PlatformWAR Microsoft vs. Nintendo vs. Sony

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hinweis
Bitte keine Beiträge posten, deren Inhalt nur aus GIFs oder Bildern besteht. Achtet darauf, auch selbst etwas zu schreiben.

Auch wenn es im War rauer zugehen mag, solltet ihr ein gewisses Maß an Anstand bewahren und euren Gegenüber nicht herabwürdigen.
Ich will sagen das keiner davon profitieren wird. Zumal mir das wie ein Manöver von MS erscheint. Glaube nicht das Sony verpflichtet ist Auskunft zu geben, oder?

Hmm, Nintendo ist derjenige, der erfolgreich ist ohne Milliarden in Firmen zu investieren. denke schon das Nintendo dann davon profitiert
 
Hmm, Nintendo ist derjenige, der erfolgreich ist ohne Milliarden in Firmen zu investieren. denke schon das Nintendo dann davon profitiert

Milliarden Akquisen wie Zenimax, Bungie oder AB sind ja keine Investitionen, die zu unmittelbaren Erfolg führen. Ob hier sinnvoll investiert wurde, wird sich frühestens in ein paar Jahren zeigen - wo sich auch zeigen wird, inwiefern Nintendo für einen massiven Content War gerüstet ist. Ein solcher Vergleich zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht wirklich aufschlussreich.
 
Ich will sagen das keiner davon profitieren wird. Zumal mir das wie ein Manöver von MS erscheint. Glaube nicht das Sony verpflichtet ist Auskunft zu geben, oder?
Naja, klar ist das ein Manöver. Wenn man beschuldigt wird monopolistisch zu handeln und dann den Hauptkläger vorlädt nach dem Motto "Schauen wir uns doch mal vergleichend an, was ihr seit Jahren macht um Wettbewerbsvorteile zu haben" und die dann sagen "Lieber nicht", dann kann man quasi aus allen Rohren feuern, ggf. selber mal darstellen womit man zu kämpfen hat und dann argumentieren warum ein Aufkauf der Weg zu mehr Wettbewerb ist und nicht zu weniger
 
Naja, klar ist das ein Manöver. Wenn man beschuldigt wird monopolistisch zu handeln und dann den Hauptkläger vorlädt nach dem Motto "Schauen wir uns doch mal vergleichend an, was ihr seit Jahren macht um Wettbewerbsvorteile zu haben" und die dann sagen "Lieber nicht", dann kann man quasi aus allen Rohren feuern, ggf. selber mal darstellen womit man zu kämpfen hat und dann argumentieren warum ein Aufkauf der Weg zu mehr Wettbewerb ist und nicht zu weniger
Absolut, will MS das auch nicht negativ anlasten. Ist eher eine seltsame Situation
 
Sicher, dass du aus Siegen bist und nicht Österreich? :)
Österreich? Nein bloß nicht 🫣
Wintersport Feeling hab ich hier im Sieger-/Sauerland mehr als genug 😎

Wen sowas wie Pokemon, ein technischer Müll, erscheint ,ist das eher traurig.
Dann doch lieber die Box oder PS5
Das Pokemon war zwar wirklich peinlich in manchen Punkten, aber hat sich eben trotzdem verkauft wie geschnitten Brot.
 
Absolut, will MS das auch nicht negativ anlasten. Ist eher eine seltsame Situation
Hab ich auch nicht so verstanden 😉 Wollte bloß aus meiner Sicht deine Frage beantworten und darstellen, wieso das ggf. ein guter Schachzug sein könnte.

Generell wäre es das Beste für die Wettbewerbsfähigkeit, wenn sowas wie FF16 in Zukunft nicht mehr so einfach möglich ist. "Auftragsarbeiten" fände ich ok, aber alles andere müsste eigentlich so ablaufen dass alle die Möglichkeit haben die Version eines Spieles für ihre Plattform zu finanzieren und insbesondere dann Parität herrscht und nicht eine Firma dann noch extra Content bekommt (Beispiel Bayonetta wo außer Nintendo ja niemand Interesse an Teil 2 hatte und deshalb bei der IP jetzt folgerichtig auch erstmal hinten dran ist). Sowas müsste einfach aufhören, denn wenn dort Vitamin B oder Einfluss nicht greift (Sony), dann wäre das nächste der Geldbeutel (Microsoft). Beides muss aufhören, aber einseitig anzuprangern dass Microsoft jetzt mal die Platinkreditkarte zückt ist heuchlerisch
 
Milliarden Akquisen wie Zenimax, Bungie oder AB sind ja keine Investitionen, die zu unmittelbaren Erfolg führen. Ob hier sinnvoll investiert wurde, wird sich frühestens in ein paar Jahren zeigen - wo sich auch zeigen wird, inwiefern Nintendo für einen massiven Content War gerüstet ist. Ein solcher Vergleich zum aktuellen Zeitpunkt ist nicht wirklich aufschlussreich.

Zum aktuellen Vergleich, musste Microsoft 10.000 Menschen entlassen und Sony bangt um ihre Zukunft, weil sie sich zu sehr auf 3rd Party verlassen haben!
 
Forza, Redfall, Elder Scrolls Online und Minecraft Legends werden gezeigt. Starfield bekommt nen eigenen Showcase. Hat MS so angekündigt. Was soll man da noch spekulieren?

Spekulier du lieber mal, wann Sony genug Games für nen Showcase hat. 2024 oder 2025? :)

sony hat bereits letztes jahr abgeliefert also muss microsoft erstmal nachziehen. ich weiß nicht wie du darauf kommst aber es ist nicht so dass in sachen spiele lineup jedes jahr neu gestartet wird und alle wieder von 0 anfangen. sony hat mit spielen wie demon's souls, ragnarok, horizon 2, ratchet, spider-man und TLOU Part 1 einen vorsprung den es erstmal aufzuholen gilt und noch ein forza, redfall, minecraft legends und elder scrolls online reichen meiner meinung nicht aus um da anzuschließen. auch starfield reicht nicht aus um 2 mehr oder weniger vergedeute jahre aufzuholen selbst wenn es so solches meisterwerk wird die grünen es sich wünschen :)
 
sony hat bereits letztes jahr abgeliefert also muss microsoft erstmal nachziehen. ich weiß nicht wie du darauf kommst aber es ist nicht so dass in sachen spiele lineup jedes jahr neu gestartet wird und alle wieder von 0 anfangen. sony hat mit spielen wie demon's souls, ragnarok, horizon 2, ratchet, spider-man und TLOU Part 1 einen vorsprung den es erstmal aufzuholen gilt und noch ein forza, redfall, minecraft legends und elder scrolls online reichen meiner meinung nicht aus um da anzuschließen. auch starfield reicht nicht aus um 2 mehr oder weniger vergedeute jahre aufzuholen selbst wenn es so solches meisterwerk wird die grünen es sich wünschen :)
Ohne willkürlich definierte Zeitfenster funktionieren die Argumente aber nicht. :mad:
 
sony hat bereits letztes jahr abgeliefert also muss microsoft erstmal nachziehen. ich weiß nicht wie du darauf kommst aber es ist nicht so dass in sachen spiele lineup jedes jahr neu gestartet wird und alle wieder von 0 anfangen. sony hat mit spielen wie demon's souls, ragnarok, horizon 2, ratchet, spider-man und TLOU Part 1 einen vorsprung den es erstmal aufzuholen gilt und noch ein forza, redfall, minecraft legends und elder scrolls online reichen meiner meinung nicht aus um da anzuschließen. auch starfield reicht nicht aus um 2 mehr oder weniger vergedeute jahre aufzuholen selbst wenn es so solches meisterwerk wird die grünen es sich wünschen :)

MS ist vorne, sagt Metacritic. :) Sony ist halt ne Remaster-Schleuder und die Fanboys verkaufen das dann als neue Games, um das Lineup zu frisieren.

Wenn MS jetzt noch Starfield, Forza, Redfall und Minecraft raushaut, wird der Vorsprung nur noch grösser.
 
sony hat bereits letztes jahr abgeliefert also muss microsoft erstmal nachziehen. ich weiß nicht wie du darauf kommst aber es ist nicht so dass in sachen spiele lineup jedes jahr neu gestartet wird und alle wieder von 0 anfangen. sony hat mit spielen wie demon's souls, ragnarok, horizon 2, ratchet, spider-man und TLOU Part 1 einen vorsprung den es erstmal aufzuholen gilt und noch ein forza, redfall, minecraft legends und elder scrolls online reichen meiner meinung nicht aus um da anzuschließen. auch starfield reicht nicht aus um 2 mehr oder weniger vergedeute jahre aufzuholen selbst wenn es so solches meisterwerk wird die grünen es sich wünschen :)
Dir ist schon aufgefallen dass die "NextGen" (jetzt CurrentGen) 2021 gestartet hat und MS vorgelegt hat?
 
Dir ist schon aufgefallen dass die "NextGen" (jetzt CurrentGen) 2021 gestartet hat und MS vorgelegt hat?
Seine Argumentation ist, dass das was kommt eh Mist wird und selbst wenn nicht ist es nicht gut genug. Also egal was passiert ist es nicht gut. Also ab auf die Ignore Liste für die nächsten 5 Jahre, was will man mit so Jemandem groß diskutieren?
 
Ohne willkürlich definierte Zeitfenster funktionieren die Argumente aber nicht. :mad:

playstation vr2 spiele zählen auch nicht, remakes ebenfalls nicht, cross gen games zäheln auch nicht (aber nur bei sony) und cinematic games scheiden ebenfalls aus, da kein gameplay. komisch dass die uncharted serie trotzdem ständig 90er wertungen bekommt und TLOU bis elden ring den award rekord hatte, obwohl die spiele kein gameplay haben. muss der jim ryan geldkoffer gewesen sein. flug simulatoren und rennspiele zählen doppelt und starfield ist schon jetzt ein meisterwerk! tja da staunt ihr schlümpfe :banderas: :uglylol:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom