PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was hat Sony mit FF16 zu tun? Außer halt dass sie Zeitexklusivität eingekauft haben.

Genau genommen hat ja Sony absolut gar nichts und kann nur eine SoP zu genau einem Spiel machen. Ich denke mal danach wird dann Spider-Man 2 ausgeschlachtet bis zum Release.
Vielleicht falle ich hier auf das Zauber SSD Marketing rein. Aber es kann schon sein, das FF16 wirklich nur gut auf der PS5 läuft. Natürlich mit Sonys Beihilfe. Für mich ist es gefühlt ein PS5 Only Game.
 
Sony hat ja Spiderman aus PS Plus entfernt.


Mit Sicherheit deswegen, damit ein möglicher Spiderman 2 DLC Release - soll ja Ende 2023 kommen - nicht zu offensichtlich zeigt, dass man einfach Spiderman recyclet hat. Von der Spielwelt bis zu etlichen weiteren Bereichen (Gameplay, etc).

Schon traurig, dass Sony nicht mal seine First Party Spiele dauerhaft seinen Abonennten gönnt. Aber die blauen schreiten auf, als es hieß Quantum Break verlässt nach etlichen Jahren KURZZEITIG den Gamepass.
 
Sony hat ja Spiderman aus PS Plus entfernt.


Mit Sicherheit deswegen, damit ein möglicher Spiderman 2 DLC Release - soll ja Ende 2023 kommen - nicht zu offensichtlich zeigt, dass man einfach Spiderman recyclet hat. Von der Spielwelt bis zu etlichen weiteren Bereichen (Gameplay, etc).

Schon traurig, dass Sony nicht mal seine First Party Spiele dauerhaft seinen Abonennten gönnt. Aber die blauen schreiten auf, als es hieß Quantum Break verlässt nach etlichen Jahren KURZZEITIG den Gamepass.
Es wäre fatal würde man beim Gameplay nicht an Teil 1 anknüpfen und New York ist nun mal New York (falls es wieder dort spielt) :nix:
 
Früher war Final Fantasy wie ein gutes Buch in Videospieleform und heute so wie Square bei der Sony Fake direct selber sagt eine Action Achterbahn fahrt 😢
 
leblose Gesichtsanimationen, teils arg karge Gegenden (Nur der Garten beim Schloss war überzeugend), kein echtes Open World, Absolut auf casual getrimmt (kannst die hilfe einschalten, slow mo wenn du angegriffen wirst, machen wir es noch einfacher), absolut überzogene Attacken und viel LIchteffekte + Buttonsmashing um zu kaschieren, dann immer wieder FOG... nicht ohne Grund FOGSTATION 5

Jupp Forspoken 2.0 Vibes

@ZombieAnBord Das Spiel wird 6 Monate PS5 Konsolenexclusiv. NAtürlich haben sie die PC Version in der Mache und wohl fast fertig. Der letzte Trailer überzeugte mehr als diese State of Play zu FF16

Auf Youtube denken die Sony Fans (Kommentare), dass mehr kommt und wollen, dass FF16 geskipped wird und möchten ein Spierman 2 ^^ Scheinen wohl nicht lesen zu können, dass es eine FF16 State of Play ist.
 
FF16 ist für mich ein Mega Schock des Tages, da sieht selbst Shadow of Mordor auf dem PC besser aus.

Aber viele hier werden sagen ich übertreibe bla bla...

Wenn man sich schon damit zufrieden gegeben hat:
Screenshot.jpg


Dann ist FF16 natürlich sehr gut von der Grafik her.
 
@ZombieAnBord Das Spiel wird 6 Monate PS5 Konsolenexclusiv. NAtürlich haben sie die PC Version in der Mache und wohl fast fertig. Der letzte Trailer überzeugte mehr als diese State of Play zu FF16
Das stimmt einfach nicht.

Interview aus dem März mit Producer Yoshida:
Ich werde es deutlich sagen, aber die PC-Version wird nicht in einem halben Jahr veröffentlicht.

Der Grund dafür ist laut Yoshida, dass man viel Zeit und Geld in die Optimierung der PS5-Version gesteckt hat und mit der PC-Umsetzung noch nicht wirklich begonnen hat.
 
Mit der Entwicklung der PC Version hat man noch garnicht begonnen.
Meinst du nicht das es eher Marketing ist. Studios wollen keine Mehrarbeit, die PC Version müsste mit wenigen Schritten (zurück) geportet sein.

War auch beim Demon Souls Remake so:
3760198-sony.jpg


Das es Sony nicht für den PC gebracht hat, hat die PS5 schon etwas gerettet.
 
Finde Grafisch sieht Final Fantasy doch gut aus auch wenn es viel, V I E L zu viele Effekte drauf geklatscht werden.

Man erkennt doch voll oft gar nichts mehr.

Zudem warum machen sie einen auf Bayonetta auf arme ?
Das kann doch keiner mehr als Final Fantasy bezeichnen.

Von mir aus sollen die Kämpfe dann real Time ablaufen aber sorry so wie das umgesetzt ist,geht mal gar nicht und passt 0 zu Final Fantasy.

Die Grafik ansich ist jedoch das kleinste Problem bis auf die viel zu vielen Effekten
 
uff die atmosphäre, diese vielen verschiedenen umgebungen, die schiere epicness :enton: :enton: :laserfish: ich könnte heulen, zelda und jetzt da. was für ein tag.
 
Das stimmt einfach nicht.

Interview aus dem März mit Producer Yoshida:
Ich werde es deutlich sagen, aber die PC-Version wird nicht in einem halben Jahr veröffentlicht.

Der Grund dafür ist laut Yoshida, dass man viel Zeit und Geld in die Optimierung der PS5-Version gesteckt hat und mit der PC-Umsetzung noch nicht wirklich begonnen hat.

Es wurde mit 6 Monaten angegeben. Natürlich musste square dann dementieren, da sony will, dass die Leute denken sie müssen wegen ff16 ne ps5 kaufen

😉

Mit Sicherheit hat Sony viel gezahlt um 2023 mit square überhaupt exclusives liefern zu können und wollen, dass square wie sony lügt
 
Ich glaube da einfach mal Yoshida. Einfach mal aus Erfahrung mit FF14 und da er sogut wie immer mit offenen Karten gespielt hat.
Er hat ja die PC Version nicht ausgeschlossen. Nur das es einfach länger als ein halbes Jahr dauern wird.
 
Es wurde mit 6 Monaten angegeben. Natürlich musste square dann dementieren, da sony will, dass die Leute denken sie müssen wegen ff16 ne ps5 kaufen

😉

Mit Sicherheit hat Sony viel gezahlt um 2023 mit square überhaupt exclusives liefern zu können und wollen, dass square wie sony lügt
Warum sollten die Leute denken das man für FF 16 eine PS5 kaufen muss, wenn offiziell bekannt ist, dass es zeitexklusiv ist und auch für PC kommt, nur halt nicht mehr 2023 sondern erst 2024?

Es wurde zwar mit 6 Monaten angegeben, doch laut Yoshida schafft man es in der Zeit nicht, eine ordnungsgemäße PC Version fertigzustellen und er ist niemand, der für Halbwahrheiten/lügen bekannt ist.
Zunächst einmal stimmt es, dass Final Fantasy 16 sechs Monate lang exklusiv für die PS5 erhältlich sein wird. Es ist jedoch eine ganz andere Geschichte, dass die PC-Version in einem halben Jahr erscheinen wird.
Alles andere sind halt nichts weiter als reine Spekulationen von dir, einzig mit dem Ziel zu bashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde mit 6 Monaten angegeben. Natürlich musste square dann dementieren, da sony will, dass die Leute denken sie müssen wegen ff16 ne ps5 kaufen
😉
Mit Sicherheit hat Sony viel gezahlt um 2023 mit square überhaupt exclusives liefern zu können und wollen, dass square wie sony lügt

Natürlich haben sie die Geldkoffer ausgebreitet, haben ja sonst nichts, aber auch das was da gezeigt wurde war recht ernüchternd, hätte man besser nicht nach dem TotK Trailer bringen sollen, großer Fehler :lol:
 
atomar, dabei habe ich nur etwa die hälfte gesehen und das hat gereicht. und ich bin nicht leicht zu hypen. danke sony und se :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom