Microsoft Sie wollten Nintendo kaufen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
also um aufs thema zurückzukommen... es ging damals um 26 mrd. dollar... nach kurzer überlegungsphase hat Nintendo abgelehnt... heutzutage wäre sicher mal knapp das doppelte fällig (bei dem kurs)
daher isses selbst für M$ absolut unrentabel geworden...

die Forderung war das man den GCN fallen lässt und quasi in die M$ Game Studios einfliesst und die XBox exklusiv unterstützt...

dann wohl doch lieber Sony CE :P

Naja zwar etwas spät, aber was wollte MS denn noch nicht kaufen?^^

glaubt mir, sony und microsoft würden alles tun um nintendo zu bekommen!
aber zum glück gehts big n sehr gut! hat der yamauchi eigentlich kinder? hoffentlich nich so oberflächliche yuppiegören im hilton-style. wenn die erben würden, hätt ich echt angst!

@stupormundi: kein nintendofan der welt glaubt, das nintendo ne wohlfahrtstruppe ist. aber jeder nintendofan glaubt, das sie spiele lieben und eine gewisse berufsethik vertreten. ansonsten würden sie ihre franchises so melken, wie ea es tut. von den ganzen hardware-revolutionen will ich hier mal, ungerechtfertigterweise, mal gar nicht reden.

und gut, ich höre dich jetzt bis hierhin lachen: wenn du mir jetzt mit den mario-spin offs kommst, kann ich dir sagen, dass da jede fortsetzung bemüht ist, die eigenen konventionen zu brechen und genug neues einzubinden, das ein sequel rechtfertigt!

kein mario kart gleicht dem vorgänger(bis aufs grundprinzip!), genauso wie kein mario tennis oder jump and run, etc. dem vorgänger gleicht.
ob man die veränderungen jetzt immer für geglückt hält, sei mal dahingestellt. hätte mit einem reinen mario kart spin off im n64 style gut leben können!

Ach komm...
EA ändert doch genauso wie Nintendo immer was an ihren Games.

Need for Speed UG -Gangsta in Nacht
Need for Speed UG 2 -Gangsta in Nacht noch cooler
Need for Speed MW -Gangsta am Tag
Need for Speed C -Gangsta wieder in der Nacht

---------------------------------------------

@RaideeN wegen Mario. Sowas kann nur von jmd. kommen, der Mariogames einfach nicht spielt

stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Und??? Mindert das den Spielspass???
Bisher brauchte ich auch keine HDD i´n der Konsole....
Na ja, wenn ich ne Festplatte habe, muss ich mir nicht andauernd neue Memory Cards o. Ä. kaufen. Zudem machen imo erst durch Festplatten Sachen wie der XBL-Marktplatz Sinn. Auch bei Spielen macht eine Festplatte Sinn: Ich kann bei der PS3 meine Spiele auf der Festplatte vorinstallieren und habe so kürzere Ladezeiten.
Oder man denke an Oblivion - ohne Festplatte wollte ich das nicht spielen.
Man kann doch jetzt auf SD-Karte speichern....
Zur Ladezeit....
Da konnte man sich bis jetzt NOCH NIE über Nintendo beschweren! Der Gamecube hatte kaum Ladezeiten und man hat sie fast nie bemerkt...
Jetzt sehe ich es ja eben bei Oblivion, welches schon ewige Ladezeiten braucht, bis man starten kann! Bei Zelda wird es bestimmt nicht so sein...

Stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Stupormundi schrieb:
Mich interessiert bspw. auch nicht das Wii Connect 24-Feature - trotzdem muss ich dafür draufzahlen, weil es eben Leute gibt, die es mögen.
Müssen tust du gar nichts...
Wenn ich mir den Wii kaufe - und das tue ich am 8. Dezember - dann bezahle ich für ein Feature, das ich gar nicht brauche. Mir ist es ja letzten Endes auch egal, weil es bei jeder Konsole der Fall ist, aber dann kannst du das bei MS nicht ankreiden.
Bei einem Preis von 249€ mit Spiel kannst du tun, was du willst, aber das ist trotzdem günstig! Wenn dir zu teuer, wartest 1-2Monate und jede Wette..... dann sind es nur noch 199€......

Phytagoras schrieb:
Ach komm...
EA ändert doch genauso wie Nintendo immer was an ihren Games.

Need for Speed UG -Gangsta in Nacht
Need for Speed UG 2 -Gangsta in Nacht noch cooler
Need for Speed MW -Gangsta am Tag
Need for Speed C -Gangsta wieder in der Nacht
:lol: ....
Das meinte ich mit westlichen Spielegeschmack.....
Na Gott sei Dank gibt es noch so Traditionsfirmen, wie Nintendo! Und Gott sei Dank haben sie genügend Stolz und Geld, um die Tentakelarme von Microsoft abwehren zu können.....

Junkman schrieb:
Zur Ladezeit....
Da konnte man sich bis jetzt NOCH NIE über Nintendo beschweren! Der Gamecube hatte kaum Ladezeiten und man hat sie fast nie bemerkt...
Jetzt sehe ich es ja eben bei Oblivion, welches schon ewige Ladezeiten braucht, bis man starten kann! Bei Zelda wird es bestimmt nicht so sein...
Dann stell dir mal vor, wie lang die Ladezeiten von Oblivion (abgesehen davon, dass es auf dem Wii nicht laufen würde) für den Wii wären. Wie kann man denn nur den Vorteil von Festplatten klein zu reden versuchen? Ich kenne nichts, was gegen Festplatten sprechen würde.
Stupormundi schrieb:
Bei einem Preis von 249€ mit Spiel kannst du tun, was du willst, aber das ist trotzdem günstig! Wenn dir zu teuer, wartest 1-2Monate und jede Wette..... dann sind es nur noch 199€......
Es geht doch gar nicht um den Preis.
Auch wenn ich mir den Wii für 199 Euro kaufen würde, müsste ich für dieses Feature, obwohl ich es gar nicht benutzen möchte, draufzahlen.

:lol: ....
Das meinte ich mit westlichen Spielegeschmack.....
Na Gott sei Dank gibt es noch so Traditionsfirmen, wie Nintendo! Und Gott sei Dank haben sie genügend Stolz und Geld, um die Tentakelarme von Microsoft abwehren zu können.....
Hmm, westliche Spiele kann man wohl kaum nur auf Need for Speed beschränken.

@RaideeN
Nintendo melkt ihre Franchises nicht? Nintendo bietet seit dem NES dasselbe Zeug in grün an - was ja auch der Grund ist, wieso sie mit dem N64 und dem GC scheiterteten und vielleicht auch mit dem Wii scheitern werden.
Anstatt dass Nintendo neue, zur Hardware passende Spiele programmiert (wie wär's mit realistischen Rennspielen, wie wär's mit Ego-Shooter, etc. ?), bieten sie immer wieder dasselbe Zeug an, ob es nun passt oder nicht.
Und das machen sie auch auf dem Wii.
Mich stört es nicht - ich mochte die Nintendospiele auf dem N64 und dem GC, doch mit dem DS schlug Nintendo einen mir nicht gefallenden Weg ein. Doch sie schlugen ihn nicht mit neuen Spielen ein - sie verpassten den Spielen lediglich eine imo verkorkste Steuerung.

stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Zur Ladezeit....
Dann stell dir mal vor, wie lang die Ladezeiten von Oblivion (abgesehen davon, dass es auf dem Wii nicht laufen würde) für den Wii wären. Wie kann man denn nur den Vorteil von Festplatten klein zu reden versuchen? Ich kenne nichts, was gegen Festplatten sprechen würde.
Hmmmm....
also, der Gamecube brauchte keine Festplatte, der Wii braucht auch keine...
Die Ladezeiten sind, wenn der Entwickler seine Spiele intelligent genug programmiert, sowieso kurz! Beim Gamecube lag es auch an den Mini-DVD`s, die niemals ihre Drehgeschwindigkeit drosseln mussten und an der Technik...
Sicherlich gibt es auch Spiele, welche eine HDD zwingend brauchen! Die brauche ich wiederum nicht ;)... Und notfalls hat man ja schliesslich auch `nen PC ;)....
Es ist übrigens schon traurig genug, dass M$ zwei XBox360er Versionen anbietet und eine davon eine halbherzige Billigvariante der Anderen ist!
Wenn ich mir eine XBox360 kaufen würde (was ich niemals machen würde, trotzdem WENN), dann natürlich die Premium!
Und wenn eben die Spiele, die unbedingt eine HDD brauchen, trotzdem lange Ladezeiten haben (hallo... wir reden von Konsolen), dann lief im Laufe der Evolution der Konsolen mal gehörig was schief....
Stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Auch wenn ich mir den Wii für 199 Euro kaufen würde, müsste ich für dieses Feature, obwohl ich es gar nicht benutzen möchte, draufzahlen.
Bei dem Preis sollte man nicht so Kleinkariert sein....
:rolleyes: dann kauf dir doch einfach keinen Wii....

Junkman schrieb:
Hmmmm....
Für Spiele wie Oblivion oder GTA bräuchte der Wii unbedingt eine Festplatte.
Die Ladezeiten sind, wenn der Entwickler seine Spiele intelligent genug programmiert, sowieso kurz! Beim Gamecube lag es auch an den Mini-DVD`s, die niemals ihre Drehgeschwindigkeit drosseln mussten und an der Technik...
Auch auf dem GC gab es Ladezeiten, wenn auch nicht so lange. Doch die Ladezeiten auf der Xbox waren bei guter Programmierung noch viel kürzer als beim GC.
Sicherlich gibt es auch Spiele, welche eine HDD zwingend brauchen! Die brauche ich wiederum nicht ;)... Und notfalls hat man ja schliesslich auch `nen PC ;)....
Es ist übrigens schon traurig genug, dass M$ zwei XBox360er Versionen anbietet und eine davon eine halbherzige Billigvariante der Anderen ist!
Wenn ich mir eine XBox360 kaufen würde (was ich niemals machen würde, trotzdem WENN), dann natürlich die Premium!
Die Premium enthält doch nur Dinge, auf die du doch verzichten kannst - du brauchst doch keine HDD, kein Ethernetkabel, keine Kabel für einen HDTV und kein Headset. Wieso dann keine Core?
Und wenn eben die Spiele, die unbedingt eine HDD brauchen, trotzdem lange Ladezeiten haben (hallo... wir reden von Konsolen), dann lief im Laufe der Evolution der Konsolen mal gehörig was schief....
Auf dem Wii wird es auch Ladezeiten geben - sogar noch längere als auf der Xbox 360.
Stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Wie kannst du dann bei der Xbox 360 kritisieren, dass sie HD-Grafiken unterstützt!?

stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Hmmmm....
Für Spiele wie Oblivion oder GTA bräuchte der Wii unbedingt eine Festplatte.
Und??
Wieso glaubst du wohl, schreibe ich extra:
Junkman schrieb:
?
Ausserdem.... GTA gibts für PS2! Hat PS2 HDD??? Nein... also...

stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Auch auf dem GC gab es Ladezeiten, wenn auch nicht so lange. Doch die Ladezeiten auf der Xbox waren bei guter Programmierung noch viel kürzer als beim GC.
Kürzer als gar nicht merken geht doch gar nicht :lol:!
HDD ist sicherlich eine nette Sache! Aber nur, wenn man nicht ordentlich draufblechen muss! Denn zwingend notwendig ist es nicht, jedenfalls nicht so, wie einige Leute denken :rolleyes:....

stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Die Premium enthält doch nur Dinge, auf die du doch verzichten kannst - du brauchst doch keine HDD, kein Ethernetkabel, keine Kabel für einen HDTV und kein Headset. Wieso dann keine Core?
Das dumme an der Sache mit 2 Versionen ist, dass man Wirklich benachteiligt wird!
Nicht so beim Wii.... Da gibt es kein Zakmak mit Core und Premium! Da werden die Spiele für ohne HDD entwickelt und Fertig...
stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Auf dem Wii wird es auch Ladezeiten geben - sogar noch längere als auf der Xbox 360.
Vergleiche mal:
Ladezeit Oblivion (auch mit HDD) und Ladezeit Zelda TP....
Stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Wie kannst du dann bei der Xbox 360 kritisieren, dass sie HD-Grafiken unterstützt!?
Der hohe Preis, der XBox360.... schon vergessen?
Mit dir zu diskutieren ist wie Karusell fahren..... :lol:

stupormundi schrieb:
@RaideeN
Nintendo melkt ihre Franchises nicht? Nintendo bietet seit dem NES dasselbe Zeug in grün an - was ja auch der Grund ist, wieso sie mit dem N64 und dem GC scheiterteten und vielleicht auch mit dem Wii scheitern werden.
Anstatt dass Nintendo neue, zur Hardware passende Spiele programmiert (wie wär's mit realistischen Rennspielen, wie wär's mit Ego-Shooter, etc. ?), bieten sie immer wieder dasselbe Zeug an, ob es nun passt oder nicht.
Und das machen sie auch auf dem Wii.
Mich stört es nicht - ich mochte die Nintendospiele auf dem N64 und dem GC, doch mit dem DS schlug Nintendo einen mir nicht gefallenden Weg ein. Doch sie schlugen ihn nicht mit neuen Spielen ein - sie verpassten den Spielen lediglich eine imo verkorkste Steuerung.

zum melken der franchises hatte ich ja oben schon geschrieben, wie ich das sehe. und verkorkst haben die imo bei weitem nicht alles mario kart ist anders aber bestimmt nichtr verkorkst.

ebenso mario tennis, obwohl mir auch beide versionen auf dem n64 mehr zugesagt hatten.

hinzu kamen neue serien wie das supergeniale pikmin(vor allem teil zwei, der das spielprinzip perfektioniert hat) oder metroid(ok, nich neu aber in der form schon). übrigens eine art ballerspiel und davon kamen immerhin zwei erstklassige teile. mit battalion wars kam noch eine uzmsetzung alter 2d klassiker hinzu. habs zwar nie gespielt aber werde es mir auf dem wii mit ziemlicher sicherheit zulegen, wenn nintendo die offensichtlich vorhandenen schwächen des vorgängers ausbügelt.

weitere highlights: f-zero(der beste teil bis jetzt), waverace(entgegen der landläufigen meinung genauso gut wie der erste teil imo), mario golf(bis auf zuwenige kurse ein perfektes spiel), etc.

das alles sind echte highlights, und ausserdem gibt es ja noch die third parties, die für die normalen sachen zuständig sind, wie die von dir angesprochenen rennspiele, shooter, und andere casual games. wem das alles nicht reichte, der konnte sich den cube aber guten gewissens als zweitkonsole zulegen!

also ich hab in dieser, bzw. der letzten generation echt keinen grund gesehen nintendo den rücken zu kehren. finde das ernsthaft überzogen und die gefahr ein par echte perlen zu versäumen is einfach zu gross. aber du musst wissen...

Der Cube, der DS und der Wii sind für mich sehr, sehr gute Gründe gewesen, Nintendo den Rücken zu kehren!

Mit dem N64 haben sie alles richtig gemacht, die Konsole und die Spiele waren genial!

Goldeneye, Perfect Dark, Conker's bad fur day, Mario Kart 64, 1080, Ocarina of time und Mario Tennis waren Top Titel ohne Konkurenz!

Aber alle diese Spiele, welche ein Fortsetzung auf den GCN gefunden haben, waren nur noch Schund! Double Dash war unter alles Sau! Was will ich mit Kinderwagen und banalem Gameplay? Mario Kart 64 mit mehr Strecken und besserer Grafik, das wäre genial gewesen! Daselbe mit Mario Tennis: die Special Moves machten alles kaputt!! Und warum mussten Mario Spiele plötzlich knudelig sein?
Dann kam ein Spin-off nach dem anderen. Mario Baseball, Fussball, Golf, Mario Party... etc. WTF?
Von Windwaker will ich gar nicht reden! Ich habe mir den Cell-Shading Look damals schön geredet, aber es ist einfach nur mies! Das Karibik Feeling passt hinten und vorne nicht zu Zelda und die Story war mau. Zudem hatte das Spiel enorme Längen... Puzzle-Stücke im Meer suchen? Wie aufregend...
Des weiteren war das Pad einfach nur die reinste Katastrophe, auch das wollte ich als N-Boy lange nicht einsehen... Aber die Verarbeitung war unterstes Niveau. Ich habe noch 3 1/2 Pads die funktionieren... und etwa 4 ersetzt! Der gelbe C-Stick ist ein Witz, wie soll man damit Shooter Steuern? Ok, gab ja eh fast keine...

Des weiteren kam dazu, dass es plötzlich einen GBA SP gab und ich mit meinem normalen GBA nur von Hintergrundbeleuchtung träumen konnte...

Der GBA war genial, dann kommt dieser DS-Schrott... Nintendo: Grafik nicht mehr wichtig!? Peinlich wie die einen auf Innovation machen... und ihre Jünger fressen ihnen aus der Hand und sehen sich als letztes Überbleibsel der kultivierten Zockerkultur... Non-Games und Spiele, die ganz nebenbei mal den Touch-Screen brauchen oder sogar nur, um durch das Menu zu blättern... Ganz toll!!
Und mit diesem Wii-Schrott geht das ganze in die nächste Runde! Die N-Boys erheben sich über alle anderen und setzen Nintendo einer Gottheit gleich. Das geht mir so auf den Wecker, nicht zum Aushalten. Dass man damit nicht anständig zocken kann will keiner zugeben, dass der Wii Spargrafik bietet auch nicht. Es wird alles schöngeredet und Grafik ist ja eh nicht wichtig! Aber wie war das damals, als wir immer mit den Xbots gestritten haben, wegen der Grafik des Cube verglichen mit der Box? Ah, damals wars uns ja noch wichtig!
Die glorreichen Zeiten von Nintendo sind nunmal vorbei, sie können mit den anderen grossen nicht mehr mithalten. Ausserdem bin ich auch älter geworden und meine Ansprüche an Videospiele sind gestiegen und haben sich geändert... Ich denke lieber an die N64, SNES, GB, GBA und NES Zeiten zurück und belass es dabei... Nintendo ist für mich tot.

Spitfire schrieb:
Der Cube, der DS und der Wii sind für mich sehr, sehr gute Gründe gewesen, Nintendo den Rücken zu kehren!

Mit dem N64 haben sie alles richtig gemacht, die Konsole und die Spiele waren genial!

Goldeneye, Perfect Dark, Conker's bad fur day, Mario Kart 64, 1080, Ocarina of time und Mario Tennis waren Top Titel ohne Konkurenz!

Aber alle diese Spiele, welche ein Fortsetzung auf den GCN gefunden haben, waren nur noch Schund! Double Dash war unter alles Sau! Was will ich mit Kinderwagen und banalem Gameplay? Mario Kart 64 mit mehr Strecken und besserer Grafik, das wäre genial gewesen! Daselbe mit Mario Tennis: die Special Moves machten alles kaputt!! Und warum mussten Mario Spiele plötzlich knudelig sein?
Dann kam ein Spin-off nach dem anderen. Mario Baseball, Fussball, Golf, Mario Party... etc. WTF?
Von Windwaker will ich gar nicht reden! Ich habe mir den Cell-Shading Look damals schön geredet, aber es ist einfach nur mies! Das Karibik Feeling passt hinten und vorne nicht zu Zelda und die Story war mau. Zudem hatte das Spiel enorme Längen... Puzzle-Stücke im Meer suchen? Wie aufregend...
Des weiteren war das Pad einfach nur die reinste Katastrophe, auch das wollte ich als N-Boy lange nicht einsehen... Aber die Verarbeitung war unterstes Niveau. Ich habe noch 3 1/2 Pads die funktionieren... und etwa 4 ersetzt! Der gelbe C-Stick ist ein Witz, wie soll man damit Shooter Steuern? Ok, gab ja eh fast keine...

Des weiteren kam dazu, dass es plötzlich einen GBA SP gab und ich mit meinem normalen GBA nur von Hintergrundbeleuchtung träumen konnte...

Der GBA war genial, dann kommt dieser DS-Schrott... Nintendo: Grafik nicht mehr wichtig!? Peinlich wie die einen auf Innovation machen... und ihre Jünger fressen ihnen aus der Hand und sehen sich als letztes Überbleibsel der kultivierten Zockerkultur... Non-Games und Spiele, die ganz nebenbei mal den Touch-Screen brauchen oder sogar nur, um durch das Menu zu blättern... Ganz toll!!
Und mit diesem Wii-Schrott geht das ganze in die nächste Runde! Die N-Boys erheben sich über alle anderen und setzen Nintendo einer Gottheit gleich. Das geht mir so auf den Wecker, nicht zum Aushalten. Dass man damit nicht anständig zocken kann will keiner zugeben, dass der Wii Spargrafik bietet auch nicht. Es wird alles schöngeredet und Grafik ist ja eh nicht wichtig! Aber wie war das damals, als wir immer mit den Xbots gestritten haben, wegen der Grafik des Cube verglichen mit der Box? Ah, damals wars uns ja noch wichtig!
Die glorreichen Zeiten von Nintendo sind nunmal vorbei, sie können mit den anderen grossen nicht mehr mithalten. Ausserdem bin ich auch älter geworden und meine Ansprüche an Videospiele sind gestiegen und haben sich geändert... Ich denke lieber an die N64, SNES, GB, GBA und NES Zeiten zurück und belass es dabei... Nintendo ist für mich tot.

In Bezug auf Heimkonsole stimm ich dir zu.

Aber im handhelmarkz ist es unmöglich Nintendo zu schlagen, es gibt nichts besseres als ein gutes Adventure am DS.

Trozdem muss ich zugeben, dass ich mehr Spiele fürn DS habe, die den TS nur sehr gering nutzen und eher auf die albewährten Franchises setzen.
Mich interessiert kein Dr. Kawa oder Big Brain oder Quendan bzw. Elite Beat, ich will nur die geilen Franchises wie früher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom