FF16 leidet unter dem Sony Fluch.
Nicht nur die Gesichter leblos und empathielos. Einfach mehr LIchteffekte die überlappen das Bild (man erkennt dann eh nichts), Das machte man ja schon bei Forspoken um den Eindruck zu erwecken wie geil und krass das ja aussieht und sein muss (bis man die Demo spielte)
denkt damit sieht alles "geiler" aus, Noch mehr casual (wenn du nicht klar kommst schalte die und die weitere hilfe für kids ein, Gegnerische Attacken werden verlangsamt (wenn der Gegner mal angreifen würde! viele stehen nur rum), du bekommst ein QTE zum reagieren wenn du es so schon nicht schaffst).
Dann kamen sogar Flugeinlagen als Phönix möchte gern Panzer Dragoon Orta Style aber in einer LEEREN Welt am Himmel mit viel FOG!
So viele LEERE AREALE und natürlich gescripte
Keine richtige Open World (15 hatte hier mehr!) sondern kleinere Areale (Semi Open). Zauber SSD schafft keine Open World? Und natürlich will man cooooooool wirken und macht mehr und mehr größere und noch größere bosse um auch die abzuholen, welche denken muss alles noch krasser sein
Die Story muss überzeugen. Wenn ich schon sehe wie der Main charakter bei dieser weiblichen Puppe reagierte und man versuchte Drama zu erzeugen (unglaubwürdig sah das im Spiel aus) hab ich bedenken, ob die Story überzeugen kann. Einen mitreißen kann. Es wirkt auch so, als ob man mit FF16 versucht ALLES zu sein. RPG?, Action Adventure, BUTTONSMASHING, GEMETZTEL a la Devil May Cry, Flyshooter like Panzer Dragoon, ein Movie, so einsteigerfreundlich wie mögilch, dass man das spiel verwässert.
Aber zum positiven:
Der männliche Hauptcharacter sieht in den 30igern wirklich männlich aus
in den 20igern leider wie ein emo kind. Anscheinend kommen mehr Zauber (Aufrufzauber im sinne von sind krieger) vor. Hatte das Gefühl 15 hatte für mich da zu wenige. ZWar sind viele Areale eher leeblos und eher leer, aber man ist bei SE bemüht mehr Abwechslung zu erzeugen von den Levels.