• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Habe mich auch etwas informiert, soll wohl wirklich um einen Gay-Char gehen. Der DLC zu Horizon soll wohl auch gebannt sein, sogar zusätzlich in Russland, weil Aloy ein anderes Mädchen küsst. Interessanterweise weichen die Kunden wohl auf den Türkei-Store aus.

Ist natürlich echt armselige Bevormundung, gegen die ich objektiv und politisch jederzeit kämpfen würde, als stiller Beobachter profitiere ich aber in diesem Fall indirekt davon. Wegfallende Märkte sorgen vielleicht dafür, dass dieser ganze LGBTQ-Schwachsinn wieder aus Spielen verschwindet. Von einer wirklich ernsthaften Implementierung abseits des Anbiederns am aktuellen Zeitgeist kann kann man bei dem Thema eh nicht ausgehen. Ich meine ganz ehrlich, keines der Spiele wurde dadurch besser, interessanter, emotionaler. Ist ein wenig wie mit den Quoten-People-of-Color im amerikanischen Film, die man dann früh sterben lässt, hauptsache die Auflagen wurden erfüllt.

Das hängt dann natürlich vom jeweiligen Spiel und der Umsetzung ab und im Falle von FF16 würde ich lieber abwarten und dann ein Urteil fällen. Der Zeitgeist aktuell ist gefangen zwischen den Extremen "Geil, LGBT" und "Scheiße, LGBT" ohne solche Beziehungen auch nur qualitativ zu beleuchten und lediglich kategorisch zu befürworten/abzulehnen. Aber genau wie bei heterosexuellen Beziehungen kann man homosexuelle Beziehungen nach ihrer Authentizität und dem Writing beurteilen, ohne sie pauschal ablehnen oder befürworten zu müssen. Nur weil es ein Gay-Nebencharakter gibt, wird jetzt schon der Richterspruch gesprochen ohne dass man das Spiel auch nur eine Minute gespielt hat - ein Unding. Vielleicht wird man solche Dinge in Zukunft mal unabhängig vom Zeitgeist betrachten können. :(

Der Großteil der heterosexuellen Beziehungen in Spielen ist ziemlich platt und wird seltsamerweise nie kritisiert.

So viele heterosexuelle Beziehungen gibts jetzt auch nicht in Games. Beziehungen spielen eigentlich meist nur ne Rolle, wenn sie storyrelevant sind. Oder wie zum Beispiel bei It Takes Two das ganze Game darum gebaut ist. Das war wunderschön gemacht.

Aber einfach total zufällig nen Kuss zwischen zwei Frauen reinflicken ist berechnend und von der Marketingabteilung aufgepfropft. Sowas sieht man mit Mann / Frau kaum in Games (mir fällt auf jeden Fall grad keins ein). Der Konzern kann sich für politisch korrekten Gratismut feiern lassen. Aber ne wirkliche Beschäftigung mit dem Thema ist es kein bisschen.

Du hast geschrieben, Bethesda wäre auf einer Stufe mit den Sony World Wide Studios. Natürlich bevor sie von MS aufgekauft wurden. Ich hab dich nur zitiert - deswegen bin ich ein "krankhafter Lügner"?

Dann hast du geantwortet, du meintest natürlich nicht Todd Howards Bethesda, sondern Tango, Arkane und ID. Ich leide mit dir, dass du wegen deinem Hatertum künftig auf deine Lieblingsstudios verzichten musst. :(
Also habe ich nicht deinen erlogenen Mist geschrieben. Wie ist es eigentlich so, dass ich umsonst in deinem Hirn wohne und du dir Lügen zusammen dichtest, lol?

Also habe ich nicht deinen erlogenen Mist geschrieben. Wie ist es eigentlich so, dass ich umsonst in deinem Hirn wohne und du dir Lügen zusammen dichtest, lol?

Das hast du am 28. Februar 2018 geschrieben:

Nachdem die Worldwide studios mit Bethesda die einzig übrig gebliebenen Studiosus innovativer Blockbuster Spiele sind, ernten sie auch endlich viel regelmäßiger finanzielle Erfolge :yeah2

Jetzt, wo Starfield ansteht und nicht für die Playstation kommt, kannst du damit natürlich nicht Bethesda gemeint haben. 🤡

Du musst damals Arkane, Tango und ID gemeint haben, wie du gerade richtiggestellt hast. 🙃 Und natürlich hast du auch diese Studios nie auf die gleiche Stufe wie Sony gestellt. Alles "erlogener Mist".

Mein Rat: Kauf dir einfach ne Xbox. Dann kannst du auch wieder deine Lieblingsstudios geniessen und musst hier nicht mehr ständig Leute beleidigen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der heterosexuellen Beziehungen in Spielen ist ziemlich platt und wird seltsamerweise nie kritisiert. Ich verstehe auch nicht, warum homosexuelle Beziehungen etwas besonderes sein müssen und gegenüber anderen Spielen hervorstechen müssen, wenn das beim Großteil der heterosexuellen Beziehungen nicht der Fall ist.
Eher im Gegenteil, wenn du mich fragst. Dieser Woke scheiß und die ganzen white knights aktuell gehen mir ziemlich auf den Senkel. Ich mochte die Star Trek: Discovery Serie zwar nicht, aber eines haben sie gut gemacht. Sie hatten nen schwules Paar und keinen hats interessiert. Das war nicht dramatisch, die waren nicht extra "schwul" schwul, es wurde micht enthüllt mit einem "wait for it: They are gay! Yes, we did it! We made them GAY!" Und für die Story war es auch total egal. Alltag halt. Fand ich sehr nice.
Also platte homosexuelle Beziehungen in Filmen/Spielen sind imho sogar besser als irgendwas aufgesetztes. Oder dann eben so nice wie in Greedfall, wo du dich dann wirklich freust wenn du alten Seemann endlich rumkriegst ;)
Aber im Endeffekt halt nicht anders als die Beziehungen Heten. Sexualität sollte imho im Alltag unter gehen und kein interessantes Thema mehr sein (außer für Beziehungsinteressenten natürlich :kruemel: )

Gibt ja diese Leute mit ausgeprägtem "positivem" Rassismus: Sie freunden sich mit Schwarzen (oder auch Schwulen oder Transsexuellen) an, um sich mit ihnen zu schmücken. Am besten noch auf Instagram. Aus reiner Eitelkeit und Narzissmus.

"Seht her, wie weltoffen, aufgeklärt und locker ich drauf ich bin - ich trinke ein Bier mit einem schwulen Mann aus Afrika!" Das ist das schreiendste Desinteresse, das man diesem schwulen Mann aus Afrika entgegenbringen kann. Er wird nur dazu missbraucht, um sich ein paar Likes abzuholen. Moderne (digitale) Sklaverei, wenn man so will.

Wie Hollywood und Teile der Gamingindustrie derzeit mit "Diversity" und LGBT umgehen, erinnert mich doch sehr daran. :)

Das hast du am 28. Februar 2018 geschrieben:

Jetzt, wo Starfield ansteht und nicht für die Playstation kommt, kannst du damit natürlich nicht Bethesda gemeint haben. 🤡

Du musst damals Arkane, Tango und ID gemeint haben, wie du gerade richtiggestellt hast. 🙃 Und natürlich hast du auch diese Studios nie auf die gleiche Stufe wie Sony gestellt. Alles "erlogener Mist".

Mein Rat: Kauf dir einfach ne Xbox. Dann kannst du auch wieder deine Lieblingsstudios geniessen und musst hier nicht mehr ständig Leute beleidigen. :)
Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Es ist offensichtlich eindeutig, was da steht. Ich spreche von Bethesda Studios und den Sony Worldwide Studios. Wer die zwei oder drei Besten sind, kann man nicht daraus lesen, sondern sich nur erlügen, wie du es tust. Behalte deine erfundenen Märchen in deinem Kopf und bring sie nicht auf den Bildschirm.

Ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst. Es ist offensichtlich eindeutig, was da steht. Ich spreche von Bethesda Studios und den Sony Worldwide Studios. Wer die zwei oder drei Besten sind, kann man nicht daraus lesen, sondern sich nur erlügen, wie du es tust. Behalte deine erfundenen Märchen in deinem Kopf und bring sie nicht auf den Bildschirm.

Schon ok. Dann nehmen wir Bethesda raus und Tango, ID und Arkane gehören zu deinen Lieblingsstudios. Ich erinnere dich dann bei Gelegenheit dran, wenn du mal wieder das Xbox-Lineup kleinredest. :)

Beste Homosexuelle Beziehung bot immer noch Greedfall. Da hattest du zwar die Wahl und die Mädels waren jetzt nicht schlecht, aber der Captain war so nice gemacht, dass mein Maincharakter schwul war. Und die beiden waren so nice zusammen :goodwork:
Kann mir nicht vorstellen dass das von den Devs anders gedacht war :brit:
Ich fand auch die Anspielungen in The Quarry sehr nice :)

Die Fragen sind doch schei... egal, Philnocchio hat schon seine "Antwort" parat:

"Wir hören auf unsere fans, wollen nur die beste Qualität liefern... Xbox braucht den AB-Deal nicht, weil genug eigene talentierte Studios, wir haben tolle 1st party games, bin zuversichtlich". :uglygw:
Das Interview kann man sich echt geben. Phil sagte auch, dass er überbezahlt für den Job ist und es vollkommen okay ist, dass die Leute ihn gefeuert sehen möchten.

Er meinte auch, dass die Leute nicht plötzlich zur Xbox wechseln, wenn sie eine Reihe an tollen, großen Spielen veröffentlichen. Natürlich ging es auch um ABK, Redfall, das Showcase und so.

Das war ein gutes, ehrliches Interview gewesen, anders als manche Leute es vorher gedacht haben. Was ich noch interessant fand ist, dass auch Nintendo exklusive Verträge abschließt, welche der Xbox das Leben schwer machen.

Phil: "The truth of the matter is... when you're third place.. in the console marketplace. And the top two players are as strong as they are and have in certain cases very, just, discrete focus on doing deals and other things that will, that kind of make being Xbox hard for us as a team - that's on us not on anybody else.."

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kann aus dem Threadtitel jetzt endlich rausgestrichen werden:

We're fully committed to that. We're not in the business of "out-consoling Sony or Nintendo", there's not a win or solution for us. I know that will upset people but that's the truth. When you're 3rd place and your competition is as strong as they are, our vision is that anybody who's on our console is invested in our platform and feels like a member of a massive ecosystem. It's not true that if we go up and build great games, that you'll see console shares go up massively. We lost the biggest console generation there is to lose so when we build on Xbox, we want it to feel awesome. So if we focused on great games, that doesn't mean we'll win the console race. When people walk into a store, they're already in 1 out of the 3 ecosystems, the continuity from generation to generation is so strong that there is no world where something like Starfield is a 11/10 and it'll lead people selling their consoles.

Edit: Was für eine Loser Mentalität da bei MS herrscht. Sony hat auch mal in der Industrie angefangen oder schlechte Zeiten gehabt. Nintendo hatte sogar mehrere Phasen wo einfach nichts lief. Haben die aufgegeben? Nö. Ist auch nicht so als würde MS gerade in Sachen Software überhaupt mehr versuchen. Die Durststrecke dauert schon über 10 Jahre an. Aber sobald MS mal 1-2 gute Spiele gebracht hat in einem Jahr, hat es den Anschein als hätten sie genug getan.

Zuletzt bearbeitet:
Microsoft kann aus dem Threadtitel jetzt endlich rausgestrichen werden:
Mit dem Mindset sollte MS wirklich zumachen. Völliger Bullshit, was sie da erzählen. Das bewies Sony mit der PS1, dass es möglich ist übermächtige Konkurrenten wie Nintendo und SEGA auszustechen, und beweist dies durch harte Arbeit und dauerhaftes Abliefern von Greatness-Awaits-Games auch dauerhaft, führend in dieser Rolle zu bleiben. Natürlich wird niemand sofort umswitchen. Aber MS verbrennt so viel Kohle. Würden sie sie lieber mit guten IPs und einem dauerhaften Support und Qualitätsanspruch verbrennen und die Xbox über die nächsten Jahre genial mit Software versorgen, dürfte es nur eine Generation dauern, bis sie ein erhebliches Stück vom Kuchen bekommen haben weil jeder sofort auf dieses Pferd mit der nächsten Generation setzen würde.

Gerade weil es hier viele Sony-Hater gibt, die Story-driven Games verabscheuen, hätte es MS leicht, neben diesen und Nintendos Knuddelgames eine dritte Sparte zu bedienen. Sie müssten nur dauerhaften, hochqualitativen Content liefern, der eine entsprechend große Zielgruppe dauerhaft befriedigt, wie das auch die Konkurrenz tut. Da kann Hi-Fi Rush und der Flightsimulator noch so tolle Wertungen haben, die Menschheit erinnert sich an Zelda und Kratos und nicht an Nischenprodukte und Lückenfüller. Selbst Forza als Racer bringt niemanden dazu eine Konsole zu kaufen. Wenn man sie erstmal hat, sind geile Rennspiele gute No-Brainer, aber sie sind nur für sehr wenige echte Kaufanreize.

Phil spricht einfach das aus was längst klar war.
Hier ist zwar der War, aber kommt schon...das MS nicht von Platz 3 rückt war einfach abzusehen.

Mir schleierhaft wie man was anderes denken oder gar behaupten kann. (gerade für Leute die ein wenig länger dabei sind)

Die Grundlage für eine Diskussion ist hier aber nun endgültig zu Ende. Das muss man halt einsehen.

---

Die Xbox an sich muss man ja nicht abstrafen.
Nur wird Sie nicht an Sony und erst recht nicht an Nin vorbei kommen.

Das war ein gutes, ehrliches Interview gewesen, anders als manche Leute es vorher gedacht haben. Was ich noch interessant fand ist, dass auch Nintendo exklusive Verträge abschließt, welche der Xbox das Leben schwer machen.
Also ich bin wie vom Blitz getroffen… Schockierend…

Bitte nicht böse aufnehmen.:coolface:

Natürlich schließt auch „Nintendo“ exklusive Verträge ab. :) Warum überrascht Dich das?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom