Microsoft kauft Activision Blizzard

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yaschu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wieso zeitexklusiv? Die gibt es alle auf PC und zwar schon vorher (Ark 2 sogar als early release auf steam). Ist nur halb vergleichbar mit den Sony Deals.

Hat MS dafür bezahlt oder nicht? Dann ist es ja gut, dass es FF7R auch für den PC gibt. Können wir also abhaken xD
Es wird sich halt alles so gebogen wie man es braucht.

Hat MS dafür bezahlt oder nicht?
Für die gamepass Version, ja. Für die PC und Steam Version? Eher nicht. Ist immerhin etwas besser als die Sony Zeitexklusivdeals, wenn auch nicht viel.

Dann ist es ja gut, dass es FF7R auch für den PC gibt. Können wir also abhaken xD
2 Jahre später, im Gegensatz zu deinen genannten Titeln, die es vorher auf PC gab und nicht Xbox Exklusiv waren/sind. Also anders als bei Sony.

Hat MS dafür bezahlt oder nicht? Dann ist es ja gut, dass es FF7R auch für den PC gibt. Können wir also abhaken xD
Es wird sich halt alles so gebogen wie man es braucht.
Ähm les nochmal was er schreibt und überleg dann wann ff7 auf'n PC kam. Und dann liest den letzten Satz nochmal und überlegst wie gut der zu deinem Post past xD

Ähm les nochmal was er schreibt und überleg dann wann ff7 auf'n PC kam. Und dann liest den letzten Satz nochmal und überlegst wie gut der zu deinem Post past xD
Ich bin übrigens gerade auch am überlegen, wieviel % von den Zeitexklusivdeals Microsoft und Sony ausmachen. Tendiere in einer ersten Schätzung, dass 90% der Zeitexklusivdeals auf Sonys Kappe gehen, der Rest auf MS und Nintendo verteilt ist und von allen ist MS das geringste Übel, weil die halt Tag 1 noch PC Versionen bringen. :ugly:

Dafür, dass es nur für ihen Konsole kommt erstmal.

Dann Glückwunsch, im Konsolensektor hast du dann die 3 Exklusiven Titel von MS gefunden im Vergleich zu den Japan Lineup und x anderen Titeln von Sony, welches vermutlich um den Faktor 10+ größer ist.

Aber gut, ich sagte ja schon, dass ich diese Zeitexklusiven Deals alle scheiße finde und auch schlimmer sind als einfache Studiokäufe

Ich bin übrigens gerade auch am überlegen, wieviel % von den Zeitexklusivdeals Microsoft und Sony ausmachen. Tendiere in einer ersten Schätzung, dass 90% der Zeitexklusivdeals auf Sonys Kappe gehen, der Rest auf MS und Nintendo verteilt ist und von allen ist MS das geringste Übel, weil die halt Tag 1 noch PC Versionen bringen. :ugly:

Die meisten zeitexklusiven Deals sind Indies und viele Indies erscheinen heute zuerst nur für Nin, weil das für sie zuerst mehr Sinn ergibt. Auch ein Punkt den man bedenken muss: Sony und Nin bekommen auch ohne Kohle mehr Support.

Dann ist Forspoken auch gar nicht zeitexklusiv, erscheint ja Day 1 für den PC. Octopath Traveller 2 auch nicht, kommt ja für Switch und PC. Deathloop und Ghostwire auch nie zeitexklusiv. Wieso dann die Aufregung, dass Sony hier Games wegnimmt? :coolface:

Die meisten zeitexklusiven Deals sind Indies und viele Indies erscheinen heute zuerst nur für Nin, weil das für sie zuerst mehr Sinn ergibt. Auch ein Punkt den man bedenken muss: Sony und Nin bekommen auch ohne Kohle mehr Support.
Du meinst nachdem sie jahrelang vorher auf PC erschienen sind, oder?

Naja, ob das ein "richtiger" Zeitexklusiver Deal ist ist dann fraglich, vermutlich haben die Indies sowieso nicht die Mannkraft für mehrere Plattformen gleichzeitig.

Dann ist Forspoken auch gar nicht zeitexklusiv, erscheint ja Day 1 für den PC. Octopath Traveller 2 auch nicht, kommt ja für Switch und PC. Deathloop und Ghostwire auch nie zeitexklusiv. Wieso dann die Aufregung, dass Sony hier Games wegnimmt? :coolface:
Wie kann etwas zeitexklusiv sein, wenn es auf mehrere Plattformen released?

Weil sich verbogen wird...ständig und man merkt es nciht. Es geht nicht darum was wirklich passiert, sondern die eigenen Vorlieben zu rechtfertigen. Ist das Problem der gesamten Diskussion hier. Mir kann niemand hier erzählen, dass er exakt so diskutieren würde, wenn Sony Activision Blizzard kaufen würde statt MS. Kann man mir nicht einreden.

Wie kann etwas zeitexklusiv sein, wenn es auf mehrere Plattformen released?

Ich glaube, du weißt nicht was zeitexklusiv bedeutet, kann das sein?

Weil sich verbogen wird...ständig und man merkt es nciht. Es geht nicht darum was wirklich passiert, sondern die eigenen Vorlieben zu rechtfertigen. Ist das Problem der gesamten Diskussion hier. Mir kann niemand hier erzählen, dass er exakt so diskutieren würde, wenn Sony Activision Blizzard kaufen würde statt MS. Kann man mir nicht einreden.

Naja, wenn Sony irgendwann japanische Publisher schlucken sollte, dann schauen wir mal ob Akquisitionen dann noch das kleinere Übel sein werden. :coolface:

und um fair zu bleiben würdest du dann in dem Fall auch nicht von Konsolidierung reden

Ich glaube, du weißt nicht was zeitexklusiv bedeutet, kann das sein?
Erklär (und zwar ohne den PC aus irgendwas auszuklammern, denn der existiert ja)

Ich rate mal dass du das nicht kannst und du eigentlich nicht Zeitexklusiv meinst, sondern Plattformblocking

Naja, wenn Sony irgendwann japanische Publisher schlucken sollte, dann schauen wir mal ob Akquisitionen dann noch das kleinere Übel sein werden. :coolface:

Ist genau das was ich meine. Ich hoffe es passiert nicht, aber ist ja genau eine der möglichen Folgen dieser MS Akquisitionen. Wer was anderes glaubt ist naiv.

Erklär (und zwar ohne den PC aus irgendwas auszuklammern, denn der existiert ja)

Ich rate mal dass du das nicht kannst und du eigentlich nicht Zeitexklusiv meinst, sondern Plattformblocking

Man redet bei Kombi Konsole/PC auch von Zeitexklusivität, wenn eine andere Plattform temporär ausgeklammert wurde. Kannst du Plattformblocking nennen, aber zeitexklusiv ist geläufiger.

Man redet bei Kombi Konsole/PC auch von Zeitexklusivität, wenn eine andere Plattform temporär ausgeklammert wurde. Kannst du Plattformblocking nennen, aber zeitexklusiv ist geläufiger.
Ja, im Konsolensektor, wenn der PC ausgeklammert wird. :ugly:
Das Wort Exklusiv selbst beschränkt sich ja schon auf eine Plattform. Alles andere ist Wörter neu Erfinden. Kann man gerne machen, macht es aber nicht richtig.

Dir ist dann aber klar, dass dann auch kaum zeitexklusive Deals von Sony existieren. Deathloop und Co. sind nach der Logik auch bei PS kein Argument mehr....was bei jenen deren Meinung du hier unterstützt, aber ja gerade nicht der Fall ist.

Geht dann irgendwie nur noch um FF. Und dann muss sich jemand wie du auch die Frage stellen ob Nin, nicht genauso schlimm ist wie Sony oder noch schlimmer. Wie billig die MH Rise bekommen haben :coolface:

Das Wort Exklusiv selbst beschränkt sich ja schon auf eine Plattform. Alles andere ist Wörter neu Erfinden. Kann man gerne machen, macht es aber nicht richtig.

Es wird die Plattform ausgeklammert, für die das Spiel später kommt. Zeitexklusiv beschränkt sich dann logischerweise nicht nur auf eine Plattform, sondern kann auch Plattformkombinationen erhalten.

Deathloop ist zeitexklusiv gewesen für PS5/PC. Recht einfach und kann man überall so lesen. Welche Urangst schlummert in dir, dass du ständig davon redest, dass der PC ausgeklammert wird? :coolface:

Ha, der war gut. Wieviel Sony Titel aus den ganzen Deals kennst du denn, die zeitgleich auf PC veröffentlicht wurden? Ich warte gerne auf die Auflistung.

So viel ich weiß, sind 2 der Games um die der größte Wirbel gemacht wird Day1 auf PC erschienen....also beide Bethesda-Titel.

Gilt das nicht auch für Forspoken?

Gegenfrage: Was außer die 2 FF-Games denn nicht?

So viel ich weiß, sind 2 der Games um die der größte Wirbel gemacht wird Day1 auf PC erschienen....also beide Bethesda-Titel.
Es wurde garantiert nicht nur um Bethesda Titel Wirbel gemacht.

Gilt das nicht auch für Forspoken.
Forspoken und Wirbel? Forspoken wird DoA, vor allem nach der PS5 Demo.

Gegenfrage: Was außer die 2 FF-Games denn nicht?
Ne, so leicht kommst du mir nicht davon: du hast gesagt, dass es "Kaum" Zeitexklusive Deals von Sony geben würde. Das musst du jetzt erstmal beweisen. Aber ich glaube sowohl ich als auch du wissen, dass die Aussage nicht so ganz stimmt.

Vor allem wenn Sony hier auch versucht am meisten zu trommeln:

Es wird die Plattform ausgeklammert, für die das Spiel später kommt. Zeitexklusiv beschränkt sich dann logischerweise nicht nur auf eine Plattform, sondern kann auch Plattformkombinationen erhalten.

Deathloop ist zeitexklusiv gewesen für PS5/PC. Recht einfach und kann man überall so lesen. Welche Urangst schlummert in dir, dass du ständig davon redest, dass der PC ausgeklammert wird?
:coolface:

"Plattformkombination" ja, das macht aber nur Sinn wenn die Plattform vom gleichen Hersteller ist. Und als ich letztens geschaut habe stammt Steam oder Epic Store z.B. nicht von Microsoft oder Sony. :ugly:

Deathloop war noch nie Sony Exklusiv, sonst würde es nicht zu Release auf Steam geben.

Also nochmal. Wenn für dich Games nicht zählen, die auch für PC Day1 kommen....was bleibt dann bei Sony noch über.
Ist dann für dich Nintendo der schlimmste Vertreter?

Ich glaube du hast dich und andere gerade selbst begraben.

Und was ist leicht davonkommen. Was ist laut deiner Forderung Zeitexklusiv für PS5 außer FF XVI. Ich höre. Ich will das jetzt wissen.

Zurück
Top Bottom