PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Microsoft sind die Hardware Verkaufszahlen nicht mehr so wichtig. Die Anzahl der Game Pass Abos hingegen ist die wichtigste Kennzahl.
Wer und wo jemand den Game Pass nutzt ist Microsoft egal.
Auf dem Weg ist Sony nur ca eine 3/4 Gen hinterher...Playstation stirbt also nach deiner Logik.....dennoch bedeutet Abofokus nicht das keine Boxen mehr ver- und gekauft werden, sondern erstmal nur das man die Möglichkeiten erweitert.
 
Steht bestimmt irgendwo das man 6 Monatelang nicht an einem Port arbeiten darf..alles eien Auslegungssache :coolface:
Ich bleibe lieber bei den Fakten, statt irgendwelchen Spekulationen von Usern, die wenig Sinn ergeben.

Der Grund dafür ist laut Yoshida, dass man viel Zeit und Geld in die Optimierung der PS5-Version gesteckt hat und mit der PC-Umsetzung noch nicht wirklich begonnen hat. Innerhalb eines halben Jahres könnte man somit die Portierung nicht ordnungsgemäß fertigstellen.
 
Ich bleibe lieber bei den Fakten, statt irgendwelchen Spekulationen von Usern, die wenig Sinn ergeben.

Tja, nur schade das da nirgendwo steht, warum man noch nicht mit dem Port begonnen hat. Wenn man weiß das Verträge 6 Monate laufen, dann will man natürlich eine der größten Plattformen bedienen um nochmal abzusahnen. Niemand kann mir sagen das SE nicht die Ressourcen für einen Port übrig hat.

Hört sich echt so wie die typischen Knebelverträge an und überrascht mich nicht mal.

Der Spruch war übrigens reines Marketinggewäsch, wie man liest. "Bitte bitte sagt nicht das ihr euch nicht die PS5 Version kaufen wolt, weil eh ein halbes Jahr später die PC Version kommen würde". Haha, selten so gelacht.


Anderes Beispiel gefällig? https://www.4players.de/4players.ph...um_PC-Version_-_Entwickler_aeussern_sich.html

Da muss man nicht mal groß drüber nachdenken um zu sehen was Sache ist...
 
Tja, nur schade das da nirgendwo steht, warum man noch nicht mit dem Port begonnen hat. Wenn man weiß das Verträge 6 Monate laufen, dann will man natürlich eine der größten Plattformen bedienen um nochmal abzusahnen. Niemand kann mir sagen das SE nicht die Ressourcen für einen Port übrig hat.

Hört sich echt so wie die typischen Knebelverträge an und überrascht mich nicht mal.

Der Spruch war übrigens reines Marketinggewäsch, wie man liest. "Bitte bitte sagt nicht das ihr euch nicht die PS5 Version kaufen wolt, weil eh ein halbes Jahr später die PC Version kommen würde". Haha, selten so gelacht.
Weil man zuerst die PS5 Version fertigstellen wollte und danach mit dem PC Port beginnt. Das ist nicht ungewöhnlich.

Square Enix sagt vieles, wenn der Tag lang ist. Zum Beispiel damals auch kein FF15 auf PC :ugly:
In dem Fall sagt es Yohsida und dem glaub ich das.
 
Weil man zuerst die PS5 Version fertigstellen wollte und danach mit dem PC Port beginnt. Das ist nicht ungewöhnlich.

Nein, normalerweise macht man es gleichzeitig, wenn da nicht was zwischenfunkt (wie z.B. Exklusivdeals).

Aber ich muss mir eh nur die anderen Aussagen von ihm anschauen, das sagt schon alles aus."bitte bitte kauft die PS5 Version und wartet nicht!!!"
 
Nein, normalerweise macht man es gleichzeitig, wenn da nicht was zwischenfunkt.

Aber ich muss mir eh nur die anderen Aussagen von ihm anschauen, das sagt schon alles aus."bitte bitte kauft die PS5 Version und wartet nicht!!!"
Man macht es nur gleichzeitig wenn kein zeitexklusiver Deal besteht. Sony beginnt mit der PC Version auch erst, sobald die PS5 Version fertig ist.
 
Eben, dann macht man es direkt bis zum Ende des Deals, so das dann direkt nach Ablauf des Deals ein Release erfolgt, außer es ist vertraglich anders geregelt.

In erster Linie geht es schließlich ums Geld verdienen.
Das 6 Monate nicht immer reichen, sieht man am The Last of Us PC Port :coolface:
 
Das 6 Monate nicht immer reichen, sieht man am The Last of Us PC Port :coolface:

Und trotzdem hat man da den Termin nicht verschoben..hätten die mal machen sollen, aber die Dollaraugen haben gewonnen.

Ich halte tatsächlich nicht ein Port-Studio von SE für so inkompetent wie bei TLoU, schließlich haben die schon genug Ports gemacht. Das ist dort kein :neuland: :coolface:
 
Ich kann das gut nachvollziehen.
Vielleicht ist am Ende für dich die PC-Lösung wie auch für Zenitsu die bessere Lösung.
Die ansehende „ShowCase“ wird da etwas mehr Licht ins Dunkel bringen. Wenn mir gefällt was „Sony“ an Pfeilen im Köcher hat, dann bleibe ich erst einmal bei der „PS5“ (die „Switch“ ist so oder so sein Muss). Ansonsten dürfte „Sony“ zukünftig vermehrt den PC involvieren und ich persönlich kann gut und gerne etwas warten (#bald :coolface: ). Viel wichtiger werden für mich halt Double-A-Produktionen und natürlich die JRPGs. Ergo, werde ich den Großteil zukünftig auf dem PC Spielen können. Wie gesagt, noch habe ich genug zum spielen und es eilt daher auch nicht.

Hatte mir von dem Schritt zur Konsole auch etwas mehr erhofft.
Klar ich spare mir natürlich die teure PC Aufrüstung, aber ich vermisse ein wenig die "gute alte" Gaming
Zeit mit Bekannten und neuen Bekannten in den größeren MMORPGs wieGW2, FF14, Lotro,...
Das war eigentlich mit meine schönste Gamingzeit bisher.
Aus diesen Multiplayer-Geschichten bin ich schon lange raus. Ich will für mich spielen und keinerlei Zwang oder dergleichen beim Gaming verspüren. Zumal ich, wenn es hochkommt, maximal 8 - 10 Stunden in der Woche spiele. Außer ein Spiel fesselt mich so dermaßen, dass ich kaum davon wegkomme, wie beispielsweise „Xenoblade Chronicle 3“.

Aber der PC Zug ist bei mir abgefahren aktuell.
Ich finde das zweite Wohnzimmer wo ich auch mal was anderes im Fernsehen sehen kann als mein Mann, ziemlich gut so.
Wenn ich keinen Bock auf Spielen habe, was immer wieder vorkommt, dann mach ich einfach den TV an und schaue Fern.
Kann ich absolut nachvollziehen. Die persönlichen Umstände spielen da natürlich eine Rolle und Prioritäten ändern sich ja auch mit der Zeit.
 
in dem kontext auch interessant :kruemel:

also nur eine Frage der Zeit bis man auch gegen die Devmod Raubkopierer vorgeht, i like :banderas:
hoffe der Devmod wird dann zeitnah blockiert und ein großes Argument das Boxler immer gebracht hatten fällt auch flach. Freust du dich schon @Nullpointer ? :banderas:

Die Katastrophenmeldungen rund um Xbox, Switch und PC wollen einfach nicht enden :lol:

Joa, bleibt halt nix weiter zu sagen als Fuck You Microsoft :kruemel:

war mit meiner Series X bis jetzt sehr zufrieden und sah sie allein wegen diesem Feature vor der PS5... hat sich dann damit erledigt und die einzige interessante Konsole in dieser Gen bleibt die Switch.
Ist schon der Wahnsinn wie Microsoft zuerst kundenfreundlich ohne Ende war und jetzt sein wahres Gesicht zeigt, Game Pass Preiserhöhung, Crap-Games wie Redfall und von einem auf den anderen Tag alle Emulatoren geblockt.
Congratulations MS, den Fans mit Anlauf ins Gesicht geboXt :goodwork:

Jetzt können Microsoft und Sony ja anfangen sich gegenseitig zu überbieten mit seelenlosen und generischen 0815 Produktionen, mit Redfall und Forespoken haben beide ja schon nen guten Schritt unternommen.

Mal schauen was ich jetzt mit der Xbox mache, wollte eigentlich S.T.A.L.K.E.R 2 und Starfield auf ihr zocken, aber in der Zwischenzeit benutze ich sie dann wohl als Türstopper oder Briefbeschwerer :kruemel:
beim Verkauf würden auch nur ca. 350 - 400€ abfallen.


Übrigens, das aktuelle Vorgehen von MS ist ein Musterbeispiel dafür was passiert wenn ein Konsolenhersteller sich hin zum Monopol bewegt, ist mal ein kleiner Vorgeschmack, mit Preiserhöhungen fürs Abo und Zugriff aufs erworbene Produkt bis ins Wohnzimmer hinein um dem Konsumenten alles wegzunehmen was MS nicht passt. Man hat vermutlich nur aus Marketinggründen 2,5 Jahre zugesehen, jetzt wo die Userbase groß genug ist auf der Box macht man den Laden dicht und zeigt den Fans wie viel Kontrolle sie eigentlich über das erworbene Produkt haben.

Ja Microsoft ist tatsächlich ein Saftladen und man sieht die gleiche Arroganz wieder durchscheinen welche sie zu Xbox One Zeiten an den Tag gelegt haben, wirklich zu schade nachdem sie sich am Anfang dieser Gen als Gamerfreunde verkauft haben... Sony hat ja zumindest sofort von Anfang an gezeigt das Fanservice und Kundenmeinungen sie nicht interessieren, zumindest da haben sie mit offenen Karten gespielt.
 
Joa, bleibt halt nix weiter zu sagen als Fuck You Microsoft :kruemel:

war mit meiner Series X bis jetzt sehr zufrieden und sah sie allein wegen diesem Feature vor der PS5... hat sich dann damit erledigt und die einzige interessante Konsole in dieser Gen bleibt die Switch.
Ist schon der Wahnsinn wie Microsoft zuerst kundenfreundlich ohne Ende war und jetzt sein wahres Gesicht zeigt, Game Pass Preiserhöhung, Crap-Games wie Redfall und von einem auf den anderen Tag alle Emulatoren geblockt.
Congratulations MS, den Fans mit Anlauf ins Gesicht geboXt :goodwork:

Jetzt können Microsoft und Sony ja anfangen sich gegenseitig zu überbieten mit seelenlosen und generischen 0815 Produktionen, mit Redfall und Forespoken haben beide ja schon nen guten Schritt unternommen.

Mal schauen was ich jetzt mit der Xbox mache, wollte eigentlich S.T.A.L.K.E.R 2 und Starfield auf ihr zocken, aber in der Zwischenzeit benutze ich sie dann wohl als Türstopper oder Briefbeschwerer :kruemel:
beim Verkauf würden auch nur ca. 350 - 400€ abfallen.


Übrigens, das aktuelle Vorgehen von MS ist ein Musterbeispiel dafür was passiert wenn ein Konsolenhersteller sich hin zum Monopol bewegt, ist mal ein kleiner Vorgeschmack, mit Preiserhöhungen fürs Abo und Zugriff aufs erworbene Produkt bis ins Wohnzimmer hinein um dem Konsumenten alles wegzunehmen was MS nicht passt. Man hat vermutlich nur aus Marketinggründen 2,5 Jahre zugesehen, jetzt wo die Userbase groß genug ist auf der Box macht man den Laden dicht und zeigt den Fans wie viel Kontrolle sie eigentlich über das erworbene Produkt haben.

Ja Microsoft ist tatsächlich ein Saftladen und man sieht die gleiche Arroganz wieder durchscheinen welche sie zu Xbox One Zeiten an den Tag gelegt haben, wirklich zu schade nachdem sie sich am Anfang dieser Gen als Gamerfreunde verkauft haben... Sony hat ja zumindest sofort von Anfang an gezeigt das Fanservice und Kundenmeinungen sie nicht interessieren, zumindest da haben sie mit offenen Karten gespielt.
Forspoken ist nicht von Sony.
Aber guck dir mal God of War Ragnarök an mit 94% 👍
Aber ja,Microsoft ist nicht mehr zu retten
 
hoffe der Devmod wird dann zeitnah blockiert und ein großes Argument das Boxler immer gebracht hatten fällt auch flach. Freust du dich schon @Nullpointer ? :banderas:
Oh, fantastische AK und Emulation sind also große Argumente. Danke für die Bestätigung :goodwork:
Weil man zuerst die PS5 Version fertigstellen wollte und danach mit dem PC Port beginnt. Das ist nicht ungewöhnlich.
Ein Multientwickler, der auf einmal solche riesigen Probleme mit gleichzeitigen PC-Veröffentlichungen hat, ist tatsächlich sehr ungewöhnlich :ol:
 
Also minderwertig war die Technik der PS2 nicht. Ja, der GC war überlegen, was aber kein Wunder ist, wenn er 18 Monate nach der PS2 erscheint.
Naja aktuell war die Konsole mit ihrem 295 Mhz Prozessor 2000 auch schon nicht mehr. Vom Grafikchip ganz zu schweigen. Und dann das Ding für fast 900 DM rauszuhauen...puuuh
Grenzte schon an Frechheit.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom