PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
da du selbstverständlich auch alle MS Games Retail/digital kaufen kannst und dem GP als Ergänzung…..was war jetzt nochmal genau dein Punkt ?🤓

der punkt ist auf der series x/s dreht sich alles um den GP. die software vkz sind ja schon bei third party spielen mies die nichtmal im GP sind (wie war das, 90-10 bei harry potter im verhältnis ps5/xbox?), wie schlecht sind sie erst bei spielen die es bereits im GP gibt? schau dir mal die kommentare hinter jeder ankündigung eines xbox spiels auf twitter an. es heißt immer gamepass oder no buy :( wohin sich das entwickelt ist doch klar und allein um dieser entwicklung nein zu sagen bleibt die ps5 meine hauptplattform

ansonsten poste mal deine xbox series x retail sammlung @Thumbsucker, würd die gerne mal sehen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
der punkt ist auf der series x/s dreht sich alles um den GP. die software vkz sind ja schon bei third party spielen mies die nichtmal im GP sind (wie war das, 90-20 bei harry potter im verhältnis ps5/xbox?), wie schlecht sind sie erst bei spielen die es bereits im GP gibt? schau dir mal die kommentare hinter jeder ankündigung eines xbox spiels auf twitter an. es heißt immer gamepass oder no buy :( wohin sich das entwickelt ist doch klar und allein um dieser entwicklung nein zu sagen bleibt die ps5 meine hauptplattform

ansonsten poste mal deine xbox series x retail sammlung @Thumbsucker, würd die gerne mal sehen :D

Mein letztes Retail Game war Forza Motorsport 5. War glaube ich bei der Konsole dabei. :)

Im übrigen gehts mir auch nur drum, dass der gemeine Schlumpf alles von Sony zu "Meisterwerken" erklärt. Man aber dann oft genug erfährt, dass sie sie gar nicht spielen.

Mir sagen nicht alle Games von MS zu. Warum auch? Mir sagt auch nicht alles von Rockstar oder CD Projekt Red zu.
 
schau dir mal die kommentare hinter jeder ankündigung eines xbox spiels auf twitter an. es heißt immer gamepass oder no buy :(

Deshalb verzichten auch einige sicherlich komplett auf eine Xbox-Version, wenn Sony mal wieder Gammelpass-Blockdeals vereinbart. Dann heißt es "mimimi, böses Sony kauft mal wieder zeitexklusiv ein", dabei ist es ihrem eigenem Kaufverhalten geschuldet. :(
 
der punkt ist auf der series x/s dreht sich alles um den GP. die software vkz sind ja schon bei third party spielen mies die nichtmal im GP sind (wie war das, 90-20 bei harry potter im verhältnis ps5/xbox?), wie schlecht sind sie erst bei spielen die es bereits im GP gibt? schau dir mal die kommentare hinter jeder ankündigung eines xbox spiels auf twitter an. es heißt immer gamepass oder no buy :( wohin sich das entwickelt ist doch klar und allein um dieser entwicklung nein zu sagen bleibt die ps5 meine hauptplattform

ansonsten poste mal deine xbox series x retail sammlung @Thumbsucker, würd die gerne mal sehen :D
Und das hält einen in welcher Weise davon ab dein 95% gekauftes 5% Abo Argument zu nutzen ? :tingle:

Gar nichts ….Richtig
 
Gleichzeitig rennst du hier rum und feierst GOTYs und Meisterwerke wie Ragnarök und Co. ab. Spielst sie aber nicht. Bei Spider-Man 2 wirst du auch wieder am Rad drehen - hast aber weder Spider-Man 1 noch Miles Morales gespielt. Von den neuen PS5-Games hast du zwei von sechs gespielt.

ich feier ragnarok weil ich den ersten teil bereits 80 stunden lang gespielt habe und davon ausgehe dass mir der zweite ebenso oder noch besser gefällt. zeitlich mach ich mir da keinen druck, hab auch keinen grund dazu wenn ich mir das spiel kaufe ist es in meiner sammlung. es besteht keine gefahr dass es wieder verschwindet wie im abo :goodwork:

bei spider-man 2 drehe ich nicht am rad, muss den ersten teil noch spielen und es sieht auch cool aus aber für mich vom interesse nur A tier nicht S tier. wolverine hingegen wird der hammer vor allem wenn es schön düster und erwachsen wird :banderas:

ausserdem bist du es doch der hi fi rush gefeiert hat wie jesus zweites kommen und jetzt kommt raus du hast es nur zur hälfte gespielt. pentiment kommt bei dir auch immer in hype posts vor aber jetzt kommt raus es ist nichtmal dein genre, komisch für dich als obsidian fan :neutral:

Was sind denn so deine aktuellen Lieblingsstudios?

Rockstar, Capcom, Naughty Dog, From und CDPR wenn es um AAA spiele geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Arbeitstag heute kommt mir so lang vor. Kaum motiviert. Und einige Kommentare heben meine Laune auch nicht.
 
Bethesda und Obsidian magst du nicht? Etwas seltsam, wenn du auf From und CDPR stehst, und die Open-World-Games von Rockstar.

bei bethesda ist es kompliziert, ich hab oblivion damals auf der 360 gehasst, es war wohl mein größter fehlkauf damals obwohl ich teilweise auch geflasht war.. also dieser moment als man das erste mal aus der kanalisation kommt und dann mit der mega weitsicht den turm in der hauptstadt sehen konnte, das war eines dieser gaming momente die mir in der ganzen gen am meisten in erinerung geblieben ist.

bin danach erstmal einfach drauf los durch die pampa gelaufen und war begeistert wie offen und interaktiv die spielwelt ist, man kann in alle möglichen häuser einbrechen, die KI wachen manipulieren so dass sie für dich einen NPC erledigen den du vorher getriggert hast, man kann on die taverne und sich ein bett mieten usw.. bethesda ist für mich der entwickler der dem am nächsten kommt was ich damals beim "das schwarze auge" pen und paper zocken mit freunden gefühlt habe. ein rollenspiel simulator quasi in dem dir kaum grenzen gesetzt sind bei dem was du machen kannst. die musik war auch 10/10.

was oblivion dann für mich ruiniert hat war das dämliche level scaling, die langweilige main quest und die charaktere die teilweise sehr generisch wirkten. ich respektiere aber bethesda für die art spiele die sie machen und wie bei rockstar macht irgendwie keiner spiele der selben art. da sci fi noch ein stückchen mehr mein ding ist sehe ich bei bethesda großes potential dass sie, wenn sie die probleme ausmerzen die ich mit ihren spielen hab, irgendwann mal ein (für mich persönliches) meisterwerk abliefern und ich hoffe dass das bereits mit starfield so sein wird, will mich aber auch nicht zu sehr hypen.. ich bete nur dass sie diese alten rollenspiel-simulator tugenden beibehalten und verfeinern

bei obsidian ist es so dass ich von denen noch nie ein spiel gespielt habe. new vegas war mir damals zu verbugt und outer worlds gefällt mir rein von der tonalität nicht so. mal abwarten, vielleicht gibt MS obsidian ja irgendwann mal die diablo, warcraft oder shadowrun IP dann wäre ich richtig gehyped
 
Zuletzt bearbeitet:

spongebob squarepants GIF
 
bei bethesda ist es kompliziert, ich hab oblivion damals auf der 360 gehasst, es war wohl mein größter fehlkauf damals obwohl ich teilweise auch geflasht war.. also dieser moment als man das erste mal aus der kanalisation kommt und dann mit der mega weitsicht den turm in der hauptstadt sehen konnte, das war eines dieser gaming momente die mir in der ganzen gen am meisten in erinerung geblieben ist.

bin danach erstmal einfach drauf los durch die pampa gelaufen und war begeistert wie offen und interaktiv die spielwelt ist, man kann ich alle möglichen häuser einbrechen, die KI wachen manipulieren so dass sie für dich einen NPC erledigen den du vorher getriggert hast, man kann on die taverne und sich ein bett mieten usw.. bethesda ist für mich der entwickler der dem am nächsten kommt was ich damals beim schwarze augen pen und paper zocken mit freunden gefühlt habe. ein rollenspiel simulator quasi in dem dir quasi kaum grenzen gesetzt sind bei dem was du machen willst. die musik war auch 10/10.

was oblivion dann für mich ruiniert hat war das dämliche level scaling, die langweilige main quest und die charaktere die teilweise sehr generisch wirkten. ich erkenne und respektiere aber bethesda für die art spiele die sie machen und wie bei rockstar macht irgendwie keiner spiele der selben art. da sci fi noch ein stückchen mehr mein ding ist sehe ich bei bethesda großes potential dass sie, wenn sie die probleme ausmerzen die ich mit ihren spielen hab, die irgendwann mal ein (für mich persönliches) meisterwerk abliefern und ich hoffe dass das bereits mit starfield so sein wird, will mich aber auch nicht zu sehr hypen.. ich bete nur dass sie diese alten rollenspiel-simulator tugenden beibehalten und verfeinern

bei obsidian ist es so dass ich von denen noch nie ein spiel gespielt habe. new vegas war mir damals zu verbugt und outer worlds gefällt mir rein von der tonalität nicht so. mal abwarten, vielleicht gibt MS obsidian ja irgendwann mal die diablo, warcraft oder shadowrun IP dann wäre ich richtig gehyped

Oblivion ist bei mir auch am wenigsten hängen geblieben und war imo der schwächste Ableger im Fallout/TES-Kosmos. Ich mochte auch die Ästhetik und das World Building nicht so wie in den anderen Games. Starfield seh ich aber ebenfalls unglaubliches Potenzial - ich hoffe, sie lösen es ein.

Der besondere Reiz ist bei Bethesda, dass sie Welten "simulieren" können wie kein anderes Studio. Wenn sie das aufs All übertragen, mit ihrem Faible für wissenschaftliche/physikalische Phänomene, könnte das was ganz Grosses werden. Fallout 3 hatte auch schon diese einmalige Immersion in einer postapokalyptischen Welt, wie es bis heute kein anderes Game geschafft hat.

Das erste Spiel, das glaubwürdig die Erkundung fremder Welten im All spielbar macht, wäre imo ein ziemlich krasser Durchbruch in der Gaming-Historie. Sehe kein Game, das auch nur ansatzweise so ambitioniert ist. Mit entsprechender Fallhöhe.

Zudem soll Starfield ja auch sehr philosophisch angehaucht sein, die Suche nach dem Ursprung des Lebens, die Rolle der Menschen im Universum, der Erstkontakt mit anderen Zivilisationen - wie Space Odyssey, Interstellar, Contact. Wenn sie das wirklich treffen, dann muss man schon arg kleingeistig sein, wenn man wieder "Bugfield!" schreit nach dem Release.
 
Zuletzt bearbeitet:
der punkt ist auf der series x/s dreht sich alles um den GP. die software vkz sind ja schon bei third party spielen mies die nichtmal im GP sind (wie war das, 90-10 bei harry potter im verhältnis ps5/xbox?), wie schlecht sind sie erst bei spielen die es bereits im GP gibt?
Deine Zahlen betreffen nur die Retail Charts. Die Xbox Plattform ist bei digitalen Sales im Verhältnis stärker. Wurde hier schon oft genug belegt.

Beispiele:
 
Ich mochte auch die Ästhetik und das World Building nicht so wie in den anderen Games. Starfield seh ich aber ebenfalls unglaubliches Potenzial - ich hoffe, sie lösen es ein.

das problem mit der generischen ästhetik haben sie bei starfield auf jeden fall gefixt. ich bin in nem semi media blackout was starfield angeht aber die planeten die man bisher gesehen hat sahen alle großartig aus. new atlantis z.b. hat mich sehr an mass effect erinnert, daneben gab es dann noch einen planeten (name ist mir entfallen) der mich sehr an tattoine aus star wars erinnert hat und neon mit seiner blade runner ästhetik trifft für mich voll ins schwarze. ich mag das starfield sich scheinbar überall bei anderen IPs bedient was inspiration angeht und trotzdem noch sein eigenes ding ist. ich mag es wie geerdet starfiield ist. mich reizt dass als jemand der als junge immer astronaut werden wollte sehr :D was ich mich halt frage ist, kann man dann auf diesen planeten wie in einem elder scrolls immer noch "machen was man will", gibt es verschiedene berufe die ich abseits der hauptquest ausüben kann, kann man immer noch überall einbrechen, sein eigenes häuschen kaufen, die KI gegeinander auspielen, heiraten wie in skyrim und in tavernen schlafen? wenn sie dass so machen wie es in meiner vorstellung ist könnte starfield echt ein traumspiel für mich werden
 
das problem mit der generischen ästhetik haben sie bei starfield auf jeden fall gefixt. ich bin in nem semi media blackout was starfield angeht aber die planeten die man bisher gesehen hat sahen alle großartig aus. new atlantis z.b. hat mich sehr an mass effect erinnert, daneben gab es dann noch einen planeten (name ist mir entfallen) der mich sehr an tattoine aus star wars erinnert hat und neon mit seiner blade runner ästhetik trifft für mich voll ins schwarze. ich mag das starfield sich scheinbar überall bei anderen IPs bedient was inspiration angeht und trotzdem noch sein eigenes ding ist. ich mag es wie geerdet starfiield ist. mich reizt dass als jemand der als junge immer astronaut werden wollte sehr :D was ich mich halt frage ist, kann man dann auf diesen planeten wie in einem elder scrolls immer noch "machen was man will", gibt es verschiedene berufe die ich abseits der hauptquest ausüben kann, kann man immer noch überall einbrechen, sein eigenes häuschen kaufen, die KI gegeinander auspielen, heiraten wie in skyrim und in tavernen schlafen? wenn sie dass so machen wie es in meiner vorstellung ist könnte starfield echt ein traumspiel für mich werden

Spoilerfrei, aber wird trotzdem viele deiner Fragen beantworten. :) Todd Howard im Gespräch mit Lex Fridman über Starfield, ab Minute 57:

 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom