PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Phil und MS wollten ja auch keine Bibliothek aus Games schaffen, sondern kaufen… ging bisher nicht auf. Spencer wirkt wie der Gebrauchtwagenverkäufer des Gaming-Business. So wie er auf mich im Interview wirkt, ist er (rein subjektiv) auf Abschiedstournee und seine Nachfolge wird mutmaßlich schon vorbereitet. Er wirkt total resigniert und ohne Feuer, anders als zu Beginn seiner Ära.
 
Screenshot-20230504-175814-Chrome.jpg

More moneyhats :banderas:

#DankeSony
#NoMercy
 
Was ich noch interessant fand ist, dass auch Nintendo exklusive Verträge abschließt, welche der Xbox das Leben schwer machen.

Phil: "The truth of the matter is... when you're third place.. in the console marketplace. And the top two players are as strong as they are and have in certain cases very, just, discrete focus on doing deals and other things that will, that kind of make being Xbox hard for us as a team - that's on us not on anybody else.."
Den Part mit Nintendo lese ich da nicht raus. Ist ja sehr allgemein gehalten.
 
Erinnert ihr euch noch den spruch von nadella gegenüber sony? "Wenn ihr konkurrenz wollt, könnt ihr konkurrenz haben" sinngemässes zitat....

Boy...schlecht gealtert. Inzwischen sagen sie selbst sie sind chancenlos

Sowas überhaupt so zu kommunizieren ist nicht sehr professionell... sagen konnte er es auch nur, weil da ein unfassbarer Geldbeutel vorhanden ist.
 
War is over. Sogar phil siehts ein. Xbox ist irrelevant. Gamepass und cloud. Das der act/blizz deal genau wegen cloud nicht durchkommt, schmerzt MS garantiert und sie werden nicht cloud in uk beerdigen um paar popelige xboxen + games zu verkaufen, was ihnen offensichtlich absolut egal ist
Im management jargon nennt man das "expectation management". Er hat langsam eher die wunschträume der xbox fangemeinde beerdigt, werdet realistisch
Erinnert ihr euch noch den spruch von nadella gegenüber sony? "Wenn ihr konkurrenz wollt, könnt ihr konkurrenz haben" sinngemässes zitat....

Boy...schlecht gealtert. Inzwischen sagen sie selbst sie sind chancenlos
Fronti im WAR Modus :)

Ohne jetzt jedes Detail neu zu diskutieren.
Phil Spencer sagt eigentlich genau das was schon lange klar war und hier schon mehrfach klar gesagt wurde.

Microsoft wird nicht mehr Konsolen verkaufen als Sony. Zum einen ist Playstation eine starke Marke, zum anderen verfolgt Microsoft eine andere Ausrichtung.

Das ist jetzt doch nicht wirklich neu. Wüsste auch nicht warum der WAR hier vorbei sein soll.
 
Wow, da sagt das Aushängeschild von Microsofts Konsolensparte einfach mal, dass man aufgegeben hat. Als Fan, der den Laden jahrelang verteidigt hat, käme ich mir jetzt echt ziemlich verarscht vor :coolface:
Das liegt daran dass du Fan einer Firma bist und VKZ für dich das Spiel.
Als MS Fan geht es mir persönlich um die Spiele, den Controller, die Konsole, sprich den Spaß vom Gesamtpaket. Und solange sie das weiter machen bin ich zufrieden und es kümmert mich nicht wenn sie nicht mehr nach der Marktführerschaft streben. Da ist Nintendo eh nicht zu schlagen.
Trotzdem würde ich mich natürlich für MS freuen wenn das mal klappen sollte. Aber dann halt nicht mit sowas wie Redfall (wobei ich das noch nicht gespielt habe, vielleicht gefällt es mir ja auch. War eigentlich voll gehyped drauf)
 
Fronti im WAR Modus :)

Ohne jetzt jedes Detail neu zu diskutieren.
Phil Spencer sagt eigentlich genau das was schon lange klar war und hier schon mehrfach klar gesagt wurde.

Microsoft wird nicht mehr Konsolen verkaufen als Sony. Zum einen ist Playstation eine starke Marke, zum anderen verfolgt Microsoft eine andere Ausrichtung.

Das ist jetzt doch nicht wirklich neu. Wüsste auch nicht warum der WAR hier vorbei sein soll.

Also war immer klar das ms keine chance gegen sony & nintendo hat und es zwecklos ist gute spiele zu releasen? Well.... für die meisten ist es neu. Damage control nicht nötig.

Ich glaube phil gibt bald ab.
 
Das war ein wirklich aufschlussreiches, interessantes und offenes Interview eines CEO, wie man es selten hört. Für jeden, der sich für Games und die Industrie dahinter interessiert, in vielen Bereichen spannend. Hört man in der Form kaum einmal.

Und jetzt stürzen sich die Blauen wie Aasgeier auf ne einzelne Aussage, statt sich das einfach mal anzuschauen. Ich habe echt Mitleid mit allen Devs und Verantwortlichen, die in dieser Industrie arbeiten - und so ein unreifes Publikum bedienen müssen, das nur in Buzzwords, Doom&Gloom und FUD denkt.

Betrifft natürlich nicht nur die Blauen. Aber die Leute sollten echt mal ihr Hirn einschalten. Oder es zumindest versuchen. Diese Unfähigkeit, über die eigene Trollnase zu blicken - absolut erschreckend. Ne Informationsverarbeitung wie ein Glas ohne Boden. Am Ende ist das ganze Wasser auf der Hose und es sieht aus, als hätte man sich eingepinkelt. 😖 Man blickt rüber zum Kumpel, dessen Hose ist auch nass. Beide wiehern und grölen. Und der dritte pinkelt sich tatsächlich ein. Und alle stimmen ein: "Lügenphil, Lügenphil, Lügenphil!" 🤡
 
Also war immer klar das ms keine chance gegen sony & nintendo hat und es zwecklos ist gute spiele zu releasen? Well.... für die meisten ist es neu. Damage controle nicht nötig.

Ich glaube phil gibt bald ab.
Wurde hier doch schon oft gesagt das Microsoft wahrscheinlich nicht mehr Konsolen verkaufen wird als Sony.

Für dich nochmal. Microsoft bedient ein Xbox Ökosystem. Die Konsole ist anders als bei Sony und Nintendo nicht der direkte Mittelpunkt, sondern Teil vom Ökosystem.

Der Gaming Markt besteht nicht nur aus Konsolen Sales...
 
Das war ein wirklich aufschlussreiches, interessantes und offenes Interview eines CEO, wie man es selten hört. Für jeden, der sich für Games und die Industrie dahinter interessiert, in vielen Bereichen spannend. Hört man in der Form kaum einmal.

Und jetzt stürzen sich die Blauen wie Aasgeier auf ne einzelne Aussage, statt sich das einfach mal anzuschauen. Ich habe echt Mitleid mit allen Devs und Verantwortlichen, die in dieser Industrie arbeiten - und so ein unreifes Publikum bedienen müssen, das nur in Buzzwords, Doom&Gloom und FUD denkt.

Betrifft natürlich nicht nur die Blauen. Aber die Leute sollten echt mal ihr Hirn einschalten. Oder es zumindest versuchen. Diese Unfähigkeit, über die eigene Trollnase zu blicken - absolut erschreckend. Ne Informationsverarbeitung wie ein Glas ohne Boden. Am Ende ist das ganze Wasser auf der Hose und es sieht aus, als hätte man sich eingepinkelt. 😖 Man blickt rüber zum Kumpel, dessen Hose ist auch nass. Beide wiehern und grölen. Und der dritte pinkelt sich tatsächlich ein. Und alle stimmen ein: "Lügenphil, Lügenphil, Lügenphil!" 🤡

Mag ja alles stimmen. Ändert aber nichts daran das Phil es in all der Zeit nicht einmal geschafft hat die Marke Xbox wenigstens wieder so stark zu machen wie zu 360-Zeiten und dabei rede ich noch nicht einmal davon die PS, geschweige denn Nintendo, zu überholen.
 
Also war immer klar das ms keine chance gegen sony & nintendo hat und es zwecklos ist gute spiele zu releasen? Well.... für die meisten ist es neu. Damage control nicht nötig.

Ich glaube phil gibt bald ab.
Wenn MS den AB Deal abbläst dann auf jeden Fall. Generell finde ich seine offene Kommunikation jedoch gut. Er ist sich bewusst das der Markt nicht so flexibel ist wie es gewisse Leute stets behaupten. Weiss gar nicht was daran gut sein soll aber naja.

Sagte der Typ der behauptet, God of War spielt sich wie Gears of War nur ohne Knarren :coolface:
Das ist mal ein Hot Take lol
 
Das liegt daran dass du Fan einer Firma bist und VKZ für dich das Spiel.
Natürlich bin ich Fan einer Firma. Das "Spiel" sind für mich aber nicht die VKZ, sondern die guten Spiele, wegen denen ich Fan der Firma wurde/bin.
Die VKZ sind nur die Bestätigung oder Ausdruck dessen, dass die Spiele bei Kritikern und Spielern gleichermaßen gut ankommen.
Lustig aber, dass hier jetzt auf einmal so getan wird, als wäre eine gewisse Corporate Identity nicht Teil des "Consolewars", vor allem, wenn man sich ansieht, wer solche unlustigen Müllthreads wie den Meme Thread mit Inhalten füllt, deinen Beitrag liked und nun nach dem Interview von Phil so tut, als sei ihm dieser bisher noch als Übermensch glorifizierte Versager eines Phil Spencers egal. xD
Aber lustig, wie sich manche hier anmaßen, mich zu kennen, obwohl ich alle Jubeljahre hier mal reinschaue und etwas schreibe. Mich amüsiert einfach nur dieser absolute Trainwreck, der die Xbox-Marke seit Jahren ist und dabei immer neue Tiefs erreicht. :coolface:
 
Und jetzt wird mal wieder alles verdreht, weil Phil Spencer den Ultras in den Rücken gefallen ist :vv:

Mal abgesehen davon, dass es mehrere kontroverse Aussagen in dem Interview gibt und nicht nur DEN einen Versprecher, auf denen jetzt die Ultras versuchen zu verweisen aus Damage Control.
 
Mag ja alles stimmen. Ändert aber nichts daran das Phil es in all der Zeit nicht einmal geschafft hat die Marke Xbox wenigstens wieder so stark zu machen wie zu 360-Zeiten und dabei rede ich noch nicht einmal davon die PS, geschweige denn Nintendo, zu überholen.

Mir gehts nur drum, dass das ein total bemerkenswertes und in ner schwierigen Situation hochgradig sympathisches Interview war. Er stellt sich, das ist aller Ehren wert. Erzählt sehr aufschlussreiche Dinge, wie er mit den Teams umgeht, auch wenn sie Projekte pitchen. Was seine Philosophie ist, was bei Redfall schieflief, ohne was zu beschönigen.

Dann kommt er auf die bekannte, plattformunabhängige Strategie von MS zu sprechen. Niemand schaut sich das Interview an. Irgendein Vogel quotet zusammenhanglos drei Sätze daraus. Und Millionen Schlümpfe schreien: "Xbox stirbt!!!"

Das ist so dämlich und hirnverbrannt, dass man sich schämen muss, ein Gamer zu sein. Ich weiss nicht, wie Spencer - aber auch alle Devs und Studios - mit so einer Kundschaft leben können und ihre Motivation am laufen halten. Das hat echt niemand verdient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Part mit Nintendo lese ich da nicht raus. Ist ja sehr allgemein gehalten.
Das Zitat, auf welches Du geantwortet hast, ist zu kurz gehalten. Schau Dir den nachfolgenden Part an, da bezieht er sich direkt auf „Sony“ und eben „Nintendo“.


Der Gaming Markt besteht nicht nur aus Konsolen Sales...
Wie sagt man so schön, „Software sells Hardware”.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom