PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
ich schliesse mich an. aktuell läuft bei mir PC + Switch am meisten. PS5 läuft dann mit burning shores wieder an, aber dann kommt schon bald wieder der wechsel auf die switch mit zelda. ich habe mir vor 3 jahren einen gaming pc zusammengestellt und das war dann doch die beste entscheidung mittlerweile. auf steam gibts einfach alles, und für günstiges geld. mittlerweile hat auch meine frau einen gaming pc, damit wir gemeinsam spiele zocken können, was ja auf konsolen wirklich nur noch rarirät ist (couch-coop). 2 pcs sind auch einfach sinnvoller (wegen arbeit) als 2x die gleiche konsole + tv.

bin aber sicher das die ps5 noch viel laufen wird, auch wenn meistens multi. resident evil 4 hätte ich gern auf konsole gezockt, aber die vorteile am pc waren für mich grösser.

und wenn man dann wieder dinge sieht, wo MS ihre spiele optimiert (siehe redfall) wird meine series S wohl nie mehr laufen. und eigentlich wollte ich mir eine series X für starfield holen - aber ehrlich gesagt zocke ich das dann wahrscheinlich einfach am pc in besser
Jep, das Aussterben von lokalen Coop finde ich weiterhin grauenhaft. Es als Option anzubieten sollte nicht zu viel Aufwand darstellen, wenn man schon gefühlt jedem Spiel einen Online-Coop zur Verfügung stellt. Wenn Freunde vorbeikommen für lokalen MP dann läuft zu 99% die Switch. Bestärkt mich entsprechend noch mehr darin das ein Gaming-PC sinnvoll ist.
 
Wäre FF16 jetzt bunt und hätte ein rundenbasiertes KS, hätten die anderen Fraktionen auch wieder andere Dinge gefunden um abzulästern :ugly:
Sieht doch schon mal deutlich interessanter aus als FF15. Einfach mal abwarten.

Jep, das Aussterben von lokalen Coop finde ich weiterhin grauenhaft. Es als Option anzubieten sollte nicht zu viel Aufwand darstellen, wenn man schon gefühlt jedem Spiel einen Online-Coop zur Verfügung stellt. Wenn Freunde vorbeikommen für lokalen MP dann läuft zu 99% die Switch. Bestärkt mich entsprechend noch mehr darin das ein Gaming-PC sinnvoll ist.
Ein potenter Gaming PC + Switch ist wohl die beste Kombination. Mein Kumpel hat sich einen sehr leistungsstarken Gaming PC zusammengebastelt und erst jetzt sehe ich, wie viele Einschränkungen man im Bezug auf die Technik, bei den aktuellen Konsolen in Kauf nehmen muss. Volles 4K, Raytracing und trotzdem 60FPS+ auf nem großen OLED TV sind schon eine feine Sache. Ist schon was anderers als das ramschige Checkerboard Rendering, 1440p, oder noch schlimmer....30FPS.
Zudem die meisten Sony Titel nun auch auf dem PC erscheinen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jep, das Aussterben von lokalen Coop finde ich weiterhin grauenhaft. Es als Option anzubieten sollte nicht zu viel Aufwand darstellen, wenn man schon gefühlt jedem Spiel einen Online-Coop zur Verfügung stellt. Wenn Freunde vorbeikommen für lokalen MP dann läuft zu 99% die Switch. Bestärkt mich entsprechend noch mehr darin das ein Gaming-PC sinnvoll ist.
Coach Coop ist super geil, auch wenn man nicht immer dazu kommt. Spiele jetzt schon seit ewig (nen Jahr oder mehr) mit nem Freund Gears auf insane. Immer wenn er da ist ein paar Checkpoints (oder auch nur einen, bei dem Schwierigkeitsgrad).
Dauert so zwar ewig, ist aber total chillig und immer voll das Event wenn es mal klappt und wir spielen können :goodwork:
 
Wäre FF16 jetzt bunt und hätte ein rundenbasiertes KS, hätten die anderen Fraktionen auch wieder andere Dinge gefunden um abzulästern :ugly:
Sieht doch schon mal deutlich interessanter aus als FF15. Einfach mal abwarten.

Wäre es dann exklusiv Nintendo würde man dann mit „kinderkacke" unso ankommen ;)
 
FF16 leidet unter dem Sony Fluch.

FtoNlRdWcAE9aNT


Nicht nur die Gesichter leblos und empathielos. Einfach mehr LIchteffekte die überlappen das Bild (man erkennt dann eh nichts), Das machte man ja schon bei Forspoken um den Eindruck zu erwecken wie geil und krass das ja aussieht und sein muss (bis man die Demo spielte)
FtoXSxuaEAAiFdj


denkt damit sieht alles "geiler" aus, Noch mehr casual (wenn du nicht klar kommst schalte die und die weitere hilfe für kids ein, Gegnerische Attacken werden verlangsamt (wenn der Gegner mal angreifen würde! viele stehen nur rum), du bekommst ein QTE zum reagieren wenn du es so schon nicht schaffst).


Dann kamen sogar Flugeinlagen als Phönix möchte gern Panzer Dragoon Orta Style aber in einer LEEREN Welt am Himmel mit viel FOG! :coolface: So viele LEERE AREALE und natürlich gescripte

Keine richtige Open World (15 hatte hier mehr!) sondern kleinere Areale (Semi Open). Zauber SSD schafft keine Open World? Und natürlich will man cooooooool wirken und macht mehr und mehr größere und noch größere bosse um auch die abzuholen, welche denken muss alles noch krasser sein xD
Die Story muss überzeugen. Wenn ich schon sehe wie der Main charakter bei dieser weiblichen Puppe reagierte und man versuchte Drama zu erzeugen (unglaubwürdig sah das im Spiel aus) hab ich bedenken, ob die Story überzeugen kann. Einen mitreißen kann. Es wirkt auch so, als ob man mit FF16 versucht ALLES zu sein. RPG?, Action Adventure, BUTTONSMASHING, GEMETZTEL a la Devil May Cry, Flyshooter like Panzer Dragoon, ein Movie, so einsteigerfreundlich wie mögilch, dass man das spiel verwässert.


Aber zum positiven:

Der männliche Hauptcharacter sieht in den 30igern wirklich männlich aus ;) in den 20igern leider wie ein emo kind. Anscheinend kommen mehr Zauber (Aufrufzauber im sinne von sind krieger) vor. Hatte das Gefühl 15 hatte für mich da zu wenige. ZWar sind viele Areale eher leeblos und eher leer, aber man ist bei SE bemüht mehr Abwechslung zu erzeugen von den Levels.
 
FF16 leidet unter dem Sony Fluch.

FtoNlRdWcAE9aNT


Nicht nur die Gesichter leblos und empathielos. Einfach mehr LIchteffekte die überlappen das Bild (man erkennt dann eh nichts), Das machte man ja schon bei Forspoken um den Eindruck zu erwecken wie geil und krass das ja aussieht und sein muss (bis man die Demo spielte)
FtoXSxuaEAAiFdj


denkt damit sieht alles "geiler" aus, Noch mehr casual (wenn du nicht klar kommst schalte die und die weitere hilfe für kids ein, Gegnerische Attacken werden verlangsamt (wenn der Gegner mal angreifen würde! viele stehen nur rum), du bekommst ein QTE zum reagieren wenn du es so schon nicht schaffst).


Dann kamen sogar Flugeinlagen als Phönix möchte gern Panzer Dragoon Orta Style aber in einer LEEREN Welt am Himmel

Keine richtige Open World (15 hatte hier mehr!) sondern kleinere Areale (Semi Open). Zauber SSD schafft keine Open World? Und natürlich will man cooooooool wirken und macht mehr und mehr größere und noch größere bosse um auch die abzuholen, welche denken muss alles noch krasser sein xD
Die Story muss überzeugen. Wenn ich schon sehe wie der Main charakter bei dieser weiblichen Puppe reagierte und man versuchte Drama zu erzeugen (unglaubwürdig sah das im Spiel aus) hab ich bedenken, ob die Story überzeugen kann. Einen mitreißen kann. Es wirkt auch so, als ob man mit FF16 versucht ALLES zu sein. RPG?, Action Adventure, BUTTONSMASHING, GEMETZTEL a la Devil May Cry, Flyshooter like Panzer Dragoon, ein Movie, so einsteigerfreundlich wie mögilch, dass man das spiel verwässert.


Aber zum positiven:

Der männliche Hauptcharacter sieht in den 30igern wirklich männlich aus ;) in den 20igern leider wie ein emo kind. Anscheinend kommen mehr Zauber (Aufrufzauber im sinne von sind krieger) vor. Hatte das Gefühl 15 hatte für mich da zu wenige. ZWar sind viele Areale eher leeblos und eher leer, aber man ist bei SE bemüht mehr Abwechslung zu erzeugen von den Levels.
wäre es ne richtige OW, würdest du auch wieder jammern. Zum Thema leblos, finde ich z.B gar nicht. Die Welt und die Charaktere wirken jetzt schon lebendiger als alles in FF15.
Sorry, das ist einfach purer Hate von dir und mehr nicht :nix:
 
wäre es ne richtige OW, würdest du auch wieder jammern. Zum Thema leblos, finde ich z.B gar nicht. Die Welt und die Charaktere wirken jetzt schon lebendiger als alles in FF15.
Sorry, das ist einfach purer Hate von dir und mehr nicht :nix:

Die Semi Open World ist ja noch vertretbar. Jedoch hatte FF15 mehr Open World und tat dem Spiel gut ;) Die Charaktere haben so wenig leben im Gesicht bei den Animationen.

Ich sagte sogar positives über FF16 ;) der Hauptcharakter sieht mit ü 30 wie ein Mann aus ;)
 
Coach Coop ist super geil, auch wenn man nicht immer dazu kommt. Spiele jetzt schon seit ewig (nen Jahr oder mehr) mit nem Freund Gears auf insane. Immer wenn er da ist ein paar Checkpoints (oder auch nur einen, bei dem Schwierigkeitsgrad).
Dauert so zwar ewig, ist aber total chillig und immer voll das Event wenn es mal klappt und wir spielen können :goodwork:
Hab mit einem Freund vor 4 Jahren angefangen Halo im Couch Coop zu spielen. Hatten uns dann bei Infinite wieder auf Couch Coop gefreut aber leider meinte Microsoft uns ein Bein stellen zu müssen. Wir spielen auch Indie-Spiele im lokalen Coop aber naja. Sowas wie Secret of Mana wird uns nicht mehr bzw. selten ermöglicht, leider.
 
Die Semi Open World ist ja noch vertretbar. Jedoch hatte FF15 mehr Open World und tat dem Spiel gut ;)

hell no. das war schrecklich. semi open world, also offene gebiete sind das beste für die mischung zwischen einem gefühl von offenheit, aber auch genug detailverliebtheit von entwicklern in der welt zu finden. siehe dragon quest 11 zum beispiel, oder outer worlds, oder nier automata etc.

die meisten ow's sind belangloser lückefüller
 
hell no. das war schrecklich. semi open world, also offene gebiete sind das beste für die mischung zwischen einem gefühl von offenheit, aber auch genug detailverliebtheit von entwicklern in der welt zu finden. siehe dragon quest 11 zum beispiel, oder outer worlds, oder nier automata etc.

die meisten ow's sind belangloser lückefüller

Zelda sagt nein
 
Die Semi Open World ist ja noch vertretbar. Jedoch hatte FF15 mehr Open World und tat dem Spiel gut ;)

Die Charaktere haben so wenig leben im Gesicht bei den Animationen. Ich sagte sogar positives über FF16 ;)

die Welt schaut doch offen genug aus :ugly:
Dieses leblose Semi OP tat FF15 also gut? Finde schon das FF16 in die richtige Richtung geht.

Zeldas Spielprinzip lebt auch von der OW :kruemel: Kann man schlecht vergleichen.
 
FF16 leidet unter dem Sony Fluch.

FtoNlRdWcAE9aNT


Nicht nur die Gesichter leblos und empathielos. Einfach mehr LIchteffekte die überlappen das Bild (man erkennt dann eh nichts), Das machte man ja schon bei Forspoken um den Eindruck zu erwecken wie geil und krass das ja aussieht und sein muss (bis man die Demo spielte)
FtoXSxuaEAAiFdj


denkt damit sieht alles "geiler" aus, Noch mehr casual (wenn du nicht klar kommst schalte die und die weitere hilfe für kids ein, Gegnerische Attacken werden verlangsamt (wenn der Gegner mal angreifen würde! viele stehen nur rum), du bekommst ein QTE zum reagieren wenn du es so schon nicht schaffst).


Dann kamen sogar Flugeinlagen als Phönix möchte gern Panzer Dragoon Orta Style aber in einer LEEREN Welt am Himmel mit viel FOG! :coolface: So viele LEERE AREALE und natürlich gescripte

Keine richtige Open World (15 hatte hier mehr!) sondern kleinere Areale (Semi Open). Zauber SSD schafft keine Open World? Und natürlich will man cooooooool wirken und macht mehr und mehr größere und noch größere bosse um auch die abzuholen, welche denken muss alles noch krasser sein xD
Die Story muss überzeugen. Wenn ich schon sehe wie der Main charakter bei dieser weiblichen Puppe reagierte und man versuchte Drama zu erzeugen (unglaubwürdig sah das im Spiel aus) hab ich bedenken, ob die Story überzeugen kann. Einen mitreißen kann. Es wirkt auch so, als ob man mit FF16 versucht ALLES zu sein. RPG?, Action Adventure, BUTTONSMASHING, GEMETZTEL a la Devil May Cry, Flyshooter like Panzer Dragoon, ein Movie, so einsteigerfreundlich wie mögilch, dass man das spiel verwässert.


Aber zum positiven:

Der männliche Hauptcharacter sieht in den 30igern wirklich männlich aus ;) in den 20igern leider wie ein emo kind. Anscheinend kommen mehr Zauber (Aufrufzauber im sinne von sind krieger) vor. Hatte das Gefühl 15 hatte für mich da zu wenige. ZWar sind viele Areale eher leeblos und eher leer, aber man ist bei SE bemüht mehr Abwechslung zu erzeugen von den Levels.

Heul gelegentlich mal etwas leiser....ist ja schon nen echter Komplex. Wäre interessant, wenn du mal so analytisch an die ganzen mittelmäßigen Box Games herangehen würdest. :lol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom