Microsoft Sie wollten Nintendo kaufen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Myriell schrieb:
Gut daß Nintendo unabhängig geblieben ist. Ich bin mit Sicherheit kein Nintendofan, aber ich würd es richtig vermissen kein Nintendo mehr in der Videospielebranche zu haben... trotz gegenseitiger Meinung, bin ich trotz allem vom Wii fasziniert, und ich würd es schade finden heute nur ne xbox360 und PS3 vorzufinden.

Wohl eher nur eine MS Konsole, Sony hätte keine Chance gegen ein MS wenn sie Nintendo hätten:

MS hätte:
- Eine innovative Firma
- Die Nintendomaskotchen (Mario, Link, Pokemon[!!!])
- eine zusätzliche Fanbase
- Japan würde wohl weiterhin Nintendoprodukte kaufen (die ja dann MS gehören würden)

Und sicherlich noch einiges mehr. Da kann ein Sony garnicht überleben, vorallem weil MS noch das Geld hat um sich die Entwickler und Publisher zu "erkaufen". Und eine Monopolstellung im Konsolensektor mit MS... Nein, bitte nicht! :oops:

Rolyet schrieb:
Myriell schrieb:
Gut daß Nintendo unabhängig geblieben ist. Ich bin mit Sicherheit kein Nintendofan, aber ich würd es richtig vermissen kein Nintendo mehr in der Videospielebranche zu haben... trotz gegenseitiger Meinung, bin ich trotz allem vom Wii fasziniert, und ich würd es schade finden heute nur ne xbox360 und PS3 vorzufinden.

Wohl eher nur eine MS Konsole, Sony hätte keine Chance gegen ein MS wenn sie Nintendo hätten:

MS hätte:
- Eine innovative Firma
Pokemon kann bei stationären Konsolen nichts reißen, war schon bei den N64- und Gamecube-Ablegern so. Darum sag ich ja auch immer, dass man Handheld- und Konsolenmarkt nicht miteinander vermischen soll. Der Millionenseller am DS Braintrainer würde auf dem Wii gnadenlos untergehen. Nongames kommen auf Handhels an, weil man dort etwas Kurzweiliges und Unkompliziertes für unterwegs will. Niemand aber will diese Art von Spiel in den eigenen vier Wänden sehen. :P

Rolyet schrieb:
- Japan würde wohl weiterhin Nintendoprodukte kaufen (die ja dann MS gehören würden)
Sobald die Japaner Wind davon kriegen dass Microsoft in irgendeiner Weise mit der "neuen Nintendokonsole" in Verbindung steht, werden sie sie wie die Pest meiden. Der Hass der Japaner auf amerikanische Waren übersteigt ihre Liebe zu Nintendo um Potenzen! ;)

Pokemon kann bei stationären Konsolen nichts reißen, war schon bei den N64- und Gamecube-Ablegern so. Darum sag ich ja auch immer, dass man Handheld- und Konsolenmarkt nicht miteinander vermischen soll. Der Millionenseller am DS Braintrainer würde auf dem Wii gnadenlos untergehen. Nongames kommen auf Handhels an, weil man dort etwas Kurzweiliges und Unkompliziertes für unterwegs will. Niemand aber will diese Art von Spiel in den eigenen vier Wänden sehen.

Aha, kannst du mal bitte die verkaufzahlen zeigen.

Und kannst du in die Zukunft sehen?
Woher willst du Wissen ob Brain Trainer untergehen wird?

Taddl schrieb:
zum Topic: es wäre wirklich ein Verlust für den Videospielmarkt, wenn Microsoft Nintendo aufkaufen würde. Miyamoto hätte es doch tatsächlich geschafft, dieses schwachsinnige Wii-Nongamerfuchtelkonzept den Microsoftbossen aufzuschwatzen und die Xbox(360) mit solchen Möchtegerninnovationen zu verhunzen. Gott lob ist die X360 nun so wie sie wir heute vorfinden - unbefleckt von Nintendos Hirnf*ckideen. :)
Hätte M$ so einen Controller gebracht wären alle M$-Fanboys inkl. dir doch hier rumgehüpft und hättet wie die N-Fanboys jetzt nur "Innovation! Blubbblubb usw." geschrien, also tu bitte nicht so scheinheilig, hätte M$ einen solchen Controller für die 360 gebracht, sähe deine Denkweise ganz anders aus..... :rolleyes:

Captain Smoker schrieb:
Hätte M$ so einen Controller gebracht wären alle M$-Fanboys inkl. dir doch hier rumgehüpft und hättet wie die N-Fanboys jetzt nur "Innovation! Blubbblubb usw." geschrien, also tu bitte nicht so scheinheilig, hätte M$ einen solchen Controller für die 360 gebracht, sähe deine Denkweise ganz anders aus..... :rolleyes:
Stimmt, nur wenn MS diesen Controller herausgebracht hätte und nicht Nintendo, dann würdest du sagen, dass das Schwachsinn ist :)

Hätte Microsoft den Controller rausgebracht würde ich auf die PS3 warten.

Finde ich ehrlich gesagt Schade, dass es nicht geklappt hat...
Ich hätte meine Lieblingsgames auf einer Konsole (Von FF mal abgesehen :( )
und wie wir als Demokraten wissen: Eine starke Opposition ist immer gut.

Jau eigene Meinung = Müll.
Versteh zwar nicht wo dein Problem liegt, aber es soll durchaus auch Leute geben, die sich eine Nintendokonsole nach dem bekannten Konzept gewünscht hätten und gerne Samus, Link und co durch zeitgemäße Optik steuern. Nicht jeder steht auf das Wii-Konzept. Aber hey, hauptsache mal wieder den eigenen Fanatismus rausgehauen, nur weil mancher ne andere Meinung hat.

Hmm auf der anderen Seite wäre uns dann wenigstens der Wii erspart und durch ein vernünftiges Konzept ersetzt worden.

Ähm... ich kenne nur eine sehr kleine Gruppe Menschen die sich selber als "Uns" bezeichnet... ich hoffe mal für dich du gehörst nicht zu dieser Gruppe :P

firestrike schrieb:
Captain Smoker schrieb:
Stimmt, nur wenn MS diesen Controller herausgebracht hätte und nicht Nintendo, dann würdest du sagen, dass das Schwachsinn ist :)
Wieso würde ich das sagen?
Bin kein N-Fanboy, dass nur zu Info :P

Hätte die 360 auch mit einem Wiimote ähnlichem Controller gekauft, solange die Spiele gut sind, ist mir egal, von wem die Konsole ist :P :)

Taddl schrieb:
Rolyet schrieb:
Myriell schrieb:

MS hätte:
- Eine innovative Firma
Pokemon kann bei stationären Konsolen nichts reißen, war schon bei den N64- und Gamecube-Ablegern so. Darum sag ich ja auch immer, dass man Handheld- und Konsolenmarkt nicht miteinander vermischen soll. Der Millionenseller am DS Braintrainer würde auf dem Wii gnadenlos untergehen. Nongames kommen auf Handhels an, weil man dort etwas Kurzweiliges und Unkompliziertes für unterwegs will. Niemand aber will diese Art von Spiel in den eigenen vier Wänden sehen. :P

Rolyet schrieb:
Sobald die Japaner Wind davon kriegen dass Microsoft in irgendeiner Weise mit der "neuen Nintendokonsole" in Verbindung steht, werden sie sie wie die Pest meiden. Der Hass der Japaner auf amerikanische Waren übersteigt ihre Liebe zu Nintendo um Potenzen! ;)

Warte auf das erste stationäre Pokemon RPG, das wird (sollte es erscheinen) das meistverkaufte Spiel aller Zeiten :P

Bitte schiebe nicht alles auf die ach so nationalistischen Japaner, außerdem gibts dafür nen eigenen Thread.

Ich will nicht, dass Microsoft Nintendo kauft (hypotethisch, da sowieso unmöglich), da ich die Playstation vermissen würde. Außerdem will ich nicht, dass Mario zum Zuhälter wird (obwohl :D)

Zum Glück!

Ich will Wii60! Aber in zwei seperaten Konsolen :) Obwohl... So ein Wii mit fetter Optik/360 mit Wii Mote wär schon was... *sabber*

Naja, wäre nur der Hammer geworden, wenn die Software beider Konsolen ganz genauso für diese eine Konsole gekommen wäre. Das wäre mal ne dicke ownage....

Siskarad schrieb:
Bleibt bei Thema sonst ist hier zu!

Was für ein Thema, mach diesen Uraltthread doch zu, ich wette mit dir, den gab es schon vor 5 oder mehr jahren, bin nur zu faul die suchfunktion zu nutzen, war damals sogar in nem buch beschrieben was da ablief afaik, ergo CLOSE!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom