Joa, bleibt halt nix weiter zu sagen als Fuck You Microsoft
war mit meiner Series X bis jetzt sehr zufrieden und sah sie allein wegen diesem Feature vor der PS5... hat sich dann damit erledigt und die einzige interessante Konsole in dieser Gen bleibt die Switch.
Ist schon der Wahnsinn wie Microsoft zuerst kundenfreundlich ohne Ende war und jetzt sein wahres Gesicht zeigt, Game Pass Preiserhöhung, Crap-Games wie Redfall und von einem auf den anderen Tag alle Emulatoren geblockt.
Congratulations MS, den Fans mit Anlauf ins Gesicht geboXt
Jetzt können Microsoft und Sony ja anfangen sich gegenseitig zu überbieten mit seelenlosen und generischen 0815 Produktionen, mit Redfall und Forespoken haben beide ja schon nen guten Schritt unternommen.
Mal schauen was ich jetzt mit der Xbox mache, wollte eigentlich S.T.A.L.K.E.R 2 und Starfield auf ihr zocken, aber in der Zwischenzeit benutze ich sie dann wohl als Türstopper oder Briefbeschwerer
beim Verkauf würden auch nur ca. 350 - 400€ abfallen.
Übrigens, das aktuelle Vorgehen von MS ist ein Musterbeispiel dafür was passiert wenn ein Konsolenhersteller sich hin zum Monopol bewegt, ist mal ein kleiner Vorgeschmack, mit Preiserhöhungen fürs Abo und Zugriff aufs erworbene Produkt bis ins Wohnzimmer hinein um dem Konsumenten alles wegzunehmen was MS nicht passt. Man hat vermutlich nur aus Marketinggründen 2,5 Jahre zugesehen, jetzt wo die Userbase groß genug ist auf der Box macht man den Laden dicht und zeigt den Fans wie viel Kontrolle sie eigentlich über das erworbene Produkt haben.
Ja Microsoft ist tatsächlich ein Saftladen und man sieht die gleiche Arroganz wieder durchscheinen welche sie zu Xbox One Zeiten an den Tag gelegt haben, wirklich zu schade nachdem sie sich am Anfang dieser Gen als Gamerfreunde verkauft haben... Sony hat ja zumindest sofort von Anfang an gezeigt das Fanservice und Kundenmeinungen sie nicht interessieren, zumindest da haben sie mit offenen Karten gespielt.