PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Abby is ok. Muss aber auch nicht irgendwas beschönigen hier. Am Ende gewinnt sie sicher keinen Preis und es gibt auch genug andere weibliche oder generell Charaktere die besser geschrieben sind.
Auf das visuelle mal geschissen.

Aber jeder hat so seinen crush, wobei es bei dir die letzten Jahre krasse Züge angenommen hat. Allein die Suchfunktion würde explodieren. :coolface:
Du hast ja bestimmt mega viele Beispiele von weibliche Charakter die es mit Abby aufnehmen können? :kruemel:

Ich bin halt treu ;)
 
Hätte par ja, aber meine Aufgabe ist nicht deine Wahrnehmung zurechtbiegen zu wollen. Natürlich gilt dies auch umgekehrt für mich.

Long story short:
Warum ich mich an Abby etwas störte ist, dass von Anfang an sehr Plump auf was hingearbeitet wird was halt offensichtlicher nicht sein könnte. Sowas von unsubtil und Holzhammer mässig mit keinerlei Entwicklung für lange Momente. (Ihre Hauptaufgabe ist ja auch erstma primär die Wahrnehmung des Spielers von Joel und Ellie zu manipulieren) Sondern nem Turn am Ende des Games, welchen es nichtmal gebraucht hätte.
Da er in der abrupten Form etwas schade ist.

Aber(!) davon ab und um kurz gegenzuhalten, fand ich den Chara aber ja durchaus gut und konnte in einigen Passagen punkten!
Ich sehe aber keine herausragendes Merkmal was sie (als Charakter) nun von anderen abheben soll. Natürlich von Abziehbild Charas abgesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tabletop, hauptsächlich WH40K - rein Hobbymäßig, als Schüler habe ich eine zeitlang gespielt, vor einigen Jahren wieder angefangen und genieße das bemalen und das Kitbashing für zB. Ork Beutepanzas mittlerweile sehr. Ausgesprochen entspannendes Hobby.
Rein kommerzielle TT oder auch sowas wie Lootstudios, rein aus der Freude am malen? (Wobei man auch mit den Figuren spielen kann)
 
Hätte par ja, aber meine Aufgabe ist nicht deine Wahrnehmung zurechtbiegen zu wollen. Natürlich gilt dies auch umgekehrt für mich.

Long story short:
Warum ich mich an Abby etwas störte ist, dass von Anfang an sehr Plump auf was hingearbeitet wird was halt offensichtlicher nicht sein könnte. Sowas von unsubtil und Holzhammer mässig mit keinerlei Entwicklung für lange Momente. (Ihre Hauptaufgabe ist ja auch erstma primär die Wahrnehmung des Spielers von Joel und Ellie zu manipulieren) Sondern nem Turn am Ende des Games, welchen es nichtmal gebraucht hätte.
Da er in der abrupten Form etwas schade ist.

Aber(!) davon ab und um kurz gegenzuhalten, fand ich den Chara aber ja durchaus gut und konnte in einigen Passagen punkten!
Ich sehe aber keine herausragendes Merkmal was sie (als Charakter) nun von anderen abheben soll. Natürlich von Abziehbild Charas abgesehen.

Nun, was sie abhebt ist der Perspektivenwechsel. Es sei den du nennst mir eine andere Figur der Videospielgeschichte, die das in der Art und Weise gemacht hat.

Und ihre Figur ist am Anfang auch nicht Holzhammer und unsubtil, sondern dem Spieler wird ja ganz bewußt gezeigt, daß mit ihr und ihrer Gruppe etwas nicht stimmt. Um Spannung aufzubauen für den Joel Moment ... den ich hab nicht kommen sehen und dadurch den gewünschten emotionalen Effekt bei mir hatte.

Es ist ein Segen, das ich diesen Moment spoilerfrei erleben durfte. Ganz wichtig, damit das Spiel richtig funktioniert.
 
Du hast ja bestimmt mega viele Beispiele von weibliche Charakter die es mit Abby aufnehmen können? :kruemel:

niemand kann das, ich möchte von abby physisch und psychisch dominated werden so wie microsoft von sony :banderas:

Samus, Alice, Jill, Bayonatta, Ciri, etc.

guter geschmack :goodwork:

Chun Li verdrischt Abby heftig und kommt dabei nicht mal ins Schwitzen :ol:

die standard boomer wahl, mal wieder sehr enttäuschend von dir :shakehead: :rrod: :rrod:
 
niemand kann das, ich möchte von abby physisch und psychisch dominated werden so wie microsoft von sony :banderas:



guter geschmack :goodwork:


Ich möchte das Abby mich misshandelt und anspuckt.

spit.gif





abby-abby-anderson.gif
 
@ChoosenOne
@Perspektivenwechsel. Ist ne VN.

Aber (auch hier, für mich) hat es nicht nur den von dir angesprochenen Punkt auf Lager, sondern auch für mich den bis dato besten geschriebenen weiblichen Charakter. Vieles funktioniert auch erst dadurch.

Morgana aus House in Fata Morgana.

Solltest du wirklich interesse haben und auch etwas aushalten (es gibt wirklich vieles was unangenehm ist und Abgründe die enorm an die Nieren gehen können) dann geh Spoilerfrei da rein. Ich meine wirklich Spoilerfrei!
Es gab Momente. Ich wollte echt abbrechen.

Und es ist unglaublich, wie am Ende all die Teile zusammen kommen. Ich war regelrecht weggeblasen und während dem Lesen ab und an erschüttert und nach dem Ende einfach nur einige Wochen noch nachdenklich über dieses Werk.
Ich träumte sogar von einigem Scheiss während den Wochen wo ich drann war. Einzigartige Erfahrung. Ganz besonderer Platz bei mir. Ausgezeichnete Soundkulisse. Ziemliche Achterbahn. Menschliche Grausamkeiten, die leider so weit nicht unrealistisch sind. Charaktere die zum Handeln ausserhalb ihrer Norm gezwungen sind und Grenzen überschreiten, die sie nicht überschreiten wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samus, Alice, Jill, Bayonatta, Ciri, etc.
Lol bitte, Samus hat doch keinen Charakter, es ist doch nur eine rüstung mehr nicht.
In Metroid Prime handelt es sich bei ihr in alle 3 Teilen um irgendeine Blondine die kein Wort sagt und zu ihrer Geschichte keine Zeile gewidmet ist.
In den 2d Teilen sieht man noch viel weniger.

Ciri ist doch ein neben Charakter welches eigentlich keine Bedeutung hat als irgendein vorseheung zu erfüllen.
Und die restlichen Charaktere sind ebenfalls 0815
 
@ChoosenOne
Ist ne VN.

Aber (auch hier, für mich) hat es nicht nur den von dir angesprochenen Punkt auf Lager, sondern auch für mich den bis dato besten geschriebenen weiblichen Charakter. Vieles funktioniert auch erst dadurch.

Morgana aus House in Fata Morgana.

Solltest du wirklich interesse haben und auch etwas aushalten (es gibt wirklich vieles was unangenehm ist und Abgründe die enorm an die Nieren gehen können) dann geh Spoilerfrei da rein. Ich meine wirklich Spoiler frei. Es gab Momente. Ich wollte echt abbrechen.

Naja, eine VN kann deswegen als Vergleich schon nicht funktionieren, da du die Figur nicht direkt steuerst und bist. Die emotionale Bindung und Impact ist ja dann ein ganz anderer. Was später ja gespiegelt wird wen man dann wieder Ellie spielt und am Ende am Strand ist.

Man ist buchstäblich "im Körper des feindes" und wird "gezwungen" dieser zu sein
Bis der Perspektivenwechsel im Spiel auch zum Perspektivenwechsel beim Spieler führt. Und das 2x.

Ich will hier auch nicht den Schmarn verteidigen, den die Power Schlümpfe abgeben. Das ist ja nur noch zum fremd schämen.
Sie feiern zwar Abby, haben die Figur aber offensichtlich nie verstanden und währen ganz vorne dabei sie zu haten, wen es eine Nintendo oder MS Figur wäre.
Die glauben sicher auch, das LoU2 eine Rachestory sei, die es im Prinzip nicht ist.
 
Naja, eine VN kann deswegen als Vergleich schon nicht funktionieren, da du die Figur nicht direkt steuerst und bist. Die emotionale Bindung und Impact ist ja dann ein ganz anderer. Was später ja gespiegelt wird wen man dann wieder Ellie spielt und am Ende am Strand ist.

Man ist buchstäblich "im Körper des feindes" und wird "gezwungen" dieser zu sein
Bis der Perspektivenwechsel im Spiel auch zum Perspektivenwechsel beim Spieler führt. Und das 2x.
Ja da hast du schon recht. Das ist einzigartig in der Form als Videospiel, ned VN.
Ich bezog mich auf Charas und reines writting per se. Und nahm den @CoolGamer0815 Fokus dazu auf weiblich.

Aber jo. Damit hast du eigentlich alles gesagt. Dann ging genau das los. Es wurden leere Abziehbild Charas in den Raum geworfen.
Wobei ich Heather wie auch Jennifer Simpson als eben tolle, eigene Charas mit genug „Charakter“ sehe inkl. nem guten writting. Muss aber gestehen, dass ich Heather nimmer so präsent habe. JS aber schon.

Und nun läuft wieder der normale War BS ab.

Aber hey, immerhin konnte ich mit dir ma kurz ernsthaft einige Buchstaben tauschen.
Sonst hätte mich die Zeit schon wieder mit Reue gestraft, hier im War zu sein. (Reicht a wieder für heute)

Der eigentlich angesprochene User hatte ja kein Interesse, irgendwas dazu zu sagen, nachdem er mich angesprochen hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgana aus House in Fata Morgana.

Solltest du wirklich interesse haben und auch etwas aushalten (es gibt wirklich vieles was unangenehm ist und Abgründe die enorm an die Nieren gehen können) dann geh Spoilerfrei da rein. Ich meine wirklich Spoilerfrei!
Gibt es nur auf englisch. Und das ist bei einem rein auf Text basierten Spiel nicht tragbar. Leider. :shakehead:
 
@ChoosenOne
@Perspektivenwechsel. Ist ne VN.

Aber (auch hier, für mich) hat es nicht nur den von dir angesprochenen Punkt auf Lager, sondern auch für mich den bis dato besten geschriebenen weiblichen Charakter. Vieles funktioniert auch erst dadurch.

Morgana aus House in Fata Morgana.

Solltest du wirklich interesse haben und auch etwas aushalten (es gibt wirklich vieles was unangenehm ist und Abgründe die enorm an die Nieren gehen können) dann geh Spoilerfrei da rein. Ich meine wirklich Spoilerfrei!
Es gab Momente. Ich wollte echt abbrechen.

Und es ist unglaublich, wie am Ende all die Teile zusammen kommen. Ich war regelrecht weggeblasen und während dem Lesen ab und an erschüttert und nach dem Ende einfach nur einige Wochen noch nachdenklich über dieses Werk.
Ich träumte sogar von einigem Scheiss während den Wochen wo ich drann war. Einzigartige Erfahrung. Ganz besonderer Platz bei mir. Ausgezeichnete Soundkulisse. Ziemliche Achterbahn. Menschliche Grausamkeiten, die leider so weit nicht unrealistisch sind. Charaktere die zum Handeln ausserhalb ihrer Norm gezwungen sind und Grenzen überschreiten, die sie nicht überschreiten wollen.
Gibts leider nicht.Ist ja auch schon von 2012.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom