MrBelesen
L17: Mentor
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Xenoblade 3 auf Switch. Habs vor einer Weile editiert.Bei welchem Spiel?
Gibt imo nur wenige Spiele wo ich voll mit den vorgefertigten Presets okay bin.Es ist doch dank der aktuellen Technik (meist) möglich, die Einstellungen für sich so zu gestalten dass es passt. Ich stelle, sofern möglich, die Einstellungen stets auf 60FPS.
Was oft gemacht wird:
Auflösungsmode: 4k mit 30fps und die guten Grafiksettings (zb beste Drawdistance)
Performancemode: Dynamic 4K mit 60fps und kastrierten Grafiksettings.
Wûrde lieber die Auflösung bei jedem Spiel irgendwo 720-1080p cappen, dann entweder das bestmögliche an Grafiksettings rauskitzeln, oder sogar über 60fps auf bis zu 120fps gehen.
Devs cappen aber lieber die FPS statt die Auflösung.
Ein gutes Beispiel, wies gemacht werden sollte generell auf Konsole, ist Monster Hunter Rise. Es gab weiterhin Grafikpresets wie gewohnt (die out of the box sogar schon die meisten Interessen abgedeckt haben) und dann konnte man, wenn man wollte, unter custom noch jede Setting anpassen wie man wollte. Wie am PC halt.
Auf Konsole klatscht der Dev einfach irgendwelche Presets hin, und man ist sehr eingeschränkt. Die Konsolen haben sehr viel Power diese Gen, aber ich finde, es sollte einem nicht hohe Auflösungen aufgezwungen werden.