PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Xenoblade 3 auf Switch. Habs vor einer Weile editiert.
Es ist doch dank der aktuellen Technik (meist) möglich, die Einstellungen für sich so zu gestalten dass es passt. Ich stelle, sofern möglich, die Einstellungen stets auf 60FPS.
Gibt imo nur wenige Spiele wo ich voll mit den vorgefertigten Presets okay bin.

Was oft gemacht wird:
Auflösungsmode: 4k mit 30fps und die guten Grafiksettings (zb beste Drawdistance)
Performancemode: Dynamic 4K mit 60fps und kastrierten Grafiksettings.

Wûrde lieber die Auflösung bei jedem Spiel irgendwo 720-1080p cappen, dann entweder das bestmögliche an Grafiksettings rauskitzeln, oder sogar über 60fps auf bis zu 120fps gehen.

Devs cappen aber lieber die FPS statt die Auflösung.

Ein gutes Beispiel, wies gemacht werden sollte generell auf Konsole, ist Monster Hunter Rise. Es gab weiterhin Grafikpresets wie gewohnt (die out of the box sogar schon die meisten Interessen abgedeckt haben) und dann konnte man, wenn man wollte, unter custom noch jede Setting anpassen wie man wollte. Wie am PC halt.

Auf Konsole klatscht der Dev einfach irgendwelche Presets hin, und man ist sehr eingeschränkt. Die Konsolen haben sehr viel Power diese Gen, aber ich finde, es sollte einem nicht hohe Auflösungen aufgezwungen werden.
 
@Eleak Everspace 2 ist doch im Gamepass PC? hab es runter geladen und will noch reinschauen.

Weiß ich nicht, Gamepass interessiert mich nicht, ich will mein Hobby schließlich nicht kaputt machen.

Auch da würde ich auf die PC Version warten, FF16 wird doch eh wieder unfertig sein und wird DLC bekommen
:coolface:

Seitdem gesagt wurde, dass es eine Weltkarte wie in FFX und FFXII gibt, ist mein Interesse an FFXVI steil gesunken :coolface:
 
Auch da würde ich auf die PC Version warten, FF16 wird doch eh wieder unfertig sein und wird DLC bekommen :coolface:
Da vertraue ich voll und ganz Yoshida, dass man die Fehler von FF 15 nicht wiederholt. Er hat gesagt, dass die Hauptkampagne zu Release eine vollständige Geschichte erzählen wird und es keine DLCs geben wird, die wie bei Final Fantasy 15 Lücken füllen.
 
Next Gen hype für mich ist leider längst vorüber. Die Power ist nicht das Problem, aber der Fokus auf inflexible Grafikpresets, die immer Auflösung über alles andere priorisieren, nerven mich einfach nur noch. Das ist ja seit der PS4 Pro und One X der Fall. Wobei ich auf der Vanilla PS4 geblieben bin, da ich mehr das Gefühl hatte, dass das bestmögliche aus der Kiste rausgekitzelt wurde bei 1080p. Ich will lieber die bestmögliche Framerate und Grafikeinstellungen als die höchste Auflösung. 720p oder 1080p reichen für mich vollkommen aus. Sieht mir auch zu geleckt in 1440-4k aus. Bin nun 130 std+ drin in Xeno 3 und finde was ich auf dem Bildschirm sehe um einiges beeindruckender als alles was ich seitdem die neuen Konsolen released wurden, gesehen habe. Ich finde den Fokus auf Auflösung >1080p einfach langweilig :nix:
Bei ein 4K TV wären allerdings 1080p ziemlich kacke.
Ein Xenoblade auf mein TV sieht sieht echt nicht schön aus.
Dagegen ein Horizon 2 mit 4K und 60fps einfach ein Traum
 
Da vertraue ich voll und ganz Yoshida, dass man die Fehler von FF 15 nicht wiederholt. Er hat gesagt, dass die Hauptkampagne zu Release eine vollständige Geschichte erzählen wird, für deren Abschluss keine DLCs notwendig sind.
Ich finde es schon bezeichnend, wenn man extra Ankündigen muss, dass die Hauptkampagne eine "vollständige Geschichte" erzählen wird. :ugly:

Square hat bei mir verloren, wenn es um Vertrauen bei Final Fantasy geht.
 
Bei ein 4K TV wären allerdings 1080p ziemlich kacke.
Ein Xenoblade auf mein TV sieht sieht echt nicht schön aus.
Dagegen ein Horizon 2 mit 4K und 60fps einfach ein Traum
Kannst du ja gerne haben, lass uns das frei einstellen. Aber ich brauch das nicht.

Wenn TVs irgendwann auf 8k gehen, dann wird man sich auch über 4K beschweren. Bleibt für Gaming einfach bei 1080-1440p. Ihr stellt euch mit den "Upgrades" selbst ein Bein :vv:
 
Da vertraue ich voll und ganz Yoshida, dass man die Fehler von FF 15 nicht wiederholt. Er hat gesagt, dass die Hauptkampagne zu Release eine vollständige Geschichte erzählen wird, und es keine DLCs geben wird, der wie bei final Fantasy 15 lücken füllt.

Man muss dazu aber auch sagen: die Fehler in FF15 waren eigentlich keine Fehler, sondern der Versuch seitens SE abzuzocken. Denn normaler Menschenverstand hätte gereicht um zu sehen, dass es blödsinn war, was die gemacht haben.

So shcnell bekommen sie den schlechten Ruf nicht weg (und es wird leider auch nicht wirklich besser was FF betrifft)
 
Ich finde es schon bezeichnend, wenn man extra Ankündigen muss, dass die Hauptkampagne eine "vollständige Geschichte" erzählen wird. :ugly:

Square hat bei mir verloren, wenn es um Vertrauen bei Final Fantasy geht.
Man wollte damit einfach nur sagen, dass man die Fehler von FF 15 nicht wiederholt und es keine DLCs geben wird, die wie bei Final Fantasy 15 Lücken füllen.
 
Kannst du ja gerne haben, lass uns das frei einstellen. Aber ich brauch das nicht.

Wenn TVs irgendwann auf 8k gehen, dann wird man sich auch über 4K beschweren. Bleibt für Gaming einfach bei 1080-1440p. Ihr stellt euch mit den "Upgrades" selbst ein Bein :coolface:
Das ist ja nicht nur die Auflösung und fps.
Auch die Ladezeiten sind kaum vorhanden. Geh mal ins Animal Crossing.Das brauch schon Minuten.
 
Man wollte damit einfach nur sagen, dass man die Fehler von FF 15 nicht wiederholt und es keine DLCs geben wird, die wie bei Final Fantasy 15 Lücken füllen.
Bei FF15 gab es ja nichtmal wirklich DLCs, die Lücken gefüllt haben, die Hauptstory war einfach nur zerstückelt und man hat versucht auf andere Medien auszulagern. Und selbst dann hat man Charakterarcs einfach gestrichen und auch in der Entwicklung Stories, die im Spiel drin waren, einfach abgebrochen und nicht weiter erzählt (und später dann auch Versprechen gebrochen: Modding Tools, Story DLCs etc.)
 
Xenoblade 3 auf Switch. Habs vor einer Weile editiert.
Ein göttliches Spiel. :banderas: Ich liebe es und bin komplett darin versunken.

Was oft gemacht wird:
Auflösungsmode: 4k mit 30fps und die guten Grafiksettings (zb beste Drawdistance)
Performancemode: Dynamic 4K mit 60fps und kastrierten Grafiksettings.

Wûrde lieber die Auflösung bei jedem Spiel irgendwo 720-1080p cappen, dann entweder das bestmögliche an Grafiksettings rauskitzeln, oder sogar über 60fps auf bis zu 120fps gehen.

Devs cappen aber lieber die FPS statt die Auflösung.

Ein gutes Beispiel, wies gemacht werden sollte generell auf Konsole, ist Monster Hunter Rise. Es gab weiterhin Grafikpresets wie gewohnt (die out of the box sogar schon die meisten Interessen abgedeckt haben) und dann konnte man, wenn man wollte, unter custom noch jede Setting anpassen wie man wollte. Wie am PC halt.

Auf Konsole klatscht der Dev einfach irgendwelche Presets hin, und man ist sehr eingeschränkt. Die Konsolen haben sehr viel Power diese Gen, aber ich finde, es sollte einem nicht hohe Auflösungen aufgezwungen werden.
Ah, danke. Nun verstehe ich Deinen Ansatz. Ok, da kann man sich zumindest die Frage stellen, warum die Möglichkeit nicht durchgängig angeboten wird.
 
die xbox series wird immer ihre daseinsberechtigung haben oder wo soll man sonst ninja gaiden black und ninja gaiden 2 spielen? die 360 hat dafür schon längst der :rrod: erwischt :sorry:

der windows pc stirbt allerdings sobald steam os mal richtig ausgereift ist, viele steamies scharren schon mit den hufen endlich umzusteigen :kruemel:
 
der windows pc stirbt allerdings sobald steam os mal richtig ausgereift ist, viele steamies scharren schon mit den hufen endlich umzusteigen :kruemel:
Dazu muss Steam PC-Hardware in der Breite supporten, Windows emulieren und/oder als eigene potente Steamkonsole Erfolg haben, was sich dann mehr gegen Konsolen richtet. Gaming-PC nicht als Windows-PC Klingt nach sehr ferner Zukunft.
Spider-Man 2 wird neue Referenz in Sachen Gameplay und Grafik,
das zerstört das ganze PC und Xbox Lineup.

Also sag mir, was wollt ihr tun?
Deinem Link glauben das XBox gewinnt, oder deinen Link anzweifeln.:nix:
 
Würde Gaming nur gut tun, wenn Linux mal richtig ausgereift wird. Windows sux :vv:
Das ist ja nicht nur die Auflösung und fps.
Auch die Ladezeiten sind kaum vorhanden. Geh mal ins Animal Crossing.Das brauch schon Minuten.
Ladezeiten haben ja jetzt nichts mit dem Thema zu tun.

@CrsRoKk :banderas:

Echt der Wahnsinn was da alles drin steckt. In der selben Zeit hab ich 2020 Xenoblade 1 + Future Connected auf 100% gebracht. Die Sidequests/Hero missions erinnern mich an Xenoblade X. Man würde viel verpassen, wenn man nur (die geniale) Mainstory spielt. Muss man würdigen und alles erleben. :banderas:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom