PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Du hast wie immer keine Ahnung und verbreitest - typsich blaue - halbwahrheiten mit 50% der Fakten die ihr weg lasst. :tinglewine:


Microsoft und der Gamepass können nichts dafür. Remedy Entertainment hat sich dazu geäußert! Zudem ist das Spiel nur kurzzeitig aus dem Gamepass. Die Rechte am Spiel liegen anscheinend auch nicht bei MS sondern Remedy.


Ich wünschte, die blauen CW User hier würden endlich mal Tatsachen und Fakten darlegen und nicht wie Sony und Jim Lie-Cry rumsalzen.

BTW: bring bitte die Quelle, in welcher MS offiziell sagte, dass alle First Party Titel für immer im Gamepass bleiben und wo sie sich nicht dran gehalten haben? Sie sagten bereits, dass mal Forza wegen Autolizenzen (alte Forza Teile) aus dem GP entfernt werden könnten. Wenn ein Autohersteller keine neue Lizenz gibt ist MS so ehrlich und hält sich an Verträge und Vereinbarungen.
:twewy:

Langsam ist es langweilig, dass ich die blauen immer komplett hopps nehme.. sie machen es mir auch so einfach. :tingleawe:An der Stelle noch guten Morgen Gamer und Schlümpfe :)

Unglaublich wie schlecht die Frösche über ihre eigene Lieblingskonsole informiert sind. :shakehead:

Aber kein Problem mein kleiner grüner Warrior, ich helfe gerne aus:

ALL Microsoft Studios games will launch (and stay) on Xbox Game Pass moving forward [Update]

Update, January 25, 2018: Xbox's Aaron Greenberg and Major Nelson have now confirmed that Microsoft Studios titles will be permanently available as part of Xbox Game Pass, making them effectively like Netflix Original shows. Pretty awesome.

So einfach "Hops genommen" ... na gut, mir ist schon klar wer Philnocchio vertraut kommt halt mit Wahrheit bzw. Lüge durcheinander, es sei dir verzeihen. :knuffel:
Das mein Freund ist Edelness der Edelgamer :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thumbsucker schrieb:
- Gears Tactics: Nicht mein Genre.
- Hivebusters: Durchgespielt.
- Psychonauts 2: Angespielt, zu viele Unterbrüche durch Zwischensequenzen/Gelaber für nen Hüpfer. Auf Halde.
- Forza Horizon: Mein Chillout-Game. Zig Stunden verbraten, spiele es immer noch, DLC steht bevor.
- As Dusk Falls: Nicht mein Genre.
- Flightsim: Auch ein Chill-out-Game. Bei Release viele Stunden gespielt. Heute nutze ich es u.a. um Locations auszukundschaften - auch für Urlaub.
- Halo: Durchgespielt, vier Monate regelmässig im MP gezockt - wegen Content-Mangel ausgestiegen.
- Pentiment: Nicht mein Genre.
- Deathloop: Rougelite-Ansatz turnt mich ab. Mag nicht immer die gleichen Levels spielen.
- Hi-Fi Rush: Halb durch, klasse Game. Mich nervts aber, Combos auswendig zu lernen.
Wie er wieder versucht von seiner eigenen Enttäuschung abzulenken :lol2:
Nach all dem Xbox Gehype und der langen Wartezeit hätte ich mir mehr erwartet. Tut mir leid das MS deine Erwartungen enttäuscht hat :heul:

- Grounded: 250 Stunden gespielt. Imo das beste MS-Game bislang diese Gen.

250 Stunden :rofl3:
 
So so MS hatte versprochen "1st party published games will stay in GP for ever" und dann nehmen sie Quantum Break raus, weil kein Geld für Lizenzen wegen AB Deal ? :shakehead:

Xbox console exclusive Quantum Break is leaving Xbox Game Pass

Lügensoft wieder am Lügen und Missmanagement betreiben. Ich bin schockiert :twewy: ... ne eigentlich nicht :coolface:

ein wichtiger grund warum ich abos nur als ergänzung sehe und zu 95% meine ps5 spiele retail kaufe. auch wenn die gefahr bei MS first party wohl größenteils gering ist dass sie aus dem GP rausrotiert werden, es würde mich rein psychisch ein wenig nerven dass ich weiß das spiel gehört nicht mir und es könnte zeitweise oder für immer rausgenommen werden. bei third parties ist das ja noch viel krasser. irgendwo hätte ich das immer im hinterkopf und es würde meinen spielspaß um ein paar prozent punkte trüben :nix:
 
Wie er wieder versucht von seiner eigenen Enttäuschung abzulenken :lol2:
Nach all dem Xbox Gehype und der langen Wartezeit hätte ich mir mehr erwartet. Tut mir leid das MS deine Erwartungen enttäuscht hat :heul:



250 Stunden :rofl3:

Ich hab dich gefragt, welche PS5-Games du gespielt hast und wie du sie fandest. Und jetzt antwortest du zum dritten Mal damit, dass ich ein Crapgamer bin. Wie eine schlecht programmierte, gehässige KI.

Also, wir warten. Das einzige Game, zu dem ich von dir je was gelesen habe auf CW, war Gears. Das hast du als eine deiner Lieblings-IPs bezeichnet, als du dich hier angemeldet hast und nur im Xbox-Bereich unterwegs warst, bevor du in den War durftest. 🫤


Ein drei Spieler Coop ist schon mega. Genau mein Ding! Gears wird sehr wahrscheinlich mit Death Stranding mein Spiel des Jahres.

Also, poste doch mal deine Eindrücke von Ratchet, Miles Morales, Returnal, Horizon, GT und Ragnarök.
 
Unglaublich wie schlecht die Frösche über ihre eigene Lieblingskonsole informiert sind. :shakehead:

Aber kein Problem mein kleiner grüner Warrior, ich helfe gerne aus:

ALL Microsoft Studios games will launch (and stay) on Xbox Game Pass moving forward [Update]

Update, January 25, 2018: Xbox's Aaron Greenberg and Major Nelson have now confirmed that Microsoft Studios titles will be permanently available as part of Xbox Game Pass, making them effectively like Netflix Original shows. Pretty awesome.

So einfach "Hops genommen" ... na gut, mir ist schon klar wer Philnocchio vertraut kommt halt mit Wahrheit bzw. Lüge durcheinander, es sei dir verzeihen. :knuffel:
Das mein Freund ist Edelness der Edelgamers :banderas:

Dann weisst du auch, dass Spiele Aufgrund von nicht verlängerten Lizenzen nicht einfach so weiterhin angeboten werden können. Auch, dass MS sich an Verträge und Vereinbarungen hält. Verstehe dann dein gesalze von wegen "Lügen" und Empörung über eine kurzzeitige Entnahme von Quantum Break nicht. Auch hätte man dank GP Abo das Spiel auch digital erwerben können, da schon älter phsyisch ggf. nicht auffindbar.

Du hast weg gelassen, dass es kurzzeitig raus geht aus dem Gamepass. Das MS hierfür nichts kann. Selbst wenn MS dafür verantwortlich wäre und nicht Remedy -> sie sich an Verträge mit Lizenzgebern halten. MS ist nicht wie Lügen-Sony und Jim Lie-Cry.

Ich weisse dich aber gerne auf deine bewusste IRREFÜHRUNG und Unwahrheit hin ;) Das von dir hat nichts mit Edelness zu tun. Das ist Schlumpfgetue ;)

Edelness ist, wenn grüne den gelben oder umgekehrt oder den pclern die Games auch gönnen und in Harmonie die Leidenschaft Gaming ausleben :banderas:
 
Und jetzt antwortest du zum dritten Mal damit, dass ich ein Crapgamer bin

naja 2 chill out games die man ab und an zockt, ein xbox one dlc, ein relativ kurzes spiel nur halb durchgespieltn, halo und ein survival gaas sind schon eine sehr geringe ausbeute für eine so lange zeit gamepass oder? ich will nicht sagen dass du ein crapgamer bist aber von edelness bist du wirklich weit entfernt wenn das alles ist, vor allem weil du ja angefangen hast den schlümpfen vorzuwerfen wenig first party zu spielen :(

du hättest dir eigentlich den GP sparen können und einfach grounded retail kaufen können, den GP zu abonnieren erscheint mir bei dir als eine fehlinvestition, wie traurig :shakehead::rrod::rrod:
 
So so MS hatte versprochen "1st party published games will stay in GP for ever" und dann nehmen sie Quantum Break raus, weil kein Geld für Lizenzen wegen AB Deal ? :shakehead:

Xbox console exclusive Quantum Break is leaving Xbox Game Pass

Lügensoft wieder am Lügen und Missmanagement betreiben. Ich bin schockiert :twewy: ... ne eigentlich nicht :coolface:

Hier mein lieber ein Post von Remedy selbst ….sollte schnellstens geregelt sein.
Anderseits sollte man dieses Game selbst besitzen und genossen haben :awesome:


60db3489-e735-4245-9upize.jpeg

P.s. seh grad ich war mit meinen Beitrag mal wieder to late…. @Zenitsu der Chuck Norris von CW war mal wieder schneller 🥲
 
Zuletzt bearbeitet:
naja 2 chill out games die man ab und an zockt, ein xbox one dlc, ein relativ kurzes spiel nur halb durchgespieltn, halo und ein survival gaas sind schon eine sehr geringe ausbeute für eine so lange zeit gamepass oder? ich will nicht sagen dass du ein crapgamer bist aber von edelness bist du wirklich weit entfernt wenn das alles ist, vor allem weil du ja angefangen hast den schlümpfen vorzuwerfen wenig first party zu spielen :(

du hättest dir eigentlich den GP sparen können und einfach grounded retail kaufen können, den GP zu abonnieren erscheint mir bei dir als eine fehlinvestition, wie traurig :shakehead::rrod::rrod:

Ich hab 5 Games von MS durchgespielt und du zwei von Sony. Dazu noch paar PS4-Games nachgeholt, für die du keine PS5 brauchst. Ich hab Horizon, Demon's Souls, Nioh, GT und Co. schon lange vor dir gespielt. ;)

Also komm mal wieder runter. MS hat ne weit grössere Genre-Vielfalt als Sony mit seinen 3rd Person Action Adventures, die alle aus der gleichen Küche kommen. Ich hab allein Forza Horizon, Grounded und Halo über 500 Stunden verballert. Du und mogry vielleicht 30-40 in PS5-Games. Und Pockey wahrscheinlich 0.

Und im Gamepass erscheinen auch nicht nur MS-Spiele, wie du vielleicht gemerkt hast. :)
 
Dann weisst du auch, dass Spiele Aufgrund von nicht verlängerten Lizenzen nicht einfach so weiterhin angeboten werden können. Auch, dass MS sich an Verträge und Vereinbarungen hält. Verstehe dann dein gesalze von wegen "Lügen" und Empörung über eine kurzzeitige Entnahme von Quantum Break nicht. Auch hätte man dank GP Abo das Spiel auch digital erwerben können, da schon älter phsyisch ggf. nicht auffindbar.

Du hast weg gelassen, dass es kurzzeitig raus geht aus dem Gamepass. Das MS hierfür nichts kann. Selbst wenn MS dafür verantwortlich wäre und nicht Remedy -> sie sich an Verträge mit Lizenzgebern halten. MS ist nicht wie Lügen-Sony und Jim Lie-Cry.

Ich weisse dich aber gerne auf deine bewusste IRREFÜHRUNG und Unwahrheit hin ;) Das von dir hat nichts mit Edelness zu tun. Das ist Schlumpfgetue ;)

Edelness ist, wenn grüne den gelben oder umgekehrt oder den pclern die Games auch gönnen und in Harmonie die Leidenschaft Gaming ausleben :banderas:

Ich habe überhaupt nichts ausgelassen , habe sogar darauf hingewisen, dass es um fehlende Linzenzen geht -> "weil kein Geld für Lizenzen wegen AB Deal ?"

Es ist doch egal ob es für 1 Tag, 1 Woche, 1 Monat oder länger aus dem GP rausgenommen wird, MS hat gesagt (mit Quelle bestätigt, so wie du wolltest), dass die 1st party Games: "will stay in GP permanently".
Das ist doch der Punkt, wo ich nicht mal überrascht bin über MS Lügen. :nix:

permanently: always and for ever :kruemel:

MS sollte dafür sorgen, dass Linzenzverlängerungen etc. davor erledigt werden damit das nicht mal passiert, zudem gibt es offiziell kein Datum wann es wieder zurück kommt, also von wegen "permanently". MS muss wohl nicht Geld sparen wegen dem AB Deal, so dass es kein Geld mehr gibt für QB Lizenzen (-> Missmanagement) oder haben sie die Linzenzverlängerung verpennt (-> Missmanagement)

So wären wir wieder bei "Lügen" & "Missmanagement" ... so wie in meinem ersten Post geschrieben, was dich auch getriggert hat.

Bitte, gerne geschehen, als Edelgamer helfe ich doch gerne :moin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Hier mein lieber ein Post von Remedy selbst ….sollte schnellstens geregelt sein.
Anderseits sollte man dieses Game selbst besitzen und genossen haben :awesome:


60db3489-e735-4245-9upize.jpeg

P.s. seh grad ich war mit meinen Beitrag mal wieder to late…. @Zenitsu der Chuck Norris von CW war mal wieder schneller 🥲

Yes Senpai ;)

animation-cartoons.gif


@zzz79

maxresdefault.jpg


Deine Argumente hab ich bereits auseinander genommen. Selbst @DerLacker hat dich drauf hingewiesen. MS hält sich an Vereinbarungen und Verträge, auch Lizenzthemen. Remedy ist hier in der Verantwortung, da sie sich extra dazu äußern und nicht MS.

Bevor du dich aus Frust von #No-EDEL-Games dich weiter mit Flopspoken rumschlagen musst beschwer dich besser bei Sony ;) oder abonniere doch gleich den Gamepass um einen Hauch von Edelness mal zu erleben :goodwork:Deine Welt dreht sich ja um den Gamepass wie man es heute Morgen wieder sehr gut sehen konnte
:twewy:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein wichtiger grund warum ich abos nur als ergänzung sehe und zu 95% meine ps5 spiele retail kaufe. auch wenn die gefahr bei MS first party wohl größenteils gering ist dass sie aus dem GP rausrotiert werden, es würde mich rein psychisch ein wenig nerven dass ich weiß das spiel gehört nicht mir und es könnte zeitweise oder für immer rausgenommen werden. bei third parties ist das ja noch viel krasser. irgendwo hätte ich das immer im hinterkopf und es würde meinen spielspaß um ein paar prozent punkte trüben :nix:
da du selbstverständlich auch alle MS Games Retail/digital kaufen kannst und dem GP als Ergänzung…..was war jetzt nochmal genau dein Punkt ?🤓
 
Sony ist besser, weil es ihrem Abo keine Day-One-Games hat. Oder so. 🤔
stimmt :kruemel:


Hier mein lieber ein Post von Remedy selbst ….sollte schnellstens geregelt sein.
Anderseits sollte man dieses Game selbst besitzen und genossen haben :awesome:


60db3489-e735-4245-9upize.jpeg

P.s. seh grad ich war mit meinen Beitrag mal wieder to late…. @Zenitsu der Chuck Norris von CW war mal wieder schneller 🥲
Quantum Break wollt ich ja auch noch anzocken. :enton:

Ich kann leider nicht aufhören Elden Ring zu spielen.
girlfriend store GIF
 
Sony ist besser, weil es ihrem Abo keine Day-One-Games hat. Und der Multiplayer wird nicht einfach nach zehn Jahren eingestellt, weil die Spiele gar keinen MP haben. Oder so. 🤔
Ich kann dieser Argumentationskette immer recht schwer folgen…..liegt wahrscheinlich an meinen einfachen,sonnigen Gemüt 🫠
Quantum Break wollt ich ja auch noch anzocken.
@Abaddon666 seh dich auch nur in ER ….aber tu es die Story ist schnell durchgespielt wenn man die Serie Skippt
 
Ich hab 5 Games von MS durchgespielt und du zwei von Sony. Dazu noch paar PS4-Games nachgeholt, für die du keine PS5 brauchst.

du hast es mit dem zählen nicht so oder? :(
auf meiner TLOU Part 1, Demon's Souls und Uncharted Legacy of Thieves verpackung steht ganz groß PS5 drauf. die spiele funktionieren nur einer PS5, es sind also PS5 spiele. so wie auch bei ghost of tsushima dc auch

m18291927259_1.jpg


stimmt, ich hab daneben noch ein paar ps4 spiele nachgeholt, danke sony :yeah:

Also komm mal wieder runter. MS hat ne weit grössere Genre-Vielfalt als Sony mit seinen 3rd Person Action Adventures, die alle aus der gleichen Küche kommen. Ich hab allein Forza Horizon, Grounded und Halo über 500 Stunden verballert. Du und mogry vielleicht 30-40 in PS5-Games. Und Pockey wahrscheinlich 0.

erstmal ist das falsch, allein bei ghost of tsushima kratze ich schon an den 90 stunden soweit ich mich erinnern kann. zweitens bringt dir die genre vielfalt nicht viel wenn du bei jedem zweiten spiel wie in deiner liste sagen musst es ist nicht dein ding. anders ausgedrückt habe ich lieber drei spiele wie god of war, TLOU Part 1 und demon's souls (nach xbro logik alle im sleben genre :uglylol:) die perfekt auf meinen geschmack abgestimmt sind als ein halo (welches mich interessiert) und daneben pentiment und flug simulator dir mir egal sind :kruemel:

Und im Gamepass erscheinen auch nicht nur MS-Spiele, wie du vielleicht gemerkt hast. :)

die dann auch relativ schnell wieder rausfliegen können. auf der ps5 spiel ich auch third party spiele wie erst zuletzt cyberpunk 2077, dead space oder die RE2/RE3 remakes die ich mir kürzlich nochmal gekauft habe und die spiele gehören für immer mir :goodwork:
 
Wie ich sehe hat das Thema Quantum Break die Frösche ordentlich getriggert.

Aber gut nun mal ganz ohne War mal was positives über MS:

New Xbox Remix controller is ‘made from old parts, CDs and water jugs

MS macht demnächst Xbox Controller aus Abfall bzw. Müll d.h. alten Autoscheinwerfern, alten Plastikflaschen, alten CDs und aus Teilen der überproduzierten Xbox One Controller, die keine haben wollte.

xbox-remix-special-edition-controller-e.jpg

Sehr vorbildlich von MS muss ich sagen, Plastikmüll zur Plastikmüll in anderer Form zu verwerten. :nyanwins:


Xbox Controller, everywhere !
giphy.gif



Zuerst kein Geld für QB Lizenzen, jetzt Controller aus Müll, was kommt als nächstes? MS hat sich wohl nicht verkalkuliert mit dem AB Deal ? :angst:
 
du hast es mit dem zählen nicht so oder? :(
auf meiner TLOU Part 1, Demon's Souls und Uncharted Legacy of Thieves verpackung steht ganz groß PS5 drauf. die spiele funktionieren nur einer PS5, es sind also PS5 spiele. so wie auch bei ghost of tsushima dc auch

m18291927259_1.jpg


stimmt, ich hab daneben noch ein paar ps4 spiele nachgeholt, danke sony :yeah:



erstmal ist das falsch, allein bei ghost of tsushima kratze ich schon an den 90 stunden soweit ich mich erinnern kann. zweitens bringt dir die genre vielfalt nicht viel wenn du bei jedem zweiten spiel wie in deiner liste sagen musst es ist nicht dein ding. anders ausgedrückt habe ich lieber drei spiele wie god of war, TLOU Part 1 und demon's souls (nach xbro logik alle im sleben genre :uglylol:) die perfekt auf meinen geschmack abgestimmt sind als ein halo (welches mich interessiert) und daneben pentiment und flug simulator dir mir egal sind :kruemel:



die dann auch relativ schnell wieder rausfliegen können. auf der ps5 spiel ich auch third party spiele wie erst zuletzt cyberpunk 2077, dead space oder die RE2/RE3 remakes die ich mir kürzlich nochmal gekauft habe und die spiele gehören für immer mir :goodwork:

Ich hatte - im Gegensatz zu dir - für den grössten Teil der Gens die Playstation 3 bzw. 4 und habe wohl ein paar mehr Sony-Games gespielt als du. Du hast einfach nen massiven Backlog und holst jetzt bisschen was nach.

Gleichzeitig rennst du hier rum und feierst GOTYs und Meisterwerke wie Ragnarök und Co. ab. Spielst sie aber nicht. Bei Spider-Man 2 wirst du auch wieder am Rad drehen - hast aber weder Spider-Man 1 noch Miles Morales gespielt. Von den neuen PS5-Games hast du zwei von sechs gespielt.

Was sind denn so deine aktuellen Lieblingsstudios? ND ist doch das einzige von Sony. Bei mir sind ID, Obsidian, Machinegames, From, CD Projekt Red, Bethesda, Playground und Arkane ganz weit oben. Früher auch Bungie, als sie noch SP-Games gemacht haben, und Remedy bis und mit Alan Wake. Und das gute Bioware von damals und auch Rare, bei denen ich auf ein Comeback hoffe.

Und jetzt denk mal scharf nach, warum ich die Xbox bevorzuge. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom