PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
harte zeiten für unsere zuckersüßen xbros, sehr harte zeiten. die kacke ist auf dampf und es hört sich an als würde bald der stecker gezogen werden. phil erwägt sogar, sich selbst zu feuern. phil sagt auch durch die blume, dass starfield kein kracher wird. es ist vorbei und irgendwie habe ich zum ersten mal mitleid.


Bitte bitte lieber Gott lass meinen Wunsch war werden:banderas:
wenn ms bald 3rd party wird, müssen ihre games unbedingt besser werden, sonst sterben sie selbst als third. auf der ps werden die damit ganz bestimmt nicht bestehen können
kreuz = tot
halbes kreuz = am sterben
kreis = wird sterben - mit ansage.
Unbenannt.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Phil ist einfach sympathisch. Und er steht seinen Mann und äußert sich zu allem.

@randomlrossy ich find es super, dass du dich immer noch 24/7 mit MS, XBOX, Studios und Gamepass beschäftigst. Phil kann sich wirklich auf dich und deine obsession nach Xbox verlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem sehr, sehr aktuellen Stadia Flop solche Voraussagungen zu tätigen, ist schon sehr mutig :coolface:
Nö, wenn man eine Basis hat nicht, sprich die exklusiven Spiele. Sehe ich aber auch erst in 7-10 Jahren bei entsprechenden Output. Die Technik wird für MS nicht das Problem, magere Internetleitungen mal nicht betrachtet.
 

Phil ist einfach sympathisch. Und er steht seinen Mann und äußert sich zu allem.

@randomlrossy ich find es super, dass du dich immer noch 24/7 mit MS, XBOX, Studios und Gamepass beschäftigst. Phil kann sich wirklich auf dich und deine sucht nach Xbox verlassen.

Im management jargon nennt man das "expectation management". Er hat langsam eher die wunschträume der xbox fangemeinde beerdigt, werdet realistisch
 
Nö, wenn man eine Basis hat nicht, sprich die exklusiven Spiele. Sehe ich aber auch erst in 7-10 Jahren bei entsprechenden Output. Die Technik wird für MS nicht das Problem, magere Internetleitungen mal nicht betrachtet.
Och, es wird immer wieder Cloudgaming-Versuche geben, die mal mehr, mal weniger erfolgversprechend sind (und auch mit traditioneller Hardware koexistieren werden), aber davon auszugehen, dass dedizierte Gaminghardware in 10 Jahren tot sein wird, ist einfach so abgehoben, dass man es in eine Reihe mit fliegenden Autos bis zum Jahr 2015 aufnehmen könnte.
 
Ich glaube wirklich, dass es in zehn Jahren keine Konsolenhardware mehr geben wird. Wegen ner Minderheit investieren die Konzerne nicht mehr zig Milliarden in Entwicklung, Mid-Gen-Upgrades, Verträge mit Zulieferern etc.

Und die Welt wird sich zunehmend - auch mit Öko-Auflagen - von solcher Ressourcenverschleuderung verabschieden. Auch die Bedürfnisse der Kunden werden sich damit nachhaltig verändern.
Dir ist aber schon klar das Sony und MS für 2028 eine neue Gen angeteasert haben, die wieder 7-8 Jahre geht, sprich bis 2035/2036.

Phil Spencer sieht Cloud Gaming auch nur als Ergänzung, welche die Konsolen nicht ersetzen wird.
 
Dir ist aber schon klar das Sony und MS für 2028 eine neue Gen angeteasert haben, die wieder 7-8 Jahre geht, sprich bis 2035/2036.

Phil Spencer sieht Cloud Gaming auch nur als Ergänzung, welche die Konsolen nicht ersetzen wird.
Ich denke dieser Sinneswandel ist die direkte Konsequenz des Interviews. Irgendwie muss man ja jetzt als xbot eine passende Meinung vertreten um ms weiterhin verfallen sein zu können. Wäre ja sonst unglaubwürdig.
 
Dir ist aber schon klar das Sony und MS für 2028 eine neue Gen angeteasert haben, die wieder 7-8 Jahre geht, sprich bis 2035/2036.

Die nächste Gen wird die Gen sein, in der Cloud Mainstream wird. So um 2035 kann ich mir nicht vorstellen, dass dann ne Konsole kommt, die sich die Leute bis 2045 ins Wohnzimmer stellen.

2040 wird es in Wohnzimmern keine sichtbaren Elektronikgeräte mehr geben. Der TV ist ne Folie oder ne Projektion. Dazu gibts höchstens noch paar Boxen für Sound. Rest ist verschwunden und total digital. Spart auch Platz und Energie - beides wird in Zukunft knapper und teurer.

Es wird auch nicht mehr dieser ganze unnütze Kram über die Weltmeere geschippert werden. Nur noch das, was nicht digital geleistet werden kann. Dafür wird die Politik sorgen.

Filme, die in unserer heutigen Zeit spielen, wirst du an Wohnungen erkennen, die mit Elektroschrott zugemüllt sind. Künftige Generationen werden uns deswegen für Barbaren halten. Zurecht. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube für manche bricht hier gerade eine Welt zusammen. Jungs, schlaft mal drüber und kommt morgen wieder.
 
Phil Spencer: "we are not in the business of out consoling Sony... It's not true that if you build great games, market share will change dramatically"

Puh… Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich als Gamer dazu sagen soll. Großartige Spiele verändern definitiv die Marktanteile, darauf fußt diese Branche. Ohne Flachs, ich finde seine Aussagen eher schockierend, nicht nur die zitierte, sondern beispielsweise ebenso der Kommentar bezüglich der Deals mit dem zaghaften Lachen im Unterton. Hat man aus der Ära der „XBOX 360“ und der „XBOX One“ wirklich rein gar nichts an Erkenntnissen mitgenommen? Übrigens, bedarf es „Great Games“ schon heute, um den „GamePass“ auf Kurs zu halten, das wird sich mit der Cloud nicht ändern. Nur weil sich irgendwann in zwanzig Jahren so langsam der Vertriebsweg ändern könnte, benötigt man dennoch Spiele, das Kernelement, damit der Kunde diesen Service nutzt und auf Dein Ökosystem zurückgreift. Der Ausschnitt aus dem Interview sagt mir lediglich, dass man darauf hinarbeitet die Vertriebsplattform (Cloud) zu optimieren und Salonfähig zu bekommen, über die der Gamer dann auf die Spiele der jeweiligen Studios/Publisher zugreifen kann. Dann sollten sie sich am besten direkt mit „Sony“ an einem Tisch setzen und ab der nächsten Generation den „GamePass“ über die „PlayStation“ anbieten. Ist die Cloud dann mal fix und fertig, werden die Spiele von „Sony“ eben zusätzlich über die „XCloud“ angeboten. Warum also nicht direkt reinhauen?

Es wird auch nicht mehr dieser ganze unnütze Kram über die Weltmeere geschippert werden.
Dafür wird die Cloud einfach in das Meer gekippt. Auch nicht schlecht. :awesome:
 
Bin bei ein paar Punkten definitiv nicht bei Phil:
- High-Quality-AAA würden nix am Konsolenmarkt ändern: lässt sich leicht behaupten, wenn man es seit 2 Generationen nicht mehr ernsthaft versucht hat
- Leute wechseln nicht, weil sie sich während der PS4/One-Gen ihre Bibliothek aufgebaut haben: die wenigsten, die ich kenne, waren da schon primär digital unterwegs und zum Beginn der aktuellen Gen sind viele aus meinem Umfeld aus Gründen der etwas besseren Verfügbarkeit und der propagiert stärkeren Hardware (was sich bis heute auch nie wirklich bestätigt hat) zur Box gewechselt. Leider hat MS seitdem nicht wirklich zufriedenstellend geliefert. Wenn man primär aber eh 3rd-Party spielt allerdings auch nicht so wild.
 
Phil Spencer: "we are not in the business of out consoling Sony... It's not true that if you build great games, market share will change dramatically"

Mal unabhängig davon, dass die Aussage falsch ist: so viel zu "aber aber Phil ist ein wahrer Gamer". Tatsächlich ist er ein Anti-Gamer, wenn man sich seine Firmenpolitik anschaut. Besser gesagt: Nur weil jemand gut darin ist Games zu spielen, ist er noch lange nicht gut darin selbiges zu kreieren. :(
 
Ich seh einfach nicht, warum sich die Leute für 500 Euro ne Konsole kaufen sollten, wenn ein Gamepad und ne App aufm TV reichen. Diese Hochleistungsgamer, die extrem Wert auf Latenzzeiten legen, sind ne Minderheit. Dafür werden MS, Sony und Nintendo nicht jahrelang zig Milliarden in Entwicklungskosten und Hardwarebeschaffung stecken. Ist auch logistisch und vom Personalaufwand ein gewaltiger Kostenpunkt.
Ich bezweifle stark das competitiv Spieler eine Minderheit sind.
Die nächste Gen wird die Gen sein, in der Cloud Mainstream wird. So um 2035 kann ich mir nicht vorstellen, dass dann ne Konsole kommt, die sich die Leute bis 2045 ins Wohnzimmer stellen.

2040 wird es in Wohnzimmern keine sichtbaren Elektronikgeräte mehr geben. Der TV ist ne Folie oder ne Projektion. Dazu gibts höchstens noch paar Boxen für Sound. Rest ist verschwunden und total digital.

Es wird auch nicht mehr dieser ganze unnütze Kram über die Weltmeere geschippert werden. Nur noch das, was nicht digital geleistet werden kann. Filme, die in unserer heutigen Zeit spielen, wirst du an Wohnungen erkennen, die mit Elektroschrott zugemüllt sind. Künftige Generationen werden uns deswegen für Barbaren halten. Zurecht. :)
Das erinnert mich daran wie seit 20 Jahren der PC Markt immer wieder aufs neue für tot erklärt wird, dabei geht es ihm so gut wie noch nie.
Oder als gesagt wurde, die PS3/XBOX 360 ist die letzte Gen mit Disks. Derselbe Spruch 7 Jahre später, die PS4/XBOX One ist die letzte Gen mit Disks.

Selbst Phil Spencer glaubt nicht das Cloud Gaming feste Hardware (PC/Konsolen) ersetzen wird. Laut ihm habe man es vor allem auf Mobile Endgeräte abgesehen.
 
Erinnert ihr euch noch den spruch von nadella gegenüber sony? "Wenn ihr konkurrenz wollt, könnt ihr konkurrenz haben" sinngemässes zitat....

Boy...schlecht gealtert. Inzwischen sagen sie selbst sie sind chancenlos
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom