Microsoft Microsoft First und Second Party Lineup und Diskussions-Thread

Gibt es eig Neuigkeiten zu Death Loop in diesem Jahr?
Auf dem Showcase gab es enttäuschenderweise keinerlei Infos dazu.
 
@muri23
Bei Deathloop läuft noch der Sony Deal. Da wird Microsoft zumindest in Bezug auf die Xbox Version noch nichts ankündigen können.
 
Vielleicht beinhaltet der Deal auch das es in der Zeit auch nicht für andere Plattformen angekündigt werden darf. Also kann es sein das es plötzlich im September im Gamepass aufploppt.
 
Laut diversen Berichten hat sich Sony Deathloop für 12 Monate konsolenexklusiv gesichert, PS5 Release war am 14. September 2021.
Es ist anzunehmen, dass man deshalb auch keine offiziellen Infos vor Ablauf dieser Frist bekannt gibt bzw. bekannt geben darf.

Das Spiel wird also aller Voraussicht nach Mitte September 2022 direkt im Xbox Game Pass bzw. auf den Xbox Konsolen landen. :xbox::goodwork:

Nachdem man Redfall auf 2023 verschoben hat, gibt es zumindest im Herbst neues Arkane Futter zum Zocken. :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn die Dishonored Titel nicht. Aber nach "Wolfenstein: Youngblood" bin ich denen gegenüber etwas skeptisch.
Ich hätte jetzt auch nicht gewusst das Arkane da irgendwie seine Finger im Spiel hatte und fand Young Blood auch Maximal so lala bzw. war es ein Game das ich alleine halt nach spätestens 3 Stunden abgebrochen hätte. Im Coop hat es aber trotzdem Spaß gemacht, so das wir das dann am ende zu zweit durchgezockt haben. Aber das es kein wirklich gutes Game ist würde ich jederzeit zustimmen.

Währenddessen fand ich das 2017er Prey und Dishonored 2 absolut Genial und würde fast so weit gehen zu sagen das Arkane im SP Bereich Aktuell sogar mein Lieblingsstudio ist. Das sind beides Games die ich echt jedem nur voll und ganz Empfehlen kann!
 
Ich hätte jetzt auch nicht gewusst das Arkane da irgendwie seine Finger im Spiel hatte und fand Young Blood auch Maximal so lala bzw. war es ein Game das ich alleine halt nach spätestens 3 Stunden abgebrochen hätte. Im Coop hat es aber trotzdem Spaß gemacht, so das wir das dann am ende zu zweit durchgezockt haben. Aber das es kein wirklich gutes Game ist würde ich jederzeit zustimmen.

Währenddessen fand ich das 2017er Prey und Dishonored 2 absolut Genial und würde fast so weit gehen zu sagen das Arkane im SP Bereich Aktuell sogar mein Lieblingsstudio ist. Das sind beides Games die ich echt jedem nur voll und ganz Empfehlen kann!

Es ist schade, dass Dishonored 1 mit 60fps läuft, aber der 2. keinen 60fps-Boost bekommen hat.

Prey war auch exzellent .... und wenn Redfall wie letztens nix gesagt, auch ein 100%iges Singleplayer-Erlebnis ist, freue ich mich sehr darauf. 😎.
 
Für mich gibt es nur ein Prey und das war mit einem Indianer der Aliens gekillt hat. Tommy we miss you.
 
Ja, das Prey (2017) von den Arkane Studios ist für mich ein fantastisches Spiel, wirklich top! :awesome:
Talos I wäre allerdings der bessere Titel gewesen, hoffe da noch immer auf einen neuen Teil, gerne auch mit der spielbaren Vorgeschichte.


Aber auch der Shooter Prey (2006) von den Human Head Studios war ein richtig geiles Game.
Die Sache mit dem an der Decke laufen und den Portalen war seiner Zeit einfach voraus.
 
Ich kenn die Dishonored Titel nicht. Aber nach "Wolfenstein: Youngblood" bin ich denen gegenüber etwas skeptisch.
Die Dishonored Teile sind richtig gut.
Würde dir empfehlen diese unbedingt mal anzuspielen.
Wolfenstein ist da auch nicht direkt vergleichbar. Allgemein finde ich Dishonored deutlich besser.
 
So, hier noch eine Übersicht mit den First Party und zeitexklusiven Titeln, bei den Indies nehme ich immer nur die Highlights auf.

Wenn man mal überlegt hat, wen man alles nicht gesehen hat, ist das schon krass.

Komisch finde ich, dass As Dusk Falls und Pentiment als Console Launch Exclusive angegeben wird auf der offiziellen Seite. Ersteres sollte eigentlich von Xbox gepublished werden und letzteres ist noch seltsamer.

First Party
  • Turn 10 Studios (gegründet 2001; aus Redmond, WA; letzter Titel Forza Motorsport 7; arbeitet an Forza Motorsport)
  • Mojang (übernommen 2014; aus Stockholm (SWE); letzter Titel Minecraft: Dungeons; arbeitet an Minecraft: Dungeons DLC, Minecraft Legends)
  • Playground Games (übernommen 2018; aus Royal Lemington Spa (GB); letzter Titel: Forza Horizon 5; arbeitet an: DLC zu Forza Horizon 5, Fable)
  • Obsidian Entertainment (übernommen 2018; aus Santa Ana, CA; Letztes Spiel: The Outer Worlds, arbeitet an: Avowed, The Outer Worlds 2, Grounded, Pentiment)
  • Bethesda Game Studios (gegründet 1986; aus Rockville, MC; übernommen 2021; letztes Spiel: Fallout 76; arbeitet an: Fallout 76 DLC, Starfield, The Elder Scrolls VI)
  • Arkane Studios (gegründet 1999; aus Lyon (FRA); übernommen 2021; letztes Spiel: Deathloop; arbeitet an: Redfall)
  • ZeniMax Online Studios (gegründet 2007; aus Hunt Valley, MD; übernommen 2021; letztes Spiel: The Elder Scrolls Online; arbeitet an: The Elder Scrolls Online DLC, unbekannte IP)
Publishing
  • Xbox Game Studios Publishing (rebranded 2018; aus Seattle, WA; letzte Titel: Ori and the will of the Wisps, Tell Me Why, Microsoft Flight Simulator, The Medium, Crossfire X, The Gunk; nächste Titel: As Dusk Falls, Contraband, Kojima Productions Cloud-Game, Ara)

Ausgewählte (zeitweise) exklusive Third Party-Spiele auf Xbox-Plattformen:
  • Scorn (2022)
  • S.T.A.L.K.E.R. 2 (2023)
  • Ark 2 (2023)
  • Indies: High on Life (2022), The Last Case of Benedict Fox (2023), COCOON (2023)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom