Microsoft kauft Activision Blizzard

Passt ja auch hier rein.
Ein Multispiel eines großen Publishers wird vielleicht mindestens ein Jahr Playstation 5 Exklusiv sein. Also nicht mal nur von der Xbox ferngehalten, sondern auch vom PC.

Microsoft veröffentlicht selbst First Party Spiele neben der Xbox auch Day One auf dem PC. Zusätzlich auch noch über Xbox Cloud Gaming.

Hier wird einem gleich mal eine PS5 nahe gelegt wer Final Fantasy 16 spielen möchte.

Aber klar, das harmlose Sony welches nicht in den Third Party Markt eingreift.

Kann nicht sein. Wieso sollte Sony etwas durchführen, was sie bei MS massiv kritisieren? Ergibt keinen Sinn. ☮️

Aber bitte weniger Sony vs. MS hier, wird sind nicht im WAR.
 
Warum eigentlich nicht? Ist ein Thema, das alle betrifft und noch nicht durch.
Weil dieser Thread hier erstellt wurde um sich gemäßigt auszutauschen. Nicht jedes Thema muss im WAR einen eigenen Thread bekommen. Wenn es aktuelle Geschehnisse gibt, können diese gerne im WAR-Thread thematisiert werden.
 
Weil dieser Thread hier erstellt wurde um sich gemäßigt auszutauschen. Nicht jedes Thema muss im WAR einen eigenen Thread bekommen. Wenn es aktuelle Geschehnisse gibt, können diese gerne im WAR-Thread thematisiert werden.

Gemäßigt kann man sich aber auch im allgemeinen Thread unterhalten. Nicht umsonst wurde auch ein ähnlicher Thread im Sony-Bereich erstellt in welchem auch wieder von der anderen Seite Redebedarf herrscht, obwohl es 0 News gibt.
Man sieht wa worum sich die Diskussionen auch hier meist drehen, nämlich sicher nicht nur um MS....und da ist auch genügend War-Rhetorik drin. Auch von dir da oben erstmal bevor du ermahnt hast.

Das Problem ist schlicht, dass der Deal erschütternd für den AAA-Gamingmarkt ist und der Deal noch nicht durch. Natürlich wird da in dieser Phase auch viel über den Wettbewerber geredet und auf eben diesen verwiesen. Ist ja auch ein ganz wesentlicher Teil der Untersuchung der Regulatoren.

Aber am Ende: Who cares.
 
Gemäßigt kann man sich aber auch im allgemeinen Thread unterhalten. Nicht umsonst wurde auch ein ähnlicher Thread im Sony-Bereich erstellt in welchem auch wieder von der anderen Seite Redebedarf herrscht, obwohl es 0 News gibt.
Man sieht wa worum sich die Diskussionen auch hier meist drehen, nämlich sicher nicht nur um MS....und da ist auch genügend War-Rhetorik drin. Auch von dir da oben erstmal bevor du ermahnt hast.

Das Problem ist schlicht, dass der Deal erschütternd für den AAA-Gamingmarkt ist und der Deal noch nicht durch. Natürlich wird da in dieser Phase auch viel über den Wettbewerber geredet und auf eben diesen verwiesen. Ist ja auch ein ganz wesentlicher Teil der Untersuchung der Regulatoren.

Aber am Ende: Who cares.

Seien wir doch mal ehrlich: Du bist doch auch nur auf ner Mission hier, weil du die Xbox doof findest.

Hoffe der Deal ist bald durch. Diese Ausführungen von Hobby-Kartellrechtlern werden nach 1.5 Jahren etwas ermüdend. :)
 
Zitat: Der jüngste Zeitplan der Federal Trade Commission (FTC) deutet darauf hin, dass sich der Deal bis ins Jahr 2024 verzögern könnte, da die abschließende Anhörungen erst am 2. August 2023 beginnen und sich wahrscheinlich über Monate hinziehen.


Muss der Deal dann eigentlich neu verhandelt werden, wenn er nicht bis Juni durchgeht? Dann läuft doch die Frist ab. Im schlimmsten Fall schießen dann die Aktionäre quer, da sich diese im nachhinein beschwert haben, dass man sie über gewisse Dinge im unklaren ließ bzw. nicht ausreichend informiert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
... da die abschließende Anhörungen erst am 2. August 2023 beginnen und sich wahrscheinlich über Monate hinziehen.
...

Muss der Deal dann eigentlich neu verhandelt werden, wenn er nicht bis Juni durchgeht?

Seltsamer Artikel, der Termin ist doch schon lange bekannt.
Nur gehen viele davon aus, daß es entweder noch vor dem Termin eine Einigung mit der FTC geben wird, oder, falls EC/CMA nicht blocken, MS den den Deal auch ohne das OK der FTC durchzieht.

Neu verhandeln im Juni ...denke ja. Vermutlich müsste der Preis neu festgelegt werden.
Oder sie pfeifen eben drauf und MS zahlt die 3 Milliarden "Strafe" an ABK.
 
Weil dieser Thread hier erstellt wurde um sich gemäßigt auszutauschen. Nicht jedes Thema muss im WAR einen eigenen Thread bekommen. Wenn es aktuelle Geschehnisse gibt, können diese gerne im WAR-Thread thematisiert werden.
Sorry, das ist doch peinlich... Der War ist ja nicht dafür da, dass die Leute beleidigen und auf alles rotzen können, sondern dass es halt nicht die Herstellerregeln gibt. Also entweder ihr behauptet, dass der War unmoderierter Bereich ist, bei dem ihr 10 Augen zudrückt, oder ihr erlaubt ein Thema, das alle betrifft, auch allgemein behandelt zu werden. Ich sage das als jemand, der sich diese Gen für XBox entschieden hat mit voller Überzeugung, aber das ist nicht sinnvoll, was ihr dort macht.

Gemäßigter Austausch ist ein universeller Wert, der hier und auch im War gilt und wenn ihr das im War nicht schafft, dann ist das traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, das ist doch peinlich... Der War ist ja nicht dafür da, dass die Leute beleidigen und auf alles rotzen können, sondern dass es halt nicht die Herstellerregeln gibt. Also entweder ihr behauptet, dass der War unmoderierter Bereich ist, bei dem ihr 10 Augen zudrückt, oder ihr erlaubt ein Thema, das alle betrifft, auch allgemein behandelt zu werden. Ich sage das als jemand, der sich diese Gen für XBox entschieden hat mit voller Überzeugung, aber das ist nicht sinnvoll, was ihr dort macht.

Gemäßigter Austausch ist ein universeller Wert, der hier und auch im War gilt und wenn ihr das im War nicht schafft, dann ist das traurig.
Hieran ist überhaupt nichts peinlich. Als der Deal bekannt wurde, hat ein User sich dazu entschieden, dem Deal einen eigenen Thread zu widmen. Und er entschied sich dazu, diesen Thread in diesem Subforum anzusiedeln. Jeder User hätte jederzeit das Recht besessen, im WAR einen weiteren Thread zu eröffnen - hat aber niemand getan. Stattdessen wurde das Thema (wie von mir beschrieben) im allgemeinen WAR-Thread thematisiert, wenn es etwas zu thematisieren gab.

Das ist der Stand der Dinge. Eine Entwicklung ohne das Zutun "von oben". Dynamisch aus der Userschaft heraus. So wie es in einem Forum im besten Fall sein sollte.

Und nun gerne BTT. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.
 
Sorry, das ist absurd, vorher noch darauf zu verweisen, dass dies Herstellerbereich sei und das dann auf einen User zu schieben und ihr könnt da ja echt nichts machen xD

Macht wie ihr wollt, ist aber absurd
 
Sorry, das ist absurd, vorher noch darauf zu verweisen, dass dies Herstellerbereich sei und das dann auf einen User zu schieben und ihr könnt da ja echt nichts machen xD

Macht wie ihr wollt, ist aber absurd
Obwohl ich bereits um "BTT" gebeten habe, hier nochmals extra für dich:

Es gab nie eine Vorschrift, wo dieser Thread erstellt wird. Es gab (und gibt) keine Regelung, dass es keinen Thread zu diesem Thema im WAR geben darf. Ich fände es fragwürdig, nach der ganzen Zeit jetzt plötzlich noch einen Thread im WAR zusätzlich zu erstellen, aber hey: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.

Natürlich "können" wir moderativ eingreifen. Ich sehe nur keinen Grund, wieso jemand aus der Moderation eingreifen sollten.

Moderativer Hinweis Wenn es jetzt noch Gesprächsbedarf gibt, bitte per PN an mich oder meine Kollegen.
Moderativer Hinweis: Wenn es jetzt noch Gesprächsbedarf gibt, bitte per PN an mich oder meine Kollegen.
 
Seien wir doch mal ehrlich: Du bist doch auch nur auf ner Mission hier, weil du die Xbox doof findest.

Hoffe der Deal ist bald durch. Diese Ausführungen von Hobby-Kartellrechtlern werden nach 1.5 Jahren etwas ermüdend. :)

Nö....ich habe über MS und Xbox nicht einmal einen kleinen Bruchteil von dem negativ hier auf CW in weit längerer Zeit geschrieben, als du über Sony...kannst dich ja fragen, ob du das leugnen kannst.

Ich finde Marktkonsolidierung einfach nicht gut und das auch nicht erst seit 1.5 Jahren. Was du davon hälst, kann mir reichlich egal sein.

Aber auch dir sei gesagt: Selbst wenn der Deal durchgeht, ist es mit weiteren Akquisitionen nicht getan. Aber ich nehme mal an sowas wie "bist auf einer Mission, weil du MS doof findest" und "Hobby-Kartellrechtler", ist die Konstruktivität, die hier immer von mir gefordert wird.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Google hat sich eh erstaulich viel Zeit gelassen, wenn man bedenkt, daß MS "Aufbrechen des Google Store / Apple Store Duopolys" als Pro Argument verwendet. Zumindest in EU/UK dürfte das MS eher nützen. ;)
Nvidia scheint sich nicht wirklich gegen den Deal ausgesprochen zu haben, dabei hätten die imo im Streaming Bereich am meisten zu verlieren.
 
Zitat: Der jüngste Zeitplan der Federal Trade Commission (FTC) deutet darauf hin, dass sich der Deal bis ins Jahr 2024 verzögern könnte, da die abschließende Anhörungen erst am 2. August 2023 beginnen und sich wahrscheinlich über Monate hinziehen.


Muss der Deal dann eigentlich neu verhandelt werden, wenn er nicht bis Juni durchgeht? Dann läuft doch die Frist ab. Im schlimmsten Fall schießen dann die Aktionäre quer, da sich diese im nachhinein beschwert haben, dass man sie über gewisse Dinge im unklaren ließ bzw. nicht ausreichend informiert hat.
MS hat bereits verlauten lassen, dass sie nicht auf die FTC warten werden, sondern die Akquisition durchziehen werden, sobald die Sache in Europa geklärt ist. Für UK ist der Termin Anfang April. Offenbar hat die FTC nicht soviel Macht, dass sie den Deal verhindern können. Sie können höchstens versuchen zu stören, was wie es aussieht nicht funktioniert.
 
MS hat bereits verlauten lassen, dass sie nicht auf die FTC warten werden, sondern die Akquisition durchziehen werden, sobald die Sache in Europa geklärt ist. Für UK ist der Termin Anfang April. Offenbar hat die FTC nicht soviel Macht, dass sie den Deal verhindern können. Sie können höchstens versuchen zu stören, was wie es aussieht nicht funktioniert.
Natürlich hat die FTC nicht so viel Macht.
 
Zurück
Top Bottom