PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich weiß nicht was alle haben, das Game hat seinen zweck erfüllt. Die Leute wollten Pokemon Open World und sie haben sie bekommen :nix:
keine Zufallsbegegnungen mehr, Pokemon auf der Overworld und sogar Auto-Kämpfe mit wilden Pokis.
Seinen Zweck erfüllt 🤣
Also nur das minimum. Scheiss mal auf die Technik. Hauptsache mit rucklern Pokemon fangen 👍
 
Ich würde sagen, da geht es nicht ums Gameplay, sondern um das Fangen von Monstern, das Gameplay ist ja immer simpler geworden. :coolface:

Pokemon war nie besonders schwierig

Ohne Deine Argumente in Abrede stellen zu wollen, die technische Umsetzung war dennoch frech und ist meiner Meinung nach nicht schön zu reden. „Xenoblade“ und „Zelda“ zeigen eindrucksvoll was man aus der „Switch“ herausholen kann.

Pokemon ist aber ursprünglich ein Handheld Game von Entwicklern die wenig Erfahrung mit HD Konsolen haben, das wird beim nächsten Pokemon besser, für den Anfang war das aber schon sehr gut.

Also für mich hat es seinen Zweck nicht erfüllt. Ist es wirklich zu viel verlangt ne technisch saubere Version zu spielen?
Sind wir schon da angekommen, wo das nicht mehr wichtig ist? Dann kann ich das Hobby auch gleich sein lassen.

Das hier war ein Probelauf mit Open World, die Erfahrung wurde jetzt gesammelt und ihm nächsten Game bekommst du stabile 30 fps sollte es bis dahin neue Hardware geben sogar 60 fps :kruemel:







Übrigens, während Microsoft gerade dabei ist seine Xbox so Spielerfeindlich wie möglich zu machen zeigt Steam wie man es richtig macht:


:kruemel:

Nicht nur profitiert der PC davon, nein auch Steam-Deck wird hier nicht vergessen. So geht modernes Gaming mit einem modernen Konzern.
 
Pokemon war nie besonders schwierig



Pokemon ist aber ursprünglich ein Handheld Game von Entwicklern die wenig Erfahrung mit HD Konsolen haben, das wird beim nächsten Pokemon besser, für den Anfang war das aber schon sehr gut.



Das hier war ein Probelauf mit Open World, die Erfahrung wurde jetzt gesammelt und ihm nächsten Game bekommst du stabile 30 fps sollte es bis dahin neue Hardware geben sogar 60 fps :kruemel:







Übrigens, während Microsoft gerade dabei ist seine Xbox so Spielerfeindlich wie möglich zu machen zeigt Steam wie man es richtig macht:


:kruemel:

Nicht nur profitiert der PC davon, nein auch Steam-Deck wird hier nicht vergessen. So geht modernes Gaming mit einem modernen Konzern.
Pokemon Schild,Pokemon Pikatchu und mit Pokemon Open World konnten die keine Erfahrungen sammeln ,bis Pokemon (das neue) rauskommt ?
 
Emulation geht doch noch immer auf Xbox im Dev Mode. Eigentlich wurde nichts geändert

Über Umwege und wer weiß wann sie das sperren wenn sie jetzt so aggressiv gegen Emulation vorgehen.

Den Spruch habe ich bei S&S schon gehört :coolface:
Über Umwege und wer weiß wann sie das sperren wenn sie jetzt so aggressiv gegen Emulation vorgehen.

War alles keine echte Open World.
 
Pokemon ist aber ursprünglich ein Handheld Game von Entwicklern die wenig Erfahrung mit HD Konsolen haben, das wird beim nächsten Pokemon besser, für den Anfang war das aber schon sehr gut.
Es kamen zuvor schon Pokémon-Spiele für die „Switch“ heraus, mit denen sie Erfahrung sammeln konnten. Für die technische Umsetzung gab es zurecht massive Kritik und ich glaube anhand dessen wird sich im nächsten Spiel (hoffentlich) was ändern.
 
Was heißt Probleme, vielleicht will man sich nur besonders viel Mühe bei dem Port geben, um den man sich erst nach der Fertigstellung der PC Version kümmert. Bei der PS5 Version hilft Sony stark bei der Optimierung aus.
Die können viel erzählen, wenn der Tag lang ist :nix: Vor dem Release von Forspoken haben die auch den Mund ordentlich voll genommen. Und was kam raus?
Eben.
 
War alles keine echte Open World.

Nein, da gab es schon Probleme mit viel kleineren Arealen und die sind bis heute allesamt geblieben.
Und du glaubst ernsthaft, die bekommen ne OW vernünftig hin? Dabei scheiterte es schon an kleinen Arealen. Das sind keine guten Voraussetzungen.

Abgesehen davon, wenn ich mir anschaue was die auf dem Gameboy so alles fabriziert haben (unnötig Speicherplatz verbrauchen, weil die zu doof waren sich die Grundlagen anzuschauen), dann sollten die erst recht keine OW machen. Erstmal lernen und wenn es dann richtig läuft, dann können sie meinetwegen zur OW wechseln.

Nein, das war einfach nichts und wenn es so weiter geht, wird es auch niemals was werden, egal wieviel Erfahrung sie sammeln (einpaar Versuche hatten die schon).
 
FF16 hab ich noch nicht abgeschrieben. eigentlich würde ich es lieber für PC holen. Ich gehe dennoch davon aus, dass nach 6 Monaten noch vor XMAS die PC version kommt. bin noch am überlegen die PS5 noch zu behalten.
OK. PC Version kommt bestimmt.
Früher oder später kommt alles für PC.
Hyper Super Duper Phase 2
Wird so oder so ein Fest :awesome:
Auf dem Weg ist Sony nur ca eine 3/4 Gen hinterher...Playstation stirbt also nach deiner Logik.....dennoch bedeutet Abofokus nicht das keine Boxen mehr ver- und gekauft werden, sondern erstmal nur das man die Möglichkeiten erweitert.
Ich gehe fest davon aus das Sony auch irgendwann alles Day one auf PC veröffentlicht.
Auch PS Plus wird es für PC geben.
 
Ich glaube du gehst jetzt den Weg den viele Xboxler spätestens nach dieser Gen gehen werden oder müssen.

Xbox Hardware wird vergehen und der Game Pass wird bleiben.
Geh ich nicht von aus man wird immer die Möglichkeit haben zur passenden Xbox HW greifen zu können.

@Zenitsu verkauf deine Ps5 und geh all in.
Die 2 noch Ps exclusiven Titel sind eh irrelevant.
Auf dem PC gibt es zudem die interessanteren Exclusiven. Ich geh den anderen Weg werd den GP auslaufen lassen 🥲 werd jetzt nach und nach meine Bibliothek durch Käufe (vorwiegend Retail) die fehlenden GP Titel ausgleichen
 
OK. PC Version kommt bestimmt.
Früher oder später kommt alles für PC.

Hyper Super Duper Phase 2
Wird so oder so ein Fest :awesome:

Ich gehe fest davon aus das Sony auch irgendwann alles Day one auf PC veröffentlicht.
Auch PS Plus wird es für PC geben.

Es gibt so viele legendäre und geniale Games die es niemals auf PC kommen werden.

Grundsätzlich ist PC das aller letzte und wäre ohne Konsolen arm dran
 
was ist mit den weeb games? also persona 6/persona 3 remake/das neue vanillaware ding oder die ganzen spiele die sich square enix weigert auf die xbox zu bringen? was ist mit silent hill 2, rise of the ronin, FF16, die FF7 remakes?

was feierst du denn an der series x gerade? ich werde mir auch eine xbox zu legen allein schon wegen der BC und weil dass die einzige plattform ist auf der ich dann ninja gaiden 2, ninja gaiden black und mein geliebtes dead or alive 4 sowioe die alte gears trilogie (sogar mit fps boost) spielen kann. was neue spiele angeht kann ich allerdings noch warten, ich hab richtig bock auf starfield, hellblade 2, fable, perfect dark und natürlich dass nächste ID software spiel. diablo 4 find ich auch großartig der beta nach zu urteilen aber das kommt ja zum glück für die ps5. starfeld sieht einfach nur geil aus bisher, ich frag mich nur ob ich lieber auf die pc complete edition ein paar jahre später warten soll da ich so schlechte erfahrungen mit oblivion auf der 360 gemacht habe, ich liebe die shadowrun IP also wenn arkane so wie es die gerüchte sagen an einem shadowrun spiel arbeitet muss die konsole wahrscheinlich früher ins haus.

so das war mein positiver xbox post zu ostern :D
Ich fand Halo, FH5, Pentiment, High Fi Rush und As Dusk Falls sehr geil. Der Flugsimulator war schön entspannend. Dazu viele Multis und natürlich die geniale AK.

Für die Zukunft Redfall, Starfield, Hellblade 2 und die ganze bekannte Liste halt.

Remakes sind nichts für mich und SE nur teilweise.
 
Auf dem PC gibt es zudem die interessanteren Exclusiven. Ich geh den anderen Weg werd den GP auslaufen lassen 🥲 werd jetzt nach und nach meine Bibliothek durch Käufe (vorwiegend Retail) die fehlenden GP Titel ausgleichen
Gehst du dann von PC zu Xbox, oder ging es darum das du den Gamepass durch Retail ersetzen willst?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom