• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ernst gemeint? oder trollst du?

also wenn das stimmt kauf ich das Teil DAY 1 und zelebriere meine PS5 :banderas:

Aber
war er nicht mit dieser frau im Trailer zu sehen und die schienen doch eine connection zu haben... wobei die unsymathisch aussieht. ER der main char im ALTER sieht hot aus! genau mein typ. Wie kommen die, dass er GAY sein soll?

Aber irgendeinen Grund muss es für Saudi Arabien geben. Die dürften das Spiel ja gespielt / geprüft haben.
Habe mich auch etwas informiert, soll wohl wirklich um einen Gay-Char gehen. Der DLC zu Horizon soll wohl auch gebannt sein, sogar zusätzlich in Russland, weil Aloy ein anderes Mädchen küsst. Interessanterweise weichen die Kunden wohl auf den Türkei-Store aus.

Ist natürlich echt armselige Bevormundung, gegen die ich objektiv und politisch jederzeit kämpfen würde, als stiller Beobachter profitiere ich aber in diesem Fall indirekt davon. Wegfallende Märkte sorgen vielleicht dafür, dass dieser ganze LGBTQ-Schwachsinn wieder aus Spielen verschwindet. Von einer wirklich ernsthaften Implementierung abseits des Anbiederns am aktuellen Zeitgeist kann kann man bei dem Thema eh nicht ausgehen. Ich meine ganz ehrlich, keines der Spiele wurde dadurch besser, interessanter, emotionaler. Ist ein wenig wie mit den Quoten-People-of-Color im amerikanischen Film, die man dann früh sterben lässt, hauptsache die Auflagen wurden erfüllt.

Ernst gemeint? oder trollst du? Also wenn das stimmt kauf ich das Teil DAY 1 und zelebriere meine PS5 :banderas: Die Teile hab ich eh auf meiner WISHLIST und überlege schon die ganze Zeit :coolface:

Controller in der Farbe ist schon bei mir.
t0cg8axtc2791.jpg

Aber
war er nicht mit dieser frau im Trailer zu sehen und die schienen doch eine connection zu haben... wobei die unsymathisch aussieht. ER der main char im ALTER sieht hot aus! genau mein typ. Wie kommen die, dass er GAY sein soll?

Aber irgendeinen Grund muss es für Saudi Arabien geben. Die dürften das Spiel ja gespielt / geprüft haben.
Wieso sollte ich trollen? Ich habe doch geschrieben, dass ich es nicht weiß. Habe seit dem ersten trailer nichts mehr geguckt.

Aber was bitte ist das für ein seltsamer Kaufgrund?

Habe mich auch etwas informiert, soll wohl wirklich um einen Gay-Char gehen. Der DLC zu Horizon soll wohl auch gebannt sein, sogar zusätzlich in Russland, weil Aloy ein anderes Mädchen küsst. Interessanterweise weichen die Kunden wohl auf den Türkei-Store aus.

Ist natürlich echt armselige Bevormundung, gegen die ich objektiv und politisch jederzeit kämpfen würde, als stiller Beobachter profitiere ich aber in diesem Fall indirekt davon. Wegfallende Märkte sorgen vielleicht dafür, dass dieser ganze LGBTQ-Schwachsinn wieder aus Spielen verschwindet. Von einer wirklich ernsthaften Implementierung abseits des Anbiederns am aktuellen Zeitgeist kann kann man bei dem Thema eh nicht ausgehen. Ich meine ganz ehrlich, keines der Spiele wurde dadurch besser, interessanter, emotionaler. Ist ein wenig wie mit den Quoten-People-of-Color im amerikanischen Film, die man dann früh sterben lässt, hauptsache die Auflagen wurden erfüllt.
Ganz im Gegenteil. Wirkt einfach nur aufgesetzt und stellenweise absolut undurchdacht. Merkt man schön in Rise of the Third Power. Einmal wegen Quote implementiert und dann widerspricht es sogar der story... :fp:

Ist deine Meinung. Ich freue mich wirklich, dass ich auch in Spielen gleichgeschlechtliche Beziehungen erleben kann und es KEIN STIGMA ist. Es als NORMAL auch gehandhabt wird. Dazu gehört es auch, dass es gezeigt wird. Seit jeher gibts in Spielen auch straight Beziehungen und klar für Straights nie ein Thema. Jetzt wenn LBGTQ Themen auch in Games mal vorkommen ists ein Thema. Die Welt besteht halt AUS MEHR als nur Straight Bezieheungen der letzten Jahrzehnte und denken dadurch, solche LGBTQ Themen in Games seinen jetzt ne Phase und man solle damit aufhören. Leben und leben lassen. Nimms nicht persönlich was ich schreibe, wie du es nicht persönlich nimmst von mir.

Ich bin gespannt wegen FF16.
Meinst du mit GAy Char den MAIN char oder allgemein das einer vor kommt?

Wieso sollte ich trollen? Ich habe doch geschrieben, dass ich es nicht weiß. Habe seit dem ersten trailer nichts mehr geguckt.

Ganz im Gegenteil. Wirkt einfach nur aufgesetzt und stellenweise absolut undurchdacht. Merkt man schön in Rise of the Third Power. Einmal wegen Quote implementiert und dann widerspricht es sogar der story... :fp:

Es ist nicht DER Kaufgrund. ich hatte schon mal geschreiben das ich bei FF16 am überlegen bin ob ich es Day 1 hole oder warte. Aber sollte es stimmen: Wenn Saudi Arabien das deswegen bannt sollen sie. Ich empfinde dabei ein sehr schönes gefühl zu wissen, dass Entwickler oder Studios diese Gefahren kennen und dennoch dafür einstehen zu sagen "mit DIESEM Spiel was wir bringen zeigen wir auch das volle spektrum an Menschen, die auch EXISTIEREN!" und stärkt einen. Glaube das können manche nicht nachvollziehen - vor allem wenn sie nicht die Ausgrenzung in dem Ausmaß selbst erlebt haben - und tun das ab. Für die sexualität, Hautfarbe usw kann ein betroffener selbst nichts. Betroffene selbst aber fühlen sich fast schon geehrt, dass so etwas einfach mit bedacht wird ob TV oder Games.

Das ist ja aber eine reine Interpretation deinerseits. Genau so was müsste sich das Team ja angesehen haben, sonst rennen sie jeder Anforderung hinterher. Wenn sie wirklich überzeugt gewesen wären, dass die Funktionalität so einwandfrei ist - oder anders: Sie selbst trotzdem zufrieden (man muss nicht immer der Meinung der Spieler sein) -, dann hätte man das so nicht implementieren müssen. Du tust so, als wäre es Zwang. Das sind aber Kosten und Ressourcen, die so eine Funktionalität mitbringt.
Kann sein, aber die Entwickler selbst haben es ja offenbar dann auch nicht mehr so gesehen und waren der Meinung dieser Spieler. Wie gesagt, ist man von etwas überzeugt, dann implementiert man das nicht einfach so.
Nein, es war kein Zwang dem Wunsch der Spieler nachzukommen, das ist dann eben auch ein Stück weit ein Service gegenüber dem Kunden und ich wage zu behaupte, dass die Implantierung eines strikten Lock-On nicht allzu viele Ressourcen verschlungen haben wird, denn laut dem Interview, welches ich verlinkt habe (darauf gehe ich gleich noch näher ein), haben sie damit ja schon vorab experimentiert, jedoch in erster Linie verworfen, weil es ihrer Meinung nach dem Kampfsystem nicht zugute kommt.

Das war nur die Äußerung gegenübergestellt, da diese gefallen ist. "Sie ja wussten, was sie tun", weil ja das Lock-On-System nicht existiert. Das Lock-On-System existiert aber, demnach ist die logische Konsequenz: "Sie wussten nicht, was sie tun."

In Wahrheit - und das habe ich später beschrieben - weiß ein Game Designer natürlich zu jedem Zeitpunkt, was sie tun. Jedes Gameplay-Element ist bewusst so gewählt. Ob der Spieler das gut findet oder nicht, ist nochmal ein anderes Thema.
Ghost of Tsushima hat eine Lock-On-Funktion. Die Aussage "es hat keine Lock-On-Funktion" ist falsch.
Wenn also der erste Satz des Absatzes falsch ist und der Rest auf diesen fußt, ergibt die Argumentation keinen Sinn mehr - so wie in diesem Fall. Sicherheitshalber erklärt:
Selbstverständlich muss man hier differenzieren, und ja, Du hast recht, "Ghost of Tsushima" hatte von Anfang an eine Art Lock-On, nur eben nicht so direkt, wie es die Masse vielleicht gewohnt war und aus all den Gesprächen, die ich bisher mit @Brod führen durfte, bin ich mir ziemlich sicher, dass er das mit seiner Aussage diesbezüglich nicht so strikt trennen wollte, wie es für Dich den Anschein gemacht hat.

"Sie wissen, was sie tun" scheint so gemeint zu sein, dass sie halt bewusst diese Entscheidung getroffen haben (das sollte stets klar sein in der Videospieleentwicklung und ist kein Argument), da sie sie Kompetenzen haben. Nun wird Zweiteres aber ein Problem, wenngleich ich nicht die Kompetenzen abstreiten. Aber die Implementation war offenbar so schlecht, dass es offensichtlich ein großer Spielerwunsch (deine Worte) gewesen war, eine Lock-On-Funktion einzubauen. Dementsprechend - bezogen auf den zweiten Teil mit der Kompetenz -, wussten die doch nicht so ganz, was sie tun. Denn "hätten sie es gewusst" - um die selben Worte zu nehmen -, dann hätte man dieses Lock-On-Feature ja später nicht eingeführt. Das Entwicklerteam muss von den Schwächen ja selbst gewusst haben, sonst will man da ja nicht weiter "sinnlose Features" einbauen.
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, wenn ich ehrlich bin. Was soll der Entwickler in dem Moment denn sagen? "Ja, ist Scheiße! Ich habe es dem Gamedesigner mehrmals gesagt, er wollte aber einfach nicht!".
Ich mein, er hat das Naheliegendste gesagt, nämlich, dass es bewusst entschieden wurde. Und das ist eigentlich eine Non-News, weil jede Mechanik in jedem Spiel bewusst entschieden wird. Es entwickelt sich nicht von selbst.
Anscheinend wurde im Rahmen des Addons (Iki Insel) dann entschieden, dass man das Kampfsystem um eine Lock-On-Funktion erweitert. Mehr Fakten haben wir hier nicht. Warum und wieso, das wissen wir nicht mal genau. Das mit dem Spielerwunsch ist ja allein auch schon eine reine Mutmaßung.
Da geht unsere Auffassung nun mal auseinander. Ich hingegen bin der Überzeugung, und es sind ja nun mal Mutmaßungen unsererseits, dass "Sucker Punch" eben das genau so wollte und sie die Umsetzung der automatische Fixierung der Gegner, im Zusammenspiel mit den Kämpfen, für gut befanden. Auch hier möchte ich nochmals auf den Artikel verweisen. Zitat:

"Es hat einfach nicht gepasst, wir haben es ausprobiert. Es funktioniert besser in langsamen Spielen, wenn nur ein oder zwei Gegner angreifen. Wenn du von fünf Gegnern übermannt wirst und alle gleichzeitig angreifen, dann ist es für die meisten Spieler zu überfordernd, frustrierend und einfach nicht spaßig. "

Inwieweit man dem Glauben schenken möchte, ist natürlich jedem selbst überlassen. Dass sie schlussendlich eine Option für den direkten Lock-On hinzugefügt haben, sehe ich, wie schon angemerkt, als ein Service an und nicht als Eingeständnis, dass sie von Anfang an etwas "schlechtes" implementiert haben.

Sicher ist nur: Aus Langeweile macht man das nicht und jedes Wunschfeature baut man eben auch nicht ein. Es sind immerhin hohe Kosten. Ein Team hat hier also das Problem erkannt und Prioritäten gesetzt und diese Funktionalität kam dann rein. Wäre es kein Problem gewesen, wäre diese Funktion auch nicht reingekommen, immerhin will man mit Patches ja ein Spiel verbessern, nicht verschlechtern. Man hätte auch das aktuelle Kampfsystem ohne Lock-On verbessern können, anstatt eine Lock-On-Funktion einzuführen. Warum tat man das nicht? Umso mehr ist dieser Satz "sie wissen, was sie tun" (in der zweiten Bedeutung) skurriler. Wenn sich wirklich Leute beschweren, weil es nicht ganz so funktioniert, ich als Team aber weiß, was ich tue und überzeugt von der Lösung bin, dann suche ich doch eher eine Verbesserung für die Beschwerden und nicht eine ganz andere Mechanik? Die Frage ist natürlich eine offene Diskussion und wir werden nie eine Antwort dafür bekommen.
Bei dem markierten Part gebe ich Dir einen Punkt, ich kann es mir nur so vorstellen, dass sie den einfachsten Weg (da wären wir wieder beim Thema Ressourcen) gegangen sind, um dem Wunsch der Spieler nachzukommen. Wie gesagt, haben sie in der Entwicklung damit experimentiert und lediglich verworfen. Heißt, sie konnten auf etwas zurückgreifen, was quasi schon vorhanden war, denn einfach gelöscht und neu entwickelt werden sie es nicht haben. Man mag mir dahingehend aber gerne Naivität vorwerfen.

Soll nur aufzeigen, dass das ursprüngliche Argument von Brod halt nicht gerade solide war. Es passt einfach nicht. Allein schon deswegen nicht, weil es um "08/15-Gameplay" ging, Brod sich aber mit "GoT hat keine Lock-On-Funktion" sich eigentlich schon ins Aus geschossen hat. Das ist einfach nicht wahr (zumal das suggeriert, dass Lock-On 08/15-Gameplay wäre, aber das ist erneut ein anderes Thema*), aber das Spiel hat halt eine Lock-On-Funktion. Der Rest ist eine separate Diskussion.
Ich bin mir, wie gesagt, sicher, dass er lediglich damit meinte, dass damit nicht das strikten Lock-On im Kampfsystem umgesetzt wurde und "Sucker Punch" sich somit gegen die übliche "08/15"-Variante entschieden hat. Die Historie zwischen euch beiden ist mir nicht bekannt, aber wenn Du detaillierter und auf andere Art bei @Brod nachgefragt hättest, wäre, so glaube ich, eine weniger hitzige Diskussion daraus entstanden.

Ist deine Meinung. Ich freue mich wirklich, dass ich auch in Spielen gleichgeschlechtliche Beziehungen erleben kann und es KEIN STIGMA ist. Es als NORMAL auch gehandhabt wird. Dazu gehört es auch, dass es gezeigt wird. Seit jeher gibts in Spielen auch straight Beziehungen und klar für Straights nie ein Thema. Jetzt wenn LBGTQ Themen auch in Games mal vorkommen ists ein Thema. Die Welt besteht halt AUS MEHR als nur Straight Bezieheungen der letzten Jahrzehnte und denken dadurch, solche LGBTQ Themen in Games seinen jetzt ne Phase und man solle damit aufhören. Leben und leben lassen. Nimms nicht persönlich was ich schreibe, wie du es nicht persönlich nimmst von mir.

Ich bin gespannt wegen FF16.
Meinst du mit GAy Char den MAIN char oder allgemein das einer vor kommt?

Es ist nicht DER Kaufgrund. ich hatte schon mal geschreiben das ich bei FF16 am überlegen bin ob ich es Day 1 hole oder warte. Aber sollte es stimmen: Wenn Saudi Arabien das deswegen bannt sollen sie. Ich empfinde dabei ein sehr schönes gefühl zu wissen, dass Entwickler oder Studios diese Gefahren kennen und dennoch dafür einstehen zu sagen "mit DIESEM Spiel was wir bringen zeigen wir auch das volle spektrum an Menschen, die auch EXISTIEREN!" und stärkt einen. Glaube das können manche nicht nachvollziehen und tun das ab. Betroffene selbst aber fühlen sich fast schon geehrt, dass so etwas einfach mit bedacht wird.
Abgesehen davon, dass es keine Menschen sind, ok.
Es sind immer noch Videospiele mit fiktiven Charakteren, Rassen, etc.
Und ob das jetzt "normal" ist, lasse ich einfach mal im Raum stehen :)

Abgesehen davon, dass es keine Menschen sind, ok.
Es sind immer noch Videospiele mit fiktiven Charakteren, Rassen, etc.
Und ob das jetzt "normal" ist, lasse ich einfach mal im Raum stehen :)

jo sag das mal den ganzen Hatern wegen Abby und Last of Us und im echten Leben Sie angingen. Den ganzen Typen die wegen Stellar Blades Hintern schon in Kauflaune sind und mehrere "Angles" von hinten posten. Damals bei FF7 der Szene mit Aerith mentalen Breakdown erlebten. Bei Joe in Last of Us2 ins emotionale Chaos stürzten und bei Kratos sich als STARKER Rächer glorifizieren in der Papa Rolle und gebrochen, voller Schmerz an seine Frau.

Ja lassen wir das dann doch besser im Raum stehen :)

Es wäre dir also lieber wenn alle Charakter asexuell sind und keinerlei enge Bindungen zu anderen Charakteren eingehen?

Zuletzt bearbeitet:
Die einzig glaubwürdig umgesetzte schwule Beziehung in einem Videospiel gabs bisher in Banjo-Kazooie. Alles andere seither wirkte total aufgesetzt. 😐

Es wäre dir also lieber wenn alle Charakter asexuell sind und keinerlei enge Bindungen zu anderen Charakteren eingehen?
Nein. Sie können eine Bindung eingehen. Aber dann bitte nicht so platt wie bisher. Weil das wirkt aufgesetzt und nervt einfach nur. Schau dir die Beziehung zwischen Nathan Drake & Elena Fisher an. Die hat sich über 4 Spiele aufgebaut und war am Ende einfach süß anzusehen. Dieses dümmliche "ich bin jetzt einfach mal lesbisch und küsse einen Sidechar ohne Knistern" ist halt einfach woke scheiße, die will ich und sonst auch niemand sehen. Außer eine Randgruppe, die es toll findet, dass es passiert, obwohl es keinen Sinn ergibt. Es ist dann einfach nur eine Bestätigung der eigenen inneren Krise, deplatziert, und gemocht aus völlig falschen Gründen, aber nicht aus denen, die dem Medium guttun würden, weil die Charaktere und die Story so toll ausgearbeitet sind und dadurch einen Mehrwert erhalten.

Zuletzt bearbeitet:
ja das mein Freund.. kann ich dir nicht sagen. Ich wollte gestern Abend es anspielena ber dann wollte ich erstmal Octopath 2 weiter machen. Hab es als Key günstig für 35 Euro gekauft. Ist absolut in Ordnung. Ggf. schaff ich es Heute ansonsten am weekend.

@randomlrossy er ist bei IGN aber sachlich. Er sagte auch öfters, wenn etwas nicht richtig läuft. Bringt nichts. Auch Destin (XBOX) brachte gestern es auf den Punkt und übte Kritik. So etwas ist wichtig und zeigt, dass man nicht einfach verblendet ist.

Bsp.:
Was für ein harter und anspruchsvoller Kampf, only on Xbox. :banderas:

Also wäre ich auch schwul,dann wäre es auch ein noch besserer kaufgrund.
Da kann ich @Zenitsu verstehen.Es gibt wahrlich nicht viele Spiele wo man ein schwulen spielt.
Find sein Grund deshalb nicht seltsam

Also wäre ich auch schwul,dann wäre es auch ein noch besserer kaufgrund.
Da kann ich @Zenitsu verstehen.Es gibt wahrlich nicht viele Spiele wo man ein schwulen spielt.
Find sein Grund deshalb nicht seltsam
Kann ich nicht nachvollziehen. Heterosexualität der Protagonisten war noch NIE ein auch nur ansatzweise ins Gewicht fallender Gesichtspunkt, der meine Kaufentscheidungen beeinflusst hat :nix:

Beste Homosexuelle Beziehung bot immer noch Greedfall. Da hattest du zwar die Wahl und die Mädels waren jetzt nicht schlecht, aber der Captain war so nice gemacht, dass mein Maincharakter schwul war. Und die beiden waren so nice zusammen :goodwork:
Kann mir nicht vorstellen dass das von den Devs anders gedacht war :brit:

Nein. Sie können eine Bindung eingehen. Aber dann bitte nicht so platt wie bisher. Weil das wirkt aufgesetzt und nervt einfach nur. Schau dir die Beziehung zwischen Nathan Drake & Elena Fisher an. Die hat sich über 4 Spiele aufgebaut und war am Ende einfach süß anzusehen. Dieses dümmliche "ich bin jetzt einfach mal lesbisch und küsse einen Sidechar ohne Knistern" ist halt einfach woke scheiße, die will ich und sonst auch niemand sehen. Außer eine Randgruppe, die es toll findet, dass es passiert, obwohl es keinen Sinn ergibt. Es ist dann einfach nur eine Bestätigung der eigenen inneren Krise, deplatziert, und gemocht aus völlig falschen Gründen, aber nicht aus denen, die dem Medium guttun würden, weil die Charaktere und die Story so toll ausgearbeitet sind und dadurch einen Mehrwert erhalten.
Der Großteil der heterosexuellen Beziehungen in Spielen ist ziemlich platt und wird seltsamerweise nie kritisiert. Ich verstehe auch nicht, warum homosexuelle Beziehungen etwas besonderes sein müssen und gegenüber anderen Spielen hervorstechen müssen, wenn das beim Großteil der heterosexuellen Beziehungen nicht der Fall ist.

Der Großteil der heterosexuellen Beziehungen in Spielen ist ziemlich platt und wird seltsamerweise nie kritisiert. Ich verstehe auch nicht, warum homosexuelle Beziehungen etwas besonderes sein müssen und gegenüber anderen Spielen hervorstechen müssen, wenn das beim Großteil der heterosexuellen Beziehungen nicht der Fall ist.
Kritisiert werden sie eigentlich schon, zumindest wenn es ein Gameplayelement ist und dieses platt ausgearbeitet wurde. Wenn es einfach via Zwischensequenzen passiert, gibt es die Abstrafung indirekt bei jedem Spiel, dass nicht richtig zündet und bei denen die Charaktere dünn ausgearbeitet sind.

Klar könnte man sich jetzt die Frage stellen, wo hier der Unterschied zwischen Hetero- & Homo-Beziehungen liegt. Der Unterschied liegt darin, dass Homosexualität, so sehr wir sie normalisieren, nun mal trotzdem im einstelligen Prozentbereich liegt und damit eine "Randerscheinung" bleibt. Will man storytechnisch also emotional zeigen, dass es sich hier um einen Familienvater handelt, ist dieser natürlich nicht schwul (auch wenn er es heutzutage sein könnte), allein weil man gewisse Punkte so auf oberflächliche Weise nun mal nicht triggert und es mehr Erklärungsspielraum bedarf. Das wird auch oft im Film getan, weil man nur 90 Minuten Zeit hat in der Regel und ohne das zu vertiefen, emotional relevant ist, ob es sich hier um einen Single handelt oder nicht. Wenn es das nicht tut, ist es "normal", hier das klassische Pärchen heranzuziehen, weil sich die Masse an Menschen mit dieser Konstellation identifiziert und gewisse Charaktereigenschaften damit einhergehen und automatisch vorausgesetzt werden. Der Mann als Beschützer & Retter, der die Dinge in die Hand nimmt, die Frau, die gerettet werden muss und sich vielleicht als Powerfrau entpuppt, sodass die Rettung von ihr ausgeht. Hier sind ohne viel Charaktereinführung direkt Werte vordefiniert, Spannung erzeugt oder gar für einen Twist gesorgt, wenn das Rollenbild gespiegelt wird. Bei 2 Frauen und Männern muss erst einmal langwierig geklärt werden, wer welche Rolle von beiden einnimmt. Und das macht den Film nicht besser. Außer für diejenige "Minderheit", die sich nicht vertreten fühlt. Tatsächlich kann sich diese aber sehr gut in das von mir beschriebene, "klassische" Modell einfühlen und hier genauso mitfiebern, umgekehrt ist das schwierig. Und da reden wir wie gesagt von über 90% der Menschheit, die am Ende das Geld in die Kassen spült.

Soll heißen: Wenn man Zeit hat die Story entsprechend auszubauen, weil das Spiel storydriven ist (das kann in der Regel mit Ausnahmen nur Sony ... und dann wird wieder geheult es sei kein Spiel), bin ich vollkommen dabei. Life is strange hatte aufgrund seines Genres ja auch jede Möglichkeit und wurde zurecht gefeiert. Wenn man diese Zeit und Storytiefe nicht hat, ist es automatisch zum Scheitern verurteilt (siehe mein Textabschnitt darüber) und kann nur abgestraft werden. Das hat aber nicht mit Homophobie oder so zu tun, sondern ist nun mal die Realität. Und deshalb ist Wokeness auch ein Problem aktuell, weil das Anbiedern an Randgruppen offensichtlich ist, aber schlicht nur bei diesen funktioniert. Schlechtes Writing bleibt am ende schlechtes Writing und erhält schnell einen belehrenden Charakter, da homosexuelle Beziehungen wie gesagt bei oberflächlichem Charakterbuilding (das hetero funktioniert), nun mal leider schwierig ist und zu viele ungeklärte Fragen aufwirft, die man hetero im Kopf automatisch klischeehaft beantworten kann, wenn einem die Infos fehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom