Zelda sagt nein
ja, zelda sagt nein, und elden ring auch. und damit ist die liste der grandiosen open worlds der letzten jahre auch schon abgeschlossen. die liste der beschissnen ist allerdings sehr lange
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Zelda sagt nein
Hab die Präsentation nicht gesehen. Ist das so eine Semi-Openworld?@Zenitsu bin gotten froh ist keine open world. Je mehr sich von diesem konzept abwenden, desto besser.
Ja, Halo Infinite war schade. Ich denke das nächste Gears wird hier aber wieder am Start sein.Hab mit einem Freund vor 4 Jahren angefangen Halo im Couch Coop zu spielen. Hatten uns dann bei Infinite wieder auf Couch Coop gefreut aber leider meinte Microsoft uns ein Bein stellen zu müssen. Wir spielen auch Indie-Spiele im lokalen Coop aber naja. Sowas wie Secret of Mana wird uns nicht mehr bzw. selten ermöglicht, leider.
Hab die Präsentation nicht gesehen. Ist das so eine Semi-Openworld?
ja, man hat eine world map und kann dann in entsprechende gebiete / locations etc. reisen und das sind dann (so wie ich verstanden habe) kleine bis grosse gebiete die man erforschen kann
Heul gelegentlich mal etwas leiser....ist ja schon nen echter Komplex. Wäre interessant, wenn du mal so analytisch an die ganzen mittelmäßigen Box Games herangehen würdest.![]()
FF16 wird schon geil und sieht top aus, das es keine OW ist sondern wie Xenoblade eher open Area passt schon als Kompromiss eine große Welt darzustellen.
Mich stören die Effekte nur immens, das ist das selbe Problem wie bei KH3 wo man einfach übertrieben hat und als Spieler einfach nicht mehr Mitbekommt was passiert vor lauter Partikeln die einem um die Ohren fliegen. Schaut vielleicht die ersten 1-2 mal nice aus aber stören dann einfach nur in den Kämpfen weil es einfach nur überlädt.
Verstehe bis heute nicht wie man sowas als Designentscheidung durchgehen lässt (gilt für alle Games die es so gestalten).
Du weißt ganz genau worauf ich hinaus wollte und brauchst hier jetzt nicht so zu tun, als ob Du es nicht verstanden hättest.Wie jetzt, Final Fantasy als Multi doch nicht der "heiße Scheiß"?

Hab die Präsentation nicht gesehen. Ist das so eine Semi-Openworld?
Ich hab ne ganz normale Frage gestellt. Und angekündigt war ff gameplay and more, wenn ich das richtig im Kopf habe. Hätte also durchaus sein können.FFX like halt. Nur wirken die Areale hier um ein vielfaches größer und laden mehr zum Erkunden ein.
@reset: War ja auch so angekündigt....also nicht wieder irgendwas reindichten.
Keine Ahnung worauf du dann hinauswillstDu weißt ganz genau worauf ich hinaus wollte und brauchst hier jetzt nicht so zu tun, als ob Du es nicht verstanden hättest.![]()
Ich habe dir zumindest ein Gegenbeispiel für deine fragwürdige These genannt und ich habe auch noch mehr 
Einfach zeitlos. Kannst du selbst heut noch klasse spielen.Und Secret of Mana
So!Geil!
Und ob Du das weißt. Deine Spielchen kannst Du Dir bei mir also gerne sparen.Keine Ahnung worauf du dann hinauswillst![]()

Oh, es geht wieder auf die persönliche SchieneUnd ob Du das weißt. Deine Spielchen kannst Du Dir bei mir also gerne sparen.![]()