Microsoft Sie wollten Nintendo kaufen!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spitfire schrieb:
@ Giant Link

Die grösste Auswahl? :-?
Bezogen auf Nintendo selbst bietet kein anderer Hersteller ein so großes Spiele-Repertoire. Klar, es fehlen bzw. es werden einige Genre nicht angeboten und ausgebaut, aber im Großen und Ganzen bietet nun mal Nintendo die größte und IMO beste Auswahl an Spielen (von Super Mario bis hin zu Zelda, Donkey Kong und F-Zero).

Spitfire schrieb:
@ RaideeN

Sorry, habe nicht alles gelesen? Auf was eingehen meinst du?

dasmit den neuen spielen!

Das mit den Pads stimmt. Ok, eines ist mir runtergefallen, da war der linke Trigger futsch. Zwei hatten plötzlich defekte linke Analogssticks (ok, könnten auch mal runtergefallen sein), welche nicht mehr zentrierten und bei einem konnte man drücken was man wollte, die Konsole bekam keine Befehle mehr... Das halbe Pad das ich meine, hat auch Probleme mit dem linken Trigger...

da musst du aber schon fest geworfen haben. meine sind mir schon hunderte mal auf den harten laminatboden gefallen und ssind alle vier noch wie neu! aber lassen wir das, scheinst ein pechvogel zu sein! ;)

wie gesagt, so fans wie du sind mir unheimlich. das erinnert mich immer an pubertäre mädchen, die gestern noch britney spears totaaal cool fanden und die jetz hassen. boah, wie isch die hass!!! :)

Spitfire schrieb:
@ Giant Link

Die grösste Auswahl? :-?
Als Entwickler bieten sie die größte und objektiv gesehen beste Auswahl (rein Wertungstechnisch)

Ihre letzen zwei Konsolen hatten dafür keine große Spieleauswahl :lol:

Die beste?....Ich glaube nicht. ´Vielleicht bieten sie sehr viel, aber dass Beste? Nein, total anmaßend. Mario Party 1 - 20xx, Mario Fußball, Tennis, Basketball, Kochen, Handwerken und wie sie noch alle heißen sind einfach nur Massenware mit einem großen Namen dahinter.

Wenn ich daran denke, wie ich als Kind noch Super Mario World auf dem SNES gezockt habe und mir das heute anschaue...ne nicht gut.

@Giantlink:

Dann haben wir wirklich aneinander vorbeigeredet ;) (ist manchmal schwierig übers Netz)
Imo wird Nintendo mit dem Wii mehr Erfolg haben, als die beiden anderen Hersteller.

Sasuke schrieb:
Auf jeden Fall ist es möglich gewesen und bei GTA wurden die Dateien eh dauernd vom Laufwerk gestreamed , nur beim Spielstart/Laden und vor Zwischensequenzen wurde immer ein bisschen geladen :)
Und wenn man einen Stadtteil verlassen hat. Und die Ladezeiten vor Spielbeginn bei VC würdest du "kurz" nennen? Erst bei SA war es in einem akzeptablen Bereich.

Junkman schrieb:
?
Ausserdem.... GTA gibts für PS2! Hat PS2 HDD??? Nein... also...
Wieso sollte es denn keinen technischen Fortschritt geben? Dir sind doch die Ladezeiten von Oblivion zu lange - wieso willst du das dann nicht geändert haben?

Junkman schrieb:
Das dumme an der Sache mit 2 Versionen ist, dass man Wirklich benachteiligt wird!
Nicht so beim Wii.... Da gibt es kein Zakmak mit Core und Premium! Da werden die Spiele für ohne HDD entwickelt und Fertig...
Inwiefern denn benachteiligt? Wenn du auf eine HDD verzichten kannst - das kannst du ja anscheinend -, kein Ethernetkabel brauchst, keine Kabel für deinen HDTV brauchst und kein HS brauchst - wo ist dann bitteschön dein Problem?
Du brauchst doch angeblich all den "Schnickschnack" nicht. Wieso beschwerst du dich dann, dass MS so "nett" war, und Leuten wie dir das nicht aufzwingen will?

Junkman schrieb:
Vergleiche mal:
Ladezeit Oblivion (auch mit HDD) und Ladezeit Zelda TP....
Oblivion ist ja wohl das viel umfangreichere Spiel, mit einer weitaus besseren Grafik und einer viel größeren Welt (dagegen ist die von Zelda ja wohl ein Witz). Stell dir doch nur mal Oblivion auf dem Wii vor (abgesehen dass es auf dem Wii gar nicht laufen würde): Noch viel längere Ladezeiten!

Junkman schrieb:
Der hohe Preis, der XBox360.... schon vergessen?
Mit dir zu diskutieren ist wie Karusell fahren.....
Nochmal für dich: Beim Wii muss ich auch für Wii Connect 24 und Ähnlichem draufzahlen, obwohl ich es gar nicht nutzen will.
Und 299 € sind ja auch eine ganz andere Welt als 249 €, ich weiß...

Alles, was von Nintendo kommt, ist ja natürlich toll. Alles, was von MS kommt, ist natürlich schlecht, ist ja schließlich eine "ehrlose", amerikanische Firma. Nintendo will dich ja nur unterhalten und gar kein Geld verdienen, deswegen ist der Wii ja auch so überteuert.

@RaideeN
Spitfire hat es imo vollkommen auf den Punkt gebracht.

Canada schrieb:
Die beste?....Ich glaube nicht. ´Vielleicht bieten sie sehr viel, aber dass Beste? Nein, total anmaßend. Mario Party 1 - 20xx, Mario Fußball, Tennis, Basketball, Kochen, Handwerken und wie sie noch alle heißen sind einfach nur Massenware mit einem großen Namen dahinter.

Wenn ich daran denke, wie ich als Kind noch Super Mario World auf dem SNES gezockt habe und mir das heute anschaue...ne nicht gut.
Warum so einseitig? Nintendo bietet ein wesentlich umfangreicheres Spiele-Repertoire. Und bis auf die Mario-Ausschlachtungen, sind die meisten Titel lange in Entwicklung und werden nicht wie bei EA im Ein-Jahres-Takt an den Mann gebracht. Und wie bereits Smoker sagte: Wertungstechnisch (also objektiv betrachtet) liegen sie ebenfalls vorne.

EDIT:
@Sasuke
Seh ich genauso. Das Thema ist des Weiteren schon oft genug behandelt worden.

Canada schrieb:

Ja toll, wenn du diese ganzen lächerlichen Spinoffs aufzählst, dann ists klar, dass es nicht die beste wäre :lol:

Aber wie gesagt:

Nintendo entwickelt die objektiv gesehen (wertungstechnisch) beste Spieleserie die es gibt: The Legend of Zelda

Außerdem ist Mario glaube ich auch eine der 3 besten Spieleserien, wertungstechnsich gesehen und verkaufszahlentechnisch
die mit Abstand am meisten verkaufte Spieleserie.

Außerdem belegt Metroid Prime auch Platz 4 der bestbewertetsten Spiele aller Zeiten.

usw.
usw.

Ach, ich machs mal kurz ;)

In der Liste der 100 bestbewerteten Spiele ist Nintendo 17 mal vertreten.

Platz 2 ist Capcom mit 7 Spielen.

Danach gehts rapiede nach unten ;)

Captain Smoker schrieb:
z.B.:
Super Mario Sunshine > Super Mario 64
Super Smash Bros. Melee > Super Smash Bros.
Ocarina of Time ? Twilight Princess

Fire Emblem kam aufm Cube dazu :love8:
Battalion Wars ebenfalls :D
Skies of Arcadia :love8: :love8: :love8: :love8: :love8: :love8:
Tales of Symphonia :love8:
Paper Mario :D

usw.
usw.

Grafik ja, aber schlecht ist sie keinesfalls und hebt sich auch deutlich von der Current-Gen. ab, beweisen zwar leider nur wenige Spiele, sind aber erst Lauch-Titel.

Technik, ja stimmt.
ToS und SoA kommen allerdings nicht von Nintendo... Zudem ist SoA ein DC-Spiel, und viel neues hat das "Legends" nach dem SoA ja nicht gebracht.

stupormundi schrieb:
Captain Smoker schrieb:
z.B.:
Super Mario Sunshine > Super Mario 64
Super Smash Bros. Melee > Super Smash Bros.
Ocarina of Time ? Twilight Princess

Fire Emblem kam aufm Cube dazu :love8:
Battalion Wars ebenfalls :D
Skies of Arcadia :love8: :love8: :love8: :love8: :love8: :love8:
Tales of Symphonia :love8:
Paper Mario :D

usw.
usw.

Grafik ja, aber schlecht ist sie keinesfalls und hebt sich auch deutlich von der Current-Gen. ab, beweisen zwar leider nur wenige Spiele, sind aber erst Lauch-Titel.

Technik, ja stimmt.
ToS und SoA kommen allerdings nicht von Nintendo... Zudem ist SoA ein DC-Spiel, und viel neues hat das "Legends" nach dem SoA ja nicht gebracht.
Sag bloß (:P), ich sprach aber von der generellen Auswahlmöglichkeit ;)

Dann kann Nintendo ja wohl gar nicht mehr mithalten. Es ist klar, dass bei zigtausenden PS(2)-Titeln mehr gute Spiele vorhanden sind als bei ein paar hundert GC-Spielen.

Captain Smoker schrieb:

Was mich interessieren würde ist, wieviele aus dem Gamecube Zeitalter stammen?

stupormundi schrieb:
@RaideeN
Spitfire hat es imo vollkommen auf den Punkt gebracht.

warum wundert mich das nicht? :lol:

übrigens: der spitty treibt sich schon die ganze zeit heimlich beim zelda stammtisch rum und will es sich jetzt wohl auch holen!!! :rofl:

stupormundi schrieb:
Dann kann Nintendo ja wohl gar nicht mehr mithalten. Es ist klar, dass bei zigtausenden PS(2)-Titeln mehr gute Spiele vorhanden sind als bei ein paar hundert GC-Spielen.
Naja... Meinungssache.

Ich konnte mich imo fürn GC sehr begeistern.

1.) Skies of Arcadia
2.) Tales of Symphonia
3.) Super Smash Bros. Melee
4.) Paper Mario
5.) The Legend of Zelda (ja ich fand den Teil gut :P)
6.) Super Mario Sunshine
7.) Eternal Darkness
8.) Fire Emblem: Path of Radiance
9.) Resident Evil 4
10.) Metroid Prime
11.) Super Mario Sunshine
12.) Eternal Darkness
13.) Prince of Persia: The Sands of Time
14.) Resident Evil Remake
15.) Metroid Prime 2
16.) Killer 7
17.) Fire Emblem 9: Path of Radiance
.
.
.

Die PS2 hatte meiner Meinung nach nicht ansatzweise so viel...

Fantastisch waren God of War und Shadow of the Colossus und Dragon Quest VIII.... und naja.. San Andreas war ganz nett, sowie Vice City aber das wars auch schon.

Canada schrieb:
Captain Smoker schrieb:

Was mich interessieren würde ist, wieviele aus dem Gamecube Zeitalter stammen?
3 Spiele (+ TP - Cube - Version sind 4 :D)

Aber das N64 ist auch "nur" 4 mal vertreten ;)

Leon.S.Kennedy schrieb:
Die andren machen aber noch schlechtere spiele das ist ja das problem. es gibt viel zu wenige perlen unter den videospielen mehr schade verglichen eben zu guten alten n64 zeit!

das n64 war die "pure gameplay machine"!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom