PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Also ich spiel Redfall und Zelda. Was will ich mit FF? Sony steigt mit blanken Fäusten in die Schiesserei ein (und das auch nur weil der kleine Bruder zum Kampf erscheint).


Und um die vorhersehbaren Träume ganz zu zerstören: nein, sie gehen nicht trotzdem als Sieger hervor :coolface:

also ich versteh ich nicht wie man FF16 nach dem gezeigten noch haten kann :enton: wenn man noch nie etwas mit FF oder jrpgs anfangen konnte okay (wobei selbst diese gruppe könnte jetzt mal einen blick riskieren jetzt wo es keine boy band protags und rundenbasiertes kampfsystem mehr gibt und die atmosphäre nach from software riecht), aber ansonsten sieht es einfach nur klasse aus oder nicht?

zelda natürlich genau so, ich war schon kurz davor anzufangen zu haten weil diese gameplay präsentation irgendwie seltsam war die sie gezeigt haben aber der letzte trailer hatte wirklich alles was ich von nem zelda wollte UND eine weiterentwicklung von der breath of the wild open world. ich wusste halt nintendo wird schon was in der hinterhand haben.

redfall sieht meiner meinung nach einfach nicht geil aus, dieses 30fps setzt dem ganzen jetzt noch die krone auf. ich bin aber kein hater, starfield wird dafür einfach mit jeder info die neu rauskommt geiler und ist ein garantierter goty kandidat. diablo 4 kann man ja jetzt auch schon als microsoft spiel ansehen (zwar multiplattform aber egal) und da hatte ich bei der beta auch so viel spaß dran. wird in meiner goty liste dieses jahr auch eine große rolle spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Achtet auf eure Ausdrucksweise.
Ein Klo macht man erst sauber, wenn man mit dem Übergeben fertig ist.
Dann ist man vor allem als Xbro ja nur noch am sauber machen. Das muss ganz schön frustrierend sein wenn das Klo 5 Minuten später wieder vollgekotzt ist.
Aber gut, so langsam verstehe ich wieso sie Frustbox heißt :twewy:
 
Sogar FF 12 hatte eine richtige Open World auf der PS 2. Das muss man sich mal vor Augen führen. Es gibt nicht mal eine Worldmap wie in FF 1-9. Stattdessen gibt es ein mickriges Auswahlmenü wo man auswählen kann wo man hin will und das nennen die jetzt World Map. :uglylol:
Muss es immer Open World sein? Ich bin mittlerweile ganz froh wenn Spiele keine aufgeblähte Open World zu haben. Bin nach den letzten Jahren wohl etwas Open World müde und das Spiele immer größer sein müssen. Davon abgesehen, hatte FF 12 keine Open World, dass waren auch dort Hub Gebiete.
 
Mir schläft immer das Gesicht ein wenn ich Final Fantasy sehe. Egal ob früher auf dem SNES, später in der PS Zeit oder noch später als es Multi ging. Ich werde nie verstehen was Leute daran gut finden. Hat jetzt auch nichts mit dem aktuellen Sonydeal zu tun. Würde man mir ff16 zeigen und sagen es wäre Teil 15 würd ichs glauben. Sieht alles gleich lame aus für mich.
 
Gibt es schon Fortschritte an der Frickel Front?
Lass die Xbox und ihre Probleme endlich los. :knuffel:

Als objektiver Multigamer (sagtest du ja) hat man ja jede Konsole und PC ;) warum sollte man da etwas loslassen wie du es forderst.

wäre doch dann nicht objektiv (wie du es meintest)

Frickel Front ist perfekt seit Tag 1. Ich hatte nie etwas zum frickeln am PC ;)
 
Als objektiver Multigamer (sagtest du ja) hat man ja jede Konsole und PC ;) warum sollte man da etwas loslassen wie du es forderst.

wäre doch dann nicht objektiv (wie du es meintest)

Frickel Front ist perfekt seit Tag 1. Ich hatte nie etwas zum frickeln am PC ;)
Ich fordere gar nichts.
Du bist nur immer so verbissen in dieses Sony vs Microsoft Ding.
Da denke ich eine Fokussierung auf den PC tut dir gut. :awesome:

Ich als Multigamer (zurzeit sind wir bei uns noch ohne gaming PC, kommt aber nächstes Jahr) sehe das entspannter als du.

Xbox bashen macht mir zurzeit einfach mehr Spaß. Aber ich besitze die Konsole auch und spiele gern auf ihr.

Ich werde dieses verteidigen der "eigenen" Konsole bis auf den Tod nie nachvollziehen können. Liegt vielleicht daran, dass ich Multigamer bin seit ich vier Jahre alt bin.
(Atari 2600, C64, NES und kurz darauf Mega Drive war mein Einstieg ins Gaming)
 
Artstyle und Atmo von FF16 sind echt klasse. Hab halt noch nie ein FF gespielt, Bildungslücke. Aber Präsentation sah sehr gut aus. Effektgewitter bei den Kämpfen ist allerdings arg übertrieben, man erkennt einfach nichts mehr.
Ein FF Spiel würde dir nicht gefallen.
Die Spiele haben für dich zu viel Story
 
Ich fordere gar nichts.

Lass die Xbox und ihre Probleme endlich los. ? ;)


Du bist nur immer so verbissen in dieses Sony vs Microsoft Ding.
Da denke ich eine Fokussierung auf den PC tut dir gut. :awesome:

Ich als Multigamer (zurzeit sind wir bei uns noch ohne gaming PC, kommt aber nächstes Jahr) sehe das entspannter als du.

Xbox bashen macht mir zurzeit einfach mehr Spaß. Aber ich besitze die Konsole auch und spiele gern auf ihr.

Ich werde dieses verteidigen der "eigenen" Konsole bis auf den Tod nie nachvollziehen können. Liegt vielleicht daran, dass ich Multigamer bin seit ich vier Jahre alt bin.
(Atari 2600, C64, NES und kurz darauf Mega Drive war mein Einstieg ins Gaming)

PC hatte ich Jahrelang außen vor gelassen weil ich eigentlich immer Konsolero war. Nur von 2005 bis ca. 2012 war ich viel PC aber dachte mir immer boah kostet viel Geld für nen High End Gaming Rechner usw und hatte nen MIttelklasse Rechner. Nun haben sich aber finanzielle Situation und Privatleben verändert. Geld spielt da keine Rolle mehr. Und mit nem richtigen High End PC macht es wirklich soviel Spass.

Ich war jeher Multigamer bzw. hatte fast jede Konsole. Bin 41 (wie alt bist du eigentlich? :) )

Hatte NES, SNES, Atari 2600, C64, Amiga 500, PSX, PS2, XBOX, PS3, PS4, Xbox 360, sogar die XBOX One (Als ich Sony Fanboy hier auf CW war) hatte ich und schoss gegen MS und XBOX. ABer ich nehm das mit dem WAR nicht so ernst bzw. es macht eher Spass ^^

überleg mal: ich hatte sogar gesagt, dass der PS5 Dual Sense Deep Pink (hab ihn) ein geileres PINK ist als der von Series X Controller Deep Pink ;) Egal wie viel ich hier bashe oder den WAR mache in Real Life gechillt. Das wissen auch nur die, die wirklich Kontakt mit mir haben. SElbst dem @Steras83 hier hab ich angeboten Overwatch 2 über Ps5 zu spielen online aber er meinte ne er spielt über SERIES X!!!! Overwatch 2 und nicht über PS5. ICh sagte ich spiele nurüber PS5 aber Cross Play und Discord. Steras will aber nicht discord :coolface:

dabei hab ich eine sehr charmante Stimme ;)
 
also ich versteh ich nicht wie man FF16 nach dem gezeigten noch haten kann :enton: wenn man noch nie etwas mit FF oder jrpgs anfangen konnte okay (wobei selbst diese gruppe könnte jetzt mal einen blick riskieren jetzt wo es keine boy band protags und rundenbasiertes kampfsystem mehr gibt und die atmosphäre nach from software riecht), aber ansonsten sieht es einfach nur klasse aus oder nicht?

zelda natürlich genau so, ich war schon kurz davor anzufangen zu haten weil diese gameplay präsentation irgendwie seltsam war die sie gezeigt haben aber der letzte trailer hatte wirklich alles was ich von nem zelda wollte UND eine weiterentwicklung von der breath of the wild open world. ich wusste halt nintendo wird schon was in der hinterhand haben.

redfall sieht meiner meinung nach einfach nicht geil aus, dieses 30fps setzt dem ganzen jetzt noch die krone auf. ich bin aber kein hater, starfield wird dafür einfach mit jeder info die neu rauskommt geiler und ist ein garantierter goty kandidat. diablo 4 kann man ja jetzt auch schon als microsoft spiel ansehen (zwar multiplattform aber egal) und da hatte ich bei der beta auch so viel spaß dran. wird in meiner goty liste dieses jahr auch eine große rolle spielen.

Redfall sollte man einfach mal spielen. Arkane-Games konnte ich noch nie wirklich von Previews und Vids beurteilen. Deathloop sah schick und AAA aus in den Präsis, hat mich aber irgendwie nicht abgeholt beim Spielen. Hat aber Überwertungen.

Prey hat relativ miese Wertungen, ist aber imo eines der besten Games der letzten Gen. Dishonored wirkte auf Vids im Vorfeld unglaublich lahm. Da musste man aber drin versinken, um zu sehen, was für ein geniales Game es ist.

Am Ende ist Redfall von Harvey Smith, der von System Shock und Deus Ex kommt und diese DNA in die Gaming-Moderne transportiert hat mit Arkane. Wenn der davon spricht, dass er an Stalker und Far Cry 2 anknüpfen und das mit der typischen Arkane-Formel verbinden will - ein Game ganz nach meinem Geschmack, wenns so kommt.

Ob es so kommt? Werd ich wissen, wenn ich es spiele. Das ganze Theater rund um Redfall kommt vor allem aus einer Ecke, ist so armselig wie durchschaubar und auch egal. Damit muss man halt jetzt leben: Bei Arkane, Bethesda, Obsidian, Machinegames, ID - die sind jetzt Freiwild für die Hater. Wer solche Studios notorisch niedermacht, hat mit Gaming nix am Hut.
 
dabei hab ich eine sehr charmante Stimme ;)
Mir hat man im Voice Chat gesagt, ich klinge wie 18, obwohl ich 43 bin 😞
Redfall sollte man einfach mal spielen. Arkane-Games konnte ich noch nie wirklich von Previews und Vids beurteilen. Deathloop sah schick und AAA aus in den Präsis, hat mich aber irgendwie nicht abgeholt beim Spielen. Hat aber Überwertungen.

Prey hat relativ miese Wertungen, ist aber imo eines der besten Games der letzten Gen. Dishonored wirkte auf Vids im Vorfeld unglaublich lahm. Da musste man aber drin versinken, um zu sehen, was für ein geniales Game es ist.

Am Ende ist Redfall von Harvey Smith, der von System Shock und Deus Ex kommt und diese DNA in die Gaming-Moderne transportiert hat mit Arkane. Wenn der davon spricht, dass er an Stalker und Far Cry 2 anknüpfen und das mit der typischen Arkane-Formel verbinden will - ein Game ganz nach meinem Geschmack, wenns so kommt.

Ob es so kommt? Werd ich wissen, wenn ich es spiele. Das ganze Theater rund um Redfall kommt vor allem aus einer Ecke, ist so armselig wie durchschaubar und auch egal. Damit muss man halt jetzt leben: Bei Arkane, Bethesda, Obsidian, Machinegames, ID - egal. Wer solche Studios notorisch hatet, hat mit Gaming nix am Hut.
Prey hatte miese Wertungen? Das Spiel kommt auf einen Metascore von 82% und auf einen User Score von 83%.

Far Cry 2 fand ich furchtbar. Für mich der mit weitem Abstand schlechteste Teil der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat man im Voice Chat gesagt, ich klinge wie 18, obwohl ich 43 bin 😞

Wenn Frauen bei mir anrufen (Kunden, Geschäftspartner) fangen einige an zu flirten und einige sagen "Sie haben ja meine Nummer (Handy) im Display. Rufen Sie jmich doch gern auch nach der ARbeit an" oder andere sachen.

ich sag dann manchmal auch, dass es nicht viel bringen wird da sie und ich das gleiche bevorzugen. Wenn die dann denkt das wäre ein Flirt und sie werden ggf vulgärer oder sehr direkt sag ich dann auch sachen wie "wird mit uns beiden nicht gehen. Bei Frauen habe ich ladehemmungen". Im endeffekt mach ich das gleiche wie sie vom niveau und sie hören sofort damit auf.

Auch hatten mich andere Firmen abwerben wollen. Das erklärt aber auch meine KPIs und Umsatzzahlen. 80% bei einer Entscheidung geht über das "bauchgefühl" bzw. Eisberprinzip. Dann kommts drauf an wie der gegenüber gestrickt ist. Ob man abschätzen kann wie er tickt (DISC).

43 ist ein gutes alter ;) mein lieber Zombie
 
Lass die Xbox und ihre Probleme endlich los. ? ;)
Ist ein höflich gemeinter Vorschlag, keine absolute Forderung. ;)
PC hatte ich Jahrelang außen vor gelassen weil ich eigentlich immer Konsolero war. Nur von 2005 bis ca. 2012 war ich viel PC aber dachte mir immer boah kostet viel Geld für nen High End Gaming Rechner usw und hatte nen MIttelklasse Rechner. Nun haben sich aber finanzielle Situation und Privatleben verändert. Geld spielt da keine Rolle mehr. Und mit nem richtigen High End PC macht es wirklich soviel Spass.
Ich habe meine extreme PC Phase von 2004 bis 2007. Counter Strike und Jedi Academy im Clan gespielt und auf mehreren LAN Parties gewesen. Das online Erlebnis gab es so schlicht und einfach nicht auf Konsolen. Das war für mich das Alleinstellungsmerkmal des PC.

Ich war jeher Multigamer bzw. hatte fast jede Konsole. Bin 41 (wie alt bist du eigentlich? :) )
37
Hatte NES, SNES, Atari 2600, C64, Amiga 500, PSX, PS2, XBOX, PS3, PS4, Xbox 360, sogar die XBOX One (Als ich Sony Fanboy hier auf CW war) hatte ich und schoss gegen MS und XBOX. ABer ich nehm das mit dem WAR nicht so ernst bzw. es macht eher Spass ^^
Liest sich manchmal anders für mich.
Vielleicht ist deine War Persona auch einfach so aufgebaut. :awesome:
überleg mal: ich hatte sogar gesagt, dass der PS5 Dual Sense Deep Pink (hab ihn) ein geileres PINK ist als der von Series X Controller Deep Pink ;) Egal wie viel ich hier bashe oder den WAR mache in Real Life gechillt. Das wissen auch nur die, die wirklich Kontakt mit mir haben. SElbst dem @Steras83 hier hab ich angeboten Overwatch 2 über Ps5 zu spielen online aber er meinte ne er spielt über SERIES X!!!! Overwatch 2 und nicht über PS5. ICh sagte ich spiele nurüber PS5 aber Cross Play und Discord. Steras will aber nicht discord :coolface:

dabei hab ich eine sehr charmante Stimme ;)
Ich vermisse die Chilligkeit bei vielen hier im War.
Ich hab manchmal das Gefühl Einige nehmen und meinen das was sie schreiben und lesen todernst.
 
SElbst dem @Steras83 hier hab ich angeboten Overwatch 2 über Ps5 zu spielen online aber er meinte ne er spielt über SERIES X!!!! Overwatch 2 und nicht über PS5. ICh sagte ich spiele nurüber PS5 aber Cross Play und Discord. Steras will aber nicht discord :coolface:

dabei hab ich eine sehr charmante Stimme ;)
Ich hab Overwatch 2 auch auf der PS5, wenn dich die Xbox zu sehr stören würde kann ich auch problemlos auf die Playstation ausweichen.
Ist das gleiche wie gestern mit der "Hauptkonsolen" Diskussion.
Ein Fingerschnipp und zack ist die Series X im Keller und ich spiele alles auf der Playstation, würde keinen Unterschied für mich machen ☺️

Und wegen Discord, ich hab nicht mehr so gerne stundenlang dieses Headset aufm Kopp. Erinnert mich an die Teamspeak PC MMO Zeit.

Die letzten 2 Wochen spiele ich aber kaum Overwatch, bin im Moment sogar recht gerne in Hogwarts auf der Edelstation 😎

Ich vermisse die Chilligkeit bei vielen hier im War.
Ich hab manchmal das Gefühl Einige nehmen und meinen das was sie schreiben und lesen todernst.
Kann ich nur zustimmen.
Ich muss sagen, ich hab auch oft das Problem festzustellen ob das jetzt ein ernst gemeinter Angriff war, genau so wie es da steht, oder ob es nur eine Provokation ist.

Eigentlich bin ich ein diplomatischer Typ, aber spätestens wenn man 10x in die Ecke gedrängt wird, oder man alles verdreht bekommt, dann wird es mir irgendwann zu anstrengend.
Dann zieh ich mich lieber erstmal aus der Diskussion raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Prey hatte miese Wertungen? Das Spiel kommt auf einen Metascore von 82% und auf einen User Score von 83%.

Prey hatte auf der PS4 am meisten Wertungen, auf Xbox/PC vergleichsweise wenig. Hatte nen Meta von 79 - was lachhaft ist, trotz der technischen Probleme. Absolutes Godgame punkto Level Design, Atmo und spielerischer Möglichkeiten.
 
Prey hatte auf der PS4 am meisten Wertungen, auf Xbox/PC vergleichsweise wenig. Hatte nen Meta von 79 - was lachhaft ist, trotz der technischen Probleme. Absolutes Godgame punkto Level Design, Atmo und spielerischer Möglichkeiten.
PS4 Version 43 Bewertungen
PC Version 38 Bewertungen
Finde das nimmt sich nicht viel.

Ich fands nur okay und brauchte 2 Anläufe um es durchzuspielen. Das Original Prey fand ich besser und weine immer noch dem eingestellten Prey 2 hinterher.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom