Mir fällt sonst nix ein. Rise of Ronin hat Sony Vertriebsrechte am Spiel und kommt wohl dennoch später für PC, wobohl Sony mit XDev dransitzt wie jalt bei Death Stranding. Zählt du doch mal bitte auf. Wenn man es so wie du siehst (was viele hier offensichtlich nicht tun), dann gibt es da auch bei Sony doch nicht viel.
Klar, wenn wir den PC mit reinnehmen dann gibt es weniger Timed Exklusive
wie sagte Spencer noch:
Da wir vorhin aber von Deals gesprochen haben, die andere Plattformen ausschließen (also Plattform Blocking Deals), sieht das ganze schon etwas anders aus, auch wenn ihr das die ganze Zeit Zeitexklusivdeals nennt. Da ist eher die Frage, wo Sony nicht seine Finger im Spiel hat (siehe Reddit Link paar Posts weiter oben)
Und was sagst du dann zur Praxis von Nin, die sich dann ja auf einer ähnlichen Ebene finden wie Sony, obwohl die wirklich beim AAA-Markt im Westen kaum eine Rolle spielen.
Btw auch da interessant: Geht dann immer um Japan-Games...hm. Da war doch was.
Genau, das aktive Blocking von Sony war da noch.
Habe schon MH Rise genannt. SMTV noch und ich bin schon auf dem Niveau von Sony der letzten Jahre. Hm.
Wie sieht man Bayonetta in der Hinsicht...hier hat Nin zweifelsfrei für die Rechte einer fremden IP bezahlt. Hm.
Und das sind wieder Beispiele fürs Plattform Blocking. Möchtest du da wirklich einen List War starten? Denn den Verliert Sony mit den Titeln der letzten Jahre (da fällt dann nicht nur dein Ghostwire, rein, sondern auch solche Titel wie Persona, Kena, Kotor, Silent Hill, Stray, Dragon Quest, Final Fantasy 16, Final Fantasy 7, Forspoken, Babylons Fall, Kingdom Hearts (quasi jedes japansiche Spiel) usw. dann noch Destiny und CoD DLC (witzig, weil Microsoft das nicht macht) und viel mehr
Vergleichbar mit Nintendo? War ja hoffentlich ein Witz, zumal Nintendos 3rd Party Outpout im Vergleich zur Playstation eher lachhaft ist.
Bonus
Microsoft's latest accusations involve Final Fantasy 7 Remake and Silent Hill 2, among others.
www.xfire.com
Hm.
Ich habe doch mehrere Dinge genannt. Und ich habe doch sogar behauptet, dass mir außer FF dann auf PS5 nix einfällt. Also bitte...was fällt dir dann noch ein?
Kommt weiterhin drauf an, ob ihr Timed Exclusives immer noch mit Plattform Blocking verwechselt, oder nicht.
Nope, jeder nutzt das Wort zeitexklusiv wenn es PS5/PC oder XSX/PC wird und später dann für die jeweils andere Konsole kommt. Siehe Gaming-Journalismus oder schau dir einfach hier die Threads an.
Deathloop ist zeitexklusiv für PS5/PC gewesen, nichts anderes.
Ja, in einen Konsolenforum argumentiert man so, auch wenn es nicht stimmt.
Ist das gleiche wie mit Konsolenexklusiv, man passt sich das so an, dass man möglichst gut dar steht. Exklusiv ist daran aber weiterhin nichts wenn das auf PC erscheint
Und nochmal: ihr verwechselt Zeitexklusiv mit Block Deals, wenn die Titel auf PC erschienen sind. Hier blockt vor allem Sony aktiv die Xbox oder Nintendo (wie ich schon schrieb: bei Nintendo geht es seit PSX Zeiten so, ist halt ihr Element)
Warum wird da Bloodborne aufgelistet?
Ich kann nur raten, aber weil Sony Exklusivdeal mit From Soft, ein 3rd Party Studio, erstellt hat und die Leute gegen Exklusivdeals argumentieren.
Andere Frage für die PC-Fans wie Amuro hier: Ist euch die aktuelle Strategie von Sony mit zeitversetzen Games lieber als die davor als alle aufgekauften und aufgebauten Sony-Studios nur auf Konsolen vorhanden waren?
Wäre es euch lieber ihr könntet Nintendo-Games 6-36 Monate nach Release auf PC spielen als gar nicht?
So banal und stumpf und blöd ist diese Diskussion.
Klar möchte man die Spiele auf PC spielen. Hat Microsoft ja auch verstanden und machen das (und nicht erst 3-6 Monate später), Microsoft ist da am Konsumer freundlichsten im Gegensatz zu Sony, die sich erst jetzt seeehr langsam öffnen.
Auch ein Grund warum die Microsoft Deals besser sind als die Sony Deals.
Siehe auch quasi alles von Atlus, was Sony aktiv geblockt hat, kam dann irgendwann auf PC und hat Atlus die Augen für Multiplatform geöffnet, weil da ja mehr Geld zu holen war.
Das ist jetzt aber von dir hoffentlich kein Argument um Zeitexklusive Deals schön zu reden, oder? Ich als PCler habe von den Xbox Käufen deutlich mehr als von den Sony Block Deals. (und nicht nur ich: Nintendo Fans haben da im Fall von Call of Duty auch x mal mehr als alles von Sony mit ihren Platform Blocking)