PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
MS hat ja noch Gamepass, aber ansonsten ruhen die sich nach nun schon über 1 Jahr auf den Activision Deal aus. Sobald der durch ist, werden die Beine hochgelegt und nur noch CoD released. Einer der Gründe, warum ich irgendwie hoffe, dass der scheitern wird. BC Programm hätte man nicht einfach einstellen sollen, Xbox hätte den WAR mit uralt Spielen gewinnen können :coolface: Ohne Witz, hätten die das Programm halt auf sowas wie Dreamcast oder so ausgeweitet. MS Stärke ist halt nicht neue Spiele zu entwickeln, die müssten anders versuchen zu glänzen.

Anonsten Sony langweilt schon immer mit ihren 1st Party Spielen. Für mich stand Playstation schon immer für 3rd Japan Games. Aber seit die Kalifornien Sparte den Saftladen übernommen hat, kann man das auch vergessen.

Mir ist gerade im letzten Jahr aufgefallen, dass mir die Switch dann doch am liebsten ist von den 3. 1st Party liefert da zumindest regelmäßig und Nintendos Einfluss auf 3rd Party Content hält sich in Grenzen
kann ich sehr gut nachvollziehen. Sony heutzutage ist einfach nicht mehr das Sony von vor 15 Jahren. Deshalb kriege ich mich auch nicht überwunden mir eine PS5 zu kaufen. Die XSX staubt nun teilweise schon vor sich rum und die PS5 würde noch mehr rumstauben. Die Switch hingegen läuft ständig. PC und Nintendo ergibt für mich aktuell am meisten Sinn, aber da ich an sich Konsolero bin tue ich es mir schwer wieder einen Gaming-PC ranzuholen, aber ist wohl unausweichlich. Das was Sony hin und wieder mal exclusive einkauft bekommt man sowieso irgendwann am PC und Microsoft ist dahingehend sowieso sehr kundenfreundlich.
 
kann ich sehr gut nachvollziehen. Sony heutzutage ist einfach nicht mehr das Sony von vor 15 Jahren. Deshalb kriege ich mich auch nicht überwunden mir eine PS5 zu kaufen. Die XSX staubt nun teilweise schon vor sich rum und die PS5 würde noch mehr rumstauben. Die Switch hingegen läuft ständig. PC und Nintendo ergibt für mich aktuell am meisten Sinn, aber da ich an sich Konsolero bin tue ich es mir schwer wieder einen Gaming-PC ranzuholen, aber ist wohl unausweichlich. Das was Sony hin und wieder mal exclusive einkauft bekommt man sowieso irgendwann am PC und Microsoft ist dahingehend sowieso sehr kundenfreundlich.

ich schliesse mich an. aktuell läuft bei mir PC + Switch am meisten. PS5 läuft dann mit burning shores wieder an, aber dann kommt schon bald wieder der wechsel auf die switch mit zelda. ich habe mir vor 3 jahren einen gaming pc zusammengestellt und das war dann doch die beste entscheidung mittlerweile. auf steam gibts einfach alles, und für günstiges geld. mittlerweile hat auch meine frau einen gaming pc, damit wir gemeinsam spiele zocken können, was ja auf konsolen wirklich nur noch rarirät ist (couch-coop). 2 pcs sind auch einfach sinnvoller (wegen arbeit) als 2x die gleiche konsole + tv.

bin aber sicher das die ps5 noch viel laufen wird, auch wenn meistens multi. resident evil 4 hätte ich gern auf konsole gezockt, aber die vorteile am pc waren für mich grösser.

und wenn man dann wieder dinge sieht, wo MS ihre spiele optimiert (siehe redfall) wird meine series S wohl nie mehr laufen. und eigentlich wollte ich mir eine series X für starfield holen - aber ehrlich gesagt zocke ich das dann wahrscheinlich einfach am pc in besser
 
kann ich sehr gut nachvollziehen. Sony heutzutage ist einfach nicht mehr das Sony von vor 15 Jahren. Deshalb kriege ich mich auch nicht überwunden mir eine PS5 zu kaufen. Die XSX staubt nun teilweise schon vor sich rum und die PS5 würde noch mehr rumstauben. Die Switch hingegen läuft ständig. PC und Nintendo ergibt für mich aktuell am meisten Sinn, aber da ich an sich Konsolero bin tue ich es mir schwer wieder einen Gaming-PC ranzuholen, aber ist wohl unausweichlich. Das was Sony hin und wieder mal exclusive einkauft bekommt man sowieso irgendwann am PC und Microsoft ist dahingehend sowieso sehr kundenfreundlich.
ich schliesse mich an. aktuell läuft bei mir PC + Switch am meisten. PS5 läuft dann mit burning shores wieder an, aber dann kommt schon bald wieder der wechsel auf die switch mit zelda. ich habe mir vor 3 jahren einen gaming pc zusammengestellt und das war dann doch die beste entscheidung mittlerweile. auf steam gibts einfach alles, und für günstiges geld. mittlerweile hat auch meine frau einen gaming pc, damit wir gemeinsam spiele zocken können, was ja auf konsolen wirklich nur noch rarirät ist (couch-coop). 2 pcs sind auch einfach sinnvoller (wegen arbeit) als 2x die gleiche konsole + tv.

bin aber sicher das die ps5 noch viel laufen wird, auch wenn meistens multi. resident evil 4 hätte ich gern auf konsole gezockt, aber die vorteile am pc waren für mich grösser.

und wenn man dann wieder dinge sieht, wo MS ihre spiele optimiert (siehe redfall) wird meine series S wohl nie mehr laufen. und eigentlich wollte ich mir eine series X für starfield holen - aber ehrlich gesagt zocke ich das dann wahrscheinlich einfach am pc in besser
Wenn man das so liest, könnte man fast meinen „Sony“ und „Microsoft“ treiben uns „alte Garde“ regelrecht dazu sich einen PC anzuschaffen. Aber es geht mir ja nicht anders. :)
 
Also bei mir ist PC noch undenkbar.
Es gibt für mich kein einzigen Grund ein PC anzuschaffen
Warum im Detail?


Nur 300.000 Views? Das ist wirklich Mies :surpika:
Die Zahl täuscht, ist auch gar nicht so schwer herauszufinden warum. ;)

Super gemacht Sony, da habt ihr eine große Marke kaputt gemacht, weil unbedingt exklusiv...
Das ist aus mehreren Gründen schlicht und ergreifend falsch.
 
Zelda liegt schon bei 4 Mio. Views.

Super gemacht Sony, da habt ihr eine große Marke kaputt gemacht, weil unbedingt exklusiv...
Oh ganz toll, views :uglylol:
Typisch pikas halt xD

Vermutlich ist die Zahl der pikas die den Trailer angeschaut haben um die 500k
so wie ich die gelben kenne, schaut sich jeder ausgehungerter gelbling den Trailer etliche Male an :kruemel:
 
game sieht richtig geil aus! freu mich drauf :banderas: holt mich wieder viel mehr ab als boyband 15
Das war nun auch keine Kunst. ;)

Willst du es dann hiermit vergleichen was bei 6.5 Mio. liegt und nach paar Std schon die die 1 Mio. geknackt hat?

Nein, ich möchte gar nichts vergleichen. Ich sagte lediglich, dass die Zahlen bei Deinem verlinkten Video täuschen. :)
Übrigens tun sie das auch bei dem Trailer von „Zelda“. ;)
 
Jetzt mal ernsthaft, man muss doch nicht jedes Spiel, dass (zeit)exklusiv für die „PlayStation“ erscheint, direkt in Grund und Boden reden. Da braucht es auch keine Relativierung, dass die „Gegenseite“ ebenso verfährt. Du musst den Stil des Spiels nicht mögen und die Art wie es umgesetzt wurde ebenso wenig, aber es vorab so abwertend in jeglicher Hinsicht zu behandeln, ohne nur eine Sekunde selbst Hand angelegt zu haben, schreit nach gewollter Diskreditierung. Wenn „Final Fantasy 16“ an Tag eins für die „Series X“, der „PlayStation 5“ und den PC veröffentlicht werden würde, dann gäbe es hier wohl zum Großteil Kommentare zu der „schlechten“ Performance der „PS5“ und das Spiel selbst wäre der heiße Scheiß.
FF15 sagt nein :nix:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom