Komori
L19: Master
- Seit
- 13 Sep 2009
Habe mich auch etwas informiert, soll wohl wirklich um einen Gay-Char gehen. Der DLC zu Horizon soll wohl auch gebannt sein, sogar zusätzlich in Russland, weil Aloy ein anderes Mädchen küsst. Interessanterweise weichen die Kunden wohl auf den Türkei-Store aus.
Russia: Putin's Kremlin targets LGBT in new crackdown
Russia has passed a new law banning so-called "propaganda of non-traditional sexual relations".www.bbc.com
Ist natürlich echt armselige Bevormundung, gegen die ich objektiv und politisch jederzeit kämpfen würde, als stiller Beobachter profitiere ich aber in diesem Fall indirekt davon. Wegfallende Märkte sorgen vielleicht dafür, dass dieser ganze LGBTQ-Schwachsinn wieder aus Spielen verschwindet. Von einer wirklich ernsthaften Implementierung abseits des Anbiederns am aktuellen Zeitgeist kann kann man bei dem Thema eh nicht ausgehen. Ich meine ganz ehrlich, keines der Spiele wurde dadurch besser, interessanter, emotionaler. Ist ein wenig wie mit den Quoten-People-of-Color im amerikanischen Film, die man dann früh sterben lässt, hauptsache die Auflagen wurden erfüllt.
Das hängt dann natürlich vom jeweiligen Spiel und der Umsetzung ab und im Falle von FF16 würde ich lieber abwarten und dann ein Urteil fällen. Der Zeitgeist aktuell ist gefangen zwischen den Extremen "Geil, LGBT" und "Scheiße, LGBT" ohne solche Beziehungen auch nur qualitativ zu beleuchten und lediglich kategorisch zu befürworten/abzulehnen. Aber genau wie bei heterosexuellen Beziehungen kann man homosexuelle Beziehungen nach ihrer Authentizität und dem Writing beurteilen, ohne sie pauschal ablehnen oder befürworten zu müssen. Nur weil es ein Gay-Nebencharakter gibt, wird jetzt schon der Richterspruch gesprochen ohne dass man das Spiel auch nur eine Minute gespielt hat - ein Unding. Vielleicht wird man solche Dinge in Zukunft mal unabhängig vom Zeitgeist betrachten können.