Microsoft Sie wollten Nintendo kaufen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tyler Durden 2k schrieb:
Junkman schrieb:
M$ hätte Nintendo nicht aufkaufen können! Nintendo hat seinen Stolz und den würden sie nicht aufgeben..... nicht für M$....

ja ne is klar.

nintendo ist heilig.

ist doch auch nur eine beschissene profit geile firma wie die anderen beiden auch.
:lol: ....
Nur stellt diese Firma Göttertitel her.... hörst du?! GÖTTERTITEL!!!
Nintendo ist eine Firma, die bestimmt heiliger ist, als M$....

ich stelle nintendos kompetenz gute games zu entwickeln nicht in frage.

mir geht nur dieses fanboy(ich hasse dieses wort)
getue tierisch auf den sack..............................von allen drei seiten übrigens.
leider kommt es mir hier so vor als wenn n-fans die schlimmsten sind.
eine these für dieses verhalten hätte ich auch.................will aber kein oel ins feuer gießen. :)

um es gleich zu sagen..............bin kein fanboy sondern multikonsolero.

....
...
...ändert aber trotzdem nichts an der Tatsache....
Nintendo ist eine Firma, die sich aus Prinzip schon nicht mit M$ zusammentun würden, geschweigedenn aufkaufen lassen würden.....

Tyler Durden 2k schrieb:
nintendo, eine firma die finanzielle interessen nicht primär verfolgt.

wolltest du mir das damit sagen??? :D

Nicht wirklich....
Nintendo geht es gut:
Sie haben Pokèmon, GBA, NDS, einen gewinnbringenden Gamecube usw...
UND sie haben einen Ruf bei ihren Fans, den sie bestimmt nicht verlieren wollen!
Ausserdem wäre M$ BigN`s Untergang in Sachen Familien-/Traditionsunternehmen und sie wären nicht mehr "Frei"!
Lese dir mal die Wii-Zelda-Interviews durch, wo Iwata, Miyamoto, Anouma und alle anderen auch kleineren Programmierer sich gegenseitig interviewen...
Solche Hingabe, und dann kommt alles-in-sich-einverleib-woll-Microsoft und will sie ohne Rücksicht auf verluste aufkaufen....
...also ich bitte dich.. :yeah2:.....

Junkman schrieb:
M$ hätte Nintendo nicht aufkaufen können! Nintendo hat seinen Stolz und den würden sie nicht aufgeben..... nicht für M$....

Ja....und langsam geht mir dieser traditionelle Stolz auf die Nerven, nicht nur von Nintendo, von ganz Japan.

Das wirkt in der heutigen einfach zu verklemmt und man sollte sich mal etwas auflockern.
Man muss ja nicht in das ´´offene Messer´´ von MS laufen, aber die Japner sind zu stolz und verschlossen......

Langsam merkt man auch, dass viele Rollenspiel Serien einstauben...zumindest in Europa!

Ich will etwas mehr Spritzigkeit aus dem Land der aufgehenden Sonne!

Glaubt ihr denn allen Ernstes, dass Nintendo euer Bestes will, dass Nintendo euch unterhalten will...? Nintendo will euer Geld, nichts anderes. :rolleyes:

stupormundi schrieb:
Glaubt ihr denn allen Ernstes, dass Nintendo euer Bestes will, dass Nintendo euch unterhalten will...? Nintendo will euer Geld, nichts anderes. :rolleyes:

natürlich wollen sie uns unteterhalten sonst währen sie kaum im videospiel geschäft. genau so wie uns sony mit ihrer musik und filme usw unterhalten will. Und natürlich wollen sie für ihre arbeit auch das nötige geld oder seid wann arbeiten leute in einer firma umsonst?

Leon.S.Kennedy schrieb:
stupormundi schrieb:

natürlich wollen sie uns unteterhalten sonst währen sie kaum im videospiel geschäft. genau so wie uns sony mit ihrer musik und filme usw unterhalten will. Und natürlich wollen sie für ihre arbeit auch das nötige geld oder seid wann arbeiten leute in einer firma umsonst?
Sony, Nintendo, MS & Co. geht es nicht primär darum, dich zu unterhalten - so wollen nur dein Geld sehen. Da sie aber nur dann Geld bekommen, wenn sie dich unterhalten, versuchen sie es auch.

Das ändert aber nichts daran, dass mir die Spiele Spaß machen...
Und ich wage zu bezweifeln, dass solche Firmen NUR geld wollen. Klar steht es im Vordergrund, aber ich denke mal, dass sie mich auch unterhalten möchten...
Filme waren anfangs auch zur Unterhaltung gedacht und um die Spannungen Anfang des 19. Jahrhunderts zu lockern.

Howard schrieb:
Junkman schrieb:

Ja....und langsam geht mir dieser traditionelle Stolz auf die Nerven, nicht nur von Nintendo, von ganz Japan.

Das wirkt in der heutigen einfach zu verklemmt und man sollte sich mal etwas auflockern.
Man muss ja nicht in das ´´offene Messer´´ von MS laufen, aber die Japner sind zu stolz und verschlossen......

Langsam merkt man auch, dass viele Rollenspiel Serien einstauben...zumindest in Europa!

Ich will etwas mehr Spritzigkeit aus dem Land der aufgehenden Sonne!

MS muß einfach ein produkt anbieten, daß die japaner anspricht, dann werden sie es auch kaufen.
es bringt allerdings nix, sich über die japaner aufzuregen, weil man glaubt, das produkt, das für einen selbst toll ist, habe gefälligst auch den japanern zu gefallen. andernfalls seien sie verbohrt, verblendet und bescheuert. so läuft das eben nicht.
viele xbox-fan(boy)s hier in diesem forum denken genau so, nicht nur in bezug auf japan, sondern auch bei allen anderen menschen, die sich erdreisten, ein konkurrenzprodukt zu mögen :D

stupormundi schrieb:
Die liefern mir die Qualität, dann gebe ich gerne das Geld!

Sony und M$ wollen mehr Geld UND dass ich mir jetzt schon einen HDTV zulege (ein halber Zwang ist es ja schon) UND dass ich mir am besten JETZT SCHON ein neues DVD-Format zulege, was noch viel zu überteuert ist....
Nintendo zwingt einen nicht, sich diesen Kram jetzt schon zuzulegen, in 5 Jahren bekommt man den sowieso günstiger und in besserer Qualität, da sich der Kram dann schon durchgesetzt hat....

@Howard:
Ich finde den japanischen Geschmack ziemlich interessant! Ganz im Gegenteil von dem Westlichen! Wenn ich hier manchmal die Charts sehe.... :shakehead:
Mein spielerischer Geschmack geht eben eher Richtung Japan......

Phytagoras schrieb:
Das ändert aber nichts daran, dass mir die Spiele Spaß machen...
Und ich wage zu bezweifeln, dass solche Firmen NUR geld wollen. Klar steht es im Vordergrund, aber ich denke mal, dass sie mich auch unterhalten möchten...
Filme waren anfangs auch zur Unterhaltung gedacht und um die Spannungen Anfang des 19. Jahrhunderts zu lockern.
Wenn Nintendo ein solcher Samariter ist, frage ich mich, wieso sie den Wii zu einem völlig überzogenen Preis anbieten. Wenn MS ein solcher Samariter ist, frage ich mich, wieso XBL mit 6,90 € pro Monat bzw. 59,99 € pro Jahr zu Buche schlägt. Wenn Sony ein solcher Samariter ist, dann frage ich mich, wieso die PS2 immer noch so teuer ist.

Es geht allen Firmen nur ums Geld - sonst wären schnell insolvent.

Junkman schrieb:
Die liefern mir die Qualität, dann gebe ich gerne das Geld!

Sony und M$ wollen mehr Geld UND dass ich mir jetzt schon einen HDTV zulege (ein halber Zwang ist es ja schon) UND dass ich mir am besten JETZT SCHON ein neues DVD-Format zulege, was noch viel zu überteuert ist....
Nintendo zwingt einen nicht, sich diesen Kram jetzt schon zuzulegen, in 5 Jahren bekommt man den sowieso günstiger und in besserer Qualität, da sich der Kram dann schon durchgesetzt hat....

@Howard:
Ich finde den japanischen Geschmack ziemlich interessant! Ganz im Gegenteil von dem Westlichen! Wenn ich hier manchmal die Charts sehe.... :shakehead:
Mein spielerischer Geschmack geht eben eher Richtung Japan......
Ich gebe Mercedes-Benz auch mein Geld, weil sie Qualität abliefern. Aber das ändert nichts daran, dass Mercedes an jedem verkauften Auto ordentlich Geld verdient und ich das zu bezahlen habe, wenn ich eines ihrer Autos fahren möchte.
Und MS bspw. möchte doch gar nicht mehr Geld von dir, als es Nintendo will. Weder will MS, dass du dir jetzt schon einen HDTV zulegst - wieso sollten sie auch, mir wäre es neu, dass MS HDTVs baut -, noch, dass du dir ein HD-DVD LW kaufst. Kein Spiel erfordert HDTV zwingend, du kannst es aber nutzen, wenn du einen HDTV hast. Diese Option lässt dir Nintendo nicht offen.
Und Nintendo zwingt dich sogesehen ja auch dazu, dass du dir eventuell einen neuen Fernseher anschaffen musst, immerhin unterstützt der Wii ja auch 480p und die Wii-Spiele sind alle auf 16:9 optimiert.

stupormundi schrieb:
Ich gebe Mercedes-Benz auch mein Geld, weil sie Qualität abliefern. Aber das ändert nichts daran, dass Mercedes an jedem verkauften Auto ordentlich Geld verdient und ich das zu bezahlen habe, wenn ich eines ihrer Autos fahren möchte.
Und MS bspw. möchte doch gar nicht mehr Geld von dir, als es Nintendo will. Weder will MS, dass du dir jetzt schon einen HDTV zulegst - wieso sollten sie auch, mir wäre es neu, dass MS HDTVs baut -, noch, dass du dir ein HD-DVD LW kaufst. Kein Spiel erfordert HDTV zwingend, du kannst es aber nutzen, wenn du einen HDTV hast. Diese Option lässt dir Nintendo nicht offen.
Und Nintendo zwingt dich sogesehen ja auch dazu, dass du dir eventuell einen neuen Fernseher anschaffen musst, immerhin unterstützt der Wii ja auch 480p und die Wii-Spiele sind alle auf 16:9 optimiert.
399€ sind eben schon mehr Gelda als 250€! Warum ich jetzt nicht 299€ und Core-Variante sage hat den Grund, dass ich solche halben Sachen gar nicht erst mitzähle!
In den 399€ liegt bereits die Technik, die das Spielen in HDTV möglich macht und wenn man für sie mit bezahlen muss, ist es schon traurig, wenn man es dann doch nicht nutzen kann, weil man keinen HDTV hat!
Aber der Grund, wieso ich mir keine XBox360 hole ist eigentlich ein ganz anderer......
Mich interessieren die Spiele auf der XBox360 kaum bis gar nicht! Ich sehe zu 70% irgendwelche (Ego-)Shooter und sonst auch wenige Spiele, die mich zu Kauf bewegen könnten! Habe sowieso das Gefühl, als wäre die XBox360 nur ein grafisches Update der letzten Generation und alles wäre und ist da schon möglich gewesen (bis auf die Grafik :rolleyes: natürlich)!
Beim Wii hingegen habe ich nicht dieses Gefühl, sondern weiss, dass die Spiele durch die neue Gameplay-art frischen Wind erfahren! Dass Nintendo nebenbei meine Lieblings-Franchises anbietet kommt mir da sehr gelegen...

Junkman schrieb:
399€ sind eben schon mehr Gelda als 250€! Warum ich jetzt nicht 299€ und Core-Variante sage hat den Grund, dass ich solche halben Sachen gar nicht erst mitzähle!
Aber auch abgesehen von den Kabel für HDTV, bietet die Premium-Version eine 20GB-Festplatte, Ethernetkabel und ein Headset - alles wünschenswert, was du bei Nintendo allerdings nicht mitgeliefert bekommst.
In den 399€ liegt bereits die Technik, die das Spielen in HDTV möglich macht und wenn man für sie mit bezahlen muss, ist es schon traurig, wenn man es dann doch nicht nutzen kann, weil man keinen HDTV hat!
Aber der Grund, wieso ich mir keine XBox360 hole ist eigentlich ein ganz anderer......
Mich interessiert bspw. auch nicht das Wii Connect 24-Feature - trotzdem muss ich dafür draufzahlen, weil es eben Leute gibt, die es mögen.
Mich interessieren die Spiele auf der XBox360 kaum bis gar nicht! Ich sehe zu 70% irgendwelche (Ego-)Shooter und sonst auch wenige Spiele, die mich zu Kauf bewegen könnten! Habe sowieso das Gefühl, als wäre die XBox360 nur ein grafisches Update der letzten Generation und alles wäre und ist da schon möglich gewesen (bis auf die Grafik :rolleyes: natürlich)!
Beim Wii hingegen habe ich nicht dieses Gefühl, sondern weiss, dass die Spiele durch die neue Gameplay-art frischen Wind erfahren! Dass Nintendo nebenbei meine Lieblings-Franchises anbietet kommt mir da sehr gelegen...
Das ist natürlich dein gutes Recht. Man kauft sich eine Konsole, weil einem die darauf erscheinenden Spiele gefallen. Und wenn sie einem nicht gefallen, kauft man sich natürlich nicht das Gerät.

Sahasrahla schrieb:
Nö, ich bin ja kein Grafiknerd wie du, der überall seinen Schniedel raushängt, weil er so "dolle" Effekte auf seiner "Highend"-Konsole hat, während ja die Nintendoanhänger sich mit N64-Grafik begnügen müssen :lol:.
Haha, soll ich dein Fazit aus der Alan Wake News reinkopieren:
Sahasrahla schrieb:
Das Spiel wird auf dem PC sooooo rocken. Ich habe ja schon Max Payne geliebt, aber das wird wohl der Abschuß auf meinem neuen 22Zoll-TFT und Highend-PC.
Selfowned

stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Aber auch abgesehen von den Kabel für HDTV, bietet die Premium-Version eine 20GB-Festplatte, Ethernetkabel und ein Headset - alles wünschenswert, was du bei Nintendo allerdings nicht mitgeliefert bekommst.
Und??? Mindert das den Spielspass???
Bisher brauchte ich auch keine HDD i´n der Konsole....

stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Mich interessiert bspw. auch nicht das Wii Connect 24-Feature - trotzdem muss ich dafür draufzahlen, weil es eben Leute gibt, die es mögen.
Müssen tust du gar nichts...

stupormundi schrieb:
Junkman schrieb:
Das ist natürlich dein gutes Recht. Man kauft sich eine Konsole, weil einem die darauf erscheinenden Spiele gefallen. Und wenn sie einem nicht gefallen, kauft man sich natürlich nicht das Gerät.
Genau so ist es! Und mich sprechen die Spiele der XBox360 grossteils nicht an!
Ich kaufe mir keine 20 Spiele pro Jahr! Wenn`s gut läuft vielleicht 20 in der Generation! Und da hatte ich bei Nintendo noch nie Probleme!
Und jetzt überleg mal Richtung Japan.....
Den Japanern werden die allermeisten XBox360-Spiele auch nicht gefallen und sie haben Alternativen, also greifen sie auch zu ihnen....

Junkman schrieb:
Und??? Mindert das den Spielspass???
Bisher brauchte ich auch keine HDD i´n der Konsole....
Na ja, wenn ich ne Festplatte habe, muss ich mir nicht andauernd neue Memory Cards o. Ä. kaufen. Zudem machen imo erst durch Festplatten Sachen wie der XBL-Marktplatz Sinn. Auch bei Spielen macht eine Festplatte Sinn: Ich kann bei der PS3 meine Spiele auf der Festplatte vorinstallieren und habe so kürzere Ladezeiten.
Oder man denke an Oblivion - ohne Festplatte wollte ich das nicht spielen.

Stupormundi schrieb:
Müssen tust du gar nichts...
Wenn ich mir den Wii kaufe - und das tue ich am 8. Dezember - dann bezahle ich für ein Feature, das ich gar nicht brauche. Mir ist es ja letzten Endes auch egal, weil es bei jeder Konsole der Fall ist, aber dann kannst du das bei MS nicht ankreiden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom