PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du weißt wie langer es her ist ?Jedenfalls hab ich so einiges gespielt
Ich weiß wie lange das her ist. ;)
Aus dem Stegreif kann ich Dir sagen, dass ich „Wind Waker“, „Wave Race“, „Starfox Adventure“„Rouge Leader“, „Mario Sunshine“, Eternal Darkness“, „Twilight Princess“, „Twin Snakes“, „Mario Kart: Double Dash“ (welches ich nicht so toll fand) und „Mario Tennis“ gespielt und mich sogar an „Pikmin“ versucht habe. :)

Sagen wir es so: mit der Street Fighter 6 Beta hatte ich bisher dieses Jahr am meisten Spaß :coolface:

Ansonsten: Elden Ring klarer Favorit in letzter Zeit. Ansonsten mal schauen was in den letzten 3 Jahren so rauskam:
2020: hm wow, da kam zwar Horizon raus, aber als Favorit würde ich das nicht bezeichnen, hatte (und habe immer noch) mit Nioh 2 und Genshin Impact 2020 sehr viel Spaß gehabt, gleiches gilt für Atelier Ryza und Star Wars Squadrons und Mafia kamen da auch raus. Hm, würde Nioh 2 da als Favorit bezeichnen. Trostpunkte gab es für Mechwarrior 5, das war leider nichts.


2021: hatte da auch mit Mario 3D World, Dragon Ball Kakatot, AoE, Guardians, Days Gone, Pathfinder und vieles aus dem Backlog meinen Spaß. Pathfinder gewinnt da eindeutig imho. (sitze gerade an Deathloop, welches 2021 ja auch erschienen ist, aber das finde ich eher enttäuschend)

2022: wie gesagt, Elden Ring klarer Favorit. Aber das war sowieso ein gutes Jahr, kam ja auch Spider-Man und Persona 5 Royal, Hitman 3 Steam Edition etc.
Dank Dir. Da ist ja durch die Genre und Systemen hinweg alles dabei. Finde ich richtig gut, auch wenn manche Spiele davon nicht so meins sind. :)

@CrsRoKk @Valcyrion

na? wisst ihr was ich gestern sagen wollte? habt ihr ne idee?? ^^
Nö. :) Ich hab ja gesagt, dass ich nicht noch einmal nachfragen werde. Entweder haust Du es raus, oder Du lässt es bleiben. Ich renne niemanden hinterher und mache mir dann auch keine großartigen Gedanken mehr darüber. ;) Das liest sich jetzt vielleicht böse, ist aber nicht so gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen. :knuffel:
 

Frohe Ostern an die Frickler da draußen
:awesome:

Und es wäre vor Veröffentlichung nicht möglich gewesen das zu prüfen und zu beheben? Verstehe wer will…
 
Zum Glück sind wir hier nicht in der Kirche :banderas:
Slay :D Das Video macht so gute Laune. He´s confident :banderas:


Nö. :) Ich hab ja gesagt, dass ich nicht noch einmal nachfragen werde. Entweder haust Du es raus, oder Du lässt es bleiben. Ich renne niemanden hinterher und mache mir dann auch keine großartigen Gedanken mehr darüber. ;) Das liest sich jetzt vielleicht böse, ist aber nicht so gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen. :knuffel:

Hab die Series verkauft und werde ggf auch die PS5 verkaufen, da ich alles mit PC bekomme in ULTRA Setting. Gamepass hab ich für 3 Jahre abonniert und behalte ich darüber hinaus (danke MS, danke Philly ;) )

Denke Sony wird seine Spiele oder PS Plus auch für PC bringen. Aber so lohnt sich auch die PS5 aktuell nicht. Zumal die Grafik weit schlechter ist als mein PC (ich liebe meinen PC). Switch wird behalten bis Switch 2 kommt.

xboxverkaufttkcbp.jpg
 
Ich kann mir gut vorstellen das der QS drauf aufmerksam gemacht hat und dem Management es egal war.
Wenn dem so wäre, würde es mich noch nicht einmal überraschen.

Moderativer Hinweis Wünsche euch allen frohe Ostern :) Doch auch an Ostern gilt, achtet bitte auf eure Ausdrucksweise und seid nett zueinander :kruemel:
Moderativer Hinweis: Wünsche euch allen frohe Ostern :) Doch auch an Ostern gilt, achtet bitte auf eure Ausdrucksweise und seid nett zueinander :kruemel:
Dir ebenfalls schicke Ostern.

Hab die Series verkauft und werde ggf auch die PS5 verkaufen, da ich alles mit PC bekomme in ULTRA Setting. Gamepass hab ich für 3 Jahre abonniert und behalte ich darüber hinaus (danke MS, danke Philly ;) )
Also @Zenitsu, ich bin quasi wie vom Blitz getroffen… :coolface:

Das überrascht mich in keiner Weise, sondern ist einfach nur die logische Konsequenz. ;)

Denke Sony wird seine Spiele oder PS Plus auch für PC bringen. Aber so lohnt sich auch die PS5 aktuell nicht. Zumal die Grafik weit schlechter ist als mein PC (ich liebe meinen PC). Switch wird behalten bis Switch 2 kommt.
Ich spiele schon längere Zeit mit dem gleichen Gedanken, momentan wäre es aber rausgeschmissenes Geld, da ich aktuell noch genug zum Spielen (plus Guthaben) auf der „PS5“ und der „Switch“ habe. Wenn ich damit fertig bin, werden die Karten neu gemischt.
 
Wenn dem so wäre, würde es mich noch nicht einmal überraschen.


Dir ebenfalls schicke Ostern.


Also @Zenitsu, ich bin quasi wie vom Blitz getroffen… :coolface:

Das überrascht mich in keiner Weise, sondern ist einfach nur die logische Konsequenz. ;)


Ich spiele schon längere Zeit mit dem gleichen Gedanken, momentan wäre es aber rausgeschmissenes Geld, da ich aktuell noch genug zum Spielen (plus Guthaben) auf der „PS5“ und der „Switch“ habe. Wenn ich damit fertig bin, werden die Karten neu gemischt.

Dauerhaft wird sich wohl nur PC und Switch bei mir durchsetzen (als Geräte). Gamepass Ultimate behalte ich bei, weil es wirklich das beste Gaming Abo ist. Denke, dass Sony seine Spiele innerhalb dieser Gen auch DAy 1 für PC releasen wird.

Sogar ein Ps Plus PC Launcher wäre möglich.

Switch 2 wird zumindest day 1. Ohne Switch und ohne Nintendo.. no way.
 
Hab die Series verkauft und werde ggf auch die PS5 verkaufen, da ich alles mit PC bekomme in ULTRA Setting. Gamepass hab ich für 3 Jahre abonniert und behalte ich darüber hinaus (danke MS, danke Philly ;) )
Ich glaube du gehst jetzt den Weg den viele Xboxler spätestens nach dieser Gen gehen werden oder müssen.

Xbox Hardware wird vergehen und der Game Pass wird bleiben.

Denke Sony wird seine Spiele oder PS Plus auch für PC bringen.
Ja das denke ich auch.
Behalt die PS5 noch bis zu diesem Punkt.

:tinglewine:
 
Next Gen hype für mich ist leider längst vorüber. Die Power ist nicht das Problem, aber der Fokus auf inflexible Grafikpresets, die immer Auflösung über alles andere priorisieren, nerven mich einfach nur noch. Das ist ja seit der PS4 Pro und One X der Fall. Wobei ich auf der Vanilla PS4 geblieben bin, da ich mehr das Gefühl hatte, dass das bestmögliche aus der Kiste rausgekitzelt wurde bei 1080p. Ich will lieber die bestmögliche Framerate und Grafikeinstellungen als die höchste Auflösung. 720p oder 1080p reichen für mich vollkommen aus. Sieht mir auch zu geleckt in 1440-4k aus. Bin nun 130 std+ drin in Xeno 3 und finde was ich auf dem Bildschirm sehe um einiges beeindruckender als alles was ich seitdem die neuen Konsolen released wurden, gesehen habe. Ich finde den Fokus auf Auflösung >1080p einfach langweilig :nix:
 
Ein herrlicher guten Morgen an alle Edelgamer :banderas:


Frohe Ostern und vergesst nicht Jesus Auferstehung zu gedenken.



Und warte erst mal auf Hellblade, da werden sich die grünen Salzminen bis zur Deck füllen :banderas:

wie lange dauert der Anlauf denn? Nochmal 20 jahre? :lol2:


Hier ich :)


Was sind denn das für Unfallprodukte? Ist ja furchtbar was MS so auf die Welt loslässt :(


"Ich bin Phiron, Playstation 2 war scheiße weil Game Cube bessere Technik hatte :) "
"Ich bin Phiron, Playstation 5 ist scheiße weil Technik egal ist"

Das die Playstation 2 die beste Konsole aller Zeiten war und Microflop, Kindtendo und den Fricklern ein nachhaltiges Trauma verpasst hat das bis heute nachwirkt tut einfach sooooo gut :banderas:
Game Cube wurde von der PS2 so dermaßen zerstört und womit? Mit Recht weil es die besten Spiele auf Playstation gibt und jeder Gamer der was auf sich hält braucht eine :ol:

Und jetzt schnell wieder ab in den Save Space mit dir :goodwork:
Die PS2 die ich damals zu Weihnachten kriegen sollte wurde extra zurückgebracht und gegen den GameCube getauscht. Zum Glück. Was will ich auch mit ner minderwertigen Konsole von nem Hersteller der nur Mist verbaut.
Aber ich vergaß.. Mein Name ist Mr_King und ich lasse mich gerne von Sony für minderwertige Technik ausnehmen. :D
 
Xbox Hardware wird vergehen und der Game Pass wird bleiben.
Das glaube ich allerdings nicht. Eine große Mehrheit, wie ich denke, ist nicht willens oder kann es sich gar leisten auf einen PC umzusatteln. Hinzu kommt noch der Komfort-Aspekt. Ändern würde sich das wohl nur, wenn „Sony“ die Tore für den „GamePass“ öffnet.

Bin nun 130 std+ und finde was ich auf dem Bildschirm sehe um einiges beeindruckender als alles was ich seitdem die neuen Konsolen released wurden, gesehen habe. Ich finde den Fokus auf Auflösung >1080p einfach langweilig :nix:
Bei welchem Spiel?

Es ist doch dank der aktuellen Technik (meist) möglich, die Einstellungen für sich so zu gestalten dass es passt. Ich stelle, sofern möglich, die Einstellungen stets auf 60FPS.

Game Cube wurde von der PS2 so dermaßen zerstört und womit? Mit Recht weil es die besten Spiele auf Playstation gibt und jeder Gamer der was auf sich hält braucht eine :ol:
Solltest Du keinen „GameCube“ besessen haben, hast Du ein paar Perlen definitiv verpasst. Dass die „PS2“ eine großartige Konsole war, steht vollkommen außer Frage, aber der „GameCube“ Ist in erster Linie nicht an der „PlayStation“, sondern an dem gescheitert, was die Konsole war. Nämlich ein Gerät allein dazu konzipiert, um spielen zu können.
 
Ich glaube du gehst jetzt den Weg den viele Xboxler spätestens nach dieser Gen gehen werden oder müssen.

Xbox Hardware wird vergehen und der Game Pass wird bleiben.


Ja das denke ich auch.
Behalt die PS5 noch bis zu diesem Punkt.

:tinglewine:

PS 5 bekommt mit FF 16 nochmal die Chance. Danach muss ich sehen. PS5 reizt mich halt nicht wirklich immo. Mein freund meinte aber, warte noch. Er hat ja noch die Series S und Gamepass Ultimate lohnt sich daher schon doppelt.

@Pockey Gamepass bleibt ;) bestes Gaming Abo ever und Fokus von MS.

@Eleak Everspace 2 ist doch im Gamepass PC? hab es runter geladen und will noch reinschauen.
 
Die PS2 die ich damals zu Weihnachten kriegen sollte wurde extra zurückgebracht und gegen den GameCube getauscht. Zum Glück. Was will ich auch mit ner minderwertigen Konsole von nem Hersteller der nur Mist verbaut.
Aber ich vergaß.. Mein Name ist Mr_King und ich lasse mich gerne von Sony für minderwertige Technik ausnehmen. :D
Also minderwertig war die Technik der PS2 nicht. Ja, der GC war überlegen, was aber kein Wunder ist, wenn er 18 Monate nach der PS2 erscheint.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom