PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was wirklich interssant war:

Im Chat zur State of Play FF 16 (Youtube) waren viele Sonyfans die wollten nach 4 min nichts mehr zu FF16 sehen und schreiben "zzzz" "please skip" oder "boring" und viele die dann (anscheinend können viele blauen Fanboys nicht richtig lesen) hofften, dass was zu Spiderman 2 oder sonstigen Sony Spielen kommt. Ständig schrieben sie "plz spiderman 2" oder "show me other games"

Das Phänomen hat man bei blauen auch zur XBOX Direct gesehen. Es wurden offiziell 4 Spiele angekündigt und selbst blaue von CW wollten mehr und anderes. Lesen was kommt hilft.
 
Oh, es geht wieder auf die persönliche Schiene :lol2:
Solch eine haltlose Unterstellung kannst Du bitte ebenfalls bleiben lassen, das entspricht nämlich in keiner Weise der Wahrheit. Ich war und werde, ganz egal zu welcher Person, mich auf keine persönliche Schiene begeben und finde es unter aller Kanone, dass Du meine Aussage bezüglich der „Spielchen“ nun so hindrehest. Was Du nämlich gewollt außer acht lässt, ist der erste Abschnitt meines Beitrages und damit reißt Du den von Dir markierten Teil mit Kalkül aus dem Kontext.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto-2023-04-14-um-08-49-50.png






Microsoft hat die Xbox total gegen die Wand gefahren,
jetzt heißt es vorbereiten auf die nächste Gen oder keine Xbox mehr bringen.

Sollte Microsoft nicht lieber nur noch einen Cloud Dienst anbieten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bildschirmfoto-2023-04-14-um-08-49-50.png





Seit wann ist es erlaubt nur ein Bild oder Artikel zu posten ohne eigenen TEXT dazu? Dachte, da gibts Vorgaben im Forum? Sag doch ein paar Worte dazu ;)
 
Bildschirmfoto-2023-04-14-um-08-49-50.png




was heisst hier nicht so "aussehen"? sie SIND aktuell bürger zweiter klasse. aber das sagen ganz viele leute schon ganz lange das eine xbox eigentlich keinen sinn macht, wegen der Strategie die MS fährt, das weiss auch MS und zeigt es auch deutlich. Nur sagen es halt die falschen.
 
was heisst hier nicht so "aussehen"? sie SIND aktuell bürger zweiter klasse. aber das sagen ganz viele leute schon ganz lange das eine xbox eigentlich keinen sinn macht, wegen der Strategie die MS fährt, das weiss auch MS und zeigt es auch deutlich. Nur sagen es halt die falschen.

Was schlägst du vor? Was machen?
Xbox Marke begraben und nur noch auf Cloud und PC setzten?
 
Seit wann ist es erlaubt nur ein Bild oder Artikel zu posten ohne eigenen TEXT dazu? Dachte, da gibts Vorgaben im Forum? Sag doch ein paar Worte dazu ;)
Ist doch ein Text dazu da :hippie:
Guten morgen auch noch an alle Edelgamer und die die es noch werden wollen :tinglewine:

Xbox Marke begraben und nur noch auf Cloud und PC setzten?
Darauf wird es wohl eh irgendwann hinauslaufen.
Spart Microsoft auch noch die Hardware und Austausch/Garantie Kosten.
Einfach alles auf einen 200€ Aldi TV streamen und ab dafür :moin:
 
Was schlägst du vor? Was machen?
Xbox Marke begraben und nur noch auf Cloud und PC setzten?

was machen? muss jeder selbst entscheiden.

meine series S verstaubt, dafür spiele ich die spiele die microsoft spiele die ich will auf dem PC und bezahle dafür auch. kein problem. ich halte nichts von boykottieren und solchen spässe. es ist ein luxusartikel, gaming ist ein luxushobby. soll jeder selbst entscheiden.

xbox spieler bezahlen sogar für MP oder halt GP um dann MP spielen zu können in schlechterer qualität, als PC spieler, die den MP for free haben und die spiele besser optimiert erhalten. mit der info kann man machen was man will.
 
was heisst hier nicht so "aussehen"? sie SIND aktuell bürger zweiter klasse. aber das sagen ganz viele leute schon ganz lange das eine xbox eigentlich keinen sinn macht, wegen der Strategie die MS fährt, das weiss auch MS und zeigt es auch deutlich. Nur sagen es halt die falschen.


Sprach er, aus der dritten Klasse. Bereitwillig alles von LügenSony über sich ergehen lässt

- Believe in Generation
- Abzocke bei Next Gen Upgrades
- Abzocke bei Preiserhöhung auf 80 Euro
- Abzocke bei Dual Sense Edge für 240 euro mit miesem Akku
- Abzocke mit Ramsch Plus Extra (uralt Spiele zum Recycling, nichts im Verlgeich zum Gamepass)
- Abzocke bei PS VR2 was nur mit PS5 kompatibel ist (Dead on Arrival)
- mangelnde Qualität bei der Konsole (Fiepen, Rattern, Metallflüssigkeiten die auslaufen)

:nix:
 
und wenn man dann wieder dinge sieht, wo MS ihre spiele optimiert (siehe redfall) wird meine series S wohl nie mehr laufen. und eigentlich wollte ich mir eine series X für starfield holen - aber ehrlich gesagt zocke ich das dann wahrscheinlich einfach am pc in besser
Auch wenn fehlende 60fps zum Release bei einem Shooter definitiv nicht gut ist. Das ist aber doch nicht gleichbedeutend das Redfall für die Xbox Konsolen grundsätzlich schlecht optimiert ist?
Das wissen wir doch noch gar nicht.

Wo sind denn zum Beispiel Forza Horizon 5 oder Flight Simulator schlecht optimiert?

Und allgemein:
Ich verstehe die Series S bei dir nicht so recht. Du hast einen Gaming PC welcher wahrscheinlich auch stärker ist als die Series S. Das ergibt für mich jetzt keinen Sinn.

Die Series S ist doch hauptsächlich an Leute gerichtet welche Preiswert aktuelle Games zocken möchten.
 
also im sommer spielen dann die sonies final fantasy 16, die pikas zelda und die grünen redfall in 30fps? ^-^
microsoft kommt echt mit nem buttermesser zu ner schießerei :nyahehe:

hab mir gestern nochmal zelda und final fantasy trailer angeschaut und bin einfach nur geflasht, bestes jahr ever mit abstand :sorry:
 
also im sommer spielen dann die sonies final fantasy 16, die pikas zelda und die grünen redfall in 30fps? ^-^
microsoft kommt echt mit nem buttermesser zu ner schießerei :nyahehe:

hab mir gestern nochmal zelda und final fantasy trailer angeschaut und bin einfach nur geflasht, bestes jahr ever mit abstand :sorry:

Sind ja alles auch keine Spiele von Sony selbst :banderas:

Klar das beste Jahr mit Abstand
 
Sprach er, aus der dritten Klasse. Bereitwillig alles von LügenSony über sich ergehen lässt

- Believe in Generation
- Abzocke bei Next Gen Upgrades
- Abzocke bei Preiserhöhung auf 80 Euro
- Abzocke bei Dual Sense Edge für 240 euro mit miesem Akku
- Abzocke mit Ramsch Plus Extra (uralt Spiele zum Recycling, nichts im Verlgeich zum Gamepass)
- Abzocke bei PS VR2 was nur mit PS5 kompatibel ist (Dead on Arrival)
- mangelnde Qualität bei der Konsole (Fiepen, Rattern, Metallflüssigkeiten die auslaufen)

:nix:

da tanzt du wieder mit sony an. bleib doch mal bei xbox. sony ist im moment kacke mit ihrer politik, wer das nicht sieht ist genau so blind wie xbox fanboys die nicht sehen was ms bevorzugut und wo ihre prioritäten sind
 
FF16 leidet unter dem Sony Fluch.

FtoNlRdWcAE9aNT


Nicht nur die Gesichter leblos und empathielos. Einfach mehr LIchteffekte die überlappen das Bild (man erkennt dann eh nichts), Das machte man ja schon bei Forspoken um den Eindruck zu erwecken wie geil und krass das ja aussieht und sein muss (bis man die Demo spielte)
FtoXSxuaEAAiFdj


denkt damit sieht alles "geiler" aus, Noch mehr casual (wenn du nicht klar kommst schalte die und die weitere hilfe für kids ein, Gegnerische Attacken werden verlangsamt (wenn der Gegner mal angreifen würde! viele stehen nur rum), du bekommst ein QTE zum reagieren wenn du es so schon nicht schaffst).


Dann kamen sogar Flugeinlagen als Phönix möchte gern Panzer Dragoon Orta Style aber in einer LEEREN Welt am Himmel mit viel FOG! :coolface: So viele LEERE AREALE und natürlich gescripte

Keine richtige Open World (15 hatte hier mehr!) sondern kleinere Areale (Semi Open). Zauber SSD schafft keine Open World? Und natürlich will man cooooooool wirken und macht mehr und mehr größere und noch größere bosse um auch die abzuholen, welche denken muss alles noch krasser sein xD
Die Story muss überzeugen. Wenn ich schon sehe wie der Main charakter bei dieser weiblichen Puppe reagierte und man versuchte Drama zu erzeugen (unglaubwürdig sah das im Spiel aus) hab ich bedenken, ob die Story überzeugen kann. Einen mitreißen kann. Es wirkt auch so, als ob man mit FF16 versucht ALLES zu sein. RPG?, Action Adventure, BUTTONSMASHING, GEMETZTEL a la Devil May Cry, Flyshooter like Panzer Dragoon, ein Movie, so einsteigerfreundlich wie mögilch, dass man das spiel verwässert.


Aber zum positiven:

Der männliche Hauptcharacter sieht in den 30igern wirklich männlich aus ;) in den 20igern leider wie ein emo kind. Anscheinend kommen mehr Zauber (Aufrufzauber im sinne von sind krieger) vor. Hatte das Gefühl 15 hatte für mich da zu wenige. ZWar sind viele Areale eher leeblos und eher leer, aber man ist bei SE bemüht mehr Abwechslung zu erzeugen von den Levels.
Schön zusammengefasst, ich nenne das den $onyfluch :goodwork: :pcat: :nyanwins:
 
Auch wenn fehlende 60fps zum Release bei einem Shooter definitiv nicht gut ist. Das ist aber doch nicht gleichbedeutend das Redfall für die Xbox Konsolen grundsätzlich schlecht optimiert ist?
Das wissen wir doch noch gar nicht.

Wo sind denn zum Beispiel Forza Horizon 5 oder Flight Simulator schlecht optimiert?

Und allgemein:
Ich verstehe die Series S bei dir nicht so recht. Du hast einen Gaming PC welcher wahrscheinlich auch stärker ist als die Series S. Das ergibt für mich jetzt keinen Sinn.

Die Series S ist doch hauptsächlich an Leute gerichtet welche Preiswert aktuelle Games zocken möchten.

series S hatte ich mir damals geholt, weil ich einen GP abschgeschlossen habe, Ultimate (Da eben gamer pc), um xbox spiele dann am pc und am tv zu zocken. da kam dann sehr lange sehr wenig (für mich! für meinen geschmack! nicht generell) so das ich dann den GP irgendwann gestrichen habe und angefangen habe die spiele die mir gefallen einfach auf steam zu kaufen - sea of thieves, pentiment, halo etc. nun steht die series S halt rum. ist nicht weiter tragisch. mit dem wegfall vom GP macht die series S nicht wirklich mehr sinn für mich.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom