PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Halte ich für ein Gerücht. Das wird Nische bleiben.

du findest windows also gut? ich bin echt glücklich dass valve soviel in steam os investiert und es immer besser macht. alles was es braucht ist dass microsoft wieder auf so eine schnappsidee kommt dass man nur noch apps über den MS store installieren können soll und du kannst gute nacht zu deinen mods sagen. für den fall der fälle ist es gut dass man dann einfach auf steam os wechseln kann.
 

Microsoft says Nintendo had nothing to do with Xbox emulator crackdown​


After Microsoft began taking action against emulators being run on Xbox consoles, a statement shared on Twitter attributed to a member of the Xbox QA team suggested that the action was being taken due to "legal issues with Nintendo." Now, an official Microsoft statement suggests that's not the case.

"The information currently circulating on Twitter is not accurate," Microsoft tells IGN. "Our actions are based on a long standing policy on content distributed to the Store to ensure alignment with our Microsoft Store Polices [sic]. Per 10.13.10, Products that emulate a game system or game platform are not allowed on any device family."


in dem kontext auch interessant :kruemel:
 
Bei FF15 gab es ja nichtmal wirklich DLCs, die Lücken gefüllt haben, die Hauptstory war einfach nur zerstückelt und man hat versucht auf andere Medien auszulagern. Und selbst dann hat man Charakterarcs einfach gestrichen und auch in der Entwicklung Stories, die im Spiel drin waren, einfach abgebrochen und nicht weiter erzählt (und später dann auch Versprechen gebrochen: Modding Tools, Story DLCs etc.)
Dann ist es doch gut, dass man bei FF16 das nicht wiederholen will und eine vollständige Story erzählt, ohne diese auf andere Medien auszulagern oder zu zerhackstückeln. Denke SquareEnix ist sich bewusst, dass das nicht gut ankam und Yoshida hat seit FF14 einen großen vertrauensbonus.
 
@CrsRoKk :banderas:

Echt der Wahnsinn was da alles drin steckt. In der selben Zeit hab ich 2020 Xenoblade 1 + Future Connected auf 100% gebracht. Die Sidequests/Hero missions erinnern mich an Xenoblade X. Man würde viel verpassen, wenn man nur (die geniale) Mainstory spielt. Muss man würdigen und alles erleben. :banderas:
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Das war eine großartige Reise. :banderas:
 
Wie lange seid ihr zusammen? und wie lange lebt ihr zusammen? das mit dem Rückzug ist bei uns wichtig.
Zusammen seit fast 19 Jahren, zusammen wohnen seit 18 Jahren und verheiratet seit 13 Jahren.
Das ging bisher auch alles so, selbst als das Büro noch das PC Zimmer mit 2 PCs war.

Wir hatten dann vor 2 Jahren aber entschieden den PC nicht mehr aufzurüsten, aus dem Büro ein zweites Wohnzimmer zu machen und deswegen kam dort Sofa, Sideboard und Co hin, plus eine Series X und seit Weihnachten einer Playstation 5.
Mein Mann im großen Wohnzimmer das gleiche, also 2 Jahre Series X und seit Weihnachten Playstation 5.

Für uns ist das so in Ordnung, auch vom Rückzugsort her, PC Gaming in der alten Form ist aber so nicht mehr möglich, aber dazu wollen wir auch eher nicht mehr zurück aus diversen Gründen.

Sorry fürs OT
 
Microsoft sind die Hardware Verkaufszahlen nicht mehr so wichtig. Die Anzahl der Game Pass Abos hingegen ist die wichtigste Kennzahl.
Wer und wo jemand den Game Pass nutzt ist Microsoft egal.
PS 5 bekommt mit FF 16 nochmal die Chance. Danach muss ich sehen. PS5 reizt mich halt nicht wirklich immo. Mein freund meinte aber, warte noch. Er hat ja noch die Series S und Gamepass Ultimate lohnt sich daher schon doppelt.
Hast du FF16 nicht schon abgeschrieben. :hammertime:
 
Dann ist es doch gut, dass man bei FF16 das nicht wiederholen will und eine vollständige Story erzählt, ohne diese auf andere Medien auszulagern oder zu zerhackstückeln. Denke SquareEnix ist sich bewusst, dass das nicht gut ankam und Yoshida hat seit FF14 einen großen vertrauensbonus.
Per se ist das erstmal nicht schlecht, nur hat Square jede credibility bei mir verspielt.
FF14 ist auch das einzig wirklich gute von Final Fantasy der letzten Dekade, so wie es jetzt aussieht auch eine Ausnahme.
 
Spider-Man 2 wird neue Referenz in Sachen Gameplay und Grafik,
das zerstört das ganze PC und Xbox Lineup.

Also sag mir, was wollt ihr tun?
Komm aus deiner Bubble raus. Allein Resident Evil 4 Remake (Ps5 vs PC) selbst getestet sieht auf PC soviel krasser aus. Wer wirklich denkt, dass ein Sony PS5 Spiel eine Version auf PC mit schlagen könnte - Fanboygelaber. SElbst ich als eher XBOX fan sage: PC sieht besser aus als Series X. Erst recht besser als PS5.

Zusammen seit fast 19 Jahren, zusammen wohnen seit 18 Jahren und verheiratet seit 13 Jahren.
Das ging bisher auch alles so, selbst als das Büro noch das PC Zimmer mit 2 PCs war.

Wir hatten dann vor 2 Jahren aber entschieden den PC nicht mehr aufzurüsten, aus dem Büro ein zweites Wohnzimmer zu machen und deswegen kam dort Sofa, Sideboard und Co hin, plus eine Series X und seit Weihnachten einer Playstation 5.
Mein Mann im großen Wohnzimmer das gleiche, also 2 Jahre Series X und seit Weihnachten Playstation 5.

Für uns ist das so in Ordnung, auch vom Rückzugsort her, PC Gaming in der alten Form ist aber so nicht mehr möglich, aber dazu wollen wir auch eher nicht mehr zurück aus diversen Gründen.

Sorry fürs OT

seit 19 Jahren??? wie alt bist du? oha krass. Für schwulenverhältnisse sind ja schon 2 Jahre ein Meilenstein :kruemel: die meisten machen dann offene beziehung usw kommt für mich gar nicht in frage. Wenn du magst: ich spiele Overwatch 2 auf PS5. Bist du nicht auch Overwatch Spieler? bist da gut?

ich spiele vor allem Damage Dealer und den neuen Supp, der diese Woche kommt.

Microsoft sind die Hardware Verkaufszahlen nicht mehr so wichtig. Die Anzahl der Game Pass Abos hingegen ist die wichtigste Kennzahl.
Wer und wo jemand den Game Pass nutzt ist Microsoft egal.

Hast du FF16 nicht schon abgeschrieben. :hammertime:

FF16 hab ich noch nicht abgeschrieben. eigentlich würde ich es lieber für PC holen. Ich gehe dennoch davon aus, dass nach 6 Monaten noch vor XMAS die PC version kommt. bin noch am überlegen die PS5 noch zu behalten.
 
in dem kontext auch interessant :kruemel:

also nur eine Frage der Zeit bis man auch gegen die Devmod Raubkopierer vorgeht, i like :banderas:
hoffe der Devmod wird dann zeitnah blockiert und ein großes Argument das Boxler immer gebracht hatten fällt auch flach. Freust du dich schon @Nullpointer ? :banderas:

Die Katastrophenmeldungen rund um Xbox, Switch und PC wollen einfach nicht enden :lol:
 
seit 19 Jahren??? wie alt bist du? oha krass. Für schwulenverhältnisse sind ja schon 2 Jahre ein Meilenstein :kruemel: die meisten machen dann offene beziehung usw kommt für mich gar nicht in frage.
Offene Beziehung wäre für mich auch nix, ist irgendwie meist der Anfang vom Ende.
Ja seit 19 Jahren (2004), bin 40 geworden vorletzte Woche.
Wenn du magst: ich spiele Overwatch 2 auf PS5. Bist du nicht auch Overwatch Spieler? bist da gut?
ich spiele vor allem Damage Dealer und den neuen Supp, der diese Woche kommt.
Ich hab Overwatch 2 auf allen Plattformen. Ob ich gut bin? Naja, denke es ist passabel, werde zumindest wenig kritisiert :)
Bin meist Tank (Orisa) oder Healer (Lucio)

Hab die Series verkauft und werde ggf auch die PS5 verkaufen, da ich alles mit PC bekomme in ULTRA Setting. Gamepass hab ich für 3 Jahre abonniert und behalte ich darüber hinaus (danke MS, danke Philly ;) )
Oh, gehst komplett auf PC Gaming?
Ich mache das so wie heute nur noch ab und zu mit meinem Mann für unseren alten MMOs wie Herr der Ringe Online.
Ich geh dann an die kleine PC-Ecke und er setzt sich mit seinem alten Gaming Notebook an den Esstisch.
Für ein paar Stunden ab und zu ist das noch in Ordnung.

Ich spiele schon längere Zeit mit dem gleichen Gedanken, momentan wäre es aber rausgeschmissenes Geld, da ich aktuell noch genug zum Spielen (plus Guthaben) auf der „PS5“ und der „Switch“ habe. Wenn ich damit fertig bin, werden die Karten neu gemischt.
Ich kann das gut nachvollziehen.
Vielleicht ist am Ende für dich die PC-Lösung wie auch für Zenitsu die bessere Lösung.

Hatte mir von dem Schritt zur Konsole auch etwas mehr erhofft.
Klar ich spare mir natürlich die teure PC Aufrüstung, aber ich vermisse ein wenig die "gute alte" Gaming
Zeit mit Bekannten und neuen Bekannten in den größeren MMORPGs wieGW2, FF14, Lotro,...
Das war eigentlich mit meine schönste Gamingzeit bisher.

Konsole ist auch absolut in Ordnung für mich, zumindest von Hardware und Grafik Gesichtspunkten, aber ich vermisse
da oft den Zusammenspiel Faktor abseits von Battle Royale, womit ich recht wenig anfangen kann.

Aber der PC Zug ist bei mir abgefahren aktuell.
Ich finde das zweite Wohnzimmer wo ich auch mal was anderes im Fernsehen sehen kann als mein Mann, ziemlich gut so.
Wenn ich keinen Bock auf Spielen habe, was immer wieder vorkommt, dann mach ich einfach den TV an und schaue Fern.
 
Zuletzt bearbeitet:
mag sein, verstehe dann trotzdem nicht warum man windows undüberholbarkeit von windows als pcler abfeiert, wenn überhaupt sollte man sich freuen dass es eine alternative gibt

Gibt es mit Linux schon und genau da wird sich Steam OS auch einordnen.

Sei es Gewohnheit, oder einfach weil man mit Windows umgehen kann....Windows User haben Vista überlebt und sind nicht umgestiegen.
 
FF16 hab ich noch nicht abgeschrieben. eigentlich würde ich es lieber für PC holen. Ich gehe dennoch davon aus, dass nach 6 Monaten noch vor XMAS die PC version kommt. bin noch am überlegen die PS5 noch zu behalten.
Verstehe nicht warum du immer noch darauf behaarst. SquareEnix sagt selbst, dass man in einem halben Jahr die PC Portierung nicht fertigstellen kann und es 2023 definitiv nicht für PC erscheint.
 
Verstehe nicht warum du immer noch darauf behaarst. SquareEnix sagt selbst, dass man in einem halben Jahr die PC Portierung nicht fertigstellen kann und es 2023 definitiv nicht für PC erscheint.

Auch nur weil es die Verträge mit Sony nicht zulassen. Ein Port in 6 Monaten wäre das geringste Problem.
 
Weiß ich nicht, Gamepass interessiert mich nicht, ich will mein Hobby schließlich nicht kaputt machen.
Das wird aber so oder so passieren, da macht ein einzelner Gamer nicht viel Unterschied.
Zumal das Gaming nicht an Abo Diensten sterben wird.
Ähnliche Horrormeldungen gab es auch bei Spotify und Netflix damals.

Im Gaming wird noch mehr wie genug Kohle gemacht, keine Sorge.
Ich habe auch 0 schlechtes Gewissen nahezu ausnahmslos Titel zu spielen die im Gamepass oder PS+ Extra sind.
Wieso auch? Ich bezahle auch Geld dafür, und was dort nicht kommt wird in der Regel halt nicht gespielt, oder auf
den 12,99€ Sale gewartet :hippie:

Bei ein 4K TV wären allerdings 1080p ziemlich kacke.
Wieso? ein ganz großer Teil schaut sogar noch normales SD-TV um 5€ HD zu sparen,
und da wird sich auch nicht beschwert.
Ich denke mit FHD kann man auch heute noch im Gaming sehr gut klarkommen.
Oder halt wenigstens optional, ich nehm dann lieber die 1080p60 als die 2160p30.
 
Das stimmt nicht. Die Verträge beschränken sich auf eine 6 Monatige Exklusivtität, dass gab man offiziell bekannt.

Steht bestimmt irgendwo das man 6 Monatelang nicht an einem Port arbeiten darf..alles eine Auslegungssache :coolface:

Ähnliche Horrormeldungen gab es auch bei Spotify und Netflix damals.

Gaming und Serien/Filme sind noch mal was anderes. Das kann nur gut gehen, wenn am ende alles published by Microsoft ist. So viel kann ein Abo gar nicht einbringen, dass alle Studios mitfinanziert werden können.



Hopium nach der jahrelangen Durststrecke
:coolface:


Die wissen aber schon das am Ende das Raumschiff in Independence Day zerstört wurde? :coolface:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom