PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Offene Beziehung wäre für mich auch nix, ist irgendwie meist der Anfang vom Ende.
Ja seit 19 Jahren (2004), bin 40 geworden vorletzte Woche.
offene Beziehung ist nichts anders als Feige und Angst davor zu haben alleine zu sein aber möchte gern andere Typen. Für mich keine Option. Entweder ganz oder gar nicht.

Ich hab Overwatch 2 auf allen Plattformen. Ob ich gut bin? Naja, denke es ist passabel, werde zumindest wenig kritisiert :)
Bin meist Tank (Orisa) oder Healer (Lucio)

Add mich doch auf PS5. Heisse dort Shinrai_Tenshi (Avatar n weißer Ritter oder so ähnlich)

Ich spiele Ash, versuche aktuell Bastian. Healer mach ich Moira und will wie gesagt den neuen.

Oh, gehst komplett auf PC Gaming?
Ich mache das so wie heute nur noch ab und zu mit meinem Mann für unseren alten MMOs wie Herr der Ringe Online.
Ich geh dann an die kleine PC-Ecke und er setzt sich mit seinem alten Gaming Notebook an den Esstisch.
Für ein paar Stunden ab und zu ist das noch in Ordnung.
Nicht komplett. hab noch die Switch für die NIntendo Spiele u nd Ps5 aktuell noch wegen KonsolenPool Spielen Overwatch. Ob ich die PS5 verkaufe hängt davon ab, was Sony #BAld mal zeigen möchte was irgendwann #Bald erscheinen soll ;) Vermute aber, dass bald alles von denen eh PC released wird.

Microsoft und gamepass bleib ich treu, da alles auch auf PC spielbar und liebe meinen High End Gaming Rechner. Aber für PS5 werd ich wohl keine Spiele vorerst kaufen wenn dann nur FF16. Leider ist das Laufwerk (gestern nacht nochmal mit einem ps4 spiel getestet) für physische Spiele arg laut! Extremst... leider.
 
Eine Playstation war noch nie so obsolet wie in dieser Gen. Keine Exklusivtitel, grafisch auch noch in der unteren Liga angesiedelt, viel zu hoher Preis.
Hm,keine exklusiv Spiele also.
Wo kann ich noch Ratchet spielen ?
Oder PSvr 2 mit den exklusiv Spielen ?
Grafik unterster Niveau ?Troll ? Horizon 2,Ratchet oder Last of Us Remake nicht auf ein 4K TV gespielt ?
Hoher Preis ?Nope
 
Übrigens, das aktuelle Vorgehen von MS ist ein Musterbeispiel dafür was passiert wenn ein Konsolenhersteller sich hin zum Monopol bewegt, ist mal ein kleiner Vorgeschmack, mit Preiserhöhungen fürs Abo und Zugriff aufs erworbene Produkt bis ins Wohnzimmer hinein um dem Konsumenten alles wegzunehmen was MS nicht passt. Man hat vermutlich nur aus Marketinggründen 2,5 Jahre zugesehen, jetzt wo die Userbase groß genug ist auf der Box macht man den Laden dicht und zeigt den Fans wie viel Kontrolle sie eigentlich über das erworbene Produkt haben.

Ja Microsoft ist tatsächlich ein Saftladen und man sieht die gleiche Arroganz wieder durchscheinen welche sie zu Xbox One Zeiten an den Tag gelegt haben, wirklich zu schade nachdem sie sich am Anfang dieser Gen als Gamerfreunde verkauft haben... Sony hat ja zumindest sofort von Anfang an gezeigt das Fanservice und Kundenmeinungen sie nicht interessieren, zumindest da haben sie mit offenen Karten gespielt.
Deswegen sollte man auch eher auf ein Gleichgewicht der 3 Hersteller hoffen, als auf einen weiteren Aufkauf von Studios und Publishern,
der aber wohl weiter passieren wird.
Also wirklich gefallen tut mir das nicht wo sich der Gaming Markt die letzten ~5 Jahre hinbewegt.
Es sind wohl mittlerweile einfach zu viele Dollars im Raum, die man versucht abzuschöpfen.
 
Forspoken ist nicht von Sony.
Aber guck dir mal God of War Ragnarök an mit 94% 👍
Aber ja,Microsoft ist nicht mehr zu retten

Ich habe (noch) alle 3 Konsolen hier stehen. Ich habe God of War schon gespielt, ist und bleibt aber ein Game aus dem Jahre 2022.
Microsoft fährt gerade voll auf Anti-Gamer-Schiene.
Das sah Anfang diese Gen noch ganz anders aus, inzwischen sind sie mit Fug und Recht wieder auf dem letzten Platz der Spielekonsolen.
 
Ein Multientwickler, der auf einmal solche riesigen Probleme mit gleichzeitigen PC-Veröffentlichungen hat, ist tatsächlich sehr ungewöhnlich :ol:
Was heißt Probleme, vielleicht will man sich nur besonders viel Mühe bei dem Port geben, um den man sich erst nach der Fertigstellung der PC Version kümmert. Bei der PS5 Version hilft Sony stark bei der Optimierung aus.
Yoshida: Indem das Team nicht für mehrere Plattformen entwickeln musste, konnte es die frei gewordenen Ressourcen in die weitere Entwicklung und Optimierung von Final Fantasy XVI investieren.
 
Nichtmal Sony hält die PS5 für Sinnvoll, wenn Microsoft jetzt Call of Duty wegkauft :(
Ja irgendwie Megapeinlich von Sony.
Also ich meine, CoD ja toll schön, aber als ob es nur dieses beschissene Spiel geben würde :isaac:

Zumal diese Hypes auch schnell wieder vorbei sind wie es scheint:
 
Was heißt Probleme, vielleicht will man sich nur besonders viel Mühe bei dem Port geben, um den man sich erst nach der Fertigstellung der PC Version kümmert. Bei der PS5 Version hilft Sony stark bei der Optimierung aus.

Oder kurz: vetraglich geregelt.

Niemand kann mir erzählen das die größte IP von Square auf einmal keine Ressourcen mehr bekommt. Das Zugpferd, der Goldesel.

Man könnte natürlich auhc die These aufstellen, dass sie es nun so melken wollen wie Rockstar GTA, aber da sind wir noch etwas von entfernt.

Ja irgendwie Megapeinlich von Sony.
Also ich meine, CoD ja toll schön, aber als ob es nur dieses beschissene Spiel geben würde :isaac:

Zumal diese Hypes auch schnell wieder vorbei sind wie es scheint:

Und danach (vor ein paar Tagen) kam die News wie sie alles besser machen wollen (Patchankündigung) und die Spieler waren wieder froh (und gehyped). Und der nächste DLC wird sowieso gekauft.

Activision bekommt das hin die Spieler bei Laune zu halten. Das bekommt selbst Dice heute nicht mehr hin, das ist alles kalkuliert. Spätestens beim nächsten Teil geht es von vorne los (die wolen ja immer gerne bei 0 anfangen)
 
Heisse dort Shinrai_Tenshi (Avatar n weißer Ritter oder so ähnlich)
Ich glaube das geht mittlerweile durch Crossplay per BattleNet-Spielername?

Nicht komplett. hab noch die Switch für die NIntendo Spiele u nd Ps5 aktuell noch wegen KonsolenPool Spielen Overwatch. Ob ich die PS5 verkaufe hängt davon ab, was Sony #BAld mal zeigen möchte was irgendwann #Bald erscheinen soll ;) Vermute aber, dass bald alles von denen eh PC released wird.
Ich vermute auch das man den PC-Markt bald mit abschöpfen möchte seitens Sony.
Ob Day1 oder bspw. nach 6 Monaten ist noch die Frage.
Microsoft und gamepass bleib ich treu, da alles auch auf PC spielbar und liebe meinen High End Gaming Rechner. Aber für PS5 werd ich wohl keine Spiele vorerst kaufen wenn dann nur FF16. Leider ist das Laufwerk (gestern nacht nochmal mit einem ps4 spiel getestet) für physische Spiele arg laut! Extremst... leider.
Gamepass ist auch völlig in Ordnung, und da ist es ja auch meist egal ob Series oder PC als Hardware dient.
 
Deswegen sollte man auch eher auf ein Gleichgewicht der 3 Hersteller hoffen, als auf einen weiteren Aufkauf von Studios und Publishern,
der aber wohl weiter passieren wird.
Also wirklich gefallen tut mir das nicht wo sich der Gaming Markt die letzten ~5 Jahre hinbewegt.
Es sind wohl mittlerweile einfach zu viele Dollars im Raum, die man versucht abzuschöpfen.

Die letzte Bastion bleibt wohl Nintendo wenn einer der beiden den anderen verschluckt. Denn Nintendo bietet trotz Handheld-Monopol super Qualität.
Außerdem gibt es noch PC Gaming, wenn der Kundenfeindliche Trend von Sony und MS sich fortsetzt bleibt ein Wechsel irgendwann unvermeidbar.
 
Außerdem gibt es noch PC Gaming, wenn der Kundenfeindliche Trend von Sony und MS sich fortsetzt bleibt ein Wechsel irgendwann unvermeidbar.
Ich hoffe nicht, ich wüsste das bei uns gar nicht anders zu realisieren als per Gaming-Notebooks.
Aber ich denke es würde dann bei uns wirklich darauf hinauslaufen das Gaming an den Nagel zu hängen.
 
Und danach (vor ein paar Tagen) kam die News wie sie alles besser machen wollen (Patchankündigung) und die Spieler waren wieder froh (und gehyped). Und der nächste DLC wird sowieso gekauft.

Activision bekommt das hin die Spieler bei Laune zu halten. Das bekommt selbst Dice heute nicht mehr hin, das ist alles kalkuliert. Spätestens beim nächsten Teil geht es von vorne los (die wolen ja immer gerne bei 0 anfangen)
Offensichtlich kann man es mit dem CoD Volk machen :isaac:
Aber wie gesagt, mir gefällt der Gaming Markt eh insgesamt nicht mehr sonderlich.
 
Ich hoffe nicht, ich wüsste das bei uns gar nicht anders zu realisieren als per Gaming-Notebooks.
Aber ich denke es würde dann bei uns wirklich darauf hinauslaufen das Gaming an den Nagel zu hängen.

Ist halt die Frage wie viel man sich am Ende gefallen lassen will. Ist manchmal wirklich besser einfach aufzuhören als den ganzen Shit zu akzeptieren den man da aufgetischt bekommt.

Und lassen sowas wie Pokemon trotzdem durch :coolface:

Bei Pokemon geht es auch ums Gameplay und nicht um die Technik :)
 
Bei Pokemon geht es auch ums Gameplay und nicht um die Technik :)

Über diverse Designfails müsste man sich da auch noch unterhalten, ja. Pokemon war in den ersten 2 Gens einfach am besten :awesome:
Damals wollte ich schon immer ein Konsolenpokemon, aber wenn es so läuft wie auf der Switch, dann dürfen die das auch behalten. Meine Augen danken es mir.

Bei nem 60fps laufenden Pokemon ohne technische Katastrophe bin ich aber gerne wieder dabei.
 
Über diverse Designfails müsste man sich da auch noch unterhalten, ja. Pokemon war in den ersten 2 Gens einfach am besten :awesome:
Damals wollte ich schon immer ein Konsolenpokemon, aber wenn es so läuft wie auf der Switch, dann dürfen die das auch behalten. Meine Augen danken es mir.

Bei nem 60fps laufenden Pokemon ohne technische Katastrophe bin ich aber gerne wieder dabei.

Ich weiß nicht was alle haben, das Game hat seinen zweck erfüllt. Die Leute wollten Pokemon Open World und sie haben sie bekommen :nix:
keine Zufallsbegegnungen mehr, Pokemon auf der Overworld und sogar Auto-Kämpfe mit wilden Pokis.
 
Ich weiß nicht was alle haben, das Game hat seinen zweck erfüllt. Die Leute wollten Pokemon Open World und sie haben sie bekommen :nix:
keine Zufallsbegegnungen mehr, Pokemon auf der Overworld und sogar Auto-Kämpfe mit wilden Pokis.
Ohne Deine Argumente in Abrede stellen zu wollen, die technische Umsetzung war dennoch frech und ist meiner Meinung nach nicht schön zu reden. „Xenoblade“ und „Zelda“ zeigen eindrucksvoll was man aus der „Switch“ herausholen kann.
 
Ich weiß nicht was alle haben, das Game hat seinen zweck erfüllt. Die Leute wollten Pokemon Open World und sie haben sie bekommen :nix:
keine Zufallsbegegnungen mehr, Pokemon auf der Overworld und sogar Auto-Kämpfe mit wilden Pokis.

Also für mich hat es seinen Zweck nicht erfüllt. Ist es wirklich zu viel verlangt ne technisch saubere Version zu spielen?
Sind wir schon da angekommen, wo das nicht mehr wichtig ist? Dann kann ich das Hobby auch gleich sein lassen.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom