PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also auf der State of Fail gabs wieder generische Möchtegern Düstergrafik mit generischem Design und Scripted Event Boss Fights. Einer der hässlichen und generischen Bösewichte sah da so aus :lol:

screenshot_20230413_2kzfis.jpg


vs Breath of the Best Part II, ikonisches Artwork von den Nintendogöttern :banderas:

Ftmht3GXgAAbVDa.0.jpeg
 
Ff16 sah fantastisch aus aber sicher kein neuer Benchmark. Sowohl God of War R als auch CP2077 (PC) haben hier klar die Nase vorn. Vor allem was Character Animationen angeht.
Trotzdem hab ich traumhafte Kulissen, atmosphärische Charaktere und richtig tolle Action gesehn.
Schaffen die es auch noch mit einer genialen Story zu unterfütern, ist es ein klarer Hit Kandidat.

Freu mich sehr auf den Day1 Release.

@FatalFury Besuch mal einen Optiker, während du auf den PC Release von Deamon Souls Remake wartest. Ist ja peinlich ...
 
Traurig ist auch dass zum Peak der State of Fail in japanischen stream nur knapp 9000 User zugeschaut haben.

Final Fantasy war mal die IP in Japan wo jeder Gamer blau gemacht hat und jeder zocken wollte,lange Schlangen vor den Geschäfften usw

Jetzt schaut sich im Grunde kein Japaner mehr einen livestream zur Reihe an .

Puh..
 
Traurig ist auch dass zum Peak der State of Fail in japanischen stream nur knapp 9000 User zugeschaut haben.

Final Fantasy war mal die IP in Japan wo jeder Gamer blau gemacht hat und jeder zocken wollte,lange Schlangen vor den Geschäfften usw

Jetzt schaut sich im Grunde kein Japaner mehr einen livestream zur Reihe an .

Puh..

In Tokio ist es aktuell 7 Uhr in der Früh.
Dein Komentar ... puhh
 
Traurig ist auch dass zum Peak der State of Fail in japanischen stream nur knapp 9000 User zugeschaut haben.

Final Fantasy war mal die IP in Japan wo jeder Gamer blau gemacht hat und jeder zocken wollte,lange Schlangen vor den Geschäfften usw

Jetzt schaut sich im Grunde kein Japaner mehr einen livestream zur Reihe an .

Puh..
Könnte daran liegen weil in Japan 6 Uhr morgens ist, als der Stream lief.
 
In Tokio ist es aktuell 7 Uhr in der Früh.
Dein Komentar ... puhh

Ja und ?
Nochmal es war mal die IP wo keiner zum Release zur Arbeit oder zur Schule gegangen ist.
Jetzt ist das Interesse extrem niedrig.

Sollen wir Wetten das Final Fantasy 16 maximal eine Woche auf der eins sein wird und danach niemals wieder ?
 
Jupp Forspoken 2.0 Vibes
Jetzt mal ernsthaft, man muss doch nicht jedes Spiel, dass (zeit)exklusiv für die „PlayStation“ erscheint, direkt in Grund und Boden reden. Da braucht es auch keine Relativierung, dass die „Gegenseite“ ebenso verfährt. Du musst den Stil des Spiels nicht mögen und die Art wie es umgesetzt wurde ebenso wenig, aber es vorab so abwertend in jeglicher Hinsicht zu behandeln, ohne nur eine Sekunde selbst Hand angelegt zu haben, schreit nach gewollter Diskreditierung. Wenn „Final Fantasy 16“ an Tag eins für die „Series X“, der „PlayStation 5“ und den PC veröffentlicht werden würde, dann gäbe es hier wohl zum Großteil Kommentare zu der „schlechten“ Performance der „PS5“ und das Spiel selbst wäre der heiße Scheiß.

Ich freue mich übrigens auf „Ys Fantasy XVI“ :coolface: und werde zusätzlich mit „Ys X: Nordics“ ein absolut geiles Jahr haben.:banderas:

Übrigens fand ich den letzten Trailer von „TotK“ klasse und bin aber eher traurig darüber, dass ich mit dem Vorgänger aufgrund der Spielmechanik nichts anfangen konnte. Der Trailer macht nämlich Lust darauf, dass Spiel zu spielen und diese gigantische Welt und deren Geschichte zu entdecken. Sofern jedoch noch immer meine Kritikpunkte vorhanden sind, wird es auch dieses Mal nichts. Jedoch muss ich das Spiel nicht komplett kaputt reden und freue mich für jeden, der damit seinen Spaß haben wird.

@Valcyrion, halt mich verrückt, aber die musikalische Untermalung bei den Kämpfen der Icons hat eine melodisch verblüffende Ähnlichkeit mit der aus Ys 8: Lacrimosa of Dana“, oder vertue ich mich da gerade vollends?
 
@Valcyrion, halt mich verrückt, aber die musikalische Untermalung bei den Kämpfen der Icons hat eine melodisch verblüffende Ähnlichkeit mit der aus Ys 8: Lacrimosa of Dana“, oder vertue ich mich da gerade vollends?
ich glaube ich sehe (oder höre) ein Segment was du meinen könntest heraus. Aber bin grade auch unsicher. Ich hatte erst sogar an Nox gedacht. Aber du hattest recht. War Dana.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traurig ist auch dass zum Peak der State of Fail in japanischen stream nur knapp 9000 User zugeschaut haben.

Final Fantasy war mal die IP in Japan wo jeder Gamer blau gemacht hat und jeder zocken wollte,lange Schlangen vor den Geschäfften usw

Jetzt schaut sich im Grunde kein Japaner mehr einen livestream zur Reihe an .

Puh..
Die Reaktionen im Live-Stream Chat waren auch sehr verhalten, von boring über zzz bis hin zu F war alles dabei, Begeisterung sieht anders aus. Aber wird schon ganz ok werden, immerhin ist Yoshi-P dahinter. Schlechter alf FF15 kanns auch nicht werden :ugly:
 
Traurig ist auch dass zum Peak der State of Fail in japanischen stream nur knapp 9000 User zugeschaut haben.

Final Fantasy war mal die IP in Japan wo jeder Gamer blau gemacht hat und jeder zocken wollte,lange Schlangen vor den Geschäfften usw

Jetzt schaut sich im Grunde kein Japaner mehr einen livestream zur Reihe an .

Puh..
Was willst du denn anderes erwarten bei Bayonetta für arme? Das lockt niemanden hinter dem Ofen hervor. Habe eben gesehen das Clive sich genauso zu den Gegnern teleportieren kann wie Noctis in FF XV. Optisch ähneln sich die beiden auch sehr stark. Das Kampfsystem ist halt noch ein bisschen hektischer als in Teil XV. Soviel zu den Unterschieden. Vielleicht wird das am Ende doch nur ein FF XV DLC.
 
Was willst du denn anderes erwarten bei Bayonetta für arme? Das lockt niemanden hinter dem Ofen hervor. Habe eben gesehen das Clive sich genauso zu den Gegnern teleportieren kann wie Noctis in FF XV. Optisch ähneln sich die beiden auch sehr stark. Das Kampfsystem ist halt noch ein bisschen hektischer als in Teil XV. Soviel zu den Unterschieden. Vielleicht wird das am Ende doch nur ein FF XV DLC.
Mich stört bei sowas auch das Feedback der Gegner, nämlich, dass es keines gibt. Der Protagonist hackt da mitm Schwert auf den Gegner ein und der steht da rum und holt dann aus als wäre nix gewesen(außerdem gleitet das Schwert ohne jedweden merkbaren Widerstand am Gegner entlang), keine Reaktion, nur die HP Leiste oben reduziert sich. Ich weiß schon, dass es ein J-RPG ist aber das kann man auch besser lösen und da hab ich selbst bei vielen rundenbasierten RPGs mehr Reaktionen der NPCs gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube ich sehe (oder höre) ein Segment was du meinen könntest heraus. Aber bin grade auch unsicher. Ich hatte erst sogar an Nox gedacht. Aber du hattest recht. War Dana.
Jup, ab Minute 36:18.
Der Part hat mich sofort in das Titelmenü von „Ys 8“ katapultiert. Fantastisches Stück (von „Ys“). :banderas:

Was deinen oberen Teil des Kommentares angeht. Absolut korrekt. Einige diskreditieren grade alles an ihrem Hobby, warum auch immer. Sony hat derzeit einfach auch viele Titel im breiten Segment und anderen Grössenordnungen (also auch an exklusiven thrids) und etwas mehr leben und Experimentierfreude, siehe auch PSVR2.
MS schläft derzeit oder macht negative Schlagzeilen.
Man muss sich ja mal vor Augen führen, dass der ein oder andere scharfe Kritiker selbst eine „PlayStation“ besitzt, das jeweilige Spiel kauft und mit einer vollkommen negativen Grundstimmung an den Titel herangeht, um schlussendlich sagen zu können, dass die negativen Erwartungen noch unterboten worden sind und man recht hatte. Absurd… Warum macht man so etwas? Mit den Remakes verhält sich ja ähnlich. Sind sie von „Sony“, kommen sie zu früh und wären nicht nötig gewesen. Sind sie von Dritthersteller, freut man sich darüber. Paradox. Ja, ich weiß, knapp formuliert, der Kern dahinter sollte ersichtlich sein.

Zuletzt mit dem Redfall wieder mit Ansage. Ich hab davon noch immer genervte Momente, wie kann man eines der Spiele dieses Jahr auf der Konsole so schäbig behandeln?!
Das verstehe in der Tat wer will. Zum einen ja nun nicht das erste mal, zum anderen hat „Sony“ kürzlich gezeigt (und etliche andere davor auch) wie man es nicht machen sollte.

Hoffe fangen sich endlich wieder, der Deal geht durch und es wird wieder an die Gamer gedacht die vor allen D1 dabei waren und auf vieles abgekündigte warten. Das Momentum, welches mal doch lange hatte, ist auch bei mir nach all der Zeit etwas angerissen. Glaube meine derzeitigr Wut rührt eher daher, weil ich die SX so mag und MS einfach diese derzeit behandelt wie sie eben behandelt wird.
Schlau werde ich daraus auch nicht. Aber einen Nebenkriegsschauplatz kann doch nicht sein, dass beide Hersteller ihre aktuellen Konsolen „vergessen“.
Dabei ist die „Series X“ technisch und von der Verarbeitung her eine hervorragende Konsole und als „Microsoft“ damals sagte, man möchte sich der Qualität der Studios von „Sony“ annähern, habe ich mir mit Freude eine zugelegt. Wenn man dem Abo jedoch nichts abgewinnen kann, dann sieht es nun mal leider nicht allzu gut (für meinen Geschmack) aus und daher habe ich sie auch wieder verkauft. Bisher verschenktes Potenzial nach rund zweieinhalb Jahren, äußerst schade.

Starfield reisst hoffentlich, Stalker 2 bin ich auch heiss aber erwarte ich nicht mehr dieses Jahr, ich bekomme mein heiss ersehntes neues Gears nächstes Jahr und Senua hoffentlich dann auch.
Bis auf „Senua“ reizt mich leider keines der von Dir genannten Spiele. Das ist natürlich höchst subjektiv. Ich wünsche aber jedem, natürlich auch Dir, dass die Spiele am Ende der Vorfreude darauf standhalten.

So hart es klingen mag, das Zwischenfazit der aktuellen Generation ist eher enttäuschend, oder ich habe zu hohe Erwartungen.
 
MS hat ja noch Gamepass, aber ansonsten ruhen die sich nach nun schon über 1 Jahr auf den Activision Deal aus. Sobald der durch ist, werden die Beine hochgelegt und nur noch CoD released. Einer der Gründe, warum ich irgendwie hoffe, dass der scheitern wird. BC Programm hätte man nicht einfach einstellen sollen, Xbox hätte den WAR mit uralt Spielen gewinnen können :coolface: Ohne Witz, hätten die das Programm halt auf sowas wie Dreamcast oder so ausgeweitet. MS Stärke ist halt nicht neue Spiele zu entwickeln, die müssten anders versuchen zu glänzen.

Anonsten Sony langweilt schon immer mit ihren 1st Party Spielen. Für mich stand Playstation schon immer für 3rd Japan Games. Aber seit die Kalifornien Sparte den Saftladen übernommen hat, kann man das auch vergessen.

Mir ist gerade im letzten Jahr aufgefallen, dass mir die Switch dann doch am liebsten ist von den 3. 1st Party liefert da zumindest regelmäßig und Nintendos Einfluss auf 3rd Party Content hält sich in Grenzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom