Microsoft Surface

Ich werds mir früher oder später eh kaufen, ich finds einfach 100 mal besser als nen ipad.
 
Für 200€ wäre das Ding sofort gekauft, allein zu Testzwecken. :D
 
Mag sein, aber die Zielgruppe für ein 200€ Tablet dürfte da auch primär andere Apps laufen lassen wollen, als diejenigen, die sich das größere holen. Sprich normale Couchnutzung vs. richtig produktives Arbeiten und Nutzung von "Desktopappilkationen"
 
Die Apps werden doch in null Komma nichts da sein, da jede win8 Version den gleichen store nutzt

Für 200€ kaufe ich mir das Ding sofort.
Ich gucke dann ob ich es öfter nutze als das iPad und wenn der fall eintreten wird, wird das iPad verkauft
 
Jo, man muss MS unterstützen wo nur geht. Meine Eltern holen sich je eins und ich auch. :p
Vor allem der Preis ist hammer und das Display macht das vom iPad einfach nur platt. xD

haters gonna hate
 
Nicht alle Apps laufen auf der ARM Version von Windows 8. Da ist der gleiche Store ziemlich egal. Produktiver arbeiten als mit einem Android oder iOS Tablet kann man damit auch nicht.
 
Ich bin mir sicher, dass das Surface von MS nicht 199 Euro kosten wird. Allein die Lizenz für Windows RT wird um die 50-80 Euro kosten. Ich vermute eher einen Preis von 300-400 Euro - und die Pro-Version bei 500-700 Euro. Aber man weiß ja nie: Wenn es wirklich 199 Euro kosten wird, dann kaufe ich mir selbstverständlich eins. :)
 
Das Surface ist direkt von Microsoft, so schizophren sind die nicht, dass die selber an sich Lizenzgebühren zahlen. ;)
Von daher ist auch der Preis von 199€ als realistisch einzuschätzen. Das Google Tablet kostet auch so viel.
 
Auf jedenfall würde MS dann mit einem dicken Knall in den Tablet Markt springen.
Viele (mich beigeschlossen) würden sich dann einfach rein aus Prinzip ein Surface Tablet kaufen.
Einfach weil es billig ist.
Und boom auf einmal hat fast jeder ein MS Tablet. Software Hersteller bringen dann ihren ganzen Kram für Surface, weil sie ja die Massen mit ihrer Software erreichen wollen und drücken dann dafür bei MS ab.
Hinzu kommt noch, dass das ganze Microsoft's Ökosystem fördern würde. Wenn jemand schon nen PC, Surface und ne Xbox hat, wird dieser jemand vielleicht auch über den kauf eines Window Phone nachdenken und umgekehrt.
 
200 ist vollkommen utopisch für ein 10" Tablett. Die meisten Androids in dem Bereich kosten 400 und da haben die Hersteller Mühe überhaupt was dran zu verdienen.
Realistisch sind eher ca 400 fürs RT, ist auch Office mit dabei und ca. 800-1000 für die Pro Variante.
 
200 ist vollkommen utopisch für ein 10" Tablett. Die meisten Androids in dem Bereich kosten 400 und da haben die Hersteller Mühe überhaupt was dran zu verdienen.
Realistisch sind eher ca 400 fürs RT, ist auch Office mit dabei und ca. 800-1000 für die Pro Variante.

Na ja, sie könnten die Zalandostrategie fahren. Einfach Marktanteile fressen und ruhig Verluste in Kauf nehmen. Dann wenn man die Kunden hat, Preise anziehen.
 
Na ja, sie könnten die Zalandostrategie fahren. Einfach Marktanteile fressen und ruhig Verluste in Kauf nehmen. Dann wenn man die Kunden hat, Preise anziehen.
Sollte MS wirklich so einen Unfug durchziehen (Unfug weil das Mrd kostet die man woanders besser einsetzen kann) treten ihnen hoffentlich die Aktionäre und die EU auf die Füsse.
 
Zurück
Top Bottom