment, aber dann hoffentlich der letzte. Hoffnung und Vertrauen ist schon eine fiese Sache.
Klappe zu, Maus tot.
 
Hast wohl ein anderes Interview gehört. Wenn er schon sagt, dass man mit Games
keine Marktanteile gewinnt, warum sollte man sie dann exklusiv halten?
Er hat gesagt man wird nicht dramatisch Marktanteile gewinnen.
Das man grundsÀtzlich Marktanteile bei Konsolen Sales gewinnen kann hat er nicht ausgeschlossen.
WĂ€re ja auch Quatsch...
 

@Dustraiz macht wieder einen auf Jimmy (LĂŒgenbaron).
giphy-downsized-large.gif
 
Iwie war es erfrischend ehrlich. Aber nicht was ich hören möchte als Fan.
Kann jeder selber daraus seine Konsequenzen ziehen, sich Gedanken machen.

Kein schöner Moment, aber dann hoffentlich der letzte. Hoffnung und Vertrauen ist schon eine fiese Sache.
Klappe zu, Maus tot.
Jop
.einerseits ehrlich anderseits ziemlich kraftlos. @Frontliner könnte recht haben das er eventuell bald geht.
Er sah letztens schon recht angeschlagen aus.Ich mag einfach dieses rungeweine nicht 
.kommt irgendwie seltsam nach den ganzen Kampfansagen der letzten Jahre.
 
Er hat gesagt man wird nicht dramatisch Marktanteile gewinnen.
Das man grundsÀtzlich Marktanteile bei Konsolen Sales gewinnen kann hat er nicht ausgeschlossen.
WĂ€re ja auch Quatsch...
Wenn ich Mist wie redfall bringe und danach sage, dass sich die Marktanteile durch gute Spiele sowieso nicht groß Ă€ndern, dann schafft das nicht gerade vertrauen.
 
Ich habe kein Mitleid mit Spencer und der Xbox, bin froh dass ich mich nach der trostlosen (aber schicken und leisen) Xbox One x fĂŒr die ps5 entschieden habe. Alleine der Launch war doch der Beginn vom Ende. Sowas kann man nicht ernsthaft schönreden

 
Iwie war es erfrischend ehrlich. Aber nicht was ich hören möchte als Fan.
Kann jeder selber daraus seine Konsequenzen ziehen, sich Gedanken machen.

Kein schöner Moment, aber dann hoffentlich der letzte.
Klappe zu, Maus tot.
Es wird noch lange dauern, bis man die jetzigen Probleme beseitigt hat, nur weil man diese jetzt in den letzten Wochen erkannt hat. Du hoffst das es der letzte unschöne Moment ist. Aber bis es bergauf geht, wird es davon noch so einige geben.

Hoffentlich lernt man jetzt mal aus den letzten 15 Jahren... eine Plattform braucht Software. Ob das jetzt eine Konsole ist oder Cloudgaming...

Bist ja nicht der einzige der getÀuscht wurde. Hatte ja auch schon eine SeriesX, die ich verkauft habe, weil ein Gamepass letztlich nicht das ist was ich möchte.
Und mir hat die Xbox bis auf Forza, dann doch wieder nicht gegeben hat. Dann kaufe ich mir lieber die kleinen Perlen fĂŒrs Steamdeck. Ein paar der kleinen Titel, die die Entwickler noch als Nebenprojekt unter MS entwickeln dĂŒrfen, abseits der AA und AAA Produktionen, ist ja wenigstens noch gut.
 
Status
Nicht offen fĂŒr weitere Antworten.
ZurĂŒck
Top Bottom