Microsoft Surface

Für die Mrd hohe Investition würde MS sich aber praktisch über Nacht einen riesigen Marktanteil aneignen. Es würde ein Medienhype um MS entstehen und auf lange Zeit Gewinn bringen.

Ich halte es zwar auch für extrem unwahrscheinlich, aber Unfug wäre es sicher nicht.
 
Angeblich soll es dass Ziel von MS sein auf Anhieb einen Marktanteil von 30% im Tablet-Markt zu erreichen. Da Microsoft die Zukunft des PCs in den Tablets sieht, ist klar dass man hier gerne mit aller Gewalt in den Markt will. Zudem geht es auch um die Schaffung eines zukunftsfähigen Öko-Systems. Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit bis die PCs aus den Wohnzimmern verschwinden. Und damit auch das klassische Desktop-Windows.

Vor allem hat es schon irgendwie etwas episches was MS zur Zeit macht. Plötzlich gibt in Windows 8 einen Xbox Music Store. Man merkt hier deutlich dass die Grenzen zwischen den Systemen verschwinden. Spiele für Windows sind mit dem Namen Xbox versehen.Daneben sieht man seinen Avatar im Menü rumhüpfen. :ugly: Daran merkt man dass das System wohl auch so auf der nächsten Xbox vorzufinden sein könnte.

@Price
Da bei uns noch Steuern draufkommen könnte man wohl mit nem Preis von um die 300 Euro in Europa rechnen. Das wäre aber immer noch :goodwork:

Lenovo hat übrigens angekündigt ebenfalls Windows RT Tablet im Bereich 300€ anzubieten und damit in direkter Konkurrenz zu Surface zu stehen.

http://www.chip.de/news/Lenovo-Tablets-mit-Windows-RT-ab-300-Dollar_57134044.html


Der stellvertrende Chef der Lenovo-Gruppe David Schmoock spricht davon, dass Windows RT im Consumer- und Einzelhandelsgeschäft zu attraktiven Preisen mitspielen wird. Rund 300 bis 400 US-Dollar sollen die Tablets mit dem eingeschränkten Microsoft-OS kosten. Windows RT sei eine gute Lösung für den Privatnutzer, findet Schmoock.

Die rund 600- bis 700-US-Dollar-teuren Tablets mit regulärem Windows 8 richten sich dagegen an Business-Kunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil wird für mich immer interessanter. Abwarten was von den Gerüchten zum Preis übrig bleibt. Auf der Wunschliste steht das Surface seit seiner Ankündigung eh schon. Bin wirklich gespannt wie MS den Einstieg in diesen Bereich angehen wird.
 
Sollte MS wirklich so einen Unfug durchziehen (Unfug weil das Mrd kostet die man woanders besser einsetzen kann) treten ihnen hoffentlich die Aktionäre und die EU auf die Füsse.

Also diese Investition wäre ein Unfug.
Guck mal allein wie viele User sich hier ein Surface Tablet kaufen würde, weil es nur 200€ kostet.
Selbst ich als überzeugter iPad User würde da sofort zuschlagen, da mir die Metro Oberfläche besser als die iOS Oberfläche gefällt.

Warum sollte die EU dazwischen funken?
Die 360 und die PS3 wurden auch unterm Herstellungspreis verkauft....

Für die Mrd hohe Investition würde MS sich aber praktisch über Nacht einen riesigen Marktanteil aneignen. Es würde ein Medienhype um MS entstehen und auf lange Zeit Gewinn bringen.

Ich halte es zwar auch für extrem unwahrscheinlich, aber Unfug wäre es sicher nicht.

Jop, ich z.B. bräuchte auch nicht mehr als die RT Version.
Das Ding hat eine Tastatur und einen USB Anschluss, also kann ich eine Maus anschießen.
Dann kaufe ich mir noch Power Point, Word und Excel im Store und mehr brauche ich nicht.

Ich bin wahrscheinlich nicht der einzige der so denkt.

Sollte das Ding 200€ kosten, dann M$ sehr mutig oder sehr verzweifelt oder beides ;)

Wenn ich dann noch eine dicke Werbeaktion starten, dann könnten die echt quasi über Nacht 30% des Marktanteils erreichen.

Mal gucken wie sich die ganze Geschichte noch entwickeln wird.
 
@JustClearNorris

Dir ist aber schon klar dass du mit Windows RT keinen Deskop mehr hast und dementsprechend keinen Zugriff auf alte x32/x64 Anwendungen? Und eine Maus macht bei RT auch wenig Sinn, da du ja nur die Metro UI zur Verfügung hast die sowieso auf Touch ausgelegt ist.

Für dich würde die Windows 8 Variante mehr Sinn machen, falls du den Desktop nutzen möchtest. Allerdings wären die 700€ für diese Variante, gut angelegtes Geld wenn man den Preis mit dem iPad vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Mrd hohe Investition würde MS sich aber praktisch über Nacht einen riesigen Marktanteil aneignen. Es würde ein Medienhype um MS entstehen und auf lange Zeit Gewinn bringen.

Ich halte es zwar auch für extrem unwahrscheinlich, aber Unfug wäre es sicher nicht.
Ich finds sogar groben Unfug. :scan: MS Kernkompetenz ist Software nicht Hardware. Sollen sie die Kohle lieber sinnvoll in Software und Services investieren. Das bringt auch langfristig was fürs gesamte Windows als Plattform.

Warum sollte die EU dazwischen funken?
Denen wird schon ein Grund einfallen. Schon das Office mit dabei ist kann wieder Ärger geben.
Die 360 und die PS3 wurden auch unterm Herstellungspreis verkauft....
Ja und das find ich persönlich halt genausowenig eine gute Idee. Wenn ich mein Produkt verschenken muss damit es jemand nimmt, dann läuft da was falsch.
Jop, ich z.B. bräuchte auch nicht mehr als die RT Version.
Das Ding hat eine Tastatur und einen USB Anschluss, also kann ich eine Maus anschießen.
Dann kaufe ich mir noch Power Point, Word und Excel im Store und mehr brauche ich nicht.
"Surface for Windows RT includes Office Home & Student 2013 RT". Hast dann also Word, Excel, Powerpoint und OneNote schon mit dabei. Die RT Version scheint auch für den Hausgebrauch nicht wesentlich beschnitten zu sein.
 
Also alleine schon wegen Office ist das Ding nen Pflichtkauft. Das Ding ist ja praktisch geschenkt ;)

Das lustige ist bei der Windows 8 Version muss man Office erst noch dazu kaufen während es bei der RT schon dabei ist zum Spottpreis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finds sogar groben Unfug. :scan: MS Kernkompetenz ist Software nicht Hardware. Sollen sie die Kohle lieber sinnvoll in Software und Services investieren. Das bringt auch langfristig was fürs gesamte Windows als Plattform.
...
Ja und das find ich persönlich halt genausowenig eine gute Idee. Wenn ich mein Produkt verschenken muss damit es jemand nimmt, dann läuft da was falsch.

Wenn MS seine Hardware unter dem eigentlichem Wert verkauft, machen sie anfangs zwar Verluste, werden aber sehr viele Exemplare los und können mit einem niedrigen Preis den Mainstream erreichen. Wenn dann jeder ein Surface Tablet hat wird die Haupteinnahme über die Software erfolgen, da MS wie du schon gesagt hast Hauptsächlich Software entwickelt.
Da kommt das Geld dann wieder rein. Zu dem muss jeder der jetzt was vom Kuchen abhaben will (Software Dritthersteller) bis zu 30% der Einnahmen an MS abdrücken.

Abgesehen davon wird es ja 4 verscheide Surface Versionen geben:

Window RT:
- 32GB
- 64GB

Window 8 Pro
-64 GB
-128 GB

Für das Einsteigermodell (32GB) 200$ zu verlangen wäre gar nicht mal sooooo unrealistsch. (RT 64GB dann vielleicht für 300-400$ und die Pro Versionen dann irgendwo zwischen 600-1000$)
 
Die Pro Versionen könnten auch was billiger werden, wenn sie auf APUs von AMD aufbauen. Da sollten 400€ auch realistisch sein. Ich habe letztes Jahr für mein Win7 Tablet mit einem C-50 und Dockingtastatur 550€ bezahlt.
Vergleichbare Netbooks kosten so um die 300€ rum, von daher sollte die 400€ auch hinkommen, zumal auch schon erste Geräte mit der Plattform angekündigt wurden.
 
Also alleine schon wegen Office ist das Ding nen Pflichtkauft. Das Ding ist ja praktisch geschenkt ;)

Das lustige ist bei der Windows 8 Version muss man Office erst noch dazu kaufen während es bei der RT schon dabei ist zum Spottpreis.

wenn die gerüchte denn stimmen

ich glaube da noch nicht ganz dran.
aber vielleicht hat das wp7 debakel m$ zum nachdenken gebracht.

wenn ich 30% von jeder gekauften app erhalten würde, dann würde ich meine hardware auch billiger raushauen
kommt es wirklich zu den 200€ Deal, dann werde ich meinen vater auch eins nahe legen.

der findet mein ipad total super, wurde es aber nur ab und zu nutzen und dafür will er keine 500€ ausgeben.
das nexus 7 war ihm zu klein.

besonders geil werden die erfolge :D
quasi eine xbox zum mitnehmen.

vielleicht erscheinen ja auch xbla titel und man schießt einfach einen controller an und dann kann es losgehen.
das wäre echt ein traum, da ich schon jahre lang hoffe, dass m$ einen xbla handheld ankündigt
 
Im Prinzip ist das Surface ja jetzt Microsofts Handheld ;) Könnte man auch einfach nen Xbox Controller noch dranhängen :D
 
Was das iPad >im Moment< noch gegen das Surface Tablet (Kann man einfach das Surface sagen? Oder die Surface?) ist nunmal die vereinfachte exklusiv Software. Was mich an mein iPad 3 bindet ist momentan eigendlich nur GarageBand, procreate und die optimierten Version von Sketchbook. Aber mit Surface wird/hat man da dann bessere alternativen (Bei der Pro Version könnte ich zB die Desktop Version von Sketchbook mit nem Zeichentablet benutzen).

:nerd: Man könnte mit dem Pro Surface doch per Steam und Xbox Controller zocken, oder?
Feucheter Nerd-Traum incoming!
 
Millionen Menschen werden sich ein 800 Eur Microsoft Tablet holen, einen Empfänger mit 2m Kabel dranstöpseln um dann mit dem 360 Controller unterwegs eine Stunde lang zu spielen :ugly:
 
Die 11" ultrabooks packen in der Praxis rund 5 Stunden, beim Spielen von StarCraft & Co. ist nach 90min Schluss. Würde meine Erwartungen an die Akkulaufzeit bei den Surface Pro Modellen erstmal gering halten, wenn wir überrascht werden -> umso besser.
 
Millionen Menschen werden sich ein 800 Eur Microsoft Tablet holen, einen Empfänger mit 2m Kabel dranstöpseln um dann mit dem 360 Controller unterwegs eine Stunde lang zu spielen :ugly:


Man kann ja auch den kabelgebundenen Controller nehmen ;)
Ach übrigens wird Surface auch einen HDMI Anschluss haben. Kann man also sogar an TV anschließen. :)

Bei HD-Video-Wiedergabe hält der Akku zwischen 8 und 13 Stunden durch.

http://www.gamestar.de/hardware/tablets/microsoft-surface/microsoft_surface_tablets,518,3003985.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom