PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Was lernen wir daraus? Exklusivtitel lohnen sich nicht. Also wechsel lieber zum PC, ist die beste Option jetzt da Nintendo Spiele nicht mehr begeistern, Sony ihre 3rd Partys dank MS verliert und die Titel auf PC in der Regel am besten laufen.

Ich hab gestern Resi 4 Remake Demo auf PS5 gespielt.. davor Series X... und auf PC gestern paralell zur PS5 Version .. Alter scholli. PC ist so krass heftig.

ÜBerall MAX (ULTRA) eingestellt und das sah so verdammt gut aus. Da wirkte die Konsolenversion crap. hatte ständig (AUF ULTRA!) immer über 100 fps.
 
Gameplay und vielfalt. Ob Grounded (Survival), Pentiment (Krimi, Artstyle vom feinsten), Hi Fi Rush (Anime Rythmus Spiel mit Jump n Run Einlagen und Viewtiful Joe Vibes), Halo (Shooter), Minecraft Legends (Aufbau Strategie Action Advendture mit allein oder mit Freunden), REdfall (Coop Vampir Jagt), Starfield (Epic RPG), Forza (das beste Autorennspiel), Hellblade (Third Person Action ADventure)...

bis auf starfield und hellblade 2 hab ich auf nichts davon bock zu spielen. forza 5 würde ich mir noch holen wobei es mich nervt dass man dann trotz GP die addons bezahlen muss. schon echt wenig nach so vielen jahren.

Was lernen wir daraus? Exklusivtitel lohnen sich nicht. Also wechsel lieber zum PC, ist die beste Option jetzt da Nintendo Spiele nicht mehr begeistern, Sony ihre 3rd Partys dank MS verliert und die Titel auf PC in der Regel am besten laufen.

nee danke ich find die sony exclusives klasse: demon's souls und TLOU Part 1 waren grandios, für ersteres gibt's keinen pc port und das letztere nur einen schlechten ruckelport :brit:

und wer weiß schon ob jetzt z.b. persona 3 remake tag 1 auf den pc kommt, schon möglich aber ich würd da nicht drauf wetten und auf warten habe ich keine lust bei persona 3|persona 6 oder dem neuen vanillaware ding
 
bis auf starfield und hellblade 2 hab ich auf nichts davon bock zu spielen. forza 5 würde ich mir noch holen wobei es mich nervt dass man dann trotz GP die addons bezahlen muss. schon echt wenig nach so vielen jahren.

das ist auch ok. Ich hatte mit der PS5 z.B. keinen Spass mit God of War Ragnarök. und hab es bei 8 Stunden belassen. Horizon FW war leider eher Arbeit als Spielspass. Daher warte ich jetzt auf FF16. Und sollte Sony nicht langsam was gescheits für PS5 ankündigen (keine Ahnung was noch alles kommen soll) wird die PS5 wohl verkauft.

Die Games kommen eh für PC ob am gleichen tag (alle GAAS Spiele von Sony kommen auch für PC same Day, Hermen Hulst besttäigte dies bereits) oder später als PC Version.
 
Ich hab gestern Resi 4 Remake Demo auf PS5 gespielt.. davor Series X... und auf PC gestern paralell zur PS5 Version .. Alter scholli. PC ist so krass heftig.

ÜBerall MAX (ULTRA) eingestellt und das sah so verdammt gut aus. Da wirkte die Konsolenversion crap. hatte ständig (AUF ULTRA!) immer über 100 fps.
Ja, hat schon einen Grund, warum Capcom den PC priorisiert, wird bei Street Fighter 6 & co nicht anders sein (bin gespannt wie die PS4 Version von SF6 so laufen wird, vor allem Online :coolface: )

nee danke ich find die sony exclusives klasse: demon's souls und TLOU Part 1 waren grandios, für ersteres gibt's keinen pc port und das letztere nur einen schlechten ruckelport

Keine Sorge, selbst der schlechte PC Port ist immer noch besser als die Konsolenversion, aber das wirst du nie erfahren. ^^
Demon's Souls auf PC wird auch wieder ein paar Ebenen drüber sein, da wird es auch nicht solche Probleme wie bei TLOU geben, da ja weder NaughtyDog noch Iron Galaxy für den Port verantwortlich sein werden, sondern eher Nixxes oder ein ähnliches Studio.

und wer weiß schon ob jetzt z.b. persona 3 remake tag 1 auf den pc kommt, schon möglich aber ich würd da nicht drauf wetten und auf warten habe ich keine lust bei persona 3|persona 6 oder dem neuen vanillaware ding
An deiner Stelle würde ich erstmal bangen, ob Microsoft Sega/Atlus kauft, Anzeichen gibt es bereits. :coolface:
 
Schönen guten Morgen an alle, wünsche euch frohe Ostern und ein paar erholsame Tage ☺️

Michael Jackson Reaction GIF by Robert E Blackmon
 
Demon's Souls auf PC wird auch wieder ein paar Ebenen drüber sein, da wird es auch nicht solche Probleme wie bei TLOU geben, da ja weder NaughtyDog noch Iron Galaxy für den Port verantwortlich sein werden, sondern eher Nixxes oder ein ähnliches Studio.

achso und wann kommt es raus? das spiel ist bald 3 jahre alt :neutral: ich weiß auch nicht was an der pc version besser werden soll, demon's souls sieht auf der ps5 brachial aus und spielt sicher butterweich, dazu kommt noch die richtig gute implementierung vom dualsense. ich weiß nicht ob sich 5 jahre warten lohnt nur damit man sagen kann die auflösung ist nativ 4k und nicht dynamisch oder was auch immer. :uglylol: okay die kermit mods werden natürlich klasse sein aber trotzdem als from fan möchte ich nicht 5+ jahre warten und dann noch das risiko haben dass der port verhunzt wird, hat bei TLOU Part 1 ja super geklappt :coolface:

An deiner Stelle würde ich erstmal bangen, ob Microsoft Sega/Atlus kauft, Anzeichen gibt es bereits. :coolface:

klar bei der xbox domination in japan macht es natürlich für atlus total sinn die spiele nur noch für die xbox zu bringen :uglygw:
 
achso und wann kommt es raus? das spiel ist bald 3 jahre alt :neutral:
Sag Sony halt, dass sie schneller porten sollen und nicht solche Nischentitel wie Sackboy und Returnal priorisieren, die eh kein Geld einbringen.

Aber keine Sorge, Demon's Souls ist 100% sicher und auch schon lange in Entwicklung, sonst würde es nicht bei Nvidia auftauchen ;),
Ist momentan eher die Frage ob es vor oder nach GoT kommen wird. Auf jeden Fall weiß Sony, dass sie das Spiel nicht auf der Playstation versauern lassen können bei denen es nur einen lächerlichen Bruchteil der möglichen Verkaufszahlen bekommt.

ich weiß auch nicht was an der pc version besser werden soll, demon's souls sieht auf der ps5 brachial aus und spielt sicher butterweich, dazu kommt noch die richtig gute implementierung vom dualsense.
Xbox Controller anstatt Dual Sense nutzen zu können ist schonmal eine deutliche Verbesserung :)

ich weiß nicht ob sich 5 jahre warten lohnt nur damit man sagen kann die auflösung ist nativ 4k und nicht dynamisch oder was auch immer. :uglylol:
Warum bist du eigentlich nur so stolz auf dynamische Fake Auflösungen? :ugly:
Ist definitiv ein Kritikpunkt, den man nicht schönreden sollte.


okay die kermit mods werden natürlich klasse sein aber trotzdem als from fan möchte ich nicht 5+ jahre warten und dann noch das risiko haben dass der port verhunzt wird, hat bei TLOU Part 1 ja super geklappt :coolface:
Wieso 5+ Jahre? Entweder es kommt diesses Jahr oder spätestens nächstes Jahr.
 
Hab das Osternest für meinen Freund schon fertig.

20230409_0908477ucoe.jpg



Fand vorhin dieses Bild auf Twitter.. bekomm da nostalgische Feelings ^^

FtMOATuWAAMAlA_

Das Osternest ist schön geworden 👍

Oh, ein Gamecube 🥰
Den hatten wir auch für Zelda und Mario Party, und die PS2 hatte mein Mann, an der war ich aber nie 😂

Dreamcast war ein richtig angespaceter Controller 😎
 
@Gamecuber kennt mich halt kein bisschen.
Konnte schon mein NES mein eigen nennen 👍
Das ist vollkommen korrekt das ich dich nicht kenne! Allerdings kennst du scheinbar die ganzen Gamecube Klassiker nicht!
Was würde ich alleine für ein Remaster von Eternal Darkness und Starfox Adventures geben!
Was haben wir damals Timesplitters und Fzero GX gesuchtet. Wie gut war Mario Smash Football im Gegensatz zu Mario Strikers. Schöne Zeiten waren das! Waverace Bluestorm herrlich! Das schönste ich besitze die Games und Konsole noch.
 
Das Osternest ist schön geworden 👍

Oh, ein Gamecube 🥰
Den hatten wir auch für Zelda und Mario Party, und die PS2 hatte mein Mann, an der war ich aber nie 😂

Dreamcast war ein richtig angespaceter Controller 😎

Danke ^^

der Hase mit der Brille soll ich sein (trage oft eine Brille), er der Frosch (weil es einmal ne Situation gab.. ^^) und das Herz in der Mitte.

Gamecube hatte ich auch.. aber irgendwann war da leere an Games. Dreamcast hatte ich leider nicht. Aber die Zeit damals war cool. Dennoch reicht heutzutage ein HIGH END GAMING Rechner. Ich selbst merke, dass die Konsolen (war immer ein Konsolero) mehr obsolet werden. Auch Sony wird seine Spiele komplett für PC bringen. Es hieß immer Sony würde niemals für PC. Jetzt tun sie es. Irgendwann kommt alles Day 1 PC (Sony würde niemals gilt nicht.. es wird kommen). Allein damit Sie Wettbewerbsfähig bleiben. Selbst wenn sie aktuell mehr Konsolen verkaufen. Der Markt ändert sich ständig. Sony muss flexibel bleiben sonst wars das mit der Zeit.

Nochmal frohe Ostern.. und wehe wenn nicht
portrait-naked-shirtless-muscular-man-260nw-1940500393.jpg
 
bis auf starfield und hellblade 2 hab ich auf nichts davon bock zu spielen. forza 5 würde ich mir noch holen wobei es mich nervt dass man dann trotz GP die addons bezahlen muss. schon echt wenig nach so vielen jahren.



nee danke ich find die sony exclusives klasse: demon's souls und TLOU Part 1 waren grandios, für ersteres gibt's keinen pc port und das letztere nur einen schlechten ruckelport :brit:

und wer weiß schon ob jetzt z.b. persona 3 remake tag 1 auf den pc kommt, schon möglich aber ich würd da nicht drauf wetten und auf warten habe ich keine lust bei persona 3|persona 6 oder dem neuen vanillaware ding
Deswegen spielst du PS5 und ich SeriesX. Denn Horizon und GoW bis wahrscheinlich 2024 ist mir zu wenig (und dazu ist Sony diese Gen so scheisse zum Kunden).
 
Stimme ich bei Zelda definitiv zu.

Ansonsten kann ich das auch auf Sony anwenden. Returnal war leider auch nicht so der Knaller wie erhofft und das obwohl das zur Abwechslung mal eine Gameplay Granate war.
Welche Spiele waren denn in den letzten zwei bis drei Jahren Deine Favoriten?

@Gamecuber kennt mich halt kein bisschen.
Konnte schon mein NES mein eigen nennen 👍
Das heißt, Du hattest einen „GameCube“. Welche Spiele hast Du darauf gespielt?
 
Sag Sony halt, dass sie schneller porten sollen und nicht solche Nischentitel wie Sackboy und Returnal priorisieren, die eh kein Geld einbringen.

jim-ryan-sony.gif



Aber keine Sorge, Demon's Souls ist 100% sicher und auch schon lange in Entwicklung, sonst würde es nicht bei Nvidia auftauchen ;),
Ist momentan eher die Frage ob es vor oder nach GoT kommen wird. Auf jeden Fall weiß Sony, dass sie das Spiel nicht auf der Playstation versauern lassen können bei denen es nur einen lächerlichen Bruchteil der möglichen Verkaufszahlen bekommt.

ich würd nicht sagen es ist 100% sicher bis es offiziell angekündigt wurde aber ich geh auch davon aus. versauern würde ich aber selbst wegen der langen wartezeit und dem bangen darauf dass der port gut wird,

Xbox Controller anstatt Dual Sense nutzen zu können ist schonmal eine deutliche Verbesserung :)

nee der dualsense ist der beste controller zurzeit, das sag ich als jemand der sich keine ps4 kaufen wollte weil ich den ps4 controller nicht mochte. der dualsense ist ein so massives upgrade und das haptische feedback ist auch so gut :banderas:

Warum bist du eigentlich nur so stolz auf dynamische Fake Auflösungen? :ugly:
Ist definitiv ein Kritikpunkt, den man nicht schönreden sollte.

mir ist es relativ egal ob dynamisches 4k oder nicht, steigert meinen spielspaß nicht messbar als jemand der keine totale grafik hure ist und auch retro games oder switch spiele gut findet und spielt

Wieso 5+ Jahre? Entweder es kommt diesses Jahr oder spätestens nächstes Jahr.

dann sind es 3-4 jahre. star citizen hat deinen geduldsfaden echt so trainiert dass du zeit gar nicht mehr wahrnimmst oder? mir wäre die warterei viel zu lange und die 4090 zu teuer nur am ende sagen zu können dass spiel hat jetzt kein dynamisches 4k mehr. herzlichen glückwunsch. ^-^
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom