Microsoft Sie wollten Nintendo kaufen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Diese Story ist ja mal sowas von MEGA-UR-ALT, da hat sich ja schon der Schimmel drauf gebildet - bitte Topic schließen!

Sahasrahla hat den Xbots wohl in den Yoghurt geschissen :lol:

@ Topic

Wirklich alt^^

Breac schrieb:
Leschni schrieb:
Hmm auf der anderen Seite wäre uns dann wenigstens der Wii erspart und durch ein vernünftiges Konzept ersetzt worden.

Dann wäre mir und vielen anderen Millionen Menschen aber eine Menge Spaß nicht geblieben. Zumal dadurch Videospiele endlich zu einem massenfähigen Medium werden.

Aber hauptsache mal ein bisschen Müll labern, wie wir es von dir kennen ;)
Jau eigene Meinung = Müll.
Versteh zwar nicht wo dein Problem liegt, aber es soll durchaus auch Leute geben, die sich eine Nintendokonsole nach dem bekannten Konzept gewünscht hätten und gerne Samus, Link und co durch zeitgemäße Optik steuern. Nicht jeder steht auf das Wii-Konzept. Aber hey, hauptsache mal wieder den eigenen Fanatismus rausgehauen, nur weil mancher ne andere Meinung hat.

Oh Gott... Wenn ich nur daran denke, dass ich jetzt eventuell XBox 360 spielen müssste und keinen Wii haben könnte. :oops:

zum Topic: es wäre wirklich ein Verlust für den Videospielmarkt, wenn Microsoft Nintendo aufkaufen würde. Miyamoto hätte es doch tatsächlich geschafft, dieses schwachsinnige Wii-Nongamerfuchtelkonzept den Microsoftbossen aufzuschwatzen und die Xbox(360) mit solchen Möchtegerninnovationen zu verhunzen. Gott lob ist die X360 nun so wie sie wir heute vorfinden - unbefleckt von Nintendos Hirnf*ckideen. :)

Taddl schrieb:
zum Topic: es wäre wirklich ein Verlust für den Videospielmarkt, wenn Microsoft Nintendo aufkaufen würde. Miyamoto hätte es doch tatsächlich geschafft, dieses schwachsinnige Wii-Nongamerfuchtelkonzept den Microsoftbossen aufzuschwatzen und die Xbox(360) mit solchen Möchtegerninnovationen zu verhunzen. Gott lob ist die X360 nun so wie sie wir heute vorfinden - unbefleckt von Nintendos Hirnf*ckideen. :)
Oh man, heut was falsches getrunken? :rolleyes:

Hammerhai schrieb:
Microsoft
Sie wollten Nintendo kaufen!
27.11.2006 | 16:52 | Alex | Quelle: maxconsole

Im Rahmen eines Artikels über Microsofts Corporate Vice President of Design and Development, J Allard, hat das Wirtschaftsmagazin BusinessWeek interessante Hintergründe zum Einstieg des US-Konzerns in den Konsolenmarkt veröffentlicht. So soll Microsoft vor der Entwicklung der ersten Xbox Pläne gehabt haben, das traditionsreiche und renommierte japanische Videospielunternehmen Nintendo aufzukaufen und somit indirekt in den Konsolenmarkt einzusteigen.

J Allard soll es dann jedoch gewesen sein, der sich mit seiner Strategie, eine eigene Plattform zu entwickeln, durchsetzen konnte. Für die Spielergemeinschaft sicherlich die richtige Entscheidung.

Ein neues Datum dahinzusetzen hilft auch nix, das ist so alt, ich glaub da war meine oma noch ein Kind als die Meldung das erste mal erschien :lol: ;)

Taddl schrieb:
Naja ich sehe das ganze von einem ganz anderen Standpunkt: Eine Nintendokonsole verbunden mit den Stärken Microsofts. Sprich zwei große und geniale Publisher unter einem Dach, ein leistungsstarke Konsole + ein klasse Onlinekonzept. Vor allem von Xbox Live würden Games wie Mario Party, Mario Sportgames oder Mario Kart richtig profitieren.
Man muss ja nicht gleich vom schlimmsten ausgehen. ;)

@Knolli
War was?

ja Leschni, du bist nicht ernst zu nehmen, du wechselst deine Meinungen wie Unterhosen - mal findeste das scheisse, dann ist genau das wieder toll, n ander mal is die konkurrenz doof und dieses und jenes wieder kacke etc pp

im übrigen steht in deinem 1. post kein imo...

Knolli schrieb:
ja Leschni, du bist nicht ernst zu nehmen, du wechselst deine Meinungen wie Unterhosen - mal findeste das scheisse, dann ist genau das wieder toll, n ander mal is die konkurrenz doof und dieses und jenes wieder kacke etc pp

im übrigen steht in deinem 1. post kein imo...
Nö so ist es ganz sicher nicht. Aber ich darf mir ja natürlich nur eine Meinung über den Wii bilden, wenn das ausgiebige Anspielen auf der GC für mich positiv ausgefallen wäre, ist schon recht. Jetzt wo mich das Konzept enttäuscht hat und ich mir lieber ne normale Nintendokonsole wünsche, kommen natürlich solche verbalen Attacken. Ist ja nichts neues bei euch N-Fanatikern.

Aber wayne. Lass uns den Thread nicht zu sehr ins OT driften. Ich geh zocken, du träumst von einer rosaroten Glückseeligkeit im Mushroom Kingdom und alle sind glücklich.

J Allard soll es dann jedoch gewesen sein, der sich mit seiner Strategie, eine eigene Plattform zu entwickeln, durchsetzen konnte. Für die Spielergemeinschaft sicherlich die richtige Entscheidung.

Die Stellungnahme von Nintendo war ungefähr:
"Die Firmenphilosophie von Microsoft ist nicht mit der von Nintendo zu vereinbaren."

Leschni schrieb:
Jau eigene Meinung = Müll.

Habe ich das behauptet? Immer diese Unterstellungen...
Man kann seine eigene Meinung auch sachlich rüberbringen, bei dem Punkt versagst du leider immer wieder. Nur weil dir das Konzept nicht gefällt, ist es also nicht vernünftig - dies ist in der Tat Müll.

Eine vernünftige Diskussion mit dir ist wohl nicht drin...
du träumst von einer rosaroten Glückseeligkeit im Mushroom Kingdom

Versteh zwar nicht wo dein Problem liegt, aber es soll durchaus auch Leute geben, die sich eine Nintendokonsole nach dem bekannten Konzept gewünscht hätten und gerne Samus, Link und co durch zeitgemäße Optik steuern.

Ist die Optik nicht zeitgemäß? Was ist denn zeitgemäße Optik? Natürlich, der Wii ist kein High-Tech Gerät, die Säulen liegen auf Simpelheit, Spielspaß und "Preisgünstigheit" (ja, das Wort gibts nicht ^^). Warum äußerst du deine Kritik nicht gleich in solch einer Art und Weise, sondern provozierst erst unnötig? Es wäre genauso falsch zu sagen, dass das X360 Konzept unvernünftig ist, nur weil es mehreren Milliarden Menschen nicht gefällt.

Nicht jeder steht auf das Wii-Konzept. Aber hey, hauptsache mal wieder den eigenen Fanatismus rausgehauen, nur weil mancher ne andere Meinung hat.

Der Fanatismus scheint nur bei dir im Kopf zu existieren - grow up!

Leschni schrieb:
Hammerhai schrieb:
Zu dem Zeitpunkte wäre es locker möglich gewesen und auch heute würde es für MS reichen Big N zu übernehmen.
Nope so leicht ist es in Japan nicht. Da schreitet automatisch der Staat ein und unterbindet die "Einkaufstour" ausländischer Unternehmen.

Meines Wissens gehört auch der Yamauchi Sippe ein Großteil der Aktien selbst :lol:

N-thusiast schrieb:

Die Stellungnahme von Nintendo war ungefähr:
"Die Firmenphilosophie von Microsoft ist nicht mit der von Nintendo zu vereinbaren."

Ich glaube, dass Yamauchi irgendwas von gelben Eiern und lutschen gesagt hat :D

Leschni, hier gehts net um Fanatismus oder sowas, sondern darum das du so einen Bockmist wie "Schade das MS nicht N gekauft hat, dann wäre uns der Wii erspart geblieben". Wieso sagst du "uns"? Vielen gefällt der Wii und der wird auch ziemlich schnell deine Xbox360 in Sachen Verkaufszahlen einholen (ist ja auch nicht sonderlich schwer...). Und was es noch für wietere Folgen gehabt hätte wenn MS N aufgekauft hätte, daran denkst du natürlich nicht, das wäre das aus für Sony gewesen und somit hätte MS eine Monopolstellung gehabt, was bei MS alles andere als gut ist!

Leschni schrieb:
Versteh zwar nicht wo dein Problem liegt, aber es soll durchaus auch Leute geben, die sich eine Nintendokonsole nach dem bekannten Konzept gewünscht hätten und gerne Samus, Link und co durch zeitgemäße Optik steuern.

Das wäre dann Nintendos letzte Heimkonsole geworden. Kann ich mir als Nintendofan ehrlich gesagt irgendwie nicht wünschen...

Gut daß Nintendo unabhängig geblieben ist. Ich bin mit Sicherheit kein Nintendofan, aber ich würd es richtig vermissen kein Nintendo mehr in der Videospielebranche zu haben... trotz gegenseitiger Meinung, bin ich trotz allem vom Wii fasziniert, und ich würd es schade finden heute nur ne xbox360 und PS3 vorzufinden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom