• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ich bin wie vom Blitz getroffen… Schockierend…

Bitte nicht böse aufnehmen.:coolface:

Natürlich schließt auch „Nintendo“ exklusive Verträge ab. :) Warum überrascht Dich das?
Mich überrascht es, dass Phil vorher immer nur von Sony gesprochen hat, welche Deals gegen Xbox abgeschlossen haben und hier eben von den beiden anderen Hersteller redet. Eben, dass Phil mehr oder weniger Sony und Nintendo auf eine Stufe gestellt hat.

Natürlich schließt auch Nintendo exklusiv Verträge, wie bei Monster Hunter Rise und anderen Spielen ab, welche zeitexklusiv auf der Switch landen. :)

Phil spricht einfach das aus was längst klar war.
Hier ist zwar der War, aber kommt schon...das MS nicht von Platz 3 rückt war einfach abzusehen.

Mir schleierhaft wie man was anderes denken oder gar behaupten kann. (gerade für Leute die ein wenig länger dabei sind)

Die Grundlage für eine Diskussion ist hier aber nun endgültig zu Ende. Das muss man halt einsehen.

---

Die Xbox an sich muss man ja nicht abstrafen.
Nur wird Sie nicht an Sony und erst recht nicht an Nin vorbei kommen.

Er spricht allerdings explizit nur vom Konsolenmarkt. Die Xbox sei nach wie vor der Kern des Ökosystems, man verstehe dieses aber mittlerweile als plattoformunabhängig und habe sich insofern auch aus diesem unmittelbaren Konkurrenzkampf mit Nintendo und Sony verabschiedet. Ist im Grunde auch nicht viel neues. Aber dass Xbox plötzlich Konsolenmarktführer wird, hat wohl niemand erwartet.

Er sagt auch sehr selbstkritisch, dass die Spieler mit Playstation 4 und Xbox One ihre Digital Library aufgebaut haben und man die Gen klar verloren habe. Wer jetzt ne neue Konsole kaufe, möchte seine Bibliothek behalten. Es sei enorm schwer, diese Leute umzustimmen, da sie so ihre Games verlieren. Früher habe man jede Gen neu entschieden, da man die gekauften Games Retail zuhause hatte, samt Konsole. Heute könne man mit ner neuen Gen die Verhältnisse nicht mehr komplett auf den Kopf stellen.

Auch das ist doch ne treffende Analyse.

Dieses ständige Gaslighting von MS, dass Cloud nicht wichtig ist, gleichzeitig aber sagen, dass es deren komplette Zukunftsstrategie ist. Man sieht ja auch hier im Forum wie die MS Fans solche Aussagen im Hinblick auf den Activision Blizzard Deal schlucken.

Dieses ständige Gaslighting von MS, dass Cloud nicht wichtig ist, gleichzeitig aber sagen, dass es deren komplette Zukunftsstrategie ist. Man sieht ja auch hier im Forum wie die MS Fans solche Aussagen im Hinblick auf den Activision Blizzard Deal schlucken.

Cloud ist keine Zukunftsstrategie, sondern ganz einfach die Zukunft. In zehn Jahren vergleichen wir hier nicht mehr UK Boxed Charts, sondern Streaming-Charts. Mit all diesen Substatistiken, in denen das Spielerverhalten durchleuchtet wird.

Kaum jemand wird mehr Games downloaden und installieren, wenn der Unterschied zu Cloud nicht mehr gross spürbar ist. Elektrogeräte (samt teuren Festplatten), die man nicht zwingend braucht, sind auch ein Auslaufmodell.

Wollen die Leute auch zunehmend nicht mehr, da spielt auch das Umweltbewusstsein mit rein. Gerade bei der jüngeren Generation, die eh nicht mehr so hardwareaffin ist.

Zudem werden auch die Ressourcen knapper und teurer, Lieferkettenprobleme samt Scalping wirds auch weiter geben.

War is over. Sogar phil siehts ein. Xbox ist irrelevant. Gamepass und cloud. Das der act/blizz deal genau wegen cloud nicht durchkommt, schmerzt MS garantiert und sie werden nicht cloud in uk beerdigen um paar popelige xboxen + games zu verkaufen, was ihnen offensichtlich absolut egal ist

Cloud ist keine Zukunftsstrategie, sondern ganz einfach die Zukunft. In zehn Jahren vergleichen wir hier nicht mehr UK Boxed Charts, sondern Streaming-Charts. Mit all diesen Substatistiken, in denen das Spielerverhalten durchleuchtet wird.

Kaum jemand wird mehr Games downloaden und installieren, wenn der Unterschied zu Cloud nicht mehr gross spürbar ist. Elektrogeräte (samt teuren Festplatten), die man nicht zwingend braucht, sind auch ein Auslaufmodell.

Wollen die Leute auch zunehmend nicht mehr, da spielt auch das Umweltbewusstsein mit rein. Gerade bei der jüngeren Generation, die eh nicht mehr so hardwareaffin ist.

Zudem werden auch die Ressourcen knapper und teurer, Lieferkettenprobleme samt Scalping wirds auch weiter geben.
Das erinnert mich an einen anderen User, der bei Stadia ähnliches gefaselt hat.
Naja egal, soll es halt die Wundercloud geben.

Wenn MS halt wie die letzten 10 Jahre so hart failed bei der Software, können sie auch solche Strategien einfach unterlassen.

Wo ich das jetzt schreibe, bin ich fast schon beruhigt zu wissen, dass sich Cloudgaming nicht durchsetzen kann, solange MS am Hebel ist.

Das erinnert mich an einen anderen User, der bei Stadia ähnliches gefaselt hat.
Naja egal, soll es halt die Wundercloud geben.

Wenn MS halt wie die letzten 10 Jahre so hart failed bei der Software, können sie auch solche Strategien einfach unterlassen.

Wo ich das jetzt schreibe, bin ich fast schon beruhigt zu wissen, dass sich Cloudgaming nicht durchsetzen kann, solange MS am Hebel ist.

Ich glaube wirklich, dass es in zehn Jahren keine Konsolenhardware mehr geben wird. Wegen ner Minderheit investieren die Konzerne nicht mehr zig Milliarden in Entwicklung, Mid-Gen-Upgrades, Verträge mit Zulieferern etc.

Und die Welt wird sich zunehmend - auch mit Öko-Auflagen - von solcher Ressourcenverschleuderung verabschieden. Auch die Bedürfnisse der Kunden werden sich damit nachhaltig verändern.

Ich glaube wirklich, dass es in zehn Jahren keine Konsolenhardware mehr geben wird. Wegen ner Minderheit investieren die Konzerne nicht mehr zig Milliarden in Entwicklung, Mid-Gen-Upgrades, Verträge mit Zulieferern etc.

Und die Welt wird sich zunehmend - auch mit Öko-Auflagen - von solcher Ressourcenverschleuderung verabschieden. Auch die Bedürfnisse der Kunden werden sich damit nachhaltig verändern.
Das schreibst du während der Konsolenmarkt auch diese Gen wieder gewachsen ist, ein großes Cloudprojekt gescheitert ist und das Gamepass Wachstum stagniert und hinter den Erwartungen zurückbleibt, weil es halt doch mehr mit den Konsolenverkäufen verbunden ist, als du gerne zugeben möchtest.

10 Jahre ist Wunschdenken. Damit man wieder an eine starke Xbox Sparte glauben darf. Die Realität ist aber das Heute.

Das würde bedeuten, das die nächste Generation die nächste ist!?
Mir ist nicht ganz klar, wie das passieren soll wenn an diesem Markt so viel Umsatz und Arbeitsplätze hängen.

Stadia 2.0. Das dauert noch wesentlich länger als 10 jahre

Das würde bedeuten, das die nächste Generation die nächste ist!?
Mir ist nicht ganz klar, wie das passieren soll wenn an diesem Markt so viel Umsatz und Arbeitsplätze hängen.

Ich seh einfach nicht, warum sich die Leute für 500 Euro ne Konsole kaufen sollten, wenn ein Gamepad und ne App aufm TV reichen. Diese Hochleistungsgamer, die extrem Wert auf Latenzzeiten legen, sind ne Minderheit. Dafür werden MS, Sony und Nintendo nicht jahrelang zig Milliarden in Entwicklungskosten und Hardwarebeschaffung stecken. Ist auch logistisch und vom Personalaufwand ein gewaltiger Kostenpunkt.

Man sieht ja in welche Richtung MS möchte, beim Thema Cloud vorne sein.
Nur kriegt es MS nicht hin die Basis dafür an den Mann zu bringen. Die Basis ist z.B. unter anderem der Gamepass, wo MS einfach mit dem Marketing gepennt hat.
Das größte Problem ist aber die Ära Xbox One, da man so naiv war und nicht auf entsprechende First Party Titel gesetzt hat. Ehr auf Funktionen die jeder TV kurze Zeit später von Haus aus mit bringt wie z. B. Diverse Apps.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom