PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.

ja, zelda sagt nein, und elden ring auch. und damit ist die liste der grandiosen open worlds der letzten jahre auch schon abgeschlossen. die liste der beschissnen ist allerdings sehr lange

Tell Me More To Do List GIF by Disney Channel
 
Hab mit einem Freund vor 4 Jahren angefangen Halo im Couch Coop zu spielen. Hatten uns dann bei Infinite wieder auf Couch Coop gefreut aber leider meinte Microsoft uns ein Bein stellen zu müssen. Wir spielen auch Indie-Spiele im lokalen Coop aber naja. Sowas wie Secret of Mana wird uns nicht mehr bzw. selten ermöglicht, leider.
Ja, Halo Infinite war schade. Ich denke das nächste Gears wird hier aber wieder am Start sein.
Und Secret of Mana :banderas:
So!Geil!
 
ja, man hat eine world map und kann dann in entsprechende gebiete / locations etc. reisen und das sind dann (so wie ich verstanden habe) kleine bis grosse gebiete die man erforschen kann

FFX like halt. Nur wirken die Areale hier um ein vielfaches größer und laden mehr zum Erkunden ein.

@reset: War ja auch so angekündigt....also nicht wieder irgendwas reindichten.
 
FF16 wird schon geil und sieht top aus, das es keine OW ist sondern wie Xenoblade eher open Area passt schon als Kompromiss eine große Welt darzustellen.

Mich stören die Effekte nur immens, das ist das selbe Problem wie bei KH3 wo man einfach übertrieben hat und als Spieler einfach nicht mehr Mitbekommt was passiert vor lauter Partikeln die einem um die Ohren fliegen. Schaut vielleicht die ersten 1-2 mal nice aus aber stören dann einfach nur in den Kämpfen weil es einfach nur überlädt.

Verstehe bis heute nicht wie man sowas als Designentscheidung durchgehen lässt (gilt für alle Games die es so gestalten).
 
Heul gelegentlich mal etwas leiser....ist ja schon nen echter Komplex. Wäre interessant, wenn du mal so analytisch an die ganzen mittelmäßigen Box Games herangehen würdest. :lol:

Möchtest zu Hi Fi Rush etwas hören? oder Pentiment? oder Forza? oder Halo? sag welcher Titel und ich sag dir wirklich meine Meinung

FF16 holte mich der LETZTE Trailer vor der STate of Play wirklich ab. Hab es da sogar vorbestellt (aber kann es jederzeit stornieren oder wenn ich entscheide zu warten bis in nem halbem jahr die PC Version in etwa erscheint). Die STate of Play fing gut an. ABer je länger sie ging.. desto mehr war es zuviel vom gleichen.

ÜBerladene Effekte wie bei Forspoken (das macht noch kein gutes Spiel). Das extrem vereinfachte Kampfsystem mit den Optionalen Extras, die den Einstieg noch einfacher machen (gut damit kann man leben ist optional). ABer es wirkte doch nicht wie ein Final Fantasy. Es ist so Action getrimmt mit weniger RPG Elementen als man es gewohnt ist. Dann prügelst auf die Gegner ein als ob es kein Morgen gibt mit überzogenen Angriffen. Die Bosse sind episch aber da zeigten Sie dann ständig mehr vom gleichen und wollten noch "epischer" wirken.

Zur Story kann man noch nichts wirklich groß sagen aber ich vermute der kleine Junge (aka Phönix) musst beschützen. Etwas sickerte ja durch aber bei der Story weiss man, dass FF immer überzogen drauf setzt. Bei manchen Teilen ging es gut aus und bei manchen überzeugte das weniger.

Es ist einfach mit Effekten zugefplastert und wenn man genau hinsieht (hinsehen will!) merkt man, dass viele AReale dann eher leer und karg sind. NImm hier BESTES BEISPIEL:

FtoXSxuaEAAiFdj



Weiss nicht, ob die Effekte zuviel benötigen das die Umgebung dann reduziert werden musste. Ich rede auch nicht von den Kämpfen (wo er deie Felsen hoch rennt zum Mega Boss, dass ist gescriptet)

Aber: das Spiel wird sich sicher sehr gut verkaufen! Es ist Final Fantasy und der Name steht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Edelgamer :moin:

Jeden Tag werden es mehr und mehr, die Verblendung löst sich wie Nebel auf und die Xbros erkennen wie sehr sie von Microsoft verarscht wurden mit der Frustbox.

 
FF16 wird schon geil und sieht top aus, das es keine OW ist sondern wie Xenoblade eher open Area passt schon als Kompromiss eine große Welt darzustellen.

Mich stören die Effekte nur immens, das ist das selbe Problem wie bei KH3 wo man einfach übertrieben hat und als Spieler einfach nicht mehr Mitbekommt was passiert vor lauter Partikeln die einem um die Ohren fliegen. Schaut vielleicht die ersten 1-2 mal nice aus aber stören dann einfach nur in den Kämpfen weil es einfach nur überlädt.

Verstehe bis heute nicht wie man sowas als Designentscheidung durchgehen lässt (gilt für alle Games die es so gestalten).

kann ich verstehen. hatte da mit tales of arise auch mühe, war einfach massiv zu viel los und oft verlor ich gefühlt die kontrolle was gerade abgeht
 
FF16 hat mich jetzt nicht abgeholt. Weder die Atmosphäre, noch die Charaktere, noch das Kampfsystem. Ist aber halt auch nicht so einfach, ich denke mir bei jedem neuen Spiel: das oder nochmal Elden Ring suchten?
 
Die Frage bleit halt wie tief das Action KS geht in schweren Fights oder ob es am Ende wie bei KH Spongebossen endet wo dein größter Skill es sein muss rechtzeitig dich zu heilen und weiter drauf...

das was @TheProphet sagt mit null Gegner Feedback stimmt hat auch leider, in einem Spiel mit Action KS macht Gegner Feedback einiges aus fürs Gefühl. Ist hier irgendwie nicht Fisch und nicht Fleisch.

Ich freue mich auf das Spiel, auch wegen der Story aber ich hoffe SE zeigt irgendwann mal das FF9 Remake welches aus dem Nvidia Leak noch fehlt :D
 
FFX like halt. Nur wirken die Areale hier um ein vielfaches größer und laden mehr zum Erkunden ein.

@reset: War ja auch so angekündigt....also nicht wieder irgendwas reindichten.
Ich hab ne ganz normale Frage gestellt. Und angekündigt war ff gameplay and more, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hätte also durchaus sein können.

Edit: hatte ich richtig im Kopf. https://www.consolewars.de/news/102035/sony-state-of-play-fuer-13.-april-angekuendigt/
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom