PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
der war schon richtig schlecht wenn man bedenkt das TLOU2 vor elden ring den goty rekord hatte und Ragnarok gerade mit 93% auf metacrtiic sitzt :neutral:
ist mir aber auch relativ egal von wem die exklusivspiele kommen ehrlich gesagt, ändert ja für mich als kunde nichts ob auf der FF16 packung sony oder square steht xD



nutz die series s doch einfach zum spielen von ng2, ninja gaiden black und der gears trilogie :moin:

edit:

von pockey aus dem ff16 thread geklaut :laserfish: :laserfish:

ezgif-4-987ce94878.gif

ezgif-4-824bd06239.gif

ezgif-1-2011815670.gif
So ein langweiliges Spiel.
Von SE kann man auch nur noch die kleineren Projekte kaufen..
 
Ich weiß nicht welche Demo du gesehen hast aber schau es dir ggf bei YT noch mal an. Das KS hat ein klares Trefferfeedback bei den Gegnern, die bei Hits sogar strugglen.
Gleich die ersten Kampfszenen direkt am Anfang zeigen das sehr deutlich

Was glaubst du wie derb das Spiel abgefeiert würde wenn es zum Release auf PC und Xbox rauskommen würde.
Da könnten sich hier die meisten Kritiker vor Freude nicht mehr auf ihrem Stuhl halten :moin:

Ist sie nicht. Ich sehe hier etliche blaue die salzen ;) jeden Tag aufs neue und gegen jeden und alles.
Dann wird es wohl mal Zeit für eine Brillenreinigung bei dir? :awesome:
 
Eben. Du zockst eben jetzt auf dem PC zumindest zum Teil auch Spiele welche es auch auf zum Beispiel der PS5 gibt.
Hättest du keinen PC, hättest du halt auch keinen Softwaremangel auf Playstation /Xbox :)

stimmt so nicht ganz. das meiste was ich am pc zocke gibts nicht auf den konsolen ;)
 
Ist sie nicht. Ich sehe hier etliche blaue die salzen ;) jeden Tag aufs neue und gegen jeden und alles.

Während Gamer :linkh::halo: harmonisch miteinander klar kommen :moin:
so klar das sie täglich erzählen wie toll alles ist und ihre Konsolen verkaufen, immerhin hast du es rechtzeitig gemacht, hoffe du hast noch viel für die Box bekommen. Playstation und Nintendo domenieren, weil man einfach das macht was es bedarf, kontinuierlich gute Spiele bringen, für Microsoft ein fremdwort und nie eine Generation zu stande gebracht.
Selbst auf den reinen Xbox Seiten salzen die Bots, was ja auch absolut verständlich ist, also bitte keine weiteren Realitätsverdrehungen.
 
so klar das sie täglich erzählen wie toll alles ist und ihre Konsolen verkaufen, immerhin hast du es rechtzeitig gemacht, hoffe du hast noch viel für die Box bekommen. Playstation und Nintendo domenieren, weil man einfach das macht was es bedarf, kontinuierlich gute Spiele bringen, für Microsoft ein fremdwort und nie eine Generation zu stande gebracht.
Selbst auf den reinen Xbox Seiten salzen die Bots, was ja auch absolut verständlich ist, also bitte keine weiteren Realitätsverdrehungen.

ausgelöst :banderas:
 
Auch wenn fehlende 60fps zum Release bei einem Shooter definitiv nicht gut ist. Das ist aber doch nicht gleichbedeutend das Redfall für die Xbox Konsolen grundsätzlich schlecht optimiert ist?
Das wissen wir doch noch gar nicht.
Es widerspricht schon einmal klar den PR Gesichtern der Xbox Marke, die stets die 60FPS als neuen Standard dargestellt haben. Das dies nur Crossgen-Spiele betrifft war jedem Menschen klar, genauso wie dieser Boomerang zurückschlagen wird. MS ist da selbst für verantwortlich.
 
FF16 leidet unter dem Sony Fluch.

FtoNlRdWcAE9aNT


Nicht nur die Gesichter leblos und empathielos. Einfach mehr LIchteffekte die überlappen das Bild (man erkennt dann eh nichts), Das machte man ja schon bei Forspoken um den Eindruck zu erwecken wie geil und krass das ja aussieht und sein muss (bis man die Demo spielte)
FtoXSxuaEAAiFdj


denkt damit sieht alles "geiler" aus, Noch mehr casual (wenn du nicht klar kommst schalte die und die weitere hilfe für kids ein, Gegnerische Attacken werden verlangsamt (wenn der Gegner mal angreifen würde! viele stehen nur rum), du bekommst ein QTE zum reagieren wenn du es so schon nicht schaffst).


Dann kamen sogar Flugeinlagen als Phönix möchte gern Panzer Dragoon Orta Style aber in einer LEEREN Welt am Himmel mit viel FOG! :coolface: So viele LEERE AREALE und natürlich gescripte

Keine richtige Open World (15 hatte hier mehr!) sondern kleinere Areale (Semi Open). Zauber SSD schafft keine Open World? Und natürlich will man cooooooool wirken und macht mehr und mehr größere und noch größere bosse um auch die abzuholen, welche denken muss alles noch krasser sein xD
Die Story muss überzeugen. Wenn ich schon sehe wie der Main charakter bei dieser weiblichen Puppe reagierte und man versuchte Drama zu erzeugen (unglaubwürdig sah das im Spiel aus) hab ich bedenken, ob die Story überzeugen kann. Einen mitreißen kann. Es wirkt auch so, als ob man mit FF16 versucht ALLES zu sein. RPG?, Action Adventure, BUTTONSMASHING, GEMETZTEL a la Devil May Cry, Flyshooter like Panzer Dragoon, ein Movie, so einsteigerfreundlich wie mögilch, dass man das spiel verwässert.


Aber zum positiven:

Der männliche Hauptcharacter sieht in den 30igern wirklich männlich aus ;) in den 20igern leider wie ein emo kind. Anscheinend kommen mehr Zauber (Aufrufzauber im sinne von sind krieger) vor. Hatte das Gefühl 15 hatte für mich da zu wenige. ZWar sind viele Areale eher leeblos und eher leer, aber man ist bei SE bemüht mehr Abwechslung zu erzeugen von den Levels.

Ja, richtig sinnvoll eine cgi cutszene mit ingame zu vergleichen :uglyclap:
 
also im sommer spielen dann die sonies final fantasy 16, die pikas zelda und die grünen redfall in 30fps? ^-^
microsoft kommt echt mit nem buttermesser zu ner schießerei :nyahehe:

hab mir gestern nochmal zelda und final fantasy trailer angeschaut und bin einfach nur geflasht, bestes jahr ever mit abstand :sorry:
Also ich spiel Redfall und Zelda. Was will ich mit FF? Sony steigt mit blanken Fäusten in die Schiesserei ein (und das auch nur weil der kleine Bruder zum Kampf erscheint).


Und um die vorhersehbaren Träume ganz zu zerstören: nein, sie gehen nicht trotzdem als Sieger hervor :coolface:
 
Es widerspricht schon einmal klar den PR Gesichtern der Xbox Marke, die stets die 60FPS als neuen Standard dargestellt haben. Das dies nur Crossgen-Spiele betrifft war jedem Menschen klar, genauso wie dieser Boomerang zurückschlagen wird. MS ist da selbst für verantwortlich.
Natürlich bewirbt PR oftmals Dinge welche nicht eingehalten werden.
Deswegen kann man allerdings ja nicht grundsätzlich von schlechter Optimierung der Spiele sprechen.
Und zumindest Redfall wird ja auch die 60fps bekommen. Nur eben nicht zum Release.
 
Es widerspricht schon einmal klar den PR Gesichtern der Xbox Marke, die stets die 60FPS als neuen Standard dargestellt haben. Das dies nur Crossgen-Spiele betrifft war jedem Menschen klar, genauso wie dieser Boomerang zurückschlagen wird. MS ist da selbst für verantwortlich.
60 Fps Standard das believe in Generations der Xbox.
solche Aussagen sind immer tükisch.

Solltest erstmal das blaue Eigenheim sauber halten ;)

Unsere Sonys sitzen im Glashaus und denken sie würden nie salzen ;)

überrascht mich nicht :tinglewine:
Gibt es schon Fortschritte an der Frickel Front?
Lass die Xbox und ihre Probleme endlich los. :knuffel:
 
Sogar FF 12 hatte eine richtige Open World auf der PS 2. Das muss man sich mal vor Augen führen. Es gibt nicht mal eine Worldmap wie in FF 1-9. Stattdessen gibt es ein mickriges Auswahlmenü wo man auswählen kann wo man hin will und das nennen die jetzt World Map. :uglylol:

Nein, auch FF12 war Open Hub .... wie quasi jedes andere FF auch.
Das einzige FF mit einer Open World war FF15
 
uff die atmosphäre, diese vielen verschiedenen umgebungen, die schiere epicness :enton: :enton: :laserfish: ich könnte heulen, zelda und jetzt da. was für ein tag.

Artstyle und Atmo von FF16 sind echt klasse. Hab halt noch nie ein FF gespielt, Bildungslücke. Aber Präsentation sah sehr gut aus. Effektgewitter bei den Kämpfen ist allerdings arg übertrieben, man erkennt einfach nichts mehr.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom