• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Naja, verstehe Teile von dem was Spencer sagt. Nin hat sich ja auch pre-Wii (und beim HH-Markt ja sowieso immer) einen eigenen Submarkt ausgegraben und ist damit überaus erfolgreich....ist also sicher nicht der schlechteste Gedanke sich über Gamepass etwas von PS abzuheben (Nin kann man da ja ausklammern, weil natürlich PS der Hauptkonkurrent bis jetzt gewesen ist....einfach seit dem Einstieg von MS in den Markt das gleiche Konzept, das hier verfolgt wird.

Was ich nicht verstehe, sind diese absoluten Aussagen, die ich auch nicht Teile. Ich glaube durchaus, dass Xbox in der Lage wäre zu konkurrieren gegen PS. Auf jeden Fall wäre man in der Lage bei einem besseren Job weit mehr Marktanteile abzugreifen. Denn einen guten Job hat man zuletzt nicht gemacht.

Und das bringt uns zum nächsten Punkt: Natürlich bringt ein besseres LineUp mehr Marktanteile. Genau das ist ja eines der wesentlichen Probleme von Xbox und ein Grund warum man Marktanteile noch während der 360 wieder verloren hat. Gerade aus den Erfahrungen, die er selbst bei Xbox gemacht hat, muss er zu diesem Ergebnis ja kommen.
Gerade die PS3 hat hier doch bewiesen wie schnell etwas gehen kann.....Sony kam in der Gen fast nur über die Games zurück an die Spitze.

Nein, nur ein gutes Starfield wird natürlich nicht reichen. Aber eine halbe Gen mit Games auf dem Niveau von Playstation und man kann (natürlich vorausgesetzt, dass man die HW nicht wieder verkackt, aber denke hier sollten Sony und MS aktuell ziemlich save sein....auch wenn Series S imo noch immer eine schlechte Idee war) weit optimistischer mal in eine Gen starten.

Und es braucht heute gar nicht mehr so viel, weil sich der Markt sowieso zu weniger, aber größeren AAA-Games hinentwickelt und Indies und Co. den Rest auffüllen. 1 Kracher innerhalb einer Gen wird nicht reichen...natürlich nicht. Aber 10? 10 und Gamer werden aufhorchen und die öffentliche Wahrnehmung wird sich ändern.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habs gespielt zum Release. MP Beta war auch schon extrem polished. Und ja, du warst im Internet unterwegs - wohl in ner sehr blauen Bubble. :)
Ich hab das Spiel selber gespielt und die "Kampagne" ist ja wohl uninspirierteste das ich seit laaaangem gesehen habe. 343 hat die ganze Marke Halo proaktiv in die Scheiße geritten. Proof me wrong.

Weil man eine Userbase von zig Millionen ignoriert, um einen Service zu pushen?

Wie gesagt, zeitexklusiv würd ich das verstehen. Aber wer 2023 für Starfield kein Abo abschließt,
wird es auch 2024 nicht tun. Deshalb finde ich den Schritt der Exklusivität nicht mehr schlüssig,
wenn das neue Mantra ist, dass man angeblich so viele Gamer wie möglich erreichen will und den
Konsolenkrieg eh nicht gewinnen kann.
Das Mantra ist nicht neu, unter welchem Stein hast du die letzten Jahre verbracht?
Ebenso bleibt die Konsole weiter ein wichtiges Standbein, egal ob sie den Krieg gewinnt, oder nur den 3. Platz schafft...wobei 3. Platz relativ ist....oder will jemand andeuten bei z.B. 101 Mio, 87 Mio und 85 Mio ist der mit den 85 Mio der große Verlierer der besser den Markt verlässt weil er eh nichts liefern kann?
Der Wunsch Starfield auf der PS5 zocken zu wollen führt hier mal wieder zu lustigen Interpretationen seiner Aussagen.....wie kommt man von "wir werden das Rennen derzeit nicht gewinnen" auf die Interpretation das die Konsole keine Relevanz für MS hätte?

Ich habs gespielt zum Release. MP Beta war auch schon extrem polished. Und ja, du warst damals im Internet unterwegs - wohl in ner sehr blauen Bubble. :)

Du musst schon anerkennen, dass es erst 12 Monate nach ursprünglichen Releasefenster in einem guten Zustand erschien.

Viele werden einfach die 2020er Demo in Erinnerung haben, dass Infinite technisch dann nicht im Ansatz der Jahre zuvor gezeigten Techdemo herankam, hat garantiert auch nicht geholfen.

Ich hatte ne total andere Wahrnehmung des Interviews. Er war allerdings sichtlich angefressen und auch enttäuscht (von sich selbst), dass Redfall so released wurde. Natürlich auch das CMA-Fiasko. Fand ich sehr sympathisch, dass er vor die Kamera tritt und einfach sagt: "Hört zu Leute, das waren ein paar Scheiss-Wochen - erwartet also keinen Gute-Laune-Bär".

Solche CEOs würde ich mir viel öfter wünschen. Wenn man dagegen Ryan diesen aaligen, dreckigen Geschäftsmann sieht, dessen Gesicht sich in öffentlichen Auftritten zu ner Grimasse verformt und der den Leuten droht, sobald die Kamera aus ist...der Typ geht doch intern mit den Studios genauso mies um, wenn sie nicht performen. Da ist Spencer - unter Garantie - weit menschlicher.
Fantasierst du dir gerade etwas zusammen, oder gibts dazu handfeste Hinweise?

Halo Infinite war in gutem Zustand und poliert?
Jap war es…. Du spielst im Internet ich an der Konsole :)

Du musst schon anerkennen, dass es erst 12 Monate nach ursprünglichen Releasefenster in einem guten Zustand erschien.

Viele werden einfach die 2020er Demo in Erinnerung haben, dass Infinite technisch dann nicht im Ansatz der Jahre zuvor gezeigten Techdemo herankam, hat garantiert auch nicht geholfen.
Irrelevant zum Release war es sahnig

Scheinbar nicht. Vielleicht solltest du es sein lassen.
Sein comment ist doch mit zig anderen hier, auch deinen austauschbar und so billig. Wenn ihr Firmen verteidigen müsst und ehrliche Interviews in denen nicht die Marktführerschaft versprochen wird als schlimm empfindet gehört ihr genau in den Topf in dem ihr steckt.
Und ich werde diese "Firma", die ich am 12. Mai kaufe, sehr genießen, während Gamepass-Besitzer noch auf ihr 60-fps-Update warten werden. :love:
Warum sollten GP Besitzer am 12.05 nicht kaufen? Bestätigst nur meine Ansicht von dir.

Das Interview in kurzem Bild zusammengefasst
FvS82kvXsAcQXiC

Deins ist das Internet meins selbst gespielt 🥴
erstmal hast Du eine Behauptung aufgestellt mit Hinweis auf das Internet…..und jetzt soll ich der widerspricht Argumente bringen?
So läuft das nicht Hasi.
Ich habs selber gespielt an einer Series X. Und mit Internet meinte ich die Öffentlichkeit die auch in überwiegender Mehrheit der Meinung war, dass das Spiel in keinem guten Zustand auf den Markt kam.

Muss man den Leuten neuerdings auch noch beibringen wie man Metaphern richtig liest?

Das Mantra ist nicht neu, unter welchem Stein hast du die letzten Jahre verbracht?
Ebenso bleibt die Konsole weiter ein wichtiges Standbein, egal ob sie den Krieg gewinnt, oder nur den 3. Platz schafft...wobei 3. Platz relativ ist....oder will jemand andeuten bei z.B. 101 Mio, 87 Mio und 85 Mio ist der mit den 85 Mio der große Verlierer der besser den Markt verlässt weil er eh nichts liefern kann?
Der Wunsch Starfield auf der PS5 zocken zu wollen führt hier mal wieder zu lustigen Interpretationen seiner Aussagen.....wie kommt man von "wir werden das Rennen derzeit nicht gewinnen" auf die Interpretation das die Konsole keine Relevanz für MS hätte?

Hast wohl ein anderes Interview gehört. Wenn er schon sagt, dass man mit Games
keine Marktanteile gewinnt, warum sollte man sie dann exklusiv halten?

Ich habs selber gespielt an einer Series X. Und mit Internet meinte ich die Öffentlichkeit die auch in überwiegender Mehrheit der Meinung war, dass das Spiel in keinem guten Zustand auf den Markt kam.

Muss man den Leuten neuerdings auch noch beibringen wie man Metaphern richtig liest?
Hatte keine Bugs etc das Game lief sahnig in 60 fps….später sogar 120…..Kampagne keine Probleme gar nichts.
Also was war da nicht polish ?
Kritisier den fehlenden Koop,die OW,fehlender Content I’m MP….aber das ist einfach Quatsch:)

Sag das der Öffentlichkeit….schöne Grüße von Vati

Hatte keine Bugs etc das Game lief sahnig in 60 fps….später sogar 120…..Kampagne keine Probleme gar nichts.
Also was war da nicht polish ?
Kritisier den fehlenden Koop,die OW,fehlender Content I’m MP….aber das ist einfach Quatsch:)

Sag das der Öffentlichkeit….schöne Grüße von Vati

Na Gott sei Dank bist du nicht mein Vati 😂😂😂

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom