Nullpointer
L20: Enlightened
- Seit
- 17 Feb 2010
Immer wieder spannend zu sehen, wie die größten Hater von Phil Spencer auf cw jedes seiner Interviews ansehen/lesen und ihm immer an den Lippen hängen.
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Mich überrascht es, dass Phil vorher immer nur von Sony gesprochen hat, welche Deals gegen Xbox abgeschlossen haben und hier eben von den beiden anderen Hersteller redet. Eben, dass Phil mehr oder weniger Sony und Nintendo auf eine Stufe gestellt hat.Also ich bin wie vom Blitz getroffen… Schockierend…
Bitte nicht böse aufnehmen.
Natürlich schließt auch „Nintendo“ exklusive Verträge ab. Warum überrascht Dich das?
Phil spricht einfach das aus was längst klar war.
Hier ist zwar der War, aber kommt schon...das MS nicht von Platz 3 rückt war einfach abzusehen.
Mir schleierhaft wie man was anderes denken oder gar behaupten kann. (gerade für Leute die ein wenig länger dabei sind)
Die Grundlage für eine Diskussion ist hier aber nun endgültig zu Ende. Das muss man halt einsehen.
---
Die Xbox an sich muss man ja nicht abstrafen.
Nur wird Sie nicht an Sony und erst recht nicht an Nin vorbei kommen.
Dieses ständige Gaslighting von MS, dass Cloud nicht wichtig ist, gleichzeitig aber sagen, dass es deren komplette Zukunftsstrategie ist. Man sieht ja auch hier im Forum wie die MS Fans solche Aussagen im Hinblick auf den Activision Blizzard Deal schlucken.
Umso wichtiger das ein zweiter Fall wie Windows verhindert wirdCloud ist keine Zukunftsstrategie, sondern ganz einfach die Zukunft. In zehn Jahren vergleichen wir hier nicht mehr UK Boxed Charts, sondern Streaming-Charts. Mit all diesen Substatistiken, in denen das Spielerverhalten durchleuchtet wird.
Das erinnert mich an einen anderen User, der bei Stadia ähnliches gefaselt hat.Cloud ist keine Zukunftsstrategie, sondern ganz einfach die Zukunft. In zehn Jahren vergleichen wir hier nicht mehr UK Boxed Charts, sondern Streaming-Charts. Mit all diesen Substatistiken, in denen das Spielerverhalten durchleuchtet wird.
Kaum jemand wird mehr Games downloaden und installieren, wenn der Unterschied zu Cloud nicht mehr gross spürbar ist. Elektrogeräte (samt teuren Festplatten), die man nicht zwingend braucht, sind auch ein Auslaufmodell.
Wollen die Leute auch zunehmend nicht mehr, da spielt auch das Umweltbewusstsein mit rein. Gerade bei der jüngeren Generation, die eh nicht mehr so hardwareaffin ist.
Zudem werden auch die Ressourcen knapper und teurer, Lieferkettenprobleme samt Scalping wirds auch weiter geben.
Das erinnert mich an einen anderen User, der bei Stadia ähnliches gefaselt hat.
Naja egal, soll es halt die Wundercloud geben.
Wenn MS halt wie die letzten 10 Jahre so hart failed bei der Software, können sie auch solche Strategien einfach unterlassen.
Wo ich das jetzt schreibe, bin ich fast schon beruhigt zu wissen, dass sich Cloudgaming nicht durchsetzen kann, solange MS am Hebel ist.
Das schreibst du während der Konsolenmarkt auch diese Gen wieder gewachsen ist, ein großes Cloudprojekt gescheitert ist und das Gamepass Wachstum stagniert und hinter den Erwartungen zurückbleibt, weil es halt doch mehr mit den Konsolenverkäufen verbunden ist, als du gerne zugeben möchtest.Ich glaube wirklich, dass es in zehn Jahren keine Konsolenhardware mehr geben wird. Wegen ner Minderheit investieren die Konzerne nicht mehr zig Milliarden in Entwicklung, Mid-Gen-Upgrades, Verträge mit Zulieferern etc.
Und die Welt wird sich zunehmend - auch mit Öko-Auflagen - von solcher Ressourcenverschleuderung verabschieden. Auch die Bedürfnisse der Kunden werden sich damit nachhaltig verändern.
Das würde bedeuten, das die nächste Generation die nächste ist!?Ich glaube wirklich, dass es in zehn Jahren keine Konsolenhardware mehr geben wird. Wegen ner Minderheit investieren die Konzerne nicht mehr zig Milliarden in Entwicklung, Mid-Gen-Upgrades, Verträge mit Zulieferern etc.
Und die Welt wird sich zunehmend - auch mit Öko-Auflagen - von solcher Ressourcenverschleuderung verabschieden. Auch die Bedürfnisse der Kunden werden sich damit nachhaltig verändern.
Ich glaube wirklich, dass es in zehn Jahren keine Konsolenhardware mehr geben wird. Wegen ner Minderheit investieren die Konzerne nicht mehr zig Milliarden in Entwicklung, Mid-Gen-Upgrades, Verträge mit Zulieferern etc.
Candid interview with Phil Spencer on Kinda Funny. Phil says Xbox can't win the console race.
----
Selbst Phil sagt es. Wir können das Thema also nach etlichen Jahren nun endlich beenden.
Das würde bedeuten, das die nächste Generation die nächste ist!?
Mir ist nicht ganz klar, wie das passieren soll wenn an diesem Markt so viel Umsatz und Arbeitsplätze hängen.
Man sieht ja in welche Richtung MS möchte, beim Thema Cloud vorne sein.Ich glaube wirklich, dass es in zehn Jahren keine Konsolenhardware mehr geben wird. Wegen ner Minderheit investieren die Konzerne nicht mehr zig Milliarden in Entwicklung, Mid-Gen-Upgrades, Verträge mit Zulieferern etc.