PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Hat er nicht gefunden. Sogar bei Amazon nur über Import. Switch bei 140€ 🤣


 


Na wie gesagt, nicht gefunden. Nur Import.
Aber ist eh nur Text.Da kann ich gleich ein Buch lesen.Und das Spiel ist eh englisch.
Ich bleib beim Meisterwerk Last of Us 👍
 
Die glauben sicher auch, das LoU2 eine Rachestory sei, die es im Prinzip nicht ist.
Das haben, in meinen Augen, leider die allerwenigsten verstanden. Was wirklich schade ist, aber nun gut.

Und nun läuft wieder der normale War BS ab.

Aber hey, immerhin konnte ich mit dir ma kurz ernsthaft einige Buchstaben tauschen.
Sonst hätte mich die Zeit schon wieder mit Reue gestraft, hier im War zu sein. (Reicht a wieder für heute)
Lass Dir davon bitte nicht Deine Lust am Schreiben nehmen. Solche Texte sind ein absoluter Mehrwert in diesem Thread, der (auch unter dem Namen) so viel mehr sein könnte. Ich habe die Beiträge dazu sehr gerne gelesen und mir direkt „The House in Fata Morgana“ notiert. Ich tue mich zwar komischerweise etwas schwer mit „Visual Novels“, aber wie Du darüber sprichst macht Lust auf mehr und weckt das Interesse in mir.

Na wie gesagt, nicht gefunden. Nur Import.
Aber ist eh nur Text.Da kann ich gleich ein Buch lesen.Und das Spiel ist eh englisch.
Ich bleib beim Meisterwerk Last of Us 👍
Vorweg, ich möchte Dich nicht dafür kritisieren, dass Du kein Englisch kannst. Da brauch auch keiner darüber herziehen. Nur wie möchtest Du beurteilen, dass eine „VN“ nicht einen gleichwertigen Stellenwert einnehmen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein kommerzielle TT oder auch sowas wie Lootstudios, rein aus der Freude am malen? (Wobei man auch mit den Figuren spielen kann)

Auch diverse Figuren die mir ein Bekannter druckt, rein aus Freude am malen um es mit Deinen Worten zusagen - bisher konnte ich mich noch davon abhalten mir einen 3D Drucker anzuschaffen, vieleicht irgendwann einmal.
Das Kitbashing und anschließende bemalen ist mir wichtiger als das spielen ansich - spiele selten, aber für Bau und Bemalung nehme ich mir regelmäßig Zeit - momentan: MotU: Fields of Eternia + alle Erweiterungen, denke wird mich noch eine zeitlang beschäftigen
 
House in Fata Morgana muss ich noch zu Ende zocken/lesen/was auch immer.

Lohnt auf jeden Fall....

Darf man auch nicht immer nur auf "kann ich auch ein Buch lesen" (was die meisten die den Spruch bringen eh nicht machen :coolface: ), reduzieren. Genauso wie es einen Unterschied gibt ob ich klassisch Prosa lese oder ein Comic oder whatever, gibt es auch in dem Bereich massive Unterschiede. Von recht spezifischen Visual Novels wie eben House in Fata Morgana zu Dingen wie 428, das eigene Wege bei der Präsentation geht, bis zu den ganzen Adventure-Hybriden wie den Nonary Games - Spielen oder Danganronpa oder gar nicht wirklich einordbaren Games wie 13 Sentinels...da ist nicht nur viel Qualität, sondern auch viel Varianz dabei.

Kopf hoch @Valcyrion ....dass der War fürn Pobsch ist, ist ja auch einfach nichts Neues.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, eine VN kann deswegen als Vergleich schon nicht funktionieren, da du die Figur nicht direkt steuerst und bist. Die emotionale Bindung und Impact ist ja dann ein ganz anderer. Was später ja gespiegelt wird wen man dann wieder Ellie spielt und am Ende am Strand ist.

Man ist buchstäblich "im Körper des feindes" und wird "gezwungen" dieser zu sein
Bis der Perspektivenwechsel im Spiel auch zum Perspektivenwechsel beim Spieler führt. Und das 2x.

Ich will hier auch nicht den Schmarn verteidigen, den die Power Schlümpfe abgeben. Das ist ja nur noch zum fremd schämen.
Sie feiern zwar Abby, haben die Figur aber offensichtlich nie verstanden und währen ganz vorne dabei sie zu haten, wen es eine Nintendo oder MS Figur wäre.
Die glauben sicher auch, das LoU2 eine Rachestory sei, die es im Prinzip nicht ist.
Ja genau, ich habe Abby nicht verstanden, ne alles klar :uglygw:
 
Mit Axt in der Hand aber genauso gruselig. :angst:
danger-what.gif
 
Gibt bei Abby nicht so viel zu verstehen...auch imo bei TLoU II allgemein nicht. Das Game und die Figuren spielen hauptsächlich mit den Erwartungen des Spielers. Würde da auch nicht Choosen zustimmen, wenn er sagt, dass man in die Figur schlüpft....würde ich nicht unterschreiben, ja auch nicht bei 1st Person oder selbst VR-Games...geht mehr darum die Perspektive der Spielfigur wahrzunehmen und das hat TLoU2 fantastisch gemacht und irgendwann versteht man eben die Perspektiven mehrerer Figuren und hadert dann genau deswegen auch massiv mit dem vermutetem Ausgang der Geschichte - großartig gemacht.
 
House in Fata Morgana muss ich noch zu Ende zocken/lesen/was auch immer.

Lohnt auf jeden Fall....
Ich habe tatsächlich schon des Öfteren davon gelesen und meist nur positives. Man muss diese Art des Spiels, oder des Lesens natürlich auch mögen. Ich bin da dann doch eher klassisch unterwegs und habe gerne ein richtiges Buch in der Hand, ohne Illustrationen, abgesehen von „Light Novels“. Ich finde es großartig, wie anhand geschriebener Geschichten, die Welt und die Protagonisten in den eigenen Gedanken zum Leben erweckt werden.

Darf man auch nicht immer nur auf "kann ich auch ein Buch lesen" (was die meisten die den Spruch bringen eh nicht machen :coolface: ), reduzieren. Genauso wie es einen Unterschied gibt ob ich klassisch Prosa lese oder ein Comic oder whatever, gibt es auch in dem Bereich massive Unterschiede. Von recht spezifischen Visual Novels wie eben House in Fata Morgana zu Dingen wie 428, das eigene Wege bei der Präsentation geht, bis zu den ganzen Adventure-Hybriden wie den Nonary Games - Spielen oder Danganronpa oder gar nicht wirklich einordbaren Games wie 13 Sentinels...da ist nicht nur viel Qualität, sondern auch viel Varianz dabei.
Ich muss mich definitiv näher damit befassen, ansonsten entgeht mir etwas, was ich wohl zu schätzen wüsste. „13 Sentinals“ hat für mich persönlich jedoch die goldene Mitte getroffen. Ein fantastisches Spiel.

...dass der War fürn Pobsch ist, ist ja auch einfach nichts Neues.
Die letzten Seiten bezeugen, dass er das nicht sein muss. :)

Gibt bei Abby nicht so viel zu verstehen...auch imo bei TLoU II allgemein nicht. Das Game und die Figuren spielen hauptsächlich mit den Erwartungen des Spielers. Würde da auch nicht Choosen zustimmen, wenn er sagt, dass man in die Figur schlüpft....würde ich nicht unterschreiben, ja auch nicht bei 1st Person oder selbst VR-Games...geht mehr darum die Perspektive der Spielfigur wahrzunehmen und das hat TLoU2 fantastisch gemacht und irgendwann versteht man eben die Perspektiven mehrerer Figuren und hadert dann genau deswegen auch massiv mit dem vermutetem Ausgang der Geschichte - großartig gemacht.
Sich in Charaktere hineinzuversetzen gelingt jedoch nicht jedem. „Nur“ die Perspektive der Protagonisten einzunehmen, oder zu erkennen, ist für viele, wie ich vermute, etwas einfacher und dann mag beispielsweise ein „The Last of Us: Part 2“ auch anders wirken. Mir selbst gelingt es also im Handumdrehen, mich beim Spielen als den jeweiligen Character wahrzunehmen und mehr zu sein als nur der Steuermann. Ergo erlebe ich gewisse Spiele aus einem ganz anderem Blickwinkel und bewerte sie für mich dementsprechend. Überraschend fand ich jedoch, dass kaum jemand auf die Kritik an der Religion allgemein aufmerksam wurde, oder viele Spieler waren zu sehr darauf fixiert einzelne Charaktere durch die Manege zu ziehen. Wer weiß.
 
Ich glaube jedoch, dass es -anders als bei einem RPG - das Ziel von TLoU II ist, "nur" die Perspektiven der spielbaren Chars einzunehmen. Ich wollte am Ende nur das Pad weglegen deswegen...wenn man sich als Ellie oder Abby fühlt....wird man ja schizo am Ende...kA wie das möglich sein soll.
 
Ich glaube jedoch, dass es -anders als bei einem RPG - das Ziel von TLoU II ist, "nur" die Perspektiven der spielbaren Chars einzunehmen. Ich wollte am Ende nur das Pad weglegen deswegen...wenn man sich als Ellie oder Abby fühlt....wird man ja schizo am Ende...kA wie das möglich sein soll.
Absolut. Ich habe mich an zwei Stellen enorm schwer getan. Die erste, als ich Abby „sein“ musste, weil ich sie abgrundtief gehasst habe, da sie mir den Vater geraubt hat. Das zweite Mal habe ich das Spiel pausieren und den Controller weglegen müssen, als beide aufeinandertreffen und ich gegen Ellie kämpfen musste. Das war fast schon pervers.

Du merkst vielleicht an meiner Formulierung, wie sehr ich mich in die Charaktere hineinversetzt habe (was mir per se auch in anderen Spielen sehr gut gelingt) und darin liegt nochmal ein Unterschied, als in der Einnahme der Perspektive. Ohne das abwertend zu meinen, es ist lediglich aus meiner persönlichen Sicht nochmal eine andere Wahrnehmung.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut darstellen, bin mir jedoch sicher, dass Du verstehst was ich meine. :)
 
Auch diverse Figuren die mir ein Bekannter druckt, rein aus Freude am malen um es mit Deinen Worten zusagen - bisher konnte ich mich noch davon abhalten mir einen 3D Drucker anzuschaffen, vieleicht irgendwann einmal.
Das Kitbashing und anschließende bemalen ist mir wichtiger als das spielen ansich - spiele selten, aber für Bau und Bemalung nehme ich mir regelmäßig Zeit - momentan: MotU: Fields of Eternia + alle Erweiterungen, denke wird mich noch eine zeitlang beschäftigen
Meine Frau malt alle unsere Brettspielfiguren an (Gears of War, Zombicide, Deep Madness, etc.) und ich drucke ihr regelmäßig neue Sachen von lootstudios dazu.
Früher hat sie auch TT gespielt und bemalt (ich hab nur hin und wieder gespielt, nie gemalt). Heute malt sie nur noch. Scheint vielen so zu gehen.
 
Na wie gesagt, nicht gefunden. Nur Import.
Aber ist eh nur Text.Da kann ich gleich ein Buch lesen.Und das Spiel ist eh englisch.
Ich bleib beim Meisterwerk Last of Us 👍
Ein echter Mogry :kruemel:

TLOU2:
Mir persönlich gefällt Teil 2 auch besser als Part 1. Es war eine sehr emotionale Reise. Ich hatte mehrere wtf Momente wo ich kurz pausiert hatte. War für mich ein konsequenter Nachfolger von Part 1. Der zerstörerische Kreislauf von Rache wird sehr gut dargestellt

Ich hoffe wirklich, dass PlaystationPC Desaster mit dem Port von Part 1 kann noch zufriedenstellend behoben werden und Part 2 kommt dann auch noch für PC. Wäre schön wenn viele Spieler unvoreingenommen an Part 2 rangehen könnten. Die Joel "Sache" und die widerliche politische Agenda die im Internet verfolgt wurde, wird dem Spiel imo nicht gerecht.

Grafisch hat das Spiel die PS4 Pro an die Grenzen gebracht. Oft dachte ich das Teil explodiert gleich.
engine turbine GIF
 
Ich glaube jedoch, dass es -anders als bei einem RPG - das Ziel von TLoU II ist, "nur" die Perspektiven der spielbaren Chars einzunehmen. Ich wollte am Ende nur das Pad weglegen deswegen...wenn man sich als Ellie oder Abby fühlt....wird man ja schizo am Ende...kA wie das möglich sein soll.

Absolut. Ich habe mich an zwei Stellen enorm schwer getan. Die erste, als ich Abby „sein“ musste, weil ich sie abgrundtief gehasst habe, da sie mir den Vater geraubt hat. Das zweite Mal habe ich das Spiel pausieren und den Controller weglegen müssen, als beide aufeinandertreffen und ich gegen Ellie kämpfen musste. Das war fast schon pervers.

Du merkst vielleicht an meiner Formulierung, wie sehr ich mich in die Charaktere hineinversetzt habe (was mir per se auch in anderen Spielen sehr gut gelingt) und darin liegt nochmal ein Unterschied, als in der Einnahme der Perspektive. Ohne das abwertend zu meinen, es ist lediglich aus meiner persönlichen Sicht nochmal eine andere Wahrnehmung.

Ich hoffe ich konnte das einigermaßen gut darstellen, bin mir jedoch sicher, dass Du verstehst was ich meine. :)

Genau darum ging es mir. Es ging mir nicht um "Immersion" indem man Abby spielt, da habt ihr mich vielleicht missverstanden. Es ging um den Perspektivenwechel (im Körper de Feindes), um die Änderung der Wahrnehmung des Spielers selbst, was LoU2 einmalig macht. Und der funktioniert nur, wen man sich, wie @CrsRoKk sagt voll drauf einlässt. LoU2 spielt derart mit den Emotionen des Spielers. Nicht nur, weil er Hass plump in Verständniss für Abbys Motivation erzeugt, weil es sie wie einen Engel zeigt und den Background mit ihrem Vater erklärt. Vielmehr wird über Ihre Freunde Abby immer sympathischer, die sie als normaler und verletzlicher Mensch zeigt. Freunde die man kennen lernt, die man vorher im Spiel kaltblütig ermordet hat als Ellie. Selbst den Hund. Und da wird es langsam klar, das es bei LoU2 ebend nicht um Rache geht. Es geht um Erlösung. Sowohl für Abby, als auch Ellie und letztendlich den Spieler selbst, der die Qualen der Figuren so eng begleitet hat.
 
So so MS hatte versprochen "1st party published games will stay in GP for ever" und dann nehmen sie Quantum Break raus, weil kein Geld für Lizenzen wegen AB Deal ? :shakehead:

Xbox console exclusive Quantum Break is leaving Xbox Game Pass

Lügensoft wieder am Lügen und Missmanagement betreiben. Ich bin schockiert :twewy: ... ne eigentlich nicht :coolface:

Du hast wie immer keine Ahnung und verbreitest - typsich blaue - halbwahrheiten mit 50% der Fakten die ihr weg lasst. :tinglewine:


Microsoft und der Gamepass können nichts dafür. Remedy Entertainment hat sich dazu geäußert! Zudem ist das Spiel nur kurzzeitig aus dem Gamepass. Die Rechte am Spiel liegen anscheinend auch nicht bei MS sondern Remedy.


BTW: bring bitte die Quelle, in welcher MS offiziell sagte, dass alle First Party Titel für immer im Gamepass bleiben und wo sie sich nicht dran gehalten haben? Sie sagten bereits, dass mal Forza wegen Autolizenzen (alte Forza Teile) aus dem GP entfernt werden könnten. Wenn ein Autohersteller keine neue Lizenz gibt ist MS so ehrlich und hält sich an Verträge und Vereinbarungen.
:twewy:

Langsam ist es langweilig, dass ich die blauen immer komplett hopps nehme. :tingleawe:An der Stelle noch guten Morgen Gamer und Schlümpfe :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Valve macht für TLoU jetzt 2 Dinge.

1. es ist nicht mehr Steam Deck kompatibel :coolface:
2. Erstattungen werden nun ohne Einschränkungen gemacht :coolface:²


Hat sich Sony bestimmt anders vorgestellt. Gratz für einen der schlimmsten Releases im Cyberpunk-Stil.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom